FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Wäre bei uns vermutlich auch nur Ergänzung. Und dafür muss er nicht wechseln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist an Gnabri was dran?


    Ich würde Klose holen und mit Lord Woldemort fühlt er sich am wohlsten. :face_with_tears_of_joy:

  • Gomez könnte einer sein nach wie vor und Dragowski für Horn wenn er geht.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Naja.Schon ein guter Knipser..Aber das passt für mich nicht zusammen mit Modeste..Ich denke Modeste ist vorne im Zentrum schon gesetzt. Wenn man wirklich in dieser Kategorie denkt und bereit ist auch solche Kaliber zu verpflichten, dann löst man das glaube ich anders. Dann spricht eigentlich nichts gegen andere große Namen für wichtigere Positionen.


    Ich mag Gomez jedenfalls schon, knipst wie kein anderer wenn er gut eingesetzt wird. Ich bin aber mit Modeste zufrieden. Ich weiß allerdings auch nicht was hinter den Kulissen passiert..Ich denke wir werden da diesmal ganz schön doll überrascht.

  • Mag sein, dass es Stempinski ausgesprochen wird. Du aber bist ja bereits gegen das geschriebene Stepinski vorgegangen. Denn die veränderte Aussprache beeinträchtigt den geschriebenen Namen nicht.

    Das kann sich jetzt hier zur Endlosnummer auswachsen und ist wahrscheinlich ein Streit um Kaisers Bart, da der wohl sowieso nicht hier antischen wird. Aber ich versuche es noch einmal: Ich kann nicht dafür, daß ich Polnisch spreche, du aber offensichtlich nicht. Aber ich meine, daß die Jungs ein Anrecht darauf haben, richtig angesprochen zu werden, Beispiel Mchitarjan von Dortmund. Mkhitaryan ist die englische Transkription seines armenischen Namens, da die Engländer den -ich-Laut, den sie nicht haben, irgendwie schriftlich wiederzugeben versuchen, und da haben sie sich halt auf das Graphem -kh geeinigt. Mit der Folge für den Spieler, daß sein Name jetzt nicht richtig als M-chitarjan (Vorname Henri ch), sondern irgendwie wie Mickey Mouse ausgesprochen wird. Huntelaar von Schalke heißt nicht H ü ntelaar, sondern H ö ntelaar, unser dahingeschiedener Adam hieß nicht Matuschik, sondern Matu sch tschik (Matuszczyk) usw usw. Ich will damit sagen: von Fußball hast du sicher viel Ahnung, Philologie (speziell Polnisch) ist aber wohl nicht so dein Spezialgebiet, und man muß doch nicht unbedingt auch auf Gebieten, wo man nicht so den Durchblick hat, unbedingt das letzte Wort behalten.
    Der Mann wird halt nicht St e pinski, sondern St e mit Häkchen pinski geschrieben, und das macht den Unterschied.

  • Ich will damit sagen: von Fußball hast du sicher viel Ahnung, Philologie (speziell Polnisch) ist aber wohl nicht so dein Spezialgebiet, und man muß doch nicht unbedingt auch auf Gebieten, wo man nicht so den Durchblick hat, unbedingt das letzte Wort behalten.

    Für das Lob zum Fußball danke ich.


    Den Rest sehe ich anders. Und zwar nicht, weil ich das letzte Wort behalten will. Sondern weil das hier ein Fußballforum ist. Wenn wir uns jetzt lang und breit über jeden Namen auslassen, wo es irgendwelche Sonderzeichen gibt, dann kommen wir ja nie mehr zum eigentlichen Thema.


    Stepinski wird Stempinski gesprochen. Ist ok. Aber sprich das mal gegenüber dem Mitarbeiter im Sporthandel so aus, der dein Trikot beflocken soll - und der keine Sonderzeichen hat. Schrift und Sprache sind zwei unterschiedliche Dinge. (Und damit Gute Nacht, das letzte Wort schenke ich dir gerne.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für das Lob zum Fußball danke ich.
    Den Rest sehe ich anders. Und zwar nicht, weil ich das letzte Wort behalten will. Sondern weil das hier ein Fußballforum ist. Wenn wir uns jetzt lang und breit über jeden Namen auslassen, wo es irgendwelche Sonderzeichen gibt, dann kommen wir ja nie mehr zum eigentlichen Thema.


    Stepinski wird Stempinski gesprochen. Ist ok. Aber sprich das mal gegenüber dem Mitarbeiter im Sporthandel so aus, der dein Trikot beflocken soll - und der keine Sonderzeichen hat. Schrift und Sprache sind zwei unterschiedliche Dinge. (Und damit Gute Nacht, das letzte Wort schenke ich dir gerne.)

    Auch dir eine gute Nacht, das letzte Wort nehme ich gerne: bei der Beflockung hast du natürlich recht, aber sollte der Mann hier doch auftauchen, wäre es doch nett, wenn er korrekt von uns Fans angesprochen und nicht plötzlich anders als zuhause heißen würde.

  • Ich würde lieber einen holen der zuhause auch so genannt wird wie hier. Gute Nacht.

    Du meinst, kann auch ruhig ein polnischer Spieler sein, zum Beispiel Podolski?

  • Ich glaube der wird auch falsch ausgesprochen (Lukas - Łukasz).



    :face_with_tears_of_joy:

  • Ich meinte doch den Nachnamen..Aber ich hab doch auch keine Ahnung..Ich hab zwar auch n polnischen Nachnamen, aber bin hier geboren und hab mich noch nie genau damit befasst. Ich will nur Podolski. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Nu hört op damit. D'r Stäppinski muss etz kumme!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Da es ja hier oft mehr um Wünsche als denn um Gerüchte geht, würde ich mal sagen Schmaddi soll versuchen den Pulisic vom BVB auszuleihen...eventuell mit Kaufoption?
    Klar, ich seh die Chancen bei ihm auch nicht immens hoch aber fragen kostet nix :face_with_tears_of_joy:
    Da nä hste Saison sicher noch der ein oder andere Kracher in Dortmund aufschlagen wird könnte ich mir vorstellen das der Jung Spielpraxis haben möchte.
    Bei uns wäre das bestimmt der Fall.
    Der Junge sucht den Weg zum Tor und kann auch treffen.
    Fänd er würde uns bestimmt helfen können.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Am Ende wird eh wieder keiner von den genannten kommen und Schmaddi zaubert wieder jemanden aus dem Hut, den niemand auf dem Schirm hatte. War bis jetzt doch immer so, daher sind die Spekulationen hier eh obsolet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • könnte ich mir vorstellen das der Jung Spielpraxis haben möchte.

    Tuchel ist - aus unserer Sicht: leider - ein Trainer, der solche Talente sehr stark fördert. Sicherlich wird Dortmund personell nachrüsten und Leute holen, an denen Pulisic nicht vorbei kommt. Aber Pulisic wird seinen Platz im Kader haben, auf seine Spielzeiten kommen und sicherlich auch in dem einen oder anderen "unbedeutenden" Liga- oder Pokalspiel in der Startformation stehen. Und mehr könnten wir ihm vermutlich auch nicht bieten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja...ich denke das wird so kommen...
    Aber nachfragen würd ich trotzdem :grinning_face_with_smiling_eyes: mal.
    Wer weiß...aber realistisch gesehen wirds so sein wie du schreibst Frühling.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich versteh immer noch nicht warum Ujah uns damals verlassen hat... Er hatte alles hier, Fans die ihn besingen, einen Trainer der ihn schätzt und eine Mannschaft die zusammen arbeitet. Warum wechselst du zu einem Klub, der seit Jahren schon unten mit drinnen hängt und jetzt Relegation spielt? Schmaddi hätte ihm auch sicher eine Gehaltserhöhung gegeben. Aber jetzt haben wir ja den besseren Toni!

  • Ich versteh immer noch nicht warum Ujah uns damals verlassen hat... Er hatte alles hier, Fans die ihn besingen, einen Trainer der ihn schätzt und eine Mannschaft die zusammen arbeitet. Warum wechselst du zu einem Klub, der seit Jahren schon unten mit drinnen hängt und jetzt Relegation spielt? Schmaddi hätte ihm auch sicher eine Gehaltserhöhung gegeben. Aber jetzt haben wir ja den besseren Toni!

    äh...Geld?
    Hat nen batzen mehr Kohle unter die Nase gehalten bekommen denk ich.
    Wurde doch auch so kommuniziert mein ich...oder?
    Das war doch das was so aufgestoßen ist damals.
    Er hätte sicher auch bei uns noch ein paar Euro mehr verdienen können.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: