FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich denke, dass sowohl ein Mann für das DMF als auch für OMF/HS wichtig wäre. Mich würde gerne mal interessieren, ob Hector und Horn unserem Management Planungssicherheit gegeben haben. Sonst könnte uns das in der Planung zurückwerfen. Die Erwartungshaltung auf die kommende Saison ist groß wie lange nicht mehr. Ich bin froh darüber, dass sir keine Spieler auf Teufel komm raus verpflichten. Man verhält sich ruhig und geduldig (Jeder Schuss muss sitzen). Es gibt viele andere Buli-Vereine, die schon die Hälfte des Budgets aus dem Fenster geworfen hätten. Man fühlt, dass unser Management versucht keinen Cent zu verschenken und dennoch die bestmögliche Qualität zu generieren.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Zoller? Verkaufen? hab ich was verpasst? Wo kann man das nachlesen? Finde an den üblichen Orten nichts.Von Vogt habe ich was gelesen, aber Zoller? Warum sollte man ihn verkaufen? Er macht sich doch gerade und wird noch besser, da bin ich mir sicher.

    Geißbockpower: habe mich verschrieben. Meinte Gerhard, nicht Zoller. Danke für den Hinweis, werde es korrigieren.

  • MainBock hat das Stichwort geliefert und das heisst: Verbessern....Wir müssen uns auf der 6 verbessern und Lehmann hat seinen Leistungszenit überschritten. Da wird auch etwas passieren- Ob es ein
    Sane wird und dann gleich für 10 Millionen - das wage ich allerdings zu bezweifeln.

  • Ich glaube Fußball is n Puzzle. Und ich glaube wir haben theoretisch schon ein paar ganz gute Teile beisammen. Ich sehe nämlich garkeine Notwendigkeit auf der 6 wenn ich es anders angehe..Wir haben dafür einen Spieler, da bleibe ich bei, der ist dazu besser geeignet als ein Sane oder alle genannten potenziellen Leute. Hector. Nun weiß ich nicht ob der bleibt, aber ich kann mir ein Szenario gut vorstellen..


    Man erörtert ihm das er 6er sein wird. Mit wem wird man sehen, aber er wäre quasi der Umschalter der aus dem Zentrum aufbaut..Davor müsste einer auf die 8 mit Qualität, den haben wir meiner Meinung nach auch..Bittencourt hat dort nicht schlecht gespielt wenn er mehr ins Zentrum rückte.Oder Jojic ? Ich glaube das uns ein Mann genügen würde der uns vorne auf zwei Positionen flexibler und stärker machen würde. der einen guten Abschluss hat, der präzise Vorlagen geben kann, der über die Seite Druck machen kann alternativ zu Bittencourt. Die beiden könnten auch die Positionen flexibel gestalten, Bittencourt könnte auch mal auf der Seite, und der Neue im Zentrum..Je nachdem..


    Risse könnte auf der anderen Seite durchaus ein Topspieler sein wenn er sich mehr auf die Offensive konzentrieren kann.


    Also im Grunde würde ich das gut finden wenn wir für vorne einen richtigen Topmann verpflichten würden und Hector bleibt, und wenn Schmadtke es schafft noch zwei solide Außenverteidiger für beide Seiten zu verpflichten.


    Ich habe jetzt bewusst mal keine Namen genannt, sondern nur wie ich mir das Konstrukt vorstelle.

  • Die Suche geht dann eben weiter, bis man einen Spieler findet, der ähnliche Qualitäten hat, aber deutlich günstiger ist im Einkauf.

    Und der natürlich noch nicht von Interessenten umlagert ist. :clown_face:


    Die eierlegende Wollmilchsau, die man sich noch leisten kann und die vorher niemand entdeckt hat.


    Du willst einen Spieler wie Sané oder jemanden mit vergleichbaren Qualitäten? Dann leg das Geld dafür auf den Tisch. Anders läuft der Markt aktuell nicht. Ob du die Kohle mit Ablöse oder mit Handgeld oder mit Gehalt erreichst, ist doch letztlich egal. Du zahlst das, was so ein Spieler kostet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist deine Meinung lieber anfield, meine ist eine andere. Auf der 10 traue ich Jojic eine Steigerung zu, auch hat Osako zum Schluss wieder besser gespielt. Nichts desto trotz sollte man hier nochmal nachlegen.


    Diese Steigerung traue ich Lehmann eben nicht mehr zu, ganz im Gegenteil.


    Wie auch immer, wir werden sehen was passiert, dass auf beiden Positionen etwas geschieht, davon kann man ausgehen und das ist auch gut so.

    Jojic ist zu pomadig in seinem Auftreten, zu langsam, quasi ein Jajalo Update, etwas besser aber reichen tut das nicht bisher. Lehmann wird sich auch nicht mehr steigern, aber würde Jojic nur halbwegs in die Regionen von Lehmann kommen, dann würde ich dir ja zustimmen.


    Stögers Aussage zu Lehmann ist schon da, wenn er sie nicht noch ändert, dann wirst du noch 1 Saison mit Lehmann leben müssen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Und der natürlich noch nicht von Interessenten umlagert ist. :clown_face:
    Die eierlegende Wollmilchsau, die man sich noch leisten kann und die vorher niemand entdeckt hat.


    Du willst einen Spieler wie Sané oder jemanden mit vergleichbaren Qualitäten? Dann leg das Geld dafür auf den Tisch. Anders läuft der Markt aktuell nicht. Ob du die Kohle mit Ablöse oder mit Handgeld oder mit Gehalt erreichst, ist doch letztlich egal. Du zahlst das, was so ein Spieler kostet.

    Also Sane will ich gar nicht, der gefällt mir nicht. Wenn es keinen Spieler zu einem vernünftigen Preis geben sollte für die 6, dann spielt eben Lehmann die 1 Saison noch dort. Stöger sieht darin kein Problem, Schmadtke nicht und ich auch nicht. Der FC kann sich noch auf fast allen Positionen verstärken, da wird sich der ein oder andere doch finden lassen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Greif mal Frühling?s Aussage von soeben auf:"Du zahlst das, was so ein Spieler kostet"....Ja, momentan ist halt so ein verrückter Verkäufermarkt.


    Da ich ihn mal an dieser Stelle in das Gespräch als offensiven mit Torinstinkt brachte, erwähne ich die Meldung mal: Timo Werner wird wohl nach Leipzig gehen. Der VfB will 15 Millionen und Leipzig spricht von 10 Millionen. Und ich halte jede Wette, daß die Ablösesumme deutlich näher an 15 als an 10 liegt(und vermutlich noch ein paar Nebengeräusche extra fliessen). Wenn Stuttgart Abgabewillig ist, dann werden sich nämlich für Werner auf diesem Niveau noch ein paar andere Vereine finden.

  • Wenn Gerhardt 13 Mio. kostet, dann sind um die 8 - 10 Mio. für Sané auch realistisch bzw. werden sicher bezahlt. Man neigt natürlich immer dazu, die Spieler der eigenen Mannschaft bei Ablösesummen möglichst hoch und die potenziellen Neuzugägen möglichst niedrig anzusetzen, aber Sané hat die Qualitäten, die einen solchen Preis rechtfertigen, ob uns das gefällt oder nicht. Die Frage ist, ob der FC den Spielertypen Sané wirklich dringend braucht. Wenn Schmöger zu dieser Einschätzung kommen, dann wird man die Kohle ausgeben müssen.


    Da aber eine von Sanés Stärken darin liegt, dass er defenisv so vielseitig ist und auch IV spielen kann, bin ich mir gar nicht mal sicher, ob der FC nach so einem Spieler sucht. Denn mit vier bundesligatauglichen IV sind wir doch ziemlich gut aufgestellt. Vor einem Jahr, als man angeblich an Sané dran war, sah das noch anders aus. Da konnte keiner genau wissen, ob Heintz und Sörensen den Sprung in die BuLi sofort schaffen, da wäre ein Sané sicher ohne Frage ne gute Verstärkung gewesen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit Lehmann leben müssen..In meinem Konstrukt würde Lehmann auch eine wichtige Rolle spielen. Wenn man es so zusammenstellt wie ich es im Kopf habe, dann ist Lehmann völlig ok..Dann ist er auch kein Spieler den man mit rumschleppen muss so wie manche das sehen, sondern ein wichtiges Teil.


    Ich sehe auch das er nicht mehr der allerschnellste ist. Das ist egal. Darauf kommt es nicht an wenn man es richtig zusammenbaut.


    Und Stöger is bestimmt nicht blöde und zieht jemanden mit durch obwohl der es nicht mehr bringt. Man hat als Trainer eine Mannschaft im Kopf, muss sich nach den Gegebenheiten richten und daraus was zusammenbasteln. Jetzt hat Stöger die Möglichkeit paar Teile zu ergänzen, wenn er das richtig macht mit Schmadtke zusammen, dann kann Lehmann hier auch noch ein wichtiger Spieler sein.

  • wir brauchen auch noch jemand der Tore macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger sieht darin kein Problem, Schmadtke nicht und ich auch nicht.

    Na wenn ihr drei euch einig seid, kann ich wohl argumentieren, bis ich müde werde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit Lehmann leben müssen..In meinem Konstrukt würde Lehmann auch eine wichtige Rolle spielen. Wenn man es so zusammenstellt wie ich es im Kopf habe, dann ist Lehmann völlig ok..Dann ist er auch kein Spieler den man mit rumschleppen muss so wie manche das sehen, sondern ein wichtiges Teil.


    Ich sehe auch das er nicht mehr der allerschnellste ist. Das ist egal. Darauf kommt es nicht an wenn man es richtig zusammenbaut.


    Und Stöger is bestimmt nicht blöde und zieht jemanden mit durch obwohl der es nicht mehr bringt. Man hat als Trainer eine Mannschaft im Kopf, muss sich nach den Gegebenheiten richten und daraus was zusammenbasteln. Jetzt hat Stöger die Möglichkeit paar Teile zu ergänzen, wenn er das richtig macht mit Schmadtke zusammen, dann kann Lehmann hier auch noch ein wichtiger Spieler sein.

    Hey Fenermann - wir sind einig, daß Lehmann noch Bundesligatauglich ist. Aber auf dieser Position brauchen wir trotzdem frisches Blut, zumal du gerade auf der 6er Position neben Erfahrung und Positionsspiel auch von Laufstärke und Dynamik lebst. Lehmann wird ein weiterer 6er selbst gut tun - er wird Pausen bekommen. Und er wird auch als eine Spieler, der - sagen wir mal - 20 , 22 Einsätze hat für die Mannschaft noch wichtig sein. Zumal - und diesen Fakt verkennen hier einige völlig - er in der Mannschaft selber Topkarten und ein sehr gutes Standing hat. Das ändert aber trotzdem nichts daran, daß wir einen weiteren 6er haben müssen.

  • Poldi hinter Modeste als Offensivvariante. Mit seiner linken Klebe aus der 2. Reihe gefährlich und zudem ein guter Assistgeber. Mause als Hosiner Ersatz. Hartel für Svento und die Offensive wäre ok. Mein Wunsch wäre ebenfalls eine junge Alternative zu Lehmann als zukünftige Schnittstelle von defensic zu offensiv. Der Rest ist ganz ok und meines Erachtens absolut ausreichend. Hoffe nur, dass sich Jojic und evtl. Osako noch steigern??

  • Wenn Gerhardt 13 Mio. kostet, dann sind um die 8 - 10 Mio. für Sané auch realistisch bzw. werden sicher bezahlt. Man neigt natürlich immer dazu, die Spieler der eigenen Mannschaft bei Ablösesummen möglichst hoch und die potenziellen Neuzugägen möglichst niedrig anzusetzen, aber Sané hat die Qualitäten, die einen solchen Preis rechtfertigen, ob uns das gefällt oder nicht. Die Frage ist, ob der FC den Spielertypen Sané wirklich dringend braucht. Wenn Schmöger zu dieser Einschätzung kommen, dann wird man die Kohle ausgeben müssen.


    Da aber eine von Sanés Stärken darin liegt, dass er defenisv so vielseitig ist und auch IV spielen kann, bin ich mir gar nicht mal sicher, ob der FC nach so einem Spieler sucht. Denn mit vier bundesligatauglichen IV sind wir doch ziemlich gut aufgestellt. Vor einem Jahr, als man angeblich an Sané dran war, sah das noch anders aus. Da konnte keiner genau wissen, ob Heintz und Sörensen den Sprung in die BuLi sofort schaffen, da wäre ein Sané sicher ohne Frage ne gute Verstärkung gewesen.


    Ich persönlich halte Sane für max 6-7 Mio realistisch.
    Aber sieht Sane sich nicht auch eher als IV statt als DM?


    Hannover ist in einer etwas schlechteren Verhandlungsposition, da sie Spieler verkaufen müssen.
    Der Wechsel von Gerhardt war nicht zwingend notwendig, sodass da der höhere Preis auch gerecht ist.
    Dazu erst 22, Deutscher U-21 Nationalspieler mit deutlichem Potenzial.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • So gerade im Büro etwas Teit :smiling_face:


    Nehmen wir mal das favourisierte, zukünftige 3-4-3 eventuell 5-3-2 auseinander.


    Tor:
    Aktuell kein Bedarf,es sei denn Horn geht noch.
    Wenn er gehen sollte, kann es aber etwas teurer werden .. aber wir bekommen ja auch ausreichend Mios durch Hornverkauf.
    (Schade, dass Zieler schon vom Markt ist)


    IV:
    Maroh, Mavraj, Sörensen, Heintz... 3 werden Spielen.
    d.h. 1 Back Up mit Bundesliganiveau, es sei denn Sörensen spielt zeitgleich als RAV
    Klünter als weiterer Abwehrspieler ist dann etwas dünn.
    Also gerne eine neue IV-Option


    AUSSEN/DEFENSIV:
    rechts -> Risse/Sörensen/Klünter/Höger/Olkowski (wird aber wohl gehen)
    links -> noch Hector/Rausch/Mladenovic/ggfs. Heintz
    Ich befürchte Hector wird noch wechseln.
    Mit Rausch haben wir zwar nicht die gleiche Qualität zur Verfügung, aber durchaus solide und bundesligareif.
    Aktuell kein Bedarf


    DM:
    Lehmann/Hector/Vogt./ggfs. Höger (sehe ihn aber eher als 8ter)
    Vogt wird wohl wechseln, Höger kein klassischer 6er, Lehmann wird nicht jünger, Hector auf dem Sprung?
    Zwingender Bedarf. Gerne ein Spieler der idealerweise auch die Vakanz im IV-Bereich schliesst bzw schliesen kann


    ZM:
    Höger/Jojic/Osako/mittlerweile auch Bittencourt/Hartel/noch Vogt
    m.M.n Bedarf ... gerne ein weiterer torgefährlicher Mittelfeldspieler, auch wenn ich Jojic als "Neuzugang" erwarte.


    AUSSEN/OFFENSIV: (je nach System relevant)
    Risse/Zoller/Bittencourt/Hartel/Rausch/Mladenovic
    kein Bedarf


    ST:
    Stossstürmer: Modeste
    Hängende Spitze: Zoller/Osako
    zwingend Bedarf, ein Stürmer mit gewisser Qualität damit wir nicht von Modeste Toren abhängig sind.




    Ich bin also der Meinung dass wir mindestens noch 4 Positionen besetzen sollten.


    IV
    DM
    ZM
    ST


    Und da auch gerne Geld in die Hand nehmen sollten. Sane für 8-10 Mio wäre mir persönlich auch zuviel, aber so ein Spieler kann IV + DM spielen.


    Dir sollte bewusst sein, dass rot die Farbe der Moderation ist, oder? DANKE! Die Mod

  • Mag sein das Lehmann noch Bundesligatauglich ist und in der Mannschaft und beim Trainer ein hohes Standing hat. Dennoch bin ich der Meinung hier müssen wir uns dringend verstärken. Hector ist für mich kein 6er und Höger auch nicht. Höger hatte zudem immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, aktuell hat er fast ein Jahr verloren, dass ist dann nicht so einfach auf das alte Niveau zu kommen bzw. kann dann schon mal die ein oder andere Muskuläre Verletzung passieren. Vogt scheint auf dem Abflug, Gerhardt ist schon weg. Ich bin ganz klar dafür schon diese Saison Qualität auf der 6 zu verpflichten, egal welches System letztendlich kommt. Gerade wenn wir flexibel sein wollen, brauchen wir hier eine Verstärkung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich persönlich halte Sane für max 6-7 Mio realistisch.
    Aber sieht Sane sich nicht auch eher als IV statt als DM?


    Hannover ist in einer etwas schlechteren Verhandlungsposition, da sie Spieler verkaufen müssen.
    Der Wechsel von Gerhardt war nicht zwingend notwendig, sodass da der höhere Preis auch gerecht ist.
    Dazu erst 22, Deutscher U-21 Nationalspieler mit deutlichem Potenzial.

    Normalerweise ist das ein realistischer Preis. Aber in dieser Transferperiode gehen die Preise halt hoch, weil sehr viel Geld im Markt ist. Und in welcher Verhandlungsposition Hannover ist, weiß ich nicht, ich kenne logischerweise die Vertragskonstellation nicht. Sané ist senegalesischer Nationalspieler, erst 25 und hat schon entsprechende Bundesligaerfahrung. War in einer desaströsen Mannschaft diese Saison über Wochen/Monate so ziemlich der einzige Lichtblick. Ich sage ja: Man kann jeden Spieler immer so oder so beurteilen. Man findet immer Kriterien, die den Spieler entsprechend gut oder eher schlecht aussehen lassen. Davon ab meine ich aber, dass wir einen Defensivallrounder wie Sané zu einem solchen Preis momentan nicht zwingend brauchen, eigentlich auch nicht für 6 - 7 Mio.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()