FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Egal ob 3er oder 4er Kette. Mit 5 gestandenen Iv würde man ein falsches Zeichen an den Nachwuchs ( z.B. Klüntner) setzen. Die Jungen müssen schon die Chance sehen können in den Kader hinein zu kommen.

  • Irgendwie kommt mir das gesamte Gerücht zu unkonkret vor.


    Dazu kommt die kolportierte Ablöse plus das vermutlich nicht eben geringe Handgeld für einen IV - dabei wollten wir doch im DM und OM jeweils nachrüsten.


    Passt nicht so ganz. Ich denke, entweder spinnt sich der Express da mal wieder was zurecht oder das Gerücht wurde lanciert und stellt nicht mehr als eine Nebelkerze dar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man weiss ja nicht, was am Ende mit Mavraj passiert. Hat eine gute EM gespielt und Besiktas war/ist angeblich an ihm dran gewesen. Vielleicht will der Junge dorthin und hat um Freigabe gebeten. Könnte so international spielen. Dann würde das Gerücht um Subotic Sinn machen. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht wirklich realistisch klingt. Man weiss aber nie, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Und bei den angeblichen 5mios müsste man auch nicht lange überlegen. Wäre schon ein toller Transfer.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Und wieder mal schreibt der EXPRESS aus dem Forum ab!


    meine Meinung: brooche mer nit, fott domet.

  • Subotic wäre ein klares Update zu Maroh, sportlich würde der Transfer Sinn machen, wenn es finanziell auch passt. So richtig dran glauben, tue ich aber auch nicht, es sei denn es stimmt, dass er in NRW bleiben will.


    Was nutzt uns die Flexibilität von Sane, wenn andere Spieler besser sind als er. Subotic ist als IV besser und wenn noch jemand auf der 6 kommt, der besser als Sane ist, dann kann sich das Kind seine 10 Mio in den Popo stecken...


    Wichtig bleibt aber der offensive Spieler, der torgefährlich ist. An diesem Transfer wird sich ablesen lassen, wohin die Reise gehen soll. Das muss der Königtransfer werden, der muss passen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • also das Subotic Gerücht ist erst mals heute nach Mitternacht von der Blöd veröffentlicht worden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na klar wäre Subotic ein Update zu allen IVs, die wir haben. Der Mann hat jede Menge internationale Erfahrung auf Top-Niveau und ist trotzdem erst 27. Um so jemanden baut man in unserer Situation seine Defensive auf. Wer behauptet, dass Subotic keine Verstärkung für uns wäre, der kennt diesen Spieler scheinbar nicht. Tuchel in Dortmund legt halt Wert auf einen defensivstarken IV und einen, der den Spielaufbau übernimmt. Sokratis/Hummels haben das letzte Saison bärenstark gemacht, da gab es für Subotic kein Vorbeikommen. Und mit Hummels ist der spielstarke IV gegangen, Subotics Konkurrent ist aber eher Sokratis. Also sieht er dort nicht mehr die Perpsektive, was ich gut verstehen kann. Trotzdem bleiben im Zusammenhang mit diesem Gerücht einige Fragen offen: Können wir uns so jemanden wirklich schon "leisten"? Wenn Subotic kommt, dann hätten wir zunächst ein Überangebot an bundesligatauglichen IV, wer verlässt uns dann (Mavraj?)? Plant Stöger dann die Dreierkette? Und was passiert dann mit Hector, der seine LV-Position allein schon mit BLick auf die Nationalelf sicher nicht gerne gegen einen Platz im DM tauschen würde?


    Bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen, endlich mal wieder ein Gerücht zum Diskutieren :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In diesem Zusammenhang könnte ich mir gut vorstellen, dass dann Hector und Höger in der Saison das DM besetzen. Risse und Rausch/Mladenovic die 3er-Kette aufstocken.


    Wobei da auch ein Sane gut passen könnte, der ja DM und IV kann und dann Höger nach vorne rutscht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht ist Lösung mit Subotic als IV und Hector im DM ja auch der "Plan B", weil die Sane-Verpflichtung nicht funktioniert. Sane hätte in der Tat den freigewordenen Kaderplatz von Gerhardt im Mittelfeld übernehmen können und hätte bei Bedarf in der IV ausgeholfen, die ja ansonsten schon ordentlich ausgestattet ist. Jetzt geht man eventuell einen anderen Weg und holt einen gestandenen IV und zieht entweder Hector ins DM (bei Dreierkette) oder es kommt sogar noch ein Spieler fürs DM?! Wie gesagt, bin gespannt was Schmöger vorhaben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hmmm...das ist gar nicht gegen Subotic gerichtet. Denke er ist ein guter Spieler (wenn fit!!), aber ich denke wir können uns mit Sörensen unseren eigenen Subotic ausbilden. Da hat er seine Stärken und nicht auf rechts und daher hoffe ich, dass man auf ihn setzt und ihm keinen Mann vor die Nase setzt. Das gesparte Geld (wenn man Subotic nicht holt) kann man dann in eine andere Position stecken (DM,OM, RV).


    Schauen wir mal....habe irgendwie im Gefühl, dass bald etwas passieren wird.

  • Vielleicht ist Lösung mit Subotic als IV und Hector im DM ja auch der "Plan B", weil die Sane-Verpflichtung nicht funktioniert. Sane hätte in der Tat den freigewordenen Kaderplatz von Gerhardt im Mittelfeld übernehmen können und hätte bei Bedarf in der IV ausgeholfen, die ja ansonsten schon ordentlich ausgestattet ist. Jetzt geht man eventuell einen anderen Weg und holt einen gestandenen IV und zieht entweder Hector ins DM (bei Dreierkette) oder es kommt sogar noch ein Spieler fürs DM?! Wie gesagt, bin gespannt was Schmöger vorhaben.

    Vielleicht ist das aber auch dem Abgnag von Hector geschuldet und es kommt neben Subotic noch ein DM. Geld genug hätten wir dann ja....!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da wir mit Dreierkette spielen werden, würde der Transfer viel Sinn machen:


    -------Sörensen/Maroh-----Subotic-----Heintz/Mavraj------


    Das einzige Manko bei Subotic ist der Spielaufbau. 5 Mios Ablöse wären akzeptabel, beim Gehalt wird er auf viel Geld verzichten müssen.
    Und genau deshalb glaube ich nicht an den Transfer. Denn er hat nach wie vor einen guten Namen. Da können und werden ganz andere Clubs mitbieten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da wir mit Dreierkette spielen werden, würde der Transfer viel Sinn machen:


    -------Sörensen/Maroh-----Subotic-----Heintz/Mavraj------


    Das einzige Manko bei Subotic ist der Spielaufbau. 5 Mios Ablöse wären akzeptabel, beim Gehalt wird er auf viel Geld verzichten müssen.
    Und genau deshalb glaube ich nicht an den Transfer. Denn er hat nach wie vor einen guten Namen. Da können und werden ganz andere Clubs mitbieten.

    Subotic war vor ein paar Wochen beim Kölner Treff. Nachdem, was er da von sich gegeben hat, denke ich nicht, dass Geld für ihn
    so eine große Rolle spielt. Wenn er ins Ausland ginge, dann wohl nur, um die Erfahrungen mitzunehmen.


    Habe selten einen Spieler gesehen, der trotz seiner Erfolge dermaßen geerdet und reflektiert durchs Leben geht...

  • Subotic war vor ein paar Wochen beim Kölner Treff.

    Hat er sich da auch irgendwie über den FC geäußert? Also mehr so allgemein und nicht mit Blick auf einen möglichen Transfer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist schon lustig hier manchmal...


    Da gibt es User, die einen Rudnevs und Rausch-Transfer begrüßen und bei Subotic die Stirn runzeln....


    Keine Angst, der kommt eh nicht.....

  • @ vamos


    Es bleibt dabei, dass die Kopfballschwäche in unserer Defensivzentrale eine unserer größten Achillesfersen ist. Dazu kommt noch vorne eine absolute Ungefährlichkeit bei Standards. Man stelle sich vor in der kommenden Saison würde man mit Sörensen und Subotic in der Dreierkette, sowie Sané im Mittelfeld und natürlich Modeste vier excellente Kopfballspieler haben - damit wären gleich zwei Baustellen absolut behoben, um nicht zu sagen: man würde dort schon fast zu den besten Teams der Liga gehören. Da brennt es in JEDEM Strafraum bei Standards.


    Da ich uns insgesamt in der kommenden Saison die Gegner nicht reihenweise an die Wand spielen sehe wären das auch sicherlich wichtige Mittel.


    Und was Klünter angeht: den sehe ich durchaus in einer Dreierkette rechts am besten aufgehoben (und damit nicht für die Position von Subotic). Gerade dem käme die Umstellung absolut gelegen.


    Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass man z.B. bei einem Mavraj Abgang dann nichts mehr machen würde.

  • Heinzt im DM? Oh man, da bekommt man ja Bauchschmerzen!


    Subotic wäre ein Knaller! Macht allerdings nur Sinn wenn Mavraj wirklich in die Türkei geht.


    ---------------Subotic---------Maroh--------Heinz-------------------
    --Risse----------------------------------------------------Hector------



    also bei der 3er Kette, Defensive :red_heart:

  • Sieht gut aus Tobi, aber was ist mit Sörensen? Denke der Junge kann dieses Jahr den Durchbruch schaffen und man sollte erstmal auf ihn setzen.


    Und jetzt ist halt die Frage, kann man wie folgt spielen oder ist das möglicherweise dann zu unbeweglich/langsam hinten:




    -------------------------Subotic------------Sörensen------------Heintz---------------------
    Risse-----------------------------------------------------------------------------------Hector


    Was meint ihr dazu?

  • Sörensen definitiv rechter IV!!! Da er auch die Anlagen als RV mitbringt und gute Bälle nach vorne spielen kann! Der Zentrumsspieler ist eher so ein Abwehrchef wie eben Maroh oder dann Subotic, die den laden defensiv zusammenhalten. Daher auch Heintz/Mavraj links, Pendant zu Sörensen.