FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Naja, die EU hat man ja erst prüfen lassen, als die Zahlen schon standen. Wenn ich daran denke, dass die das Gebilde da in Lautern bis heute nicht aus dem Verkehr gezogen haben, hätte der FC wohl auch 3,50 € im Jahr aushandeln können, die EU hätte das wohl durchgewunken.


    Klar, der Vergleich wirkt ungerecht. Dennoch kann man nicht von einer Ungerechtigkeit sprechen, wenn man sich diese selbst so ausgesucht hat. Daher fand ich es auch drollig, als Wehrle sich neulich öffentlich über die hohe Miete echauffierte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Naja, die EU hat man ja erst prüfen lassen, als die Zahlen schon standen. Wenn ich daran denke, dass die das Gebilde da in Lautern bis heute nicht aus dem Verkehr gezogen haben, hätte der FC wohl auch 3,50 € im Jahr aushandeln können, die EU hätte das wohl durchgewunken.


    Klar, der Vergleich wirkt ungerecht. Dennoch kann man nicht von einer Ungerechtigkeit sprechen, wenn man sich diese selbst so ausgesucht hat. Daher fand ich es auch drollig, als Wehrle sich neulich öffentlich über die hohe Miete echauffierte.

    Tja, LinkeKlebe hat schon recht. Wir - der FC - hat sich das so ausgesucht. Und dann kannst du nachher schlecht argumentieren mit Hätte, Wenn und Aber....Aber ein bisschen nach verhandeln sollte
    ja immer möglich sein 8)

  • Das mit dem Nachverhandeln hat Schmadtke jüngst in der Causa Hartel schon scharf verurteilt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt wo der FC Gewinn macht und damit Gewerbesteuer zahlt, könnte man diese ja gegenrechnen 8)

    Wahrscheinlich das erste Mal seit knapp 30 Jahren :winking_face:

  • Servus,
    das Ding muss irgendwann gekauft und ausgebaut werden, dann hat sich der Käse. Dafür gibt es einen eigenen Thread.
    Beste Grüße
    Bobber
    PS: Morgen: 100% FC, Hennes beschützen und die Fischköppe verkloppen, das ist wichtig!!!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es geht ja nicht um Ungerechtigkeit, sondern schlicht um die Feststellung, dass die Hertha da deutlich weniger Kosten hat und dieses Geld eben anderweitig investieren kann.


    Finde ich persönlich nicht ungerecht sondern einfach nur eine Erwähnung von Fakten.


    Ungerecht wäre wenn die Hertha den BER als Hauptsponsor hätte und dieser 20 Mio im Jahr zahlen würde :winking_face:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es geht ja nicht um Ungerechtigkeit, sondern schlicht um die Feststellung, dass die Hertha da deutlich weniger Kosten hat und dieses Geld eben anderweitig investieren kann.


    Finde ich persönlich nicht ungerecht sondern einfach nur eine Erwähnung von Fakten.


    Ungerecht wäre wenn die Hertha den BER als Hauptsponsor hätte und dieser 20 Mio im Jahr zahlen würde :winking_face:

    Bei dem Fucking BER Projekt, wären 20 Mio. ein Tropfen auf den Heißen Stein ( Ungerecht wäre es trotzdem :pouting_face: )

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Und was das ganze Gelabere hier mit Transfergerüchten unseres Vereines zu tun?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Nix, aber irgendwo muss ja was geschrieben werden :winking_face: :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Nix, aber irgendwo muss ja was geschrieben werden :winking_face: :winking_face:


    ALLEZ FC

    Skymax haut als Moderator selbst Spams raus, die der andere Moderator (grischa) löscht !
    Vielleicht solltet ihr euch mal auf eine gemeinsame Linie einigen :thinking_face:
    Zurück zum Thema: Wimmer steht wohl bei Wolfsburg auf der Einkaufsliste (Quelle u.a. Kicker) . Ich würde ihn hier gerne wieder sehen, das scheint bei der finanzkräftigen Konkurrenz unrealistisch

  • Skymax haut als Moderator selbst Spams raus,

    Ich hau als Mod. gar nix, aber das ist manchen ja zu hoch das es Mod.-skymax und User-skymax gibt :kissing_face:
    Nicht jeder User und jeder Post wird gesperrt oder gelöscht weil es dem ein oder anderen zu langweilig ist und gerade nix sinnvolles geschrieben werden kann


    Solange meine Schrift schwarz ist darfst Du mich sogar provozieren :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Unter deinem Skymax-Avatar steht eindeutig "Moderator". Mir ist es egal, was du hier am Brett machst, aber eine Trennung von User und Moderator, nehme ich eben nicht vor ! :winking_face:

  • Ich fände es wirklich gut, einen Thread für tatsächliche Gerüchte zu haben. Einfach eine Auflistung von Gerüchten mit Quelle. Einen zweiten Thread dann für Diskussionen. Klappt doch beim pressethread auch. Dann muss sich keiner sinnloses Gelaber und phantasieren über poldi, muto oder sonstwas durchlesen wenn er sich informieren will.

  • Ich fände es wirklich gut, einen Thread für tatsächliche Gerüchte zu haben. Einfach eine Auflistung von Gerüchten mit Quelle. Einen zweiten Thread dann für Diskussionen. Klappt doch beim pressethread auch. Dann muss sich keiner sinnloses Gelaber und phantasieren über poldi, muto oder sonstwas durchlesen wenn er sich informieren will.

    Ich glaube, beim FC-Forum gab es diesen Pressethread früher mal :confused_face:
    Aber wenn die Startseite noch so aussieht ( s.u.) ist mit aktuellen Artikeln nicht zu rechnen :sleeping_face:



    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 1 Bundesliga !



    1.FC Köln - VFL Bochum 3:1
    ________________________________



    FC Ingolstadt - 1.FC Köln
    2 Liga 32 Spieltag 25.04.2014 18:30
    Der FC auf 2 Liga Abschiedstournee

  • Wäre halt Aufgabe der mods alles zu löschen, was Diskussion ist und nicht Gerücht...

  • @MainBock + Tigranes:
    Ich habe es schon oft hier kundgetan.
    Ein Spieler wie Müller, das wäre es. Das Problem ist, woher nehmen und nicht stehlen.
    Mir fällt da niemand ein, leider.
    Aber könnt ihr euch vorstellen Leo dahinter und Tony davor, das könnte wirklich den Unterschied machen.


    Hallo hapeen,
    das könnte durchaus funktionieren. Leo hat in der Mitte sehr gut funktioniert, in meinen Augen sogar besser als aussen, da seine überschaubare Endgeschwindigkeit hier nicht so zur Last fällt und er schneller in Abschlusssituationen (sei es Pass oder Schuss) kommt.


    Modeste und dahinter Leo kann klappen. Darüberhinaus wäre es halt schön, wenn man nochmal einen Spieler holt, der über Technik, Dynamik, Geschwindigkeit kommt und der sowohl auf Aussen als auch in der Mitte einsetzbar ist. Vom Typ her würde mir da Werner (VFB) sehr gefallen (also vom Typ...nicht Werner selber, denn der ist für den FC unerschwinglich).


    Wie sieht es eigentlich mit Gnabry aus? Habe ihn noch nicht so oft spielen sehen, bringt er die nötige Geschwindigkeit mit? Das könnte doch auch einer sein. Sein Vertrag läuft 2017 aus, er ist U21 Nationalspieler, hat den Durchbruch noch nicht geschafft und wird daher nicht überragend teuer sein...das könnte wie gesagt so einer sein.

  • Hallo hapeen,
    das könnte durchaus funktionieren. Leo hat in der Mitte sehr gut funktioniert, in meinen Augen sogar besser als aussen, da seine überschaubare Endgeschwindigkeit hier nicht so zur Last fällt und er schneller in Abschlusssituationen (sei es Pass oder Schuss) kommt.


    Modeste und dahinter Leo kann klappen. Darüberhinaus wäre es halt schön, wenn man nochmal einen Spieler holt, der über Technik, Dynamik, Geschwindigkeit kommt und der sowohl auf Aussen als auch in der Mitte einsetzbar ist. Vom Typ her würde mir da Werner (VFB) sehr gefallen (also vom Typ...nicht Werner selber, denn der ist für den FC unerschwinglich).


    Wie sieht es eigentlich mit Gnabry aus? Habe ihn noch nicht so oft spielen sehen, bringt er die nötige Geschwindigkeit mit? Das könnte doch auch einer sein. Sein Vertrag läuft 2017 aus, er ist U21 Nationalspieler, hat den Durchbruch noch nicht geschafft und wird daher nicht überragend teuer sein...das könnte wie gesagt so einer sein.

    Wie meinst Du das mit Bittencourts überschaubaren Endgeschwindigkeit?


    Ich glaube er kann extrem gut anziehen und beschleunigen auf den ersten 50 Metern.
    Das reicht sowohl auf den außen als auch in der Mitte im Normalfall aus den Gegenspieler stehen zu lassen.


    Leo ist sicherlich keiner, der im Dauersprint über den ganzen Platz sprinten kann.
    Das liegt aber glaube ich eher daran, weil er seine Kraft in den Anfang seiner Sprint voll reinhaut, was ich auch gut finde.
    Wenn er das besser kanalisiert, dann hat er am Schluss noch genügend Kraft, um einen sauberen Abschluss hinzubekommen.


    Und was seine Position, und damit verbundenen freien Stellen für Transfers betrifft.
    Ich bin mir nicht sicher, wo er seine größten Stärken hat.
    Aber schön, dass wir auch mal jemanden in unseren Reihen haben, den Stöger flexibel einsetzen kann.

  • Stepinski wird wohl unser Finne-Ersatz, ........
    -------------------------------Modeste/Stepinski(?)-------------------------------

    Der Junge heißt Stempinski.

  • Zu Gnabry - und damit betreten wir ja fast schon Neuland - gibt es sogar ein Gerücht.
    Der würde hervorragend passen, und ich halte das nicht mal für unrealistisch, da er bei weitem nicht mehr so im Fokus steht wie noch vor einem Jahr.
    Das mit Leo sehe ich ähnlich, der hat in der Mitte seine stärksten Spiele gezeigt, und ich denke gegen Werder werden wir ihn auch wieder im Zentrum sehen.
    Das hier sähe doch schon ziemlich geil aus:


    --Gnabry-------Leo--------Sisto--
    ------Gerhardt------Sane--------


    Mehr Neuzugänge bräuchte ich dann nicht. Dann könnte Risse den RV geben. Lieber 2-3 echte Qualitätstransfers als 5-6 für die Breite.
    Insgesamt dürften diese 3 Spieler so um die 12 Mios kosten. Wenn Vogt noch geht, dann sollte das finanzierbar sein, da ich eh mit einem Transferbudget von ca. 10 Mios rechne (exklusive Höger).


    Verdammt, wenn ich mir dieses Mittelfeld anschaue, dann geht mir echt einer ab. Und wenn man es genau nimmt, gibt es zu all diesen 3 Spielern Gerüchte bezüglich eines Wechsels zum FC...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)