FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Der Kicker schreibt, dass unsere Transfer Aktivitäten mit rudnevs abgeschlossen sind.











    :face_with_tears_of_joy:
    War nur ein Späßchen, es soll noch zwei Königstransfer es kommen, ein Sechser und ein torgefährlicher Mittelfeldspieler. Alles wie gehabt. Eventuell noch ein Innenverteidiger.

  • Aber bitte bald, damit die unzufriedenen hier endlich noch unzufriedener sind....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ach lasst sie doch hier meckern, das baut den eigenen Frust evtl. ab :slightly_smiling_face:


    Bei den vielen posts seit gestern, sind doch auch viele interessante Beiträge (für mich) dabei gewesen (und natürlich tauchen immer wieder user hier auf, wenn es etwas zu meckern gibt - diese kann man eh getrost vergessen).


    Ich könnte mir vorstellen, dass es á la "Geschichten aus dem Grüngürtel" auch diverse Anrufe beim FC gab. Und mittendrin der "arme" Rudnevs, der aber seit seiner Verpflichtung bzw. ab Jahr 2 eine Menge beim HSV mitgemacht hat; hier bei uns startet er dann mit dem Vertrauen des FC und dem großen Mißtrauen der Fans.


    Die Kölner Medien dagegen versuchen wenigstens zu verstehen, warum.....


    http://geissblog.koeln/2016/06…-lette-den-effzeh-besser/


    http://www.express.de/sport/fu…-stoeger-so-sehr-24235764




    Zitat aus dem KStA:


    Die Zahlen klingen eher nach einem Spieler, der als Ergänzung des Kaders
    kommt, als nach einem, der Modeste den Stammplatz streitig machen wird.
    Aber mal abwarten, meint Stöger: „Modeste hatte, bevor wir ihn geholt
    haben, auch keine besonders gute Saison in Hoffenheim und hat in seinem
    ersten Jahr bei uns super funktioniert. Wir glauben, dass das mit
    Artjoms auch so funktionieren kann.“ (Zitatende)


    http://www.ksta.de/sport/1-fc-…-mit-verspaetung-24233072



    Daher würde ich mich darüber freuen, wenn A.R. an seine erste Saison in HH anknüpft (12 Tore) :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • User 1: wir haben Spieler Xyz verpflichtet
    User 2: was wollen wir denn mit dem ?!? So langsam Zweifel ich an schmöger....
    User 3: ruhig, der ist nur als back up eingeplant
    User 2: back up brauchen wir nicht, dann macht der Transfer noch weniger Sinn
    User 1: wer sagt denn dass er nur back up ist
    User 2: du siehst Xyz als Stammspieler??????? Dann hast du ja gar keine Ahnung. Und schmöger anscheinend auch nicht. Ich kritisiere ja nicht nur, aber.,..
    Caprone: ich will poldi
    Fenermann: ich habe gehört, er würde noch Geld mitbringen, wenn er hier spielen dürfte. Gala würde ihn zum FC auch gratis gehen lassen aber hier will man ihn nicht.

  • :thumbs_up: die letzten 12 Stunden in Kurzform :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • geissblog.koeln/2016/06/rudnevs-fuer-hosiner-macht-der-lette-den-effzeh-besser/


    FC hat sich laut Geissblog gegen Hrgota und für Rudnevs entschieden. :grinning_squinting_face:

  • Die Unzufriedenheit mit den bisherigen Transfers kommt doch nur daher, weil sich diejenigen in der nächsten Saison eine andere spielphilosophie (attraktiver, offensiver) erhofft haben.
    Die Neuzugänge passen auf Stögers Fußball wie der berühmte a*** auf den Eimer.


    Andere Transfers wären nur mit einem anderen Trainer sinnvoll.


    Ich denke wir werden bzgl. der Spielidee eine genauso homöopathische Weiterentwicklung sehen wie diese Saison.


    Es zählt nur der Klassenerhalt egal wie.

  • Ich denke das Rudnevs ähnlich wie Modeste ein ähnlicher Typ ist und das Vertrauen des Trainers braucht um Topleistungen abzurufen. Genau das Vertrauen wird er hier bekommen. Er hat nicht umsonst beim HSV in seiner ersten Saison 12 Tore gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja das kann man schon etwas anders sehen:


    Zum einen ist Mehmedi i.G. zu Rudnevs erst 25. Dh. Rudnevs ist schon 3 Jahre weiter, in denen er hätte liefern können.


    Zum anderen hat Mehmedi nicht nur in der einen Saison in Freiburg, als er 12 Tore und 4 Assist gemacht hat, gute Werte abgeliefert. Er hat zb. letzte Saison bei den Pillen in 41 Pflichtspielen wettbewerbsübergreifend 15 Scorer erzielt. Mag man kaum glauben, aber ist so. Das ist also auch von den Werten insgesamt schon eine klare Kategorie über Rudnevs.


    Zu guter letzte hat Mehmedi den Vorteil, dass er sehr variabel einsetzbar wäre. Er kann bspw. auch den Linksaußen geben, während Rudnevs ja alleine in der Sturmspitze zu Hause ist.


    Wie dem auch sei: Mehmedi wird für uns leider eher nicht zu realisieren sein. Spätestens sein Kracher-Tor gestern dürfte den ein oder anderen zahlungskräftigeren Interessenten angelockt haben.


    PS: Hrgota nach FFM. Das ärgert mich alles, auch nach einer Nacht drüber schlafen :(...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Transfer und denke mir: Schmaddi du Fuchs :winking_face:


    1. Jeder Fan ist jetzt froh um jeden nur halbwegs besseren Spieler. Also wird jede weitere Verpflichtung besser bewertet und gilt dann als Top-Transfer
    2. Die Verhandlungspartner wie z.B. H96 müssen mit ansehen, dass wir unseren Kader ergänzen und bei den Verhandlungen nicht unbedingt so mit Geld um uns werfen wie z:b. BMG, die dann noch eine Luxussteuer von 2 MIo auf Vestergaard bezahlt haben.
    3. Da wir aber jetzt schon den Kader bis auf Gerhardt wieder ausgeglichen haben, weiß der Fan, dass da noch richtig Kohle vorhanden ist und träumt bis zum letzten Tag des Transferfenster an den richtig großen Wurf. Damit bleibt der Sommer spannend.
    4. Während bei vielen Vereinen noch gar keine Spieler neu aufgeschlagen sind, haben wir schon die Gelegenheit uns seit vier Wochen gegenseitig das Fußball-Sachverständnis abzusprechen und uns gegenseitig den Kopf einzuschlagen.
    5. Sollte Schmaddi hier mitlesen, hat er im Urlaub aufm Boot mehr wie genug zu schmunzeln.
    6. Er wird ja als Ersatz für Hosiner geholt. Bei dem dauert es leider noch mindestens ein Jahr, bis er zur alten Stärke zurück kommt. Hätte man ihn weiterverpflichtet, hätten viele bemängelt, wie man für ihn noch Geld ausgeben könnte.


    Also wie gesagt, alles richtig gemacht :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tja, sehe ich auch nach einer Nacht drüber schlafen komplett anders. Wenn WIR UNS GEGEN Hrgota entschieden haben und nicht Hrgota sich gegen uns, was die Sprachweise im Geisblog zumindest suggeriert, haben wir m.E. einen kapitalen Fehler gemacht! Da können beide Parteien hier im Forum trefflich drüber streiten, in der Sache kommen wir da jetzt mit Sicherheit nicht zusammen. Warten wir also die Saison ab und urteilen dann. Und ich wünsche mir, dass ich mich in meiner Einschätzung irre und dann reumütig eingestehen muss, dass Rudnevs die bessere Wahl als Hrgota war....

  • Ich sehe es schon vor mir... "Wer hätte das gedacht...Modeste und Rudnevs schießen den FC mit jeweils 18 Saisontoren in die Europa League.... Bester Vorbereiter mit 12 Torvorlagen - Milos Jojic" :face_with_tears_of_joy:

  • Rudnevs halte ich für einen guten Transfer , man sollte mal berücksichtigen das er bei 2 Vereinen gespielt hat wo es drunter und drüber ging in den letzten Jahren . der Mann hatte gefühlt 10 verschiedene Trainer und 5 verschiedene Systeme, wer auf der Welt soll da LEISTUNG BRINGEN ?

  • Tja, sehe ich auch nach einer Nacht drüber schlafen komplett anders. Wenn WIR UNS GEGEN Hrgota entschieden haben und nicht Hrgota sich gegen uns, was die Sprachweise im Geisblog zumindest suggeriert, haben wir m.E. einen kapitalen Fehler gemacht! Da können beide Parteien hier im Forum trefflich drüber streiten, in der Sache kommen wir da jetzt mit Sicherheit nicht zusammen. Warten wir also die Saison ab und urteilen dann. Und ich wünsche mir, dass ich mich in meiner Einschätzung irre und dann reumütig eingestehen muss, dass Rudnevs die bessere Wahl als Hrgota war....

    Naja, kann man auch so deuten, dass wir halt nicht auf hrgota Forderungen eingehen wollten und wir uns dann gegen ihn entschieden haben.


    Terrodde kostet den VfB übrigens 2,5 mio plus MIN 1 mio an Zusatzprämien.


    Wäre euch das lieber gewesen?

  • Rudnevs halte ich für einen guten Transfer , man sollte mal berücksichtigen das er bei 2 Vereinen gespielt hat wo es drunter und drüber ging in den letzten Jahren . der Mann hatte gefühlt 10 verschiedene Trainer und 5 verschiedene Systeme, wer auf der Welt soll da LEISTUNG BRINGEN ?

    Tja und genau dieses Argument kann man auch ohne weiteres umdrehen. Er hatte die Chance bei verschiedenen Trainern, in verschiedenen Systemen und bei verschiedenen Vereinen (HSV, Hannover) und hat sich schlussendlich nie wirklich durchgesetzt. Dazu hat er auch in der Nationalmannschaft nie gezeigt (1 Tor in 35 Spielen), dass er ein brauchbarer Mittelstürmer ist.


    Mehr als der Transfer regt mich allerdings noch die Vertragslaufzeit auf. Bis 2019 halte ich für völlig überzogen. 1 Jahr + 1 Jahr Option. So etwas in der Art, meinetwegen...


    Diewand:


    Hab ja geschrieben, wen ich lieber gehabt hätte. Hrgota. Auch ablösefrei. Und lt. Geisblog hätten wir Ihn ja auch verpflichten können. Wieso sollte ein Hrgota so viel höhere Forderungen als Rudnevs gestellt haben, wo Rudnevs beim HSV sicherlich sogar deutlich mehr verdient haben dürfte, als Hrgota in Gladbach?!? Andere Alternative: Einen Linksaußen oder Rechtsaußen, der im Zweifel (sprich bei Verletzung/Sperre von Modeste) auch mal als MS auflaufen kann. So ein Spielertyp wie Mehmedi oder Podolski eben. Bitte hängt Euch jetzt nicht an den Namen auf - von diesem Spielertyp gibt es noch ein paar andere in Europa. Halte Rudnevs halt für eine absolut unkreative C-Lösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Schauen wir mal. Es kann ja durchaus sein, dass Rudnevs bei uns seinen zweiten Frühling erlebt und genauso viele Tore schießt wie Modeste :smiling_face: dann wären wir locker in Europa :winking_face:
    Das Stöger diesen Spieler als torgefährlich darstellt und dann mit der wenigen Trefferquote von Modeste spricht bevor wir ihn geholt haben, finde ich echt eine interessante These. :woman_facepalming:
    Da er Ablöse frei gekommen ist relativiert sich das Risiko ausschliesslich auf sein Gehalt. Also von daher revidiere ich meine Antwort von gestern und bin nun bei dem Standpunkt des "we will see" angekommen.