FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Munas Dabbur auf alle Fälle! Ebenfalls ein sehr guter Kauf wäre:


    Guillaume Hoarau, FRA, Young Boys Bern sowie
    Moussa Konaté, SEN, FC Sion


    beides Stürmer.


    LG

  • Meine Ideen:


    RA: Jonathan Schmid wäre mein Wunschspieler für RA. Aber imo trotz schlechter Saison schwer zu realisieren.


    6er: Wir waren doch mal an Andre Hoffmann von 96 dran oder? Der könnte uns auf der 6 helfen sofern er mehr aus seinem Talent macht. Anlagen hat er definitiv...


    10er: grifo von Freiburg, kiyotake oder Junuzovic


    HS/MS: Seferovic, Sobiech

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • das schöne ist doch, dass wir viele Spieler vorschlagen und es wahrscheinlich Spieler werden, die hier nicht so oft gewünscht werden. Dieses Mal würde ich aber soweit gehen, dass wir Spieler verpflichten werden, die hier schon und immer wieder genannt werden! Sane halte ich für realistisch! Ebenfalls einen Junuzovic, obwohl ich lieber Kiyotake haben würde... :winking_face:


    Da Freiburg aufsteigt, glaube ich nicht, dass wir von denen einen Spieler bekommen würden :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, möglich.
    Aber wie letztes Jahr, Schmaddi wird uns überraschen, wie mit Leo.
    Ich bin sicher, so wirds auch dies Jahr wieder sein.
    Und ich bin sehr gespannt wers sein wird.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • klar wird es auch Überraschungen geben, jedoch werden wir Qualität hinzugewinnen, die viele überraschen wird :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ------------horn
    risse-maroh-heintz-gerhardt
    ------------sane
    ------höger-----duda
    sisto------------------podolsnowboard
    ----------modeste

  • niemals!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • na,mit Hoffmann und sobiech haben wir dann noch die weiteren Wunschspieler Sane,Kyotake.. so haben wir die Hauptachse des Versagers der Saison am Bein und könnten deren "Erfolgreichen" weg gehen :face_vomiting:
    ich hab ja nichts gegen einen.. Meinetwegen-aber die halbe Mannschaft des schlechtesten Absteigers seit jahren verpflichten?Dafür müßte Schmaddi dann Täglich schläge bekommen :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Würd mich nicht wundern, wenn Mario Gomez hier aufschlägt.

    Das kannst du nicht ernst meinen. Den jagen Top Vereine und dann wechselt der zu uns? Gestern wurde noch gesagt das sein neuer Verein in der Champions League spielen muss, wusste gar nicht das dies bei uns der Fall sein wird.


    Verabschiedet euch mal von Gomez, Rode usw. das ist alles total unrealistisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gomez ist genauso nicht realistisch, wie ein anderer Weltmeister :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir können ja die halbe Mannschaft von 96 holen,die Niedersachsen haben ja eine erfolgsreich


    Saison gespielt.


    Vieleicht sind wir dann in der nächsten Saison genau so erfolgsreich


    Vor allem Andreasen passt gut zu uns und dann noch Fronzek als Trainer

  • Auch wenn Hannover eine Grottensaison gespielt hat, haben die eine interessante Truppe.


    Zieler würde ich mit Kusshand nehmen (wenn Horn nach England gehen sollte)
    Sane und Kiyotake wären für uns auch Knallertransfers. Wären beides potentielle Stammspieler.


    Hofmann als Back-Up bzw. Wechselspieler wäre auch nicht uninteressant.
    Sobiech als weitere Sturmoption (eher Back-Up, Hosiner Ersatz) ist auch nicht verkehrt.

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn Hannover eine Grottensaison gespielt hat, haben die eine interessante Truppe.


    Zieler würde ich mit Kusshand nehmen (wenn Horn nach England gehen sollte)
    Sane und Kiyotake wären für uns auch Knallertransfers. Wären beides potentielle Stammspieler.


    Hofmann als Back-Up bzw. Wechselspieler wäre auch nicht uninteressant.
    Sobiech als weitere Sturmoption (eher Back-Up, Hosiner Ersatz) ist auch nicht verkehrt.

    Sorry, muss dir da leider zum Teil widersprechen. Hofmann udn Sobiech bringen uns auch als Back - Ups nicht weiter. Das Theam Zieler wird sich nicht stellen, Horn bleibt. Sane - ich weiss es nicht. Guter
    Mann, aber scheint etwas schwierig zu sein. Kiyotake - her damit.

  • Man sollte sich bei 96 nicht nur vom Tabellenplatz blenden lassen. Auch wir hatten beim letzten Abstieg gute Leute dabei (Poldi, Nova, Geromel ). Nur 3 gutealleine richten es eben nicht.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 6,5 Mio € oder was da genannt wurde, ist zu viel. Die ist er einfach nicht wert, da zu unbeständig. Wenn der FC so viel Geld in die Hand nimmt, dann für Spieler die von 10 wenigstens 6 gut und zwei ordentlich spielen. Bei Kiyotake ist die Streuung zu groß.


    Sane ok, Zieler ebenfalls, wenn Horn geht.


    Den nächsten Schritt wird der FC nur schaffen, wenn er "Fußballspieler" holt, daher könnte man nach dieser Saison versuchen etwas umzustellen.


    Wenn man ein gutes Angebot für Modeste bekommt (7 - 10 Mio €) und einen Ersatz, sagen wir mal Choupo Moting (ist bei Schalke nur noch zweite Wahl) bekommen könnte, sollte man hier einen Tausch vornehmen. Bei all dem was Modeste auch ordentlich bis gut macht, ist er fußballerisch einfach zu limitiert. Das FC Spiel muss auf ihn zugeschnitten sein, dass er funktioniert und darunter leiden andere (sieht man ja, dass kaum jemand anderes trifft/ist dasselbe wie bei Meier in Frankfurt).


    Daher einen fußballspielenden Mittelstürmer, der zudem stabil ist und eine gute Geschwindigkeit mitbringt. Dann ist man hier auf Jahre gut besetzt und dieser kann mit der Dreierreihe dahinter ganz anders zusammenspielen, als Modeste dies schafft. Leo, Jojic, Risse, Zoller, dahinter und zudem nochmal ein bis zwei neue für das offensive Mittelfeld.


    Jojic würde ich an Störers Stelle jetzt für die letzten Spiele setzen. Denn dann kann er zeigen, ob er dem FC in der Zentrale voranbringt (ich denke ja) oder eben nicht. Auch davon kann abhängen, ob man kommende Saison nochmal nachlegen muss (oder ein Back up ausreicht).


    Geht Hector, sollte man definitiv einen guten Ersatz holen, denn Hector, mit seiner Ballsicherheit, war Goldwert für das FC Spiel.


    Hoffe der Klassenerhalt wird gegen Darmstadt fix gemacht, dann hat man Planungssicherheit.