FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wenn Du damit die Personalplanungen meinst hast Du recht, hier werden sich noch einige umschauen. Wo sind denn die Neuzugänge die uns einen Schritt sofort oder auch in einem Jahr weiterbringen außer der Franzose Guirassy. Es sollten direkte Verstärkungen sein.
    Geld war und ist vorhanden genug Talente waren auch da vielleicht sollte mannerstmal die Arbeit erledigen bevor man im Golf und Schiffsurlaub sich die Eier schaukelt.
    Dieses Jahr mit dem Geld wäre ein Sprung möglich gewesen.
    Ist schon traurig und besser als Platz 11 oder 12 wird es definitiv nicht.
    Ich bin gespannt wieviele hier kotzen werden wenn der FC am 10 Spieltag auf dem 13,14, oder 15Rang steht.
    :face_vomiting:

  • Wenn Du damit die Personalplanungen meinst hast Du recht, hier werden sich noch einige umschauen. Wo sind denn die Neuzugänge die uns einen Schritt sofort oder auch in einem Jahr weiterbringen außer der Franzose Guirassy. Es sollten direkte Verstärkungen sein.Geld war und ist vorhanden genug Talente waren auch da vielleicht sollte mannerstmal die Arbeit erledigen bevor man im Golf und Schiffsurlaub sich die Eier schaukelt.
    Dieses Jahr mit dem Geld wäre ein Sprung möglich gewesen.
    Ist schon traurig und besser als Platz 11 oder 12 wird es definitiv nicht.
    Ich bin gespannt wieviele hier kotzen werden wenn der FC am 10 Spieltag auf dem 13,14, oder 15Rang steht.
    :face_vomiting:

    ... und wie du dir die Augen reiben wirst wenn dem nicht so ist.

  • Ich muss vielen hier recht geben, die sagen, das die bisherige Transferphase eher mau ausgefallen ist.


    Die Neuzugänge sind im Endeffekt nur Ergänzungen der Abgänge:


    Vogt = Höger - hier muss man aber ganz klar sagen, das man bei Höger sicher noch Zeit aufbringen muss, bis er nach seiner langen Verletzungen wieder in den Spielerythmus kommt.
    Ich bin noch nicht überzeugt, das Höger einen Vogt gleichwertig oder vllt besser ersetzen wird.
    Ganz große Überraschungstüte!


    Svento = Rausch - hier sehe ich eine Steigerung der Qualität, aber nicht weil Rausch besser ist als Svento, sondern weil er dringender auf LV diese Saison benötigt wird.
    Das resultiert daraus, weil Hector diese Saison eher den Part auf der 6 spielen wird und die LV-Position damit eine offene Baustelle ist.
    Rausch wird die Position niemals besser spielen als Hector, und genau deshalb werden viele im Stadion und vor dem TV einen Rausch als schlechte Verstärkung abstempeln.
    Wie gesagt, Rausch hat klar mehr Qualität als Svento, aber spielt den LV schlechter als Hector und deshalb sehe ich hier keine Transferverstärkung.
    Dieses Problem wär nicht, hätte Schmadtke einen Sané bekommen.
    Also!!! Problembaustelle, weil der Transfer nicht geklappt hat.


    Hosiner = Rudnevs - hier kann und muss man nicht viel sagen. Ein 1zu1 Tausch, vllt etwas besser weil Rudnevs mehr Spielpraxis in der Buli vorzeigen kann.


    Guirassy - auch hier für mich eine absolute Wundertüte!
    Jung und talentiert, aber mit keinerlei Erfahrung in einer der stärksten Ligen Europas.
    Hinzu kommt, das er noch viel Zeit brauchen wird, bis er sich nach seiner Verletzung an alles gewöhnt hat.
    Aus Erfahrung sage ich, das uns ein Guirassy erst in der Rückrunde vllt weiterhelfen wird.
    Was aber nichtmal negativ gemeint ist, weil Guirassy genau als solch ein Transfer angedacht ist.
    Guirassy ist keine Verpflichtung, die SOFORT höhere Qualität ins Team bringt und das er Stammspieler wird.
    Guirassy wird sicherlich in dieser Saison die Reservistenrolle übernehmen.


    Also was sagt uns das? Die bisherigen Transfers sehe ich ebenfalls nicht als Qualitätssteigerung des Teams.
    Wir haben bisher, allemal die Kaderbreite in der Qualität angehoben.
    Heißt, unsere abgegebenen Reservisten (Vogt, Svento, Hosiner), wurden ersetzt.
    Kein jetziger Transfer, greift einen unserer letztjährigen Stammspieler an.
    Im Gegenteil, ein Lehmann wird auch die neue Saison öfter auf dem Grün stehen, als manchen von uns lieb ist.


    Die einzige Hoffnung, die ich habe, das Spieler wie Jojic, Özcan & Olkowski eine Art von Neuzugängen darstellen wird und wir dadurch an Qualität in der ersten Elf gewinnen könnten.


    Ich persönlich wünsche mir wie viele hier, noch 1-2 Neuzugänge. Und dann bitte keine Spieler, die ein 18 jähriges Talent sind oder die Ersatzbank auffüllen, sondern das müssten dann die Art von Spieler sein, die wirklich einen der Stammspieler ernsthaft angreifen können.
    Wo man als Fan sagt: "Oh da wird sich aber ein Stammspieler XY weit strecken müssen um nicht seinen Platz zu verlieren!"


    Noch was zu dem Geld, was wir angeblich noch zu genüge übrig haben!
    Wir werden sicher noch was haben, aber ich vermute, das wird nicht so viel sein, wie viele hier denken.
    Vergesst nicht, das die Vertragsverlängerungen von Hector, Modeste & Bittencourt ordentlich Kohle gekostet haben wird.
    Und wenn man das selbe noch mit Horn vor hat, dann werden da sicher auch noch ein paar Scheine über den Tisch gehen!


    Ich bin kein Wirtschafts und/oder Transferguru, aber wenn wir noch 6-7 Mio. € Transferbudget haben sollten, dann würde mich das sehr freuen!
    Ich glaube von den Gerhardt Millionen ging viel drauf für die Vertragsverlängerungen.


    Also, mein Wunsch: Noch 1-2 gute Neuzugänge für das offensive Mittelfeld und die 6er Position! :FC:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • In dem Zusammenhang mit Transfers hat Heidel was interessantes und sehr richtiges gesagt.


    S04 hat ja eigentlich genug Kohle eingenommen durch den Sane-Verkauf.



    „Eine Verpflichtung auf Teufel komm raus, nur damit ein Spieler eher da ist, kommt nicht in Frage. Wenn ich die Möglichkeit sehe, dass der Transfer zwei Tage später günstiger über die Bühne geht, wähle ich diesen Weg“, erklärt Heidel.


    Und so zocken im Moment alle und hoffen auf gute Preise.
    So wird es uns im Moment auch gehen, also braucht man sich nicht wundern.


    Und zu Werder muss man aber auch sehen, dass sie mit Djilobodji, Ujah und Vestergaard drei wichtige Spieler verloren haben. Ich würde deren Situation sehen, wie unsere in der letzten Saison. Ob sie sich wirklich gut verstärkt haben, wird sich in den ersten drei Monaten zeigen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Geld war und ist vorhanden genug Talente waren auch da

    Ahhh endlich mal wieder jemand mit Kontovollmacht und besten Kontakten zu den Beratern :face_with_tears_of_joy:

    vielleicht sollte mannerstmal die Arbeit erledigen bevor man im Golf und Schiffsurlaub sich die Eier schaukelt.

    Vielleicht sollte man die Arbeit anderer erst dann kritisieren wenn sie nachweislich schlecht ist und die von dir befürchtete Tabellenkonstellation eintrifft. Oder weißt du insgeheim, das dass wohl nicht passieren wird und polterst deshalb schon mal vorher munter los? Hat wenigstens den Vorteil das wir dich los sind wenn der FC im ruhigen Fahrwasser schwimmt

  • Denke ich nicht wird später wesentlich mehr Transfererlös erzielen als Mladenovic je bekommen wird. Gilt als Riesentalent und soetwas brauchen wir.
    Leider wurden außer Guirassy keine Talente geholt man sieht aber bei Ygladbach wie clever Eberl ist Junge Talente im unteren Millionenbetrag gekauft sehr teuer verkauft.
    So wird man ein Championsleageclub!!!

    Und an diesem Riesentalent ist nur Werder Bremen interessiert? Was müssen die alle blind sein aber dann wird Werder bestimmt bald wieder ein Champions League Club werden :woman_facepalming:

  • Ahhh endlich mal wieder jemand mit Kontovollmacht und besten Kontakten zu den Beratern :face_with_tears_of_joy:

    Vielleicht sollte man die Arbeit anderer erst dann kritisieren wenn sie nachweislich schlecht ist und die von dir befürchtete Tabellenkonstellation eintrifft. Oder weißt du insgeheim, das dass wohl nicht passieren wird und polterst deshalb schon mal vorher munter los? Hat wenigstens den Vorteil das wir dich los sind wenn der FC im ruhigen Fahrwasser schwimmt

    Manchmal hab ich den Eindruck, dass es Fans gibt die ernsthaft glauben, dass es für jeden Spieler nichts schöneres gäbe, als zum Fc zu wechseln und dass jeder halbwegs talentierte Spieler genau zum FC passt.


    Und die Aussage über Golf und Schiffsurlaub konnte ich eben leider nicht lesen, weil ich schon vorher aufgehört hatte..... :face_vomiting:
    So ne Aussage ist Respektlos und einfach nur bescheuert, sorry Sane. :woman_facepalming:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es braucht nicht unbedingt Neuzugänge en mass um sich zu verbessern!
    Wir haben alle Abgänge ersetzt. Und wer ernsthaft daran zweifelt, dass höger mehr Qualität mitbringt als Vogt hier gezeigt hat, der will einfach was negatives finden (ob er sie abruft und zeigt ist wieder was anderes).
    Dann kann es uns extrem zugute kommen, dass wir ein Team haben welches eingespielt ist und mit olkowski und jojic quasi 2 Neuzugänge haben die hoffentlich zünden werden.
    Die Mannschaft war letztes Jahr stark und hat oft unnötig Punkte liegen lassen. Jetzt ist da die fast gleiche Mannschaft, die nun im optimalfall cleverer und abgezockter spielt. Dazu haben wir mit den wechseln hosiner zu Rudnevs und Vogt zu höger mmn schon an Qualität gewonnen.
    Lange reden kurzer Sinn: diese Saison KANN auch ohne weitere Neuzugänge besser werden als die letzte

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Vor allem wird bei Neuzugängen dann immer kritisiert, dass sie entwicklungsfähig sein müssten, damit die Verpflichtung Sinn macht.
    Aber scheinbar gilt das nur in der ersten Saison. Danach bleiben sie wohl auf ihrem Level stehen.


    Und wenn ich an entwicklungsfähig denke in unserem Kader fallen mir
    Horn, Hector, Sörensen, Heintz, Guirassy, Zoller, Bittencourt, Özcan, Hartel, Klünther mal als erstes ein.


    Das sind alles noch keine fertigen Spieler am Zenit ihrer Leistungsfähigkeit, sodass da eine Entwicklung möglich ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und wenn ich an entwicklungsfähig denke in unserem Kader fallen mir
    Horn, Hector, Sörensen, Heintz, Guirassy, Zoller, Bittencourt, Özcan, Hartel, Klünther mal als erstes ein.

    Ich gehe davon aus das er Dir jetzt zu mühsam war den ganzen Kader aufzulisten. Entwicklungsfähig sollte jeder sein (selbst wir User :winking_face: ). Für mich ist noch kein Spieler des FC beim Limit angelangt.


    Es haben wohl auch schon einige vergessen was passiert ist als man eben so gehandelt und "potentielle" Leistungsträger verpflichtet hat die uns "sofort" weiter helfen konnten. Wie oft sind wir abgestiegen??


    Sicher macht es Spaß wenn man mal einen "Star" als Verpflichtung begrüßen kann, aber wenn sich eine Truppe langsam entwickelt und man den Spielern tatsächlich auch mal wieder glauben darf das sie es Ernst meinen wenn sie sagen das sie gerne beim FC sind, ist mir das allemal mehr Wert als Spieler denen es im Prinzip egal ist.


    ALLEZ FC

  • Richtig skymax.
    Es sollte sich jeder entwickeln können. :winking_face:
    Die von mir aufgezählten sind die mit dem für mich deutlichsten Verbesserungs-Potenzial....Ah, Jojic hatte ich vergessen.


    Aber auch Lehmann hat sich in den letzten drei Jahren verbessert.


    Vereine wie Barca und Madrid müssen jedes Jahr neue verpflichten, damit sie neue Trikots verkaufen bzw damit der Präsi sich gut darstellen kann.


    Bei uns ist es wichtig, keine Leistungsträger zu verlieren und das ist uns in dieser Saison hervorragend gelungen. Auch wenn der Abgang von Gerhardt schade war.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ihr Träumer, :middle_finger: manche die schon länger hier im Forum sind wie Coby meinen auch sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Ich vertrete meine Meinung das wir keinerlei A Lösungen eingekauft haben und das Geld für Vertragsverlängerungen rausgehauen haben.
    Aber die angekündigten Neuzugänge fehlen .
    Fakt ist man muß hoffen das sich keiner mehr verletzt sonst ist man richtig am Arsch und komisch ist das andere Vereine die hinter uns stehen sich doch sehr gut verstärken .
    Jungs wacht mal auf es ist diese Transferperiode mächtig was in die Hose gegangen es fehlt uns dringend ein OM und DM.


    Derartige Formulierungen kannst du dir künftig gerne sparen, sonst ist dein Aufenthalt hier von kurzer Dauer - die Mod.

  • Watt bist du denn für einer? Eigene Meinung haben OK! Diese auch vertreten auch OK!
    Ich habe auch meine Meinung, nämlich dass wir nicht zwingend noch Neuzugänge brauchen. Diese vertrete ich auch! Soweit so gut.
    Deswegen bin ich ja aber noch lange kein Träumer. Es ist halt meine Meinung. Ob ich richtig oder falsch liege wird uns die Saison zeigen (übrigens genau wie bei deiner Meinung, auch hier wissen wir nach der Saison ob du recht hättest oder nicht).
    Hier dann aber alle die anderer Meinung sind als Träumer und Speichellecker zu bezeichnen und bestimmte User einer sehr abwertend dargestellten Bevölkerungsgruppe zuzuordnen nur weil DU die nicht leiden kannst: Nicht OK, sondern ziemlich daneben!
    Und ich hoffe für dich, dass du niemals in die Lage kommst und in Harz 4 rutschst.
    Achja: und ohne Klofrau möchte zumindest ich auf keine öffentliche Toilette gehen. Ist für mich ein ehrbarer Beruf!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Viele hier sind doch einfach nur Speichellecker von Coby und Co, nur weil die hier länger dabei sind.
    Im wahren Leben sitzen die hier den ganzen Tag vor dem Rechner haben ne fette Plautze, beziehen Hartz 4 oder haben einen Job als Klofrau am HBF und ihr kriecht denen in den Arsch nur weil Sie hier länger dabei sind.
    Traurig traurig

    Mist, du hast mich enttarnt. Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen helfen und mein Leben wieder in die richtige Bahn bringen. :winking_face:
    Ich habe da echt so große Probleme und bin so unzufrieden, dass ich im Internet andere immer beleidigen muss und maße mir immer wieder an, Führungskräfte, die schon seit Jahren einen hervorragenden Job leisten mit lächerlichen Argumenten zu denunzieren.


    Unser Kader ist genauso ausreichend wie im letzten Jahr. Selbst wenn 2-3 Spieler mal ausfallen, hat das keine Auswirkung auf unsere Leistungsfähigkeit. Es sei denn Horn oder Modeste würden ausfallen. Aber das kann man nicht gleichwertig ersetzen. Ansonsten hat jeder Spieler die Fähigkeit, auf verschiedenen Positionen zu spielen.
    Wir brauchen auch keine 30 Spieler, da dadurch höhere Gehaltskosten entstehen, die Unzufriedenheit größer ist und der Trainer nicht so gut trainieren kann. An unseren traditionellen Bautrupp mit von den neuen Trainern aussortieren Spielern brauch ich dich bestimmt nicht zu erinnern. Und das hatten wir Gott sei Dank seit vielen Jahren nicht mehr.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich spüre hier den geballten Hass. Das ist schön. Bündelt eure Energie, marschiert gemeinsam in den Gladbachthread und lasst dort eurer Wut freien Lauf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich spüre hier den geballten Hass. Das ist schön. Bündelt eure Energie, marschiert gemeinsam in den Gladbachthread und lasst dort eurer Wut freien Lauf.

    Als Kickoff brauche ich das nicht....Wie du weisst, bin ich bei Gladbach Dauer alert.

  • er hat das s mit dem ch versehentlich vertauscht. passiert in der Auflegung, vor allem, wenn man ne dicke Plautze wie wir hat :face_with_tongue:
    Es sollte eigentlich Wahrheitsverwischer heißen.


    Die Transferphase war schließlich richtig gut mit der Verlängerung von Hector und Bittencourt und der Verpflichtung eines weiteren kölschen Jung Höger

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So, nun muss ich durchfegen! Wer so weitermachen will, der bekommt eine Pause! Ihr könnt euch woanders anfeinden, aber nicht im Transferthread! Es gibt im Wohnzimmer genügend Möglichkeiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke