FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Wir müssen noch einen OM und einen 6er holen.
    Mit unserer jetztigen Offensive reißen wir nicht wirklich was in der neuen Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach und einen Stürmer brauchen wir also nicht mehr?
    Rudnevs Zoller Modeste soll reichen?

  • Der hier mehrfach als Wunsch genannte Pierre Emile Højbjerg wechselt in die englische Liga nach Southampton. Die Ablöse liegt bei 15 Mio.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • da haben wir ja noch nicht mal angefragt :winking_face: wobei 15 Millionen zu hoch für uns wäre :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein OM mit Torgefahr sehe ich als zusätzlichen Stürmer an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke für Eure Sichtweisen. Klingt plausibel. Aber ehrlich gesagt ist die Ausbeute bis jetzt etwas mager findet ihr nicht? Rudnevs, Rausch und Co. haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich warte immer noch auf die von Grischa so genannte Sensation. :face_with_raised_eyebrow: Ich denke Schmaddi tut sich momentan einfach schwer am Transfermarkt. Das was wir brauchen, können wir uns nicht leisten. Aber selbst bei den vermeintlich leichten Themen, tut man sich schwer. Das Thema Sané sollte schon lange vom Tisch sein. Damit meine ich, Spieler kommt, oder Spieler kommt nicht. Das ganz ist einfach viel zu zäh. Ich habe eh den Eindruck, das der Transfer von Spielern sich Jahr für Jahr immer schwieriger darstellt. Egal ob der Spieler wenig Ablöse kostet oder viel. Da wird um jeden Cent gefeilscht.

  • Ich warte immer noch auf die von Grischa so genannte Sensation.

    sensation? kannst du mir den Wortlaut näher bringen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke für Eure Sichtweisen. Klingt plausibel. Aber ehrlich gesagt ist die Ausbeute bis jetzt etwas mager findet ihr nicht? Rudnevs, Rausch und Co. haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich warte immer noch auf die von Grischa so genannte Sensation. :face_with_raised_eyebrow: Ich denke Schmaddi tut sich momentan einfach schwer am Transfermarkt. Das was wir brauchen, können wir uns nicht leisten. Aber selbst bei den vermeintlich leichten Themen, tut man sich schwer. Das Thema Sané sollte schon lange vom Tisch sein. Damit meine ich, Spieler kommt, oder Spieler kommt nicht. Das ganz ist einfach viel zu zäh. Ich habe eh den Eindruck, das der Transfer von Spielern sich Jahr für Jahr immer schwieriger darstellt. Egal ob der Spieler wenig Ablöse kostet oder viel. Da wird um jeden Cent gefeilscht.

    Und das scheint Jahr für Jahr schwieriger zu werden.


    Vielleicht müssen wir unsere Kohle doch mehr in unsere eigene Jugendarbeit stecken und unsere
    eigenen "Stars" backen. Ist zwar ein mittelfristiger Weg, dennoch wird man dann ein Stück unabhängiger.
    Aber selbst bei den Jugensspielern kreisen die Berater ja mittlerweile auch schon wie die Geier...

  • Besser als in eigene Talente sowie junge talentierte Spieler anderer Vereine können wir nicht investieren.
    Beispiel Gerhardt , Hector..... Mehr Profit kann man nicht machen. Ein optimales Scouting System ist der Schlüssel und die Basis. Ein super Beispiel für mich ist der Fc Basel aus der Schweiz. Was die in den letzten Jahren an Talenten ausgebildet haben ist schon eine Nummer. Verkaufen Jahr für Jahr super Spieler und ersetzten sie durch neue Top Talente

  • Besser als in eigene Talente sowie junge talentierte Spieler anderer Vereine können wir nicht investieren.
    Beispiel Gerhardt , Hector..... Mehr Profit kann man nicht machen. Ein optimales Scouting System ist der Schlüssel und die Basis. Ein super Beispiel für mich ist der Fc Basel aus der Schweiz. Was die in den letzten Jahren an Talenten ausgebildet haben ist schon eine Nummer. Verkaufen Jahr für Jahr super Spieler und ersetzten sie durch neue Top Talente

    Oder so wie Benfica Lissabon. Die verkaufen ja auch richtig viele Jugenspieler für viel Geld. Siehe Renato Sanchez.
    Die haben wie Basel uns gegenüber dem Vorteil in einer recht schwachen Liga zu spielen, und können sich dann über die Plattform Champ Leage (wenn auch nur die Gruppenphase) präsentieren.

  • Ich denke Schmaddi tut sich momentan einfach schwer am Transfermarkt. Das was wir brauchen, können wir uns nicht leisten. Aber selbst bei den vermeintlich leichten Themen, tut man sich schwer.

    Ich gehe vom Umkehrschluss aus: Wir wollen zu viel und haben von den Spielern auch das Signal, dass sie kommen würden. Aber wir können uns das momentan nicht leisten und sind darauf angewiesen, in allen Fällen die Ablöse deutlich zu senken.


    Nach jetzigem Stand scheint ja neben dem DM und dem OM noch ein IV im Visier zu sein. Vielleicht kriegt man alle drei Transfers beim vorhandenen Budget und eingedenk der Ablöseforderungen noch nicht unter einen Hut.


    Zweite Möglichkeit: Man will abwarten, ob Hector bleibt - oder ob wir schon bald noch mehr Kohle investieren können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Oder so wie Benfica Lissabon. Die verkaufen ja auch richtig viele Jugenspieler für viel Geld. Siehe Renato Sanchez.Die haben wie Basel uns gegenüber dem Vorteil in einer recht schwachen Liga zu spielen, und können sich dann über die Plattform Champ Leage (wenn auch nur die Gruppenphase) präsentieren.

    Dafür bräuchten wir auch dementsprechend solche Talente
    Die haben wir in gewisser Weise mit Özcan, Klünter, Hartel, Mause, Jenne, Miotke etc..


    Wenn wir daraus aber Profit machen wollen, dann müssen wir die Spieler besser integrieren, bzw Früher integrieren


    Bei uns machen üblicherweise die Spieler mit 20 den Sprung in den Profi-kader (Trainnieren vorher schon mit, aber keine Rolle im Liga Betrieb)


    Wenn wir solche Talente extern verpflichten, dann bekommen sie diese Chance
    Finne kommt von Brann und spielt direkt eine Rolle in der Mannschaft
    Nagasawa kam mit 23 von einer Sporthochschule und hat direkt eine Rolle gespielt


    Warum wird ein Özcan nicht Hochgezogen oder Mause Hochgezogen und einen kleinen Hype entwickeln lassen?


  • Warum wird ein Özcan nicht Hochgezogen oder Mause Hochgezogen und einen kleinen Hype entwickeln lassen?

    Weil man diese Spieler/Jugendliche diesem "Hype" nicht aussetzen will, um sie zu verbrennen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Beide werden im erweiterten Kreis sein und auch sehr nah an der Mannschaft! Es ist nichts ausgeschlossen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das andere Risiko was du aber damit trägst, ist das sie uns weggekauft werden, ohne Erlöse gehen oder einfach in der Versenkung verschwinden.


    Alles hat Risiko. Das was viele verheizten nennen, nannte man früher: Ins kalte Wasser werfen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • das Problem unsere Talente seit jahren ist,das unsere 2 Mannschaft in der falschen Liga spielt,die Schere zwischen 1 und Reginalliga is leider zu groß.
    Man sollte lieber gute Talente an einer 2 Liga Mannschaften ausleihen,wenn sie es schaffen sollten,kann man sie gerne der 1 Mannschaft zuführen.
    andere Mannschaften machen das auch schon seit Jahren,nur wir leider kaum :kissing_face: :face_with_rolling_eyes: