FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Schmaddy findet einen besseren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube sogar, dass uns keiner der Stammspieler im Sommer verlassen wird. Jeder hier hat sich in den letzten Jahren gesteigert und weiterentwickelt! Der ganze Verein macht seit 3 Jahren jede Saison einen Schritt nach vorne! Die Truppe macht Spaß und das wissen die Spieler auch! Solange es bei uns ruhig bleibt und jeder bereit ist sich kontinuierlich zu verbessern, sehe ich keinen Grund warum ein Spieler gehen soll. Wenn wir nächstes Jahr evtl die Europlätze angreifen wollen UND dabei extrem scheitern, werden sich die Spieler gedanken machen ob ein Wechsel sinnvoll ist! Aber nur dann!
    Verlassen werden uns m.Mn im Sommer: Vogt, Hosi evtl Jojic

    Das denke ich mittlerweile auch. Die ganzen Verlängerungen machen wir nicht, um mehr Geld rauszuholen

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Gute Leistungen, die den anderen Vereinen nicht verborgen bleiben wecken Begehrlichkeiten.


    Wenn unsere Top Spieler trotz langfristigen Vertrag woanders das doppelte oder dreifache Geld verdienen können,
    und sich damit auch für Höhreres (Champ Leage, Nationalmannschaft) empfehlen können...


    Das muss jeder für sich abwiegen, was ihm wichtiger ist.
    So ist aber leider das Geschäft, dass das Geld halt immer noch einen der größten Entscheidungseinflussfaktoren hat.


    Aber vom Gesamtpaket her, brauchen wir uns denke ich auch nicht mittlerweile verstecken.

  • Die Idee mit der Dreierkette bringt den Verein gerade was die Transfers angeht in andere Bereiche. Bisher war man auf der Sechs stets auf der Suche nach einem spiel- aber auch kopfballstarken Mann. Deshalb passte auch Sané so gut ins Schema, da damit unserer kopfballschwächeren Innenverteidigung entgegen gekommen wäre. Richtigerweise spielt Domme deshalb auch nicht den zentralen Part in der Dreierkette, da dort der kopfballstarke Mann hingehört.


    Angesichts der Tatsache das unsere Außenspieler sehr gut zu dem System passen und Hector sich auf der Sechs zu dem Spieler entwickeln könnte der dort gesucht wird brauchen wir eventuell im Sommer keinen Stammspieler auf der Sechs, wie aktuell die einstimmige Forumsmeinung ist, sondern einen erfahrenen, kopfballstarken Innenverteidiger als Abwehrchef (einer der sich so darstellt wie Djilobodji in Bremen).


    Sollte Hector gehen ist das natürlich wieder hinfällig.

  • ich persöhnlich mache mir auch bei einem hector abgang keine sorgen. mittlerweile ist das vertrauen bei 100 % in unsere führungsetage.


    wenn man sieht,wer alles wieder müll im winter gekauft hat und dann den mladenovic für sagenhafte 1,5 millionen sieht,der weis das auch bei einem hector abgang adäquater ersatz


    gefunden werden wird.

    EIERKOPP !

  • Es ist auch eigentlich gar nicht notwendig Spieler aus finanzieller Sicht abzugeben.


    Unser Schuldenstand hat sich verbessert, wir haben mal wieder Eigenkapital und durch die erfolgreiche Saison sowie durch die Refinanzierung der neuen durch Ujah und Wimmer, werden wir wieder ein Jahresplus erwirtschaften.


    Es ist auch ein tolles Zeichen, dass mit Stöger und jetzt Heintzi verlängert wurde, dazu ein Mladenovic geholt wurde.


    Sollte uns keiner der Leistungsträger verlassen, können wir uns vereinzelt wieder verstärken.


    Ansonsten heilt die Zeit die Wunden unserer Schulden, vorausgesetzt wir steigen nicht ab.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich würde jetzt auch erst einmal versuchen die jungen zukunftigen Pfeiler längerfristig zu binden. Und dann halt schauen wo ich diesen Kader in der Spitze verbessern kann, und schauen wie ich in der Breite ergänze. Das ist sicher auch davon abhängig ob wir am Ende nächste Saison in einem weiteren Wettbewerb spielen.


    Der Schmadtke, der hat mich mit den Jungs die er bisher geholt hat so dermaßen überzeugt, ich glaub der braucht keine Tips. Wünsche..ja wünsche hätte ich. Aber ich bin so zufrieden mit den ganzen Jungs die da sind das meine Wünsche wenn wirklich nur in der Spitze liegen. Ich glaube mit einem bestimmten Spieler würde das Konstrukt noch stabiler und dominanter.


    Also vielleicht einen RV von hoher Qualität..Und noch einen offensiven Außenspieler..

  • Kimmich als neuer Sechser wäre so geil .. aber natürlich nicht realistisch :smiling_face: Aber Hojbjerg? Kommt ja nicht wirklich zum Zuge bei Schalke..

  • Kimmich als neuer Sechser wäre so geil .. aber natürlich nicht realistisch :smiling_face: Aber Hojbjerg? Kommt ja nicht wirklich zum Zuge bei Schalke..

    Kimmich ginge wohl nur als leihe.warum sollte man für andere die spieler ausbilden ?


    und hojberg hat noch gar nichts gerissen.hier ist der name grösser,als die bisherigen leistungen.

    EIERKOPP !

  • Es ist auch eigentlich gar nicht notwendig Spieler aus finanzieller Sicht abzugeben.

    Hast zwar im Prinzip recht, glaube aber da wird zu versteift auf die jetzigen Schulden geschaut.
    Wenn man bisschen weiter schaut, dann bin ich schon der Meinung, dass es aus finanzieller Sicht notwendig ist.


    Wir haben noch keine Mannschaft, die auf einem hohen Niveau ausgeglichen ist. Seh da noch einige Baustellen um beruhigter zu sein.
    Einen guten RV, einen guten RM, mindestens noch einen "Top"-Stürmer, da sind wir komplett unterbesetzt. Im offensiven Mittelfeld ist es sehr dünn. Vielleicht noch einen linken LM als Backup, vielleicht auch LV. Mavraj könnte/müsste man auch ersetzen wenn man weiter kommen will. Maroh hätte auch noch Luft was die Spieleröffnung angeht.
    Da ist noch enorm viel Potential drinnen. Das kostet aber alles und das können wir uns nicht mit dem normalen Budget leisten. Glaub auch nicht, dass man sich zu viel Zeit lassen sollte um diese Baustellen zu beheben.


    Die Liga ist im Mittelfeld sehr eng beieinander. Da rutscht man auch schnell mal unten rein, wenn etwas Pech im Spiel ist. Siehe Frankfurt, vielleicht auch Hoffenheim oder Stuttgart. Selbst fianziell gut ausgestattete Mannschaften wie Gladbach, Schalke, Wolfsburg haben ihre Probleme. Je nach Verlauf stößt Hertha auch eher in die Gruppe finanziell potenter Vereine.
    Da kann man nicht wie früher "planen" das man eine gute Mannschaft hat und auch die nächsten 2-3 Saisons gut im Mittelfeld spielt und mit dem Abstieg wenig zu tun hat.
    Aus der zweiten Liga kommt ja auch noch wohl mindestens einer hoch der uns finanziell überlegen ist. Da spielen schon 12-13 Mannschaften um die vorderen Plätze. Das heißt auch, dass der Abstand nach unten sehr klein ist.


    Wir müssen Spieler verkaufen, um uns auch qualitativ stark zu verbessern.
    Dazu müssen wir uns im Verein noch strukturell verbessern. Da wurde zwar Eigenkapital aufgebaut und Schulden abgebaut, die sind aber trotzdem noch hoch. Das Stadion gehört uns auch noch nicht. Baumaßnahmen am GBH geplant.
    Und ob der Puffer bei einem Abstieg so groß ist, um das aufzufangen und direkt aufzusteigen, seh ich auch noch nicht. Von den großen Ablösen für unsere Jungs, kann man sich dann ja meist auch verabschieden. Dann ist wieder Schlussverkauf.


    Also glaube schon, dass man sich die Angebote, wenn sie im Sommer kommen, ganz genau anschauen sollte. Eher konservativer planen und das Geld nehmen, wenn es gute Angebote sind, als wieder auf irgendwelche Fantasiesummen zu hoffen.

  • Klar, kann man jedes Angebot anhören. Aber ich finde nicht, dass wir z.B. Horn unbedingt verkaufen müssen.
    Wie bei Gerhardt und Lissabon sollte es dann im Endeffekt in den Händen der Spieler liegen.
    Wenn einer gehen will, darf man ihn nicht aufhalten. Das ist aber auch die Philosophie von unserer Clubführung.


    Aber: Jeder gute Spieler der uns verlässt, hinterlässt eine Lücke die ausgefüllt werden muss.


    Ob dieser dann gleichwertig ersetzt wird, ist nicht sicher und birgt neue Risiken.
    Modeste, Heintz, Bittencourt und Mladenovic haben uns schon toll weitergeholfen. Jojic vielleicht im neuen Jahr.


    Wichtig war und ist es immer, die schlechteren Spieler entweder zu entwickeln oder sie nach Ablauf des Vertrages gehen zu lassen.


    Ein Matu, Brecko, Peszko waren ne Zeit lang gut, wurden aber jetzt ordentlich ersetzt. Und so müssen wir grundsätzlich einen guten, recht ausgeglichenen Kader halten.


    Die Größe ist überschaubar, was auch wieder Gehaltskosten spart. Und vor allem kommt im Moment und hoffentlich für lange Zeit nicht ständig ein neuer Trainer (der am Schluss ne Abfindung bekommt) mit anderen Wunschspielern. Da haben wir in meinen Augen die größten Ausgaben in den letzten zehn Jahren gehabt... leider ohne Gegenwert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Jeder gute Spieler der uns verlässt, hinterlässt eine Lücke die ausgefüllt werden muss.


    Ob dieser dann gleichwertig ersetzt wird, ist nicht sicher und birgt neue Risiken.

    Aber auch hier hat doch die nähere Vergangenheit, auch bei anderen Vereinen, gezeigt, dass das so eher nicht läuft. Es gibt doch fast nie einen 1:1 Tausch wenn solche Summen fließen.
    Bei Ujah und Modeste war es mal so, aber da floss auch nicht so viel Geld.


    Schau dir den Wimmer Verkauf an. Da kannst du Heintz, Bittencourt und Jojic gegen rechnen. Da kommst du wohl mit Ablöse und Gehalt auf den Gegenwert.
    Da haben wir uns massiv verbessert und haben mit Jojic immer noch einen mit Potential.


    Wenn man Horn verkaufen würde/ oder in seinem Fall müsste wegen der KO, würde man ja keinen Ersatztorwart für 9 Mio holen. Wenn man nicht Mesenhöhler vertraut, dann holt man einen für 3-5 Mio. und investiert den Rest in einen oder zwei andere Spieler. Beispiel ist ja Mladenovic, der 1,5 Mio gekosten haben sollte und uns bisher sehr verstärkt.


    Und so handeln auch andere Vereine. Gladbach, Mainz, Stuttgart. Die haben alle eine gute Truppe zusammen, die sie durch die hohen Ablösen bezahlt haben.


    Dieses langsame, warten ob sie sich entwickeln oder bei Ablauf des Vertrages gehen zu lassen und die Stützen zu behalten, ist meiner Meinung nach der komplett falsche. Damit wirst du dich nicht entwickeln. Bestes Beispiel ist Frankfurt. Die haben genau das gemacht. Die haben sehr viele Spieler bis zum Schluss behalten. Egal ob gut oder schlecht. Für die Guten haben, die dann keine Kohle gesehen und mit den schlechten gab es fast null Entwicklung.
    Und die hatten ähnlich gute Jungs im Laufe der Zeit wie wir heute auch haben.
    Stögers riesen Qualität ist, dass er es schafft eine Mannschaft zu formen. Das sollte man stärker nutzen, indem man sich traut eine höhere Fluktuation zu haben als wir momentan haben.

  • Ich bin bei Euch. Allerdings habt Ihr das zu sehr aus der "ICH BRILLE" durchleuchtet.


    Am Ende wird einer der Fragen sein, was der Spieler will?
    Reicht es ihm aus, für relativ viel Geld, einem super Verein, an einem wachsenden Projekt ein Eckpfeiler zu sein?


    Oder legt der Spieler den Parameter Geld, der woanders deutlich mehr angeboten wird, in seinem Entscheidungsprozess höher als die anderen Faktoren

  • Und so handeln auch andere Vereine. Gladbach, Mainz, Stuttgart. Die haben alle eine gute Truppe zusammen, die sie durch die hohen Ablösen bezahlt haben.


    Dieses langsame, warten ob sie sich entwickeln oder bei Ablauf des Vertrages gehen zu lassen und die Stützen zu behalten, ist meiner Meinung nach der komplett falsche. Damit wirst du dich nicht entwickeln. Bestes Beispiel ist Frankfurt. Die haben genau das gemacht. Die haben sehr viele Spieler bis zum Schluss behalten. Egal ob gut oder schlecht. Für die Guten haben, die dann keine Kohle gesehen und mit den schlechten gab es fast null Entwicklung.
    Und die hatten ähnlich gute Jungs im Laufe der Zeit wie wir heute auch haben.
    Stögers riesen Qualität ist, dass er es schafft eine Mannschaft zu formen. Das sollte man stärker nutzen, indem man sich traut eine höhere Fluktuation zu haben als wir momentan haben.

    Klar handeln die so. Aber du kannst nicht immer davon ausgehen, dass der Ersatz auch genau passt.


    Guck dir den Pullunder-Maxi an. Der war nur dann erfolgreich bei Einkäufen, wenn er weniger Geld zur Verfügung hatte.
    Als er Kohle investieren konnte, war die Quote auch nicht mehr so toll. z.B. de Jong


    Aber diese Fluktuation wird nicht funktionieren. Bei Magath war das auch so und viele andere Fälle auch.
    Da verliert der Verein seinen Charme und den Zusammenhalt. Das Eingespielt sein geht verloren.
    Ich will ja auch nicht jeden bis auf Teufel komm raus behalten, aber ein Jahr muss man jedem Neuzugang geben, bevor man ihn vom Hof Jagt. Hier auch wieder Gladbach mit Xhaka ein gutes Beispiel.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Jut, bisschen überspitzt formuliert.
    Denke eher da an Spieler wie Risse, Vogt, Mavraj die ja schon länger dabei sind und keine großen Sprünge mehr machen werden. Das sind die, die man als nächstes ersetzen müsste, um sich weiter zu entwickeln.
    Das ist ja auch ein Prozess. Glaube ja nicht, dass all die Positionen, die ich weiter oben aufgeschrieben habe, in einem Jahr zu besetzen bzw ersetzen sind. Da reden wir ja schon eher von 2-3 Jahreszyklen.
    Wenn jojic nächstes Jahr nicht zündet, dann muss er nächstes Jahr weg. Ähnlich sieht es bei Osako aus. Da dürfen wir nicht in Alte Muster wie Matu, Jajalo und Co. zurückfallen. Eher mit bisschen Verlust verkaufen und den Platz freigeben.


    Nicht das einige hier das kotzen anfangen, aber gerade Gladbach, unter welcher Regie auch immer, hat das in den letzten Jahren vorbildlich gemacht. De Jong ist ja kein schlechter Spieler (momentan in 22 Spielen 23 Scorerpunkte), er war ja in dem Sinn kein Fehleinkauf. Er passte nur nicht in das sture System von Favre. Bei jedem anderen Trainer wäre er eingeschlagen.
    Und auch da hat man mit der Ablöse später gute Spieler eingekauft.
    Fehlschläge sind immer da. Auch ein Jojic kam ja für uns viel Geld zum FC. Ebenso Zoller, von dem man sicher auch jetzt noch etwas mehr versprochen hätte.

  • Aber auch hier hat doch die nähere Vergangenheit, auch bei anderen Vereinen, gezeigt, dass das so eher nicht läuft. Es gibt doch fast nie einen 1:1 Tausch wenn solche Summen fließen.Bei Ujah und Modeste war es mal so, aber da floss auch nicht so viel Geld.

    Modeste ist aber wesentlich mehr als ein 1-1 Tausch denn auch wenn er oftmals nicht so gut weg kommt hat er am 21.Spieltag bereits genausoviele Tore erzielt wie Ujah an 34 Spieltagen-man hat zum gleichen Preis also x Tore mehr bekommen :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wer ist Ujah :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Faulpelz aus Sektor 7G.... ach ne, das war Homer J. Simpson

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Laut Transfermarkt ist Hamburg an Hrgota dran.
    Laut seinem Berater sind noch andere Bundesligisten an ihm dran.
    Bevor er aber nach Hamburg geht hoffe ich, dass Schmadtke sich um ihn bemüht.
    Finde ihn stärker als Zoller.