FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich will die Neuverpflichtungen, damit man nicht mehr lesen muss "Spieler X könnte die Position ja auch spielen......"
    Das stimmt nämlich zu 99% einfach nicht und bringt nur Probleme.

  • Prinzipill schon, aber manchmal kann man auch einen zufälligen Glückstreffer landen, wenn ein Spieler auf einer anderen Position zum Einsatz kommt, und dort besser ist:


    - Matthäus Libero (vorher MF)
    - Lahm MF (vorher AV)
    - Fritz DF (vorher Stürmer)
    - Hector AV (vorher MF)
    - Ze Roberto 6 (vorher offens. MF)
    - Schweini 6 (vorher MF links)
    - Auba Vorderste Spitze (vorher recht Mf)


  • Nichts für ungut, aber von der Liste sind 5 Spieler Spitzenklasse (gewesen).
    Und ob Hector die selbe Entwicklung gemacht hätte wie als MF lass ich mal im Raum stehen.


    In unserer Preis- und Qualitätsklasse funktionieren diese Positionswechsel nicht.

  • Lahm ist als AV um Welten besser! Also passt nicht immer! Bei Schweini war es definitiv eine gute Änderung auf die 6!

  • Auf Kicker.de steht, dass wir nächste Saison noch mehr mit 3er-Kette spielen wollen. Das heißt für mich, wir benötigen keinen echten RV. Im 3-4-3 (siehe HSV-Spiel) ist Risse als RM eine sehr gute Lösung. Auch Olko (falls er bleibt), Klünter oder Höger könnten die Position spielen. Wenn eine defensivere Variante gewünscht wird, macht Sörensen den Job.


    Wenn das 3-4-2 wirklich zur "Haupttaktik" wird, benötigen wir noch einen 5. IV, da wir sonst bei Sörensen, Mavraj, Maroh und Heintz nur einen Ersatz hätten. LM könnten Mladenovic, Hector oder Gerhardt. RM habe ich oben schon genannt. Für DM/ZM stehen Höger, Gerhardt, Lehmann, (Vogt,) Jojic, Hector und ich hoffe ein Neuzugang zur Verfügung. Fürs OM könnten Gerhardt, Jojic, Bittencourt, Zoller, Risse, Hartel, Osako und ein torgefährlicher Neuzugang in Frage kommen. MS wäre Modeste, Zoller und ein Neuzugang.


    Wären in Summe 4 Neuzugänge: IV-Talent, Stamm-DM, Stamm-OM und MS-Backup.

  • Aber nur dann, wenn Horn bleibt und Hector.
    Sollten beide gehen, dann müssen wir vor allem diese Lücken füllen.
    Mir würde dann Zieler gut gefallen, aber für Hector....keine Ahnung.
    Da vertraue ich dann Schmaddi und Co.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich denke nicht das wir noch einen weiteren IV brauchen. Immerhin könnten wir ja dann notfalls bei ausfällen wieder auf 4er Kette umstellen.


    Falls es in der tat so kommt, dass die 3er Kette unser bevorzugtes System werden soll, so deutet dies für mich auf einen Abgang von Hector hin. Höger wäre dann der Ersatz für die Zentrale.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin froh wenn wir Sane nicht holen, ich habe es oft genug gesagt für mich ist er überbewertet und definitiv nicht das Geld wert was für ihn aufgerufen wird.Das einzige was er unseren Spielern voraus hat ist die Kopfballstärke.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Im BILD-Online-Artikel über R. R. Zieler steht heute, er müsse ins Ausland wechseln, weil in der BuLi kein Tor frei sei. Dort steht u.a. dass Timo Horn seine Klausel habe vetstreichen lassen und noch ein Jahr in Köln bleiben werde.


    Schuss ins Blaue?!

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Im BILD-Online-Artikel über R. R. Zieler steht heute, er müsse ins Ausland wechseln, weil in der BuLi kein Tor frei sei. Dort steht u.a. dass Timo Horn seine Klausel habe vetstreichen lassen und noch ein Jahr in Köln bleiben werde.


    Schuss ins Blaue?!

    auch wenn die Bild des öfteren gut informiert ist, gehe ich hier auch davon aus, dass die nicht mehr wissen, als der Rest. Wäre die Klausel längst verstrichen, hätte sich Dollar-Schmaddi sicher schon entsprechend geäußert. Ich persönlich gehe von einer Frist bis Ende Mai aus.

  • Also auch wenn das stimmen sollte mit Horn, der Bild Zeitung traue ich auch nicht immer auch wenn die manchmal doch recht haben.
    Das glaube ich erst wenn die Transferphase zuende ist, hört sich vielleicht pesimistisch an aber was die Engländer machen mit Ihrer ganzen Kohle das weiß keiner.


    Denke auch das Hector gehen wird und eigentlich haben wir da schon Ersatz mit Mladenovic


    Wo wir aufjedenfall was machen müssen wäre im Mittelfeld, sei es DM Position sehe auch das Lehmann zu langsam ist, und einen OM für die Ideen und die Spielöffung nach vorne.
    Für DM Gerhardt würde da gut passen wenn er den bleibt und mit Höger könnte es dann auch passen.
    Sane weiß ich nicht irgendwie kann ich mich da nicht entscheiden.


    Jedoch ist immer die Frage wie Plant Stöger? und zweitens wenn hat unser Schmadtke auf dem Zettel.
    und wie einer geschrieben hat was hat Köln zubieten denke das sich das in den letzten 2 Jahren sehr geändert hat.
    Köln hat einiges zubieten vorallem eine Junge Mannschaft die ( wenn diese weiter Punktuell verbessert wird ) mehr und mehr Potenzial hat um auch mal Tabellenplatz 7+ erreichen kann.

  • Das 3-4-3 wäre natürlich ne Idee:


    --------------Horn-------------
    --Sörensen--Maroh--Heintz--
    Risse--Gerhardt--Höger--Hector
    Zoller----Modeste---Bittencourt


    Da hätte man dann mit Jojic auch noch eine Gute Variante z.B. für Zoller (hat er gg Mainz ja auch gemacht über die Seiten zu kommen und dann und wann in die Mitte zu ziehen).


    Wenn ich das so aufstelle brauchen wir keine riesen Neuzugänge, sondern können uns wirklich auf 2-3 wichtige Positionen konzentrieren.


    Wenn Hector geht haben wir Mladenovic und sind auch ansonsten sehr Variabel aufgestellt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das was ich bislang von unserer 5er oder 3er Kette gesehen habe fand ich ich in Summe mit Abstand unsere schlechteste taktische Formation.


    Daher hoffe ich, dass Stöger fest mit einer 4er Kette plant.

  • Das was ich bislang von unserer 5er oder 3er Kette gesehen habe fand ich ich in Summe mit Abstand unsere schlechteste taktische Formation.


    Daher hoffe ich, dass Stöger fest mit einer 4er Kette plant.

    Wobei ich es gut finde, dass wir die taktische Überlegung der 3er-Kette überhaupt probieren. Denn darin wird die Zukunft des Fußballs liegen und mit sowas kann man nicht früh genug beginnen.


    Allerdings braucht es dafür die richtigen Spieler. Und es wird wohl einige Jahre dauern, bis wir eine solche Abwehr personell zusammenhaben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das lag aber nicht an der taktischen Formation, sondern wie die Spieler das umgesetzt haben. Das System ist super schwierig und du darfst an der Seite keine Fehler machen! Wie zb Olkowski als RAV gegen Stuttgart. Das hat dazu geführt, dass die Spieler eigentlich immer eher eine Fünferkette draus gemacht haben und generell zu tief standen. Dann hatte man im Mittelfeld Unterzahl.
    Ich gehe stark davon aus, dass noch ein Außenstürmer kommt. Zoller ist auf außen nicht effektiv, das werden auch die Verantwortlichen gesehen haben. Risse und Bittencourt (mit Abstrichen) sind quasi die einzigen die im 3-4-3 die Außenstürmer spielen können und das ist zu dünn, insbesondere das Risse in dem System den RAV geben soll.
    Torgefahr von Außen würde übrigens Modeste noch erheblich entlasten, der zur Zeit der einzige ist der wirklich gefährlich ist und daher immer gedoppelt wird.


    Meine Prioritäten:
    1. DM mit starkem Umschalt- und Stellungsspiel
    2. Außenstürmer, der Torgefahr ausstrahlt
    3. Passstarker IV (So kann nach Hector Abgang Heintz den defensiven LV und Mlade den LAV spielen)

  • Sané wird in Berlin gehandelt. Angeblich soll es auch schon Gespräche gegeben haben. Die haben finanziell bessere Chancen.