FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER


  • Doch irgendwie erschien er bis dato nicht auf dem Schirm eines Bundesligisten. Dass sich das durch die
    paar Spiele bei Olympia so drastisch verändert hat, wundert doch schon....


    Vielleicht täusche ich mich, aber ich sehe in ihm irgendwie einen zweiten David Odonkor.

    Hmm ist jetzt vielleicht bissl Off Topic aber ich habe die meisten deutschen Spiele bei Olympia gesehen und dabei hauptsächlich auf Gnarby geachtet.


    Es wechseln sich Licht und Schatten ab. Er hatte viele bärenstarke Momente und wirklich klasse Tore geschossen, wo man schon gedacht hat "Wow". Auf der anderen Seite gab es brutale Stockfehler, sinnlose Dribblings inkl. Ball meilenweit vorlegen etc.


    Immer wenn man kurz davor war zu denken, boar spielt der Scheiße, hat der einen genialen Moment gehabt und was außergewöhnlich Gutes gemacht.


    Ich hätte ihn gerne hier gesehen, da ich denke, daß man seine Schwächen durchaus mit der Zeit in den Griff bekommen hätte.

  • Im Winter laufen halt in einigen Ländern die Saisons aus (vor allem in Skandinavien). Da hätte man dort evtl. Chancen....

    Wenn gleichzeitig auch das Handgeld ausbliebe, käme man tatsächlich preisgünstiger weg.


    Leute, ich will hier nicht schon wieder den Arsch vom Dienst spielen. Aber das ganze "Spieler X ist Summe Y nicht wert"-Spielchen funktioniert momentan nicht, weil der Markt komplett irre ist. Wollen wir Qualität, müssen wir dafür zahlen. Wollen wir keine Qualität für die laufende Hinrunde dazuholen, so fände ich das überraschend naiv von unserer sportlichen Leitung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und die Spieler sind im Winter dann billiger als im Sommer, ja?

    Zumindest wird es im Winter viele unzufriedene Spieler geben, die Trotz ihrer Spielstärke auf Bank oder Tribüne schmoren.da wird man schon entweder auf Leihbasis oder als Festverpflichtung den ein oder anderen Schnapper machen können.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und die Spieler sind im Winter dann billiger als im Sommer, ja?

    Das würde ich mal ganz frech behaupten, ja! :winking_face:


    1.Zum einen hätte man die Möglichkeit, Spieler auszuleihen, bei denen es nicht so läuft mit Kaufoption
    2. Man könnte mit Spielern mit Laufzeit unter 1 Jahr, die von ihren Vereinen im Sommer für teures Geld verkauft werden sollten, sich entweder für einen Sommertransfer einigen oder sie günstiger kaufen da nur noch 6 Monate Restlaufzeit
    3. Dann sollte auch die Anzahl der Vereine die Verstärkungen suchen auch geringer sein, im Sommer ist ja jeder Verein auf der Suche
    4. und wie der eine Kollege schon sagte, in Skandinavien geht dann die Saison zu Ende
    5. Einzelne Vereine wollen Spieler loswerden um frische Kohle zu bekommen.


    6. Dagegen spricht, dass dann in China auch die Saison zu Ende ist


    aber trotzdem glaube ich das.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schmadtke hat sich doch mehrfach gegen Wintertransfers ausgesprochen, weil man die Hausaufgaben im Sommer machen müsse, die Preise im Winter eh versaut seien und es dann schwierig wäre, jemanden zu integrieren.


    Die "Wir kaufen im Sommer nicht, warten aber auf den Winter"-Argumentation von einigen wirkt daher etwas deplatziert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Seine Hausaufgaben hat er dieses mal ganz sicher nicht vollständig gemacht. Dies bleibt fest zu halten. Auch wenn es Gründe dafür gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Zeiten haben sich halt gravierend geändert und so evtl auch die Ansicht von Schmaddi? - evtl. denkt er mittlerweile genauso wie einige User hier


    haben wir nicht Höger im Winter oder Frühling bereits verpflichtet als Vorgriff auf den Sommer?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das Problem sind die hohen Summen!!! ich finde dafür haben wir mehr als gut eingekauft! Und wir sind Konkurrenzfähig!! Hätten gern noch Sane geholt, leider ging das bisher nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Inwieweit Schmadtke sein Hausaufgaben erledigt hat, wird wohl die Platzierung am Ende der Saison zeigen. Für einen vorzeitig gesicherten Klassenerhalt dürfte der Kader ausreichen. Andere Spinnereien stehen eh nicht zur Disposition.

  • absolut richtig und mit den nötigen Glück holt man vielleicht Platz acht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das Problem sind die hohen Summen!!! ich finde dafür haben wir mehr als gut eingekauft! Und wir sind Konkurrenzfähig!! Hätten gern noch Sane geholt, leider ging das bisher nicht.

    Was heißt denn bisher her nicht ??? Sane hat sich gegen einen Wechsel entschieden, und Schmaddi will ihn laut seinen Aussagen im Winter holen. Also genau das Gegenteil von dem was er sonst erzählt. Er war doch immer gegen Transfers im Winter. Sei ein schwerer Markt und die Spieler die dann angeboten würden, helfen dem FC nicht. Schmaddi hat seine Hausaufgaben in diesem Transfersommer nicht gänzlich erfüllt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit so genannten und gewünschten Knallern zu tun, sondern mit nicht besetzten Positionen bei denen es schon seit einigen Jahren mangelt. Wir haben einfach keinen ZM / ZOM der als Spielmacher fungieren kann. Wir haben schlicht und ergreifend keinen der diese Aufgabe übernehmen kann. Lehmann ist dafür gänzlich ungeeignet. Er ist kein Spielmacher und auch kein Denker und Lenker im Mittelfeld und dazu noch langsam und zu alt. Und wenn ich sehe das der HSV einen Douglas Santos verpflichtet, bekomme ich echt Pickel. Ich bin keiner der sagt, Schmaddi hätte mit dem vorhandenen Geld nur so um sich schmeißen sollen, aber mir ist das einfach zu wenig als Argument, wenn er behauptet die Märkte und Transfersummen seien überhitzt. Das dient meiner Meinung nur als Alibi und als billige Entschuldigung.


    Dennoch glaube und hoffe ich, dass dieser Kader reichen wird um die Klasse zu halten und alles andere kommt on Top wenn es so sein soll. Wenn es nicht für das on Top reicht, sondern lediglich für den Klassenerhalt auch nicht schlimm. Komme ich gut klar mit.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • und wieviel Geld haben wir und wieviel können wir ausgeben? Alles hat seine Grenzen und zum Glück überschreiten wir diese nicht mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was heißt denn bisher her nicht ??? Sane hat sich gegen einen Wechsel entschieden, und Schmaddi will ihn laut seinen Aussagen im Winter holen. Schmaddi hat seine Hausaufgaben in diesem Transfersommer nicht gänzlich erfüllt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit so genannten und gewünschten Knallern zu tun, sondern mit nicht besetzten Positionen bei denen es schon seit einigen Jahren mangelt. Wir haben einfach keinen ZM / ZOM der als Spielmacher fungieren kann. Wir haben schlicht und ergreifend keinen der diese Aufgabe übernehmen kann. Lehmann ist dafür gänzlich ungeeignet. Er ist kein Spielmacher und auch kein Denker und Lenker im Mittelfeld und dazu noch langsam und zu alt. Und wenn ich sehe das der HSV einen Douglas Santos verpflichtet, bekomme ich echt Pickel. Ich bin keiner der sagt, Schmaddi hätte mit dem vorhandenen Geld nur so um sich schmeißen sollen, aber mir ist das einfach zu wenig als Argument, wenn er behauptet die Märkte und Transfersummen seien überhitzt. Das dient meiner Meinung nur als Alibi und als billige Entschuldigung.

    #aha
    #quark

  • absolut richtig und mit den nötigen Glück holt man vielleicht Platz acht :winking_face:

    Und mit ein wenig mehr Glück kommen wir in die EL, was letzte Saison durchaus möglich gewesen wäre. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die "Wir kaufen im Sommer nicht, warten aber auf den Winter"-Argumentation von einigen wirkt daher etwas deplatziert.

    Die hat auch keiner, und die Klammerung an Aussagen von Schmadke, die dann als fixe Grundregel gelten soll ist auch deplatziert.
    Der Preis war auch im Sommer total überhitzt und hat aktuell die hohen Kosten der Winterphase deutlich übertroffen. Das zeigte auch die letzte Winterphase, in der nur chinesische Klubs dramatisch viel Kohle (sogar mehr als die PL) ausgegeben haben.


    Und wir haben im Sommer auch gekauft. Wir haben nicht alles bekommen was wir uns gewünscht haben, aber uns trotzdem ordentlich verstärkt. Ob das gut oder schlecht ist, kann man jetzt je nach Gusto vorher sagen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nach der letzten Sommerphase hieß es auch: der Bittencourt hat bei H96 nix gerissen, der Modeste hatte auch nur am Anfang bei 1899 getroffen, danach nit mehr. Der Heintzi kommt von den Rüben und war da nix mehr, der Sörensen ist in ITalien gescheitert. Und ich persönlich finde, dass das alles Top-Transfers waren, auch wenn ich teilweise am Anfang nicht überzeugt war.


    Wir sind gut aufgestellt und müssen jetzt nicht nach dem ersten Spieltag noch irgendwelche Panikkäufe machen, nur um dann zu zeigen "Wir haben alles getan um den Abstieg zu vermeiden".

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das Problem sind die hohen Summen!!!

    Ja. Aber wann sinken die denn mal? Kommenden Winter? Nächsten Sommer?


    Das Ding ist doch nicht, dass die Ablösepreise der Spieler steigen. Sondern dass deren Wert steigt. Und auch wenn wir jemanden ablösefrei bekommen, zahlen wir über Gehalt/Handgeld/etc. dann eben doch den mehr oder weniger marktüblichen Preis. Und der ist heute mit Sicherheit günstiger als in einem Jahr, weil sich die Wertspirale auf dem Transfermarkt immer weiter und schneller dreht. Wenn uns ein Spieler heute schon zu teuer ist, ist er es in 6-12 Monaten erst recht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir sind gut aufgestellt und müssen jetzt nicht nach dem ersten Spieltag noch irgendwelche Panikkäufe machen

    wie ich finde, ist das genau die richtige Analyse

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe schon mehrmals in diesem Thread erklärt, daß mein absoluter Wunschtransfer Sane gewesen wäre. Der FC hat ihn nicht bekommen, aber sonst auch keiner - Wolfsburg war ja wohl auch heftig bemüht. Das heisst: er war nicht zu bekommen.


    Die aktuellen Kadergrössen - da kann ja heute noch was passieren - sehen in der Liga so aus.


    1.Bremen und Schalke mit 33 Spielern
    3.Augsburg und Freiburg mit 32 Spielern
    5.Leverkusen 31 Spieler
    6.Wolfsburg, Mainz und Hoffenheim 30 Spieler
    9.Frankfurt, Gladbach, Dortmund,Darmstadt und Hamburg mit 29 Spielern
    14.Leipzig und Hertha 27 Spieler
    16.Ingolstadt, Bayern München und 1.FC Köln mit 25 Spielern


    International vertreten sind Bayern(dünnster Kader!!!), Borussia Dortmund(Rang 9), Leverkusen(Rang 5), Gladbach(Rang 9), Mainz(Rang 6) und Schalke(Rang 1).


    Einer der Chaos Vereine der jüngeren Vergangenheit - Bremen - stellt mit 33 Spielern(gemeinsam mit Schalke) den grössten Kader und ist heftig bemüht den Kader mit Gnabry aufzufüllen(!!!). Ein Verein wie Augsburg hat 32 Spieler im Kader, ebenso wie Freiburg.
    Während gefühlte Dauerkäufer wie Leipzig ziemlich hinten dieser Art von Tabelle rangieren, ebenso wie der HSV nicht vorne liegt sondern im Mittelfeld.


    Der FC liegt hinten. Mit einer Kadergrösse von 25 Spielern, die auf der höhe von München liegt. Dieses hat allerdings den Nachteil, daß man mit diesem Kader bis zur Winterpause mndestens die 6
    Pflichtspiele der Champions League absolvieren muss und auch mehr Spieler für Nationalmannschafts-auftritte abstellen muss.


    Ein Kader von 30 und mehr Spieler ist unglaublich schwer zu trainieren. Das ist nicht meine Meinung, das ist generell die Ansicht von Trainingsexperten. Eine Kadergrösse von 3 Torleuten und zwischen 22 und 25 Feldspielern wird generell als ideal angesehen(hängt von internationaler Belastung ab).


    Will heissen: wir haben zwar nicht die erhoffte Transferbombe(für mich wäre das für unsere Verhältnisse eben ein Sane gewesen) gezündet, aber wir befinden uns im vernünftigen Bereich.


    Unser Kader umfasst 3 Torleute, 9 Abwehrspieler(wobei ich Rausch,Mladenovic und Hector zur Abwehr gezählt habe), 8 Mittelfeldspieler und 5 Stürmer. Verletzt sind momentan Maroh und Hartel, noch nicht voll einsatzfähig Guirassy. Somit sind wir momentan bei 3 Torleuten und 19 Feldspielern. An dieser Geschichte wird sich im Verlaufe der Saison auch nicht viel ändern, mal ist der eine fit und der andere eben nicht. Wir werden 16 Spieltage in der Liga erleben bis zur Winterpause und 2 Pokalspiele. Dazu kommen für diverse Spieler - sagen wir mal 4 Länderspiele. Das heisst, daß bis zu 17 Spielern mit maximal 22 Pflichtspielen bis zum 22.12. belastet werden. Nicht übermenschlich, oder?! Und mit diesem Kader sicher zu bewältigen. Mag sein, daß im Winter noch etwas nach justiert werden muss(je nach Verletzungssituation und Lage). Immerhin muss man in der Rückrunde 18 Spiele und 5 Pokalspiele inklusive Endspiel durch stehen. Plus - für diverse Spieler - noch 4 bis 5 Länderspiele. Heisst,daß die Belastung insgesamt steigt.


    Ich sehe uns gut und vor allem flexibel aufgestellt. Wir können uns mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht für alle Eventualfälle des Lebens versichern, das sit eben so. Will heissen, daß wir dann in ernstere Probleme kommen, wenn Schlüsselspieler wie Hector, Modeste, Bittencourt und Co. ausfallen. Aber in Schwierigkeiten würden dann andere Vereine mit unseren Möglichkeiten auch kommen.