28. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim 3-2 (So 12.04.2015/15.30)

  • Mal eines vorne weg - mit der zögerlichen Art und Weise wie wir in Hälfte 1 des Freiburger Spieles agiert haben wird es nichts. Weder mit einem Sieg noch mit einem Punkt.
    Am Sonntag müssen wir entschlossen sein. Hoffenheim ist eine gute Fussballmannschaft, die haben Spieler von wirklicher Klasse dabei. Wobei ich vor allem an Firmino und Volland denke - die müssen wir aus dem SPiel halten. Also konzentrierte Defensivleistung ist ein Muss, aber das können wir ja. Entschlossen nach vorne spielen können wir weniger, und für Sonntag liegt da der Hebel zum Erfolg. Hoffenheim ist eine Mannschaft, die Gegentore magisch anzieht, wenn man die beschäftigt, piekst, ihnen weh tut. Meter macht, Bewegung schafft. Da sind unsere Offensivkräfte gefragt, da ist Engagement und Wille von Nöten. Wir sind jetzt in der Phase der Saison, wo dir genau so ein Sieg die "Beinfreiheit" verschafft, die du brauchst im Abstiegskampf. Und die Einstellung, die diesen Fakt reflektiert - die möchte ich sehen von der Mannschaft. Und ganz sicher auch vom Trainer.

  • Die Schiedsrichter beim Spiel gegen Hoffenheim:





    Schiedsrichter: …………………………………….. Peter Sippel (München)


    Assistenten: ………………………………………… Christian Leicher (Landshut), Markus Schüller (Korschenbroich)


    4. Offizieller: ………………………………………..Florian Meyer (Burgdorf)



    Peter Sippel ist 46 Jahre alt, seit 1996 DFB-Schiedsrichter und seit 2000 pfeift er in der Bundesliga. Zwischen 2003 und 2011 war er ausserdem FIFA-Schiedsrichter.
    In der 1. Liga hat Sippel den FC bisher 14 Mal gepfiffen. Dabei gab es 6 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. In Müngersdorf pfiff Sippel in 9 Spielen, von denen der FC immerhin 5 gewinnen konnte, 2 gingen Unentschieden aus und 2 wurden verloren.


    Am 25.09.2011 leitete Sippel schon einmal das Spiel FC gegen Hoffenheim (7. Spieltag Saison 2011/12), der FC gewann 2:0. Das war der Kommentar des kicker zur Leistung des Scvhiedsrichters:
    Peter Sippel (München) Note 2,5 - zwei knifflige Entscheidungen, in denen er richtig lag: Kein Strafstoß von Vorsah an Peszko (43.) und kein Rot für Comppers Einsteigen gegen Chihi (75.).


    Das letzte Spiel unter Sippels Leitung war ein 1:1 zu Hause gegen den VfB Stuttgart am 21.04.2012 (32. Spieltag Saison 2011/12). Hier der kicker-Kommentar zum Schiedsrichter:
    Peter Sippel (München) Note 1,5 - unauffälliger und souveräner Leiter einer temporeichen, temperamentvollen, aber dennoch sehr fairen Partie.

  • Horn - Brecko, Mavraj, Wimmer, Hector - Matuschyk, Lehmann, Vogt - Olkowski, Svento - Ujah


    Das war die erfolgreiche Aufstellung aus dem Hinspiel. Also bitte noch ein Mal! :wink:


    Meiner Meinung nach sind für Sonntag 9 Plätze fest vergeben: Horn, Olkowski, Maroh, Wimmer, Hector, Lehmann, Vogt, Risse und Ujah.


    Scheinbar ist Deyverson verletzt und Osako drängt sich auf. Damit dürfte der 10. Spieler feststehen.


    Fehlt noch der Ersatz für Peszko. Alternativen in der von mir favorisierten Reihenfolge: Nagasawa, Svento, Cueto, Bröker, Brecko (dann Olko offensiv), Finne, Matuschyk (Umstellung auf 3 DM), Halfar. Ich tippe allerdings, dass es Halfar wird.

  • Wenn Stöger Brecko bringt, dann ist er sich sicher, dass wir sehr tief stehen werden und ganz arg passiv spielen werden. Brecko ist zu langsam gegen das sehr agile Offensivspieler der Privatmannschaft. Ich kann mir vorstellen, dass er Matu bringt und mit Vogt ein Wechselspiel anstrebt. Ujah vorne, Risse, Oka dahinter.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich hoffe er bringt Brecko nicht. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Osako und Finne für Deyverson und Peszko :winking_face:


    das wären meine Wechsel :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel muss einfach gewonnen werden. Wenn Osako so gut drauf ist - Ansätze waren in Freiburg ja zu erkennen - dann her mit ihm in der Startelf. Halte es durchaus für möglich das er den Unterschied ausmachen kann und ein Spiel entscheiden kann.

  • Egal wer letztendlich spielt....ich möchte mal wieder Kampf und Leidenschaft sehen...von der ersten bis zur letzten Minute.
    Dann kann man auch mal den ein oder anderen Fehlpass verzeihen! Das Blut muss aus den Kickschuhen laufen.... :grimacing_face:

  • Osako für Peszko und Finne für Deyverson.


    Hauptsache ein Sieg der Rest sollte erstmal egal sein. Wichtig sind in der jetzigen Phase Punkte, Punkte, Punkte. Bin gespannt auf die Stimmung im Stadion ob es die anderen Blöcke jetzt auch so hinbekommen die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Osako wird spielen, mal schaun, wo er spielt und wer dann für Peszko in die Startelf rutschen wird.... kann mir ja durchaus vorstellen, dass YANNICK schon auf der Bank sitzen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade übrigens total "miese" Stimmung in Hannover ohne die Ultras. Wie ich sie "vermisse" :woman_facepalming:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Nettes Zitat von Stöger im Express zu dem morgigen Protestmarsch. Ich finde das trifft den Nagel auf den Kopf!


    „Wir werden auch damit umgehen können. Diejenigen, die sich falsch verhalten haben, haben den anderen geschadet. Aber es gibt ja einen Teil, der in den letzten Spielen freiwillig draußen geblieben ist – aus Protest. Jetzt protestieren sie dagegen, dass sie draußen bleiben müssen. Ganz ehrlich: Damit kann ich dann ganz wenig anfangen.“

  • Ich würde Brecko zumindest immer noch dann bringen, wenn man den Gegner mal mit Härte einschüchtern muss und damit spielerischen Glanz in die Schranken weisen. Morgen wäre ein gutes Spiel um ihn zu bringen. Einige wirksame Fouls und vor gelb-rot auswechseln. Klingt böse, ist aber recht normal...

  • Also nach den bisherigen Ergebnissen heute müssen wir jetzt dringend punkten, am besten dreifach!!!
    Und bei HSV gegen Wolfsburg hab ich irgendwie auch kein gutes Gefühl.

  • Es wird verdammt eng in der Tabelle. Morgen sollten wir punkten!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube an VW, die kriegen auch Arbeitssiege hin. Osako spielt sicher, ich hoffe noch einmal auf Svento für Pezko.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Denke nicht, dass es morgen was für uns zu holen gibt.
    Hoffenheim hat was gut zu machen, und zudem wollen sie noch die Niederlage gegen Dortmund wieder gutmachen.
    Und nach den schlechten Spielen gegen Bremen und Freiburg wirds sehr schwer für uns..