FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • hab mir mal einiges im Netz zu Guirassy rausgesucht
    Mein Eindruck ist äußerst positiv.
    Wirkt sehr dynamisch, findet die Räume, um sich in Szene setzen zu lassen. Will die Tore machen. Auch Kopfballstark und sehr athletisch.
    Potential zum Publikumsliebling möchte ich behaupten. Hoffe ich behalte recht :thumbs_up:

  • Was glaubt ihr,wieviel Budget haben wir noch ?
    Natürlich kennen wir nicht die Höhe der Handgelder aber was schätzt ihr ?


    Ps. Sisto würde ich gerne hier sehen!!!!!

  • Lille hat letztes Jahr für Guirassy 500.000 Euro bezahlt. Wir jetzt (so wie berichtet wurde) um die 5 Millionen.


    Lille hat gut gewirtschaftet.


    Wenn er seinen Marktwert bei uns auch um das Zahnfache steigert, wäre ich zufrieden. Muss ja nicht innerhalb eines Jahres sein...


    Fakt ist jedoch auch, dass er es in der ersten französischen Liga nicht geschafft hat, nach nem halben Jahr in die zweite Liga ausgeliehen wurde und nun wieder wechselt. Und das für das Zehnfache. Respekt an Lille...


    Abwarten, wie er sich bei uns entwickelt...

  • Die Vorschusslorbeeren sind ähnlich nur der Preis höher. Aber klar das man immer positiv von neuen Spielern sprich Vergleiche mal die Ablösen beider Spieler, dann erkennst du einen Unterschied

    Hältst du Schmadtke für so bekloppt, dass er 5 Mio für eine Art Finne 2.0 ausgibt? Sorry, beide Spieler trennen Welten. Das hat nichts damit zu tun, dass ich neue Spieler besser bewerte als die vorhandenen. Aber neue Spieler mit gescheiterten Spielern zu vergleichen, weil die Presse ähnlich berichtet hat, dazu gehört schon etwas.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wer hat diesen Spieler zuvor gekannt?


    Wer hat diesen Spieler zuvor spielen gesehen?


    Ich hoffe er startet bei uns durch.


    Ich kannte ihn nicht und habe ihn nie spielen gesehen!!


    Woher dieser grenzenlose Optimismus?

  • All was du aufzählst deckt sich mit meinem Wissen dazu. Aber - und dies weiß ich, haben wir einen Jörg Jakobs, der Top in seinem Job ist und er soll unseren Neuzugang bereits länger genau analysiert haben. Daher vertraue ich jetzt auch darauf, dass er bei uns einschlägt!

  • Spielt es denn wirklich eine Rolle, ob wir den Spieler gekannt haben, oder haben spielen sehen? Hat der FC nicht dafür Leute beschäftigt, die dafür da sind, das zu beurteilen? Wenn man denen etwas vertraut, dann sollte man bei dieser Ablöse davon ausgehen, dass wir einen Spieler gekauft haben, der besser ist als ein Finne. Ob Guirassy bei uns durchstartet weiß ich auch nicht, aber scheinbar hat er ein paar gute Anlagen, so dass er es schaffen könnte. Das hat also überhaupt nichts mit grenzenlosen Optimismus zu tun.


    Sollte Guirassy nicht den Durchbruch schaffen bei uns, dann haben wir eben Pech gehabt. Es gibt keine Garantien in dieser Preisklasse. Aber wenn man solche Transfers nicht tätigt, dann wird man es nie erfahren.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • OK, besser zu Spät als nie. Jetzt hatte ich mal etwas mehr Zeit für die vorherigen Fred´s ;-)Gibt halt noch Leute die Arbeiten müssen und dann auch nicht die Zeit haben 50´ Post´s zu lesen.
    Immer Recht freundlich bleiben.
    Nix für ungut. nobody's perfect. Hauptsache wir haben einen guten Transfer getätigt.

    was war denn an meinem Hinweis jetzt unfreundlich ? naja man muss ja auch nicht alle Leute verstehen...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • wie die meisten habe ich den Jungen auch noch nie spielen sehen und vorher auch noch nie was von ihm gehört, aber anscheinend sind Schmadtke & Stöger schon sehr von ihm überzeugt... ich meine wir sind halt noch lange nicht in der Situation 5 Mio. für einen Spieler auszugeben der noch nicht wirklich eine gute Saison gespielt hat und ja mir ist klar wenn er die erst einmal spielt kostet er mehr und ist für uns komplett unerreichbar... so lange es gut geht werden alle jubeln aber wenn nicht, naja dann ich mal gespannt!
    nicht falsch verstehen junge, unbekannte Spieler immer gerne aber 5 Mio?
    ich bin aber generell sehr zufrieden mit unseren bisherigen Transfers und vll. geben auch Transfers wie Rausch und Rudnevs einem die Möglichkeit solche "Risiko-Transfers" zu tätigen...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Das wären vorerst meine Wunschaufstellungen für die neue Saison:



    -----------------------------------------------------------Horn-----------------------------------------------------------------
    -----------Olkowski------------------Sörensen------------------------Heintz----------------------Hector-----------------
    -----------------------------------------Höger----------------------------Sané------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------Jojic----------------------------------------------------------------
    -------------Risse------------------------------------------------------------------------------------Bittencourt-------------
    ----------------------------------------------------------Modeste--------------------------------------------------------------


    oder


    -------------------------------------------------------------Horn-----------------------------------------------------------------
    ---------------------------Sörensen-----------------------Maroh--------------------------Heintz------------------------------
    ---------Risse--------------------------------------------------------------------------------------------------Hector-----------
    --------------------------------------------Höger---------------------------Sané-------------------------------------------------
    -------------------------Guirassy----------------------------------------------------------------Bittencourt--------------------
    ------------------------------------------------------------Modeste---------------------------------------------------------------


    oder


    ---------------------------------------------------------------Horn------------------------------------------------------------------
    -----------------------------Sörensen-----------------------Maroh---------------------------Heintz------------------------------
    ---------Olkowski------------------------------------------------------------------------------------------------Rausch-----------
    ----------------------------------------------Höger---------------------------Hector-----------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------Bittencourt--------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------Guirassy-----------------------------------Modeste------------------------------------------



    Was mir bei all diesen Varianten aufällt (vorausgesetzt Sané kommt), das wir dann nicht nur bei der ersten Elf verstärkt dastehen, sondern auch in der Kaderbreite deutlich verbessert auftreten.
    Man nimmt mal allein die Namen, der potentiellen Ersatzspieler: Olkowski, Rausch, Mavraj, Mladenovic, Rudnevs, Zoller, Jojic (sehe ich ganz nah an der Stammelf), Lehmann & Osako.


    Ganz ehrlich, unsere zweite Elf könnte in der 2. Liga locker bestehen, das ist mein ernst.
    Und wenn man jetzt noch bedenkt, das man noch an Sané dran ist und evtl. einen offensiven Mittelfeldspieler, dann frage ich mich, ob der ein oder andere Spieler, dann wirklich ohne zu murren die Reservistenrolle annimmt.


    Ich persönlich glaube, das uns aber vllt. noch Osako verlassen wird. Der Junge ist nicht dumm und er wird aktuell sehen, das in der Offensive mind. 2-3 Spieler vor ihm an der Reihe sind.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kicker Print meint zu wissen, dass guirassy 3,8 mio plus etwaige boni gekostet hat. Man hat bewusst nach defensivarbeitenden Stürmern gesucht damit man mit nem zweiersturm oder sogar mit MS und 2 HS spielen kann.
    Verhandlungen mit Sisto oder FCM werden von FC Seite dementiert.

  • Was glaubt ihr,wieviel Budget haben wir noch ?
    Natürlich kennen wir nicht die Höhe der Handgelder aber was schätzt ihr ?


    Ps. Sisto würde ich gerne hier sehen!!!!!


    Sisto war hier noch nie Thema....


    10 Mios...


    Davon kommt ein DM und ein OM. Nur Geduld...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • also hier nen Vergleich mit finne zu bringen ist nicht wirklich angebracht. Klar hat der Franzose ein vielfaches gekostet und beide haben bisher kaum etwas vorzuweisen, aber ich denke, dass für den Fall, dass es in die Hose geht, der Verkaufsmarkt für einen 20-jährigen Franzosen ein anderer ist, als für einen Norweger.
    Mit Sicherheit dürfte es schwierig werden, die Ablöse wieder rauszuholen, aber für so einen jungen französischen Stürmer wird sich ein Verein finden, der noch eine ordentliche Ablöse zahlen wird.

  • was war denn an meinem Hinweis jetzt unfreundlich ? naja man muss ja auch nicht alle Leute verstehen...

    Gar nichts! Ich haben deinen Hinweis ganz und gar nicht unfreundlich verstanden. Lediglich so wie es gemeint war, als Hinweis. Wo ist dann jetzt an meinem Beitrag ein Vorwurf zu finden? Vielleicht lag es an dem "immer Recht freundlich bleiben" Das galt eher für mich. Nix für ungut, das Leben ist voller Missverständnisse! :winking_face: :slightly_smiling_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“