FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Aber das beißt sich doch.


    Du zweifelst an, dass uns junge Spieler helfen können. Demgegenüber wünschst du dir jemanden, der uns als junger Spieler geholfen hat.


    Sollte gerade Tosic nicht Argument genug sein, es mit jungen Talenten zu probieren?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Touchè Frühling!
    Ja, da ist ein unwiderlegbares Argument.
    Ich vertraue da auf Schmaddis Näschen.
    Allerdings, siehe Jojic, auch der kann mal daneben liegen.
    Scheinbar mangelt es hier ja nicht am Talent. Wobei ich bei ihm
    immer noch auf den gro0en Knall hoffe. Er kann es.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Sollten wir uns den leisten können, dann wäre auch Tosic eine Möglichkeit.
    Und der hat seine Klasse bereits mehr als unter Beweis gestellt.
    Mir tränen die Augen, wenn ich daran denke, das es wahr werden könnte.

    Ich werde es nie verstehen, warum man immer nur den Ex-Spielern mit weinenden Augen hinterherschaut.
    Der Markt ist riesig, und zum Glück ist Schmaddi nicht so einfallslos wie wir. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie kommst du darauf?


    Na wir hatten doch nach dem Aufstieg schon 7 Millionen Transfervolumen wenn ich mich richtig erinnere, und selbst in dem Winter hätten wir zur Not noch die 3 Millionen für Eduardo gehabt, daher ist 10 bis 12 Millionen mMn realistisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, wird unsere 3te Saison in der Bundesliga, wir werden jetzt wohl die 100 Millionen Marke im Umsatz knacken, da wäre ein Transferbudget in der Höhe zwischen 10 und 12 Millionen doch nur logisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei man ehrlicher Weise sagen muss, dass selbst 10 Mio. in der kommenden Transferphase vermutlich nicht viel mehr sind als 5 Mio. im letzten Jahr. Die Engländer und auch solche Vereine wie "Rote Brause" Leipzig werden dermaßen viel Geld auf den Markt schwemmen, dass man für 10 Mio. vermutlich nicht mehr viel bekommt. Deshalb müssen wir tatsächlich hoffen, dass z. B. Hector nach einer guten EM für richtig viel Geld verkauft wird. Sonst wird es immer schwieriger, den Kader in der Breite weiterzuentwickeln. Wenn ich heute lese, dass RB Leipzig scheinbar bereits ist, Leno für 18 (!!!) Mio. aus seinem Vertrag herauszukaufen, dann weiß man ja wohin die Reise im Sommertransferfenster gehen wird!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, wird unsere 3te Saison in der Bundesliga, wir werden jetzt wohl die 100 Millionen Marke im Umsatz knacken, da wäre ein Transferbudget in der Höhe zwischen 10 und 12 Millionen doch nur logisch.

    Die Anzahl der Saisons sind so gut wie unerheblich. In der TV-Tabelle haben wir nicht einen so großen Sprung gemacht. Von einem neuen Sponsorvertrag hab ich auch nichts gelesen.
    Und er Umsatz sagt in dem Fall nichts aus. Man kann auch den umsatz steigern und trotzdem Verlust machen.


    Logisch ist der Schluss also nicht, außer einer kennt schon die die Zahlen dieser Saison?!?!

  • Wie kommst du darauf?

    @ Fc-Fan


    im Grunde habe ich keinerleit ZDF`s warum ich auf die 10-12 Mio. komme.
    Aber im Wesentlichen sind es die gleichen Argumente von Oropher.
    Und wir hätten mit Sicherheit in der Winterpause noch Geld ausgeben können.


    Und dieses Wintergeld so meine Hoffnung, haben wir mehr im Sommer zur Verfügung.

  • Die Anzahl der Saisons sind so gut wie unerheblich. In der TV-Tabelle haben wir nicht einen so großen Sprung gemacht. Von einem neuen Sponsorvertrag hab ich auch nichts gelesen.Und er Umsatz sagt in dem Fall nichts aus. Man kann auch den umsatz steigern und trotzdem Verlust machen.


    Logisch ist der Schluss also nicht, außer einer kennt schon die die Zahlen dieser Saison?!?!

    In der TV Tabelle müssten wir ggf. zwei Plätze steigen und dies wären dann rund 3 Mio. Mehreinnahmen. Wenn Darmstadt und Ingolstadt drinn bleiben, klettern wir doch zwei Plätze hoch, oder nicht etwa?

  • Die Anzahl der Saisons sind so gut wie unerheblich. In der TV-Tabelle haben wir nicht einen so großen Sprung gemacht. Von einem neuen Sponsorvertrag hab ich auch nichts gelesen.Und er Umsatz sagt in dem Fall nichts aus. Man kann auch den umsatz steigern und trotzdem Verlust machen.


    Logisch ist der Schluss also nicht, außer einer kennt schon die die Zahlen dieser Saison?!?!

    Natürlich kennt niemand die Zahlen. Aber logisch betrachtet, liegt unser für Transfers zur Verfügung stehendes Budget nicht unter dem des Vorjahres, eher darüber. Wir haben höhere Einnahmen und werden in der nächsten Saison weitere Einnahmesteigerungen haben. Die Gehälter dürfte im Gegenzug auch etwas gestiegen sein, aber wohl nicht um mehrere Millionen. Insofern ist eine Umsatzsteigerung natürlih relevant, wenn sich die Kosten nicht im gleichen Umfang erhöht haben. Und das bezweifle ich.


    Ein Volumen von 10 Mio. erscheint mir also nicht unrealistisch - ohne Transfererlöse.

  • Welche einnahmesteigerung haben wir denn das wir netto 3-5 Mio mehr ausgeben können?
    Darum geht es ja. Ich hab davon nichts gehört, dass wir neue Sponsoren haben oder ähnliches in der Größenordnung mehr erwirtschaften.
    Das es mehr wird will ich nicht bestreiten. Da aber ein relativ genauer Rahmen genannt wurde (10-12 mio) wollte ich nachfragen.

  • Naja der Umsatz steigt schon kontinuierlich. Alleine die Mitgliederzahlen, plus die Lebenslange Mitgliedschaft und andere Aktionen. Der Absatz an Fanartikeln wird auch gestiegen sein etc. Außerdem haben wir in den letzten Perioden nicht am Limit gelebt und haben davon hoffentlich Rückstellungen. Ein bisschen mehr Risiko kann man mittlerweile auch gehen, musste man die letzten zwei Saisons doch realistisch gesehen auch mit dem Abstieg im Worst Case rechnen.

  • Mitgliederzahlen und Mitgliedschaften betreffen aber nicht die Profiabteilung. Davon sehen die nichts. Das geht alles zum e.V.. Und die brauchen das Geld ja um das GBH auszubauen.


    Fanartikel: Ob gestiegen oder nicht weiß ich natürlich nicht. Das Problem bei Fanartikeln ist, dass es fast alles Lizenzprodukte sind. Das heißt der Umsatz ist viel größer als die Einnahmen, die du daraus bekommst. Im Geschäftsjahr 13-14 haben wir 9 Mio Umsatz gemacht. Um da so eine Steigerung zu bekommen über die hier gesprochen wird, musst du dich extrem steigern.


    Und wenn man bedenkt, wie schlecht das Karnevalstrikot gelaufen ist, weiß ich nicht ob zum Vergleich zu vorher ein großer Sprung da ist.


    Wir werden wohl wieder ein Gewinn machen, so wie letztes Jahr auch. Das könnte man sicher nehmen, aber dann wären wir bei dem Risiko von dem du sprichst. Wir haben ja noch Schulden zu begleichen. Nächstes Jahr ist die Anleihe fällig. Da bräuchtest du normalerweise 12 Mio Euro zur Verfügung. Die wir meiner Meinung nach noch nicht auf dem Konto haben.

  • Ich denke es war wichtig die Ausgaben zu reduzieren und Verschwendungen auszuräumen.


    Durch unseren sehr schmalen Kader mit ca. 22 Mann haben wir bestimmt im Vergleich zu Vorjahren 3-4 Mio. gespart.


    Deutliche Einnahmensteigerung sind nicht so leicht zu erzielen, es sei denn man nimmt etwas besonderes ein wie 20 Mio. für Transfers. Oder man qualifiziert sich für internationale Wettbewerbe. Aber dadurch steigen auch wieder die Gehälter.
    Es sind unheimlich viele einzelne Faktoren, die zusammenspielen.


    TV-Einnahmen können wieder etwas steigen, je nachdem wer absteigt so 2-3 Mio. Fanartikel machen nur einen groben Anteil von 5-6 % vom gesamten Budget aus. Im nächsten Jahr wird der Vertrag mit den TV-Anstalten neu verhandelt und dann könnten da auch vielleicht 8-10 Mio. mehr rauskommen


    Wo wir deutlich mehr einnehmen können ist der Bereich der Werbung. Wir haben doch mit Infront einen 10-Jahres Vertrag abgeschlossen, aus dem wir ordentlich einnehmen.



    Ansonsten ist oberstes Gebot: Sportlich erfolgreich sein und in der Liga bleiben. Und das wirtschaftlich verantwortungsvoll erreicht!

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir werden wohl wieder ein Gewinn machen, so wie letztes Jahr auch. Das könnte man sicher nehmen, aber dann wären wir bei dem Risiko von dem du sprichst. Wir haben ja noch Schulden zu begleichen. Nächstes Jahr ist die Anleihe fällig. Da bräuchtest du normalerweise 12 Mio Euro zur Verfügung. Die wir meiner Meinung nach noch nicht auf dem Konto haben.


    Ich meine mich zu erinnern das vor einiger Zeit über das neugegründete Festgeldkonto (ich nehme mal das Bayern Wort) erzählt wurde das dort um die 5 Millionen Euro drauf sind, was sich für mich so anhörte als hätte man trotz der anzustehenden Aufgaben schon ein kleines Polster für etwaiges zur Verfügung. Ich schätze mal auch für die Anleihe falls das nicht anderweitig gelagert wird.



    Und zu Infront: Wie war das nochmal?
    Wir bekommen jede Saison einen festen Betrag?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich habe 3 "Ich bin FC"-Shirts gekauft und ein paar Aufkleber, das reicht schon mal für die Bearbeitungsgebühr wenn was abgehoben wird :winking_face:


    Wenn irgendeiner auch nur die leiseste Ahnung hätte welche Gelder zur Verfügung stehen und hier als User angemeldet ist, dann haben wir wieder ein Leck in der Führungsetage.


    ALLEZ FC

  • Wirtschaftliche Gesundung steht an erster Stelle. Es darf nicht wieder passieren dass ein Abstieg unseren Fc an den Abgrund der Existenz führt. Erst Schulden abbauen bei gleichzeitiger Entwicklung des Kaders ohne zu große Investitionen. Auch mit mehr Geld kann ein Abstieg immer passieren, man sehe nach Hamburg, denn soviel Dusel hat nicht jeder. Wenn wir schuldenfrei sind könnte auch ein Abstieg( der hoffentlich nie mehr kommt) unseren Verein nicht in den Grundfesten erschüttern. Auch ein oder 2 Spieler mehr um 10 Mios garantieren uns keinen Europacup bzw. garantieren uns keinen Nichtabstieg. Verletzungen etc...... Ich will auch sportlichen Erfolg (ja bitte bitte bitte gerne) allerdings nur mit Mitteln die wir uns leisten können.

  • Ich meine mich zu erinnern das vor einiger Zeit über das neugegründete Festgeldkonto (ich nehme mal das Bayern Wort) erzählt wurde das dort um die 5 Millionen Euro drauf sind, was sich für mich so anhörte als hätte man trotz der anzustehenden Aufgaben schon ein kleines Polster für etwaiges zur Verfügung. Ich schätze mal auch für die Anleihe falls das nicht anderweitig gelagert wird.



    Und zu Infront: Wie war das nochmal?
    Wir bekommen jede Saison einen festen Betrag?

    Jepp. Es gibt einen festgelegten und garantierten Sockelbetrag, der von Infront garantiert wird.
    Alles was darüber hinaus noch erwirtschaftet wird, wird anteilig draufgepackt.


    So hat man Planungssicherheit.


    Das ham se mit Mainz auch gemacht. Jährlich knapp 25 Mio sicher + Signing Fee.


    Bei uns sollen es ca 400 Mio für 12 Jahre sein.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, jetzt erinnere mich, danke dafür.


    Wieviel wäre das denn so pro Jahr wenn man davon ausgeht das wir, anders als die deren Namen ich nicht nennen will, keine Vorschüße rausholten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.