FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Es gibt erstens keinen Kracher mehr und zweitens wohl gar keinen Neuzugang mehr....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Darf man schmadtke eigentlich kritisieren,oder besser gesagt, das Gefühl Haben, dass er sich bei Sane und bei möglichen Alternativen verzockt hat ?! Seid ihr sicher dass er einen Plan hat ? Bleib dabei, ich persönlich (!) bin mit den bisherigen Transfers nicht zufrieden. Wenn keiner mehr kommt... Sehr mutig und mMn naiv

    Du darfst - aber warte der Fairness halber doch, bis wirklich ein komplettes Bild da ist, was man beurteilen kann.

  • die Transferperiode dauert noch fast 5 Wochen.... Also genug Zeit, um bei Bedarf reagieren zu können.

  • Selbst wenn wir mit dem jetzigen Kader in die neue Saison gehen würden wäre mir nicht Angst und Bange.


    Bin der Meinung das wir auf keinen Fall schlechter aufgestellt sind als letzte Saison und so auch die selbe Rolle spielen bzw den selben Stellenwert haben werden wie letzte Saison.


    Sollten wir etwas mehr Glück haben was Schiedsrichter Entscheidungen betrifft angeht könnte es vieleicht sogar vom Tabellenplatz her eine Steigerung geben,rechnet mal die Punkte dabei wo wir vorige Saison nachweislich beschissen worden sind dann hätte es vorige Saison schon zur Teilnahme an der Euroliege gereicht.


    Das sollte man sich Fairerweise einfach mal vor Augen halten.


    Ich glaube aber wirklich fest drann das wir noch zwei weitere Spieler bekommen werden und diese nicht für die Ersatzbank bestimmt sind :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich die Konkurrenz zum großen Teil auch verstärkt.


    Mir gibt zu Denken, dass wir die größte Schwachstelle der letzten Saison durch unsere Transfers überhaupt nicht angegangen sind.


    Der Mannschaft fällt es schwer, Chancen zu erspielen. Ich hoffe zwar auch, dass Jojic den Durchbruch schafft, würde
    mich jedoch nicht darauf verlassen.


    Aber wie gesagt... Ist ja noch Zeit...:-)

  • Ich sehe weder einen Ersatz für Gerhardt noch für Vogt, der, aus meiner Sicht ungerechtfertigt, immer von den FC- Fans als Graupe hingestellt wird.
    Das man einen Gerhardt für 13 Mio. verkaufen "muss" steht auf einem anderen Blatt - diese Summe kann er schlicht und einfach beim FC nicht einspielen. Vogt ist aus meiner Sicht guter Bundesligadurchschnitt, einen viel besseren wird man gar nicht kriegen - schon gar nicht für die kolpotierte Ablösesumme von 1,5 Mio. €...


    Von den Neuzugängen hat mich in den letzten 2 bis 3 Jahren keiner überzeugt, wieso sollten sie jetzt einschlagen ?
    Höger: langzeitverletzt, limitiert, dem ich seine FC-Affinität nicht abnehme, weil er sich bei seinem Wechsel zu Schalke negativ über die mögliche Option Köln geäußert hat
    Rudnevs: bei beiden HSV´S ausgemustert
    Rausch: beim VFB und bei H96 ausgemustert - bei SV 98 zumindest teilweise erfolgreich, allerdings in einem destruktiven Kick and Rush System.


    aktuelles Fazit: wenn keine neuen mehr kommen und die Leistungsträger des Vorjahres ihr Niveau halten, Rang 10 bis 12.

  • aktuelles Fazit: wenn keine neuen mehr kommen und die Leistungsträger des Vorjahres ihr Niveau halten, Rang 10 bis 12.

    Danke, damit wäre das Saisonziel erreicht. Wo muss ich unterschreiben? :face_with_tongue:

  • Danke, damit wäre das Saisonziel erreicht. Wo muss ich unterschreiben? :face_with_tongue:

    Würde ich auch sofort unterschreiben...wieder sicheres Mittelfeld...was will man mehr im Moment.
    in ein paar Jahren kann man sich über andere Ziele unterhalten, aber aktuell muss das unseres sein.
    Wieder 40+x und wir können zufrieden sein. Über mehr freut man sich dann um so mehr

    FC was sonst...

  • Sehe ich auch so, dass wir mit dem jetzigen Kader eine für uns gute Runde spielen werden. Nur die Idee mit der Dreierkette gefällt mir nicht. Ich hoffe das wir die nur vereinzelnd sehen und überwiegend 4-4-2 oder 4-5-1 spielen werden. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:


  • Du darfst - aber warte der Fairness halber doch, bis wirklich ein komplettes Bild da ist, was man beurteilen kann.

    Im September oder nächstes Jahr?

  • Ich bin mit der Transferperiode in Summe bisher zufrieden.


    Aber nur, weil es auf Seite der Nicht-Abgänge absolut positive Überraschungen gab. Dass Hector und Horn noch bei uns bleiben, hätte ich vor der Transferperiode kaum für möglich gehalten. Auch Modeste und Bittencourt kicken weiter für uns, was nicht selbstverständlich ist! Mit dem Gerhardt-Abgang zu dem Kurs kann ich auch leben, weil dieser Transfer uns reichlich finanzielle Handlungsmöglichkeiten eröffnet hat. Den Abgang von Vogt kann ich sportlich/menschlich irgendwo nachvollziehen, halte Ihn aber für völlig überstürzt. Wenn wir Vogt jetzt noch im Kader hätten, hätten wir nämlich wirklich keinen Druck, was weitere Zugänge betrifft. So haben wir im defensiven Mittelfeld m.E. sehr großen Druck, auch wenn die sportliche Leitung zur Beruhigung natürlich etwas anderes äußert. Nach dem feststehenden Abgang von Gerhardt hätte ich Vogt jedenfalls nur abgegeben, wenn der entsprechende Ersatz praktisch klar gewesen wäre. So verliere ich mit Gerhardt und Vogt zwei Spieler im DM und bekomme mit Höger nur einen dazu. In Summe ist das jetzt eindeutig zu wenig, Hector hin oder her. Denn Hector im DM bleibt für mich erst mal ein Experiment. Dazu ist Lehmann altersmäßig an der Grenze, da steigt das Verletzungsrisiko ganz natürlich. Und Höger hat als Rekonvaleszent sowieso ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Das ist definitiv ZU VIEL Risiko im DM, da MUSS noch was passieren! Dazu hat Vogt nur läppische 1,5 Mio. € gebracht. In diesem Marktumfeld brauche aber alleine 4-5 Mio. €, um mir das Vogt-Niveau wieder einzukaufen....


    Mit den Zugängen bin ich im Gegensatz zu den "Nicht-Abgängen" dagegen ziemlich unzufrieden bisher. Insb. frage ich mich, was unser Scouting in dieser Transferperiode für einen Auftrag hat? Rausch, Rudnevs, Höger, Sané... Entschuldigung, aber dafür brauche ich kein Scouting. Die kennt jeder Bundesliga-Laie. Und selbst Guirassy hatte man ja anscheinend noch nicht über Jahre beobachtet sondern der ist als "Spieler des Turniers" bei einem hochkarätigen U20-Turnier aufgefallen. In Summe finde ich die Zugänge bisher jedenfalls ziemlich unkreativ (alleine den Höger-Transfer find ich bisher sehr gut), wobei Schmadtke ja mal geäußert hat, dass man als nicht so finanzstarker Verein eben kreativer sein muss als andere. Davon sehe ich in dieser Transferperiode aber noch nicht wirklich viel.


    Noch ist Zeit bis zum 31.08 und ich hoffe, dass ich dieses vorläufige Urteil bzgl. der Zugänge dann auch wieder revidieren kann. Ohne einen neuen Sechser in die neue Saison zu gehen, hielte ich jedenfalls fast schon für Selbstmord. Dieser fehlende Sechser ist noch Pflicht! Die Kür wäre ein guter Scorer im offensiven Mittelfeld. Eig. hatte man dies (Torgefahr aus dem Mittelfeld) ja auch eindeutig als Schwäche bei uns ausgemacht. Allein die Transferaktivitäten zeigen noch keine Lösungsansätze dahingehend. Warum eig. nicht? Warum gleich zwei neue Stürmer und keinen neuen offensiven Mittelfeldspieler?!? Romain Saïss und Zlatko Junuzovic. Genau solche zwei Transfers würden uns bspw. noch verdammt guttun. Bleibt es bei dem jetzigen Kader werden wir uns m.E. aber eher wieder nach unten orientieren müssen, da insb. Leipzig, der HSV und Hoffenheim personell reichlich aufgerüstet haben und von unten Druck machen werden!

    6 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Vielleicht kauft man beim BVB noch was :smiling_face:
    @Gorki25
    Wie kommst Du darauf, das Hector bleibt? Noch ist da gar nichts in trockenen Tüchern. Der FC will ihm was tolles anbieten, was auch immer das sein soll, damit er bleibt. Ob er dann wirklich bleibt, ist doch noch gar nicht durch. Hoffen, ja das kannst Du, tun wir alle, aber sagen das Hector bleibt, ist und bleibt noch reine Spekulation. Ich bin ebenso wie Du positiv überrascht, dass wir auf der Seite der Abgänge bis jetzt nichts eklatantes vermelden mussten. Es freut mich auch, das Timo noch eine Weile bei uns bleiben wird. Alles andere sind keine Kracher sondern gute bis mittelmäßige Neuverpflichtungen. Kracher wird es, ich sehe das wie die Meisten hier, wohl keine mehr geben. Aber finde ich auch nicht wirklich tragisch. Dennoch denke ich, brauchen wir noch 1-2 Spieler. Einen ZOM wünsche ich mir nach wie vor und eventuell noch einen IV. Aber ansonsten wäre es das dann auch schon. Ob wir uns für einen Sane so strecken sollten, würde ich negieren wollen. 10 Millionen Euro ist der Spieler nicht wert. Dann soll Herr Kind diesen Spieler behalten oder an wen anderen verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Laut Kicker Sane`vTransfer noch nicht vom Tisch......aber er ist für die zentrale Position in der IV eingeplant..... :grinning_face_with_big_eyes:


    und dann Maroh auf die Bank? :face_with_raised_eyebrow:


    Lehmann weiter im DM? :face_with_raised_eyebrow:



    Sorry, sollte Sane wirklich kommen und das eintreffen, müste man Stöger auf den Mond schiessen :smiling_face_with_horns:

  • Vielleicht kauft man beim BVB noch was :smiling_face:@Gorki25
    Wie kommst Du darauf, das Hector bleibt? Noch ist da gar nichts in trockenen Tüchern. Der FC will ihm was tolles anbieten, was auch immer das sein soll, damit er bleibt. Ob er dann wirklich bleibt, ist doch noch gar nicht durch. Hoffen ja das kannst Du, wir alle, aber sagen das Hector bleibt, ist und bleibt noch reine Spekulation. Ich bin ebenso wie Du positiv überrascht, dass wir auf der Seite der Abgänge bis jetzt nichts eklatantes vermelden mussten. Es freut mich auch, das Timo noch eine Weile bei uns bleiben wird. Alles andere sind keine Kracher sondern gute bis mittelmäßige Neuverpflichtungen. Kracher wird es, ich sehe das wie die Meisten hier, wohl keine mehr geben. Aber finde ich auch nicht wirklich tragisch. Dennoch denke ich, brauchen wir noch 1-2 Spieler. Einen ZOM wünsche ich mir nach wie vor und eventuell noch einen IV. Aber ansonsten wäre es das dann auch schon. Ob wir uns für einen Sane so strecken sollten, würde ich negieren wollen. 10 Millionen Euro ist der Spieler nicht wert. Dann soll Herr Kind diesen Spieler behalten oder an wen anderen verkaufen.

    Also mit BVB hat das nicht viel zu tun :face_vomiting:


    Und Kracher ist eh relativ. Für mich DAS Unwort dieser Transferperiode. Kanns nicht mehr hören (lesen).


    MMn alles gute solide Transfers bis jetzt. alle Abgänge kompensiert und verbessert. Das Sturmproblem sollte sich meiner Meinung nach auch erledigt haben.


    Gerhardt Abgang... Ich sehe nicht den riesen Verlust. Mochte ihn. Hat gute Leistung gebracht. aber eben weder konstant noch überragend. Ist nichts, was man nicht kompensieren könnte.


    Bis jetzt stehen wir stärker da, als letzte Saison und deshalb werde ich für mich auch einen ähnlichen Tabellenplatz +-1 Platz anpeilen.


    Weder HSV noch Hoppenheim machen mir Sorgen. 8)

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Vielleicht kauft man beim BVB noch was :smiling_face:@Gorki25
    Wie kommst Du darauf, das Hector bleibt? Noch ist da gar nichts in trockenen Tüchern. Der FC will ihm was tolles anbieten, was auch immer das sein soll, damit er bleibt. Ob er dann wirklich bleibt, ist doch noch gar nicht durch. Hoffen ja das kannst Du, wir alle, aber sagen das Hector bleibt, ist und bleibt noch reine Spekulation. Ich bin ebenso wie Du positiv überrascht, dass wir auf der Seite der Abgänge bis jetzt nichts eklatantes vermelden mussten. Es freut mich auch, das Timo noch eine Weile bei uns bleiben wird. Alles andere sind keine Kracher sondern gute bis mittelmäßige Neuverpflichtungen. Kracher wird es, ich sehe das wie die Meisten hier, wohl keine mehr geben. Aber finde ich auch nicht wirklich tragisch. Dennoch denke ich, brauchen wir noch 1-2 Spieler. Einen ZOM wünsche ich mir nach wie vor und eventuell noch einen IV. Aber ansonsten wäre es das dann auch schon. Ob wir uns für einen Sane so strecken sollten, würde ich negieren wollen. 10 Millionen Euro ist der Spieler nicht wert. Dann soll Herr Kind diesen Spieler behalten oder an wen anderen verkaufen.


    Wenn Hector hätte gehen wollen, wäre er längst weg! Hector ist nicht der Typ, der am 25.08 einen Last-Minute-Wechsel durchführt. Wenn er wechseln wollte, wäre das Thema inzwischen durch, weil er bei seinem neuen Verein auch die Vorbereitung anständig durchführen wollen würde. Ein Last-Minute-Wechsel passt m.E. jedenfalls 0,0 zum Typ Jonas Hector. Wenn ich mich irre, gebe ich Dir gerne zwei Kölsch aus :winking_face:

  • klar ist mit diesem Kader der Klassenerhalt machbar, aber nach Platz 9 in der Vorsaison wäre es für mich viel mehr ein Ziel, diesen zu verteidigen! Der Kader reicht dafür aus, jedoch um sicherer zu gehen, sollte man auf jeden Fall noch etwas tun. Und dieses wird auch passieren! JS ist kein Amateur. Wenn er Sane nicht bekommt, wird er sicherlich einen anderen Spieler holen oder leihen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke