Gerhardt, Yannick (31)

  • Glückwunsch zum Bundesligadebüt.
    In der kurzen Zeit fand ich das auch gut. Klare pässe gespielt und gleich dabei gewesen. Er wird bestimmt bald seine Chance von beginn an bekommen.

  • Kann ich mir schon am Sonntag vorstellen. Klar, ist für einen jungen Spieler schon eine Herausforderung, wenn er das erste mal in der Startelf stehend zuhause gegen Gladbach spielt, aber warum nicht?

  • Domme bei Facebook:



    ''Gratuliere zum 1. Bundesligaspiel! Ist was besonderes,wird man sich immer daran erinnern! Yannick Gerhardt


    DM''


    Ach, unsere Jungs. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine laue Sommernacht in Lissabon. Einen Haufen Kohle, anstatt Frust am Grüngürtel. Lieber kein Berater, als ein schlechter.

  • Ich seh nur Blubb Blubb Blubb. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine laue Sommernacht in Lissabon. Einen Haufen Kohle, anstatt Frust am Grüngürtel. Lieber kein Berater, als ein schlechter.


    Eine kühle Sommernacht in Köln. Eine gewohnte Umgebung sowie eine gute Perspektive, anstatt Frust in Lissabon. Lieber keinen Berater, als einen, der nur auf Profit aus ist.

  • Yannick hat genau die richtige Entscheidung getroffen... in seinem Alter wäre es wohl eher nicht so gut, nach Portugal zu wechseln. Wenn er konzentriert so weiterarbeitet, werden andere Angebote kommen und er kann dann diese Chance nutzen! Aber die portugisische Liga ist nicht wirklich eine hochklassige! Da lernt er in der Bundesliga deutlich mehr und er spielt gern beim FC. Also ich verstehe daher nicht, warum weiterhin von "vertaner" Chance geredet wird. Er hat jetzt seine ersten Bundesliga Minuten gespielt und der Junge macht seine zweite Profisaison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am Ende der Saison sind wir schlauer.


    Anscheind hat sich das Duo Lehmann und Vogt festgebissen. Vogt wenn er sich nicht verletzt oder gesperrt ist muss spielen.
    Lehmann ob man seine Spielweise mag, scheint ein wichtiges Puzzle Stück in der Defensive zu sein.
    Der klassiche Drecksarbeiter.


    Heisst, das Gerhardt die meiste Zeit wohl oder übel auf der Bank
    schmort und ab und zu ein paar Minuten bekommt (wennüberhaupt)


    Bei Benfica würde er bei dieser Ablöse wohl
    Mehr Spielzeiten bekommen. Und dann auch noch Champ Leage?


    Evtl wäre eine Ausleihe interessant gewesen. So wie damals der junge Nuri Sahin. Meine 1 Jahr
    Rotterdam (auch nicht die stärkste Liga) und ist auch gestärkt nach Dortmund gekommen.


    So ein Auslandseinsatz kann einen jungen Menschen auch in der Entwicklung nach vorne bringen.


    Ich hätte es gut für ihn und uns gefunden.


    Es war abzusehen, dass er nicht die Spielzeiten bekommt - ich weiss, noch früh in der Saison. Zum Ende der letzten Saison
    hat er ja kaum gespielt. Jetzt ist auch noch Vogt da.

  • Ich finde wir brauchen ihn unbedingt.....was ist, wenn Lehmann von jetzt auf gleich sich verletzt und Wochen ausfällt?


    für mich ist es beruhigend, dass er dann sofort einsteigen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei Benfica würde er bei dieser Ablöse wohl
    Mehr Spielzeiten bekommen. Und dann auch noch Champ Leage?

    Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Solche Vereine wie Benfica zahlen solch hohe Ablösen auch mit langfristigem Horizont, um Talente zu binden.


    Wenn bei uns einer 3 Mio. kostet, dann muß er sofort rein und auf der Höhe sein. Bei denen kommt ein 7 Mio. Einkauf auch durchaus mal in ein "Farmteam" oder wird über 1-2 Jahre aufgebaut. Hohe Ablöse bedeutet bei denen nur, dass sie glauben, dass er später teuer wäre und sie so die Chance zu einer "Wertsteigerung" sehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Mir haben heute gegen Gladbach die Leistungen aller drei Einwechslungsspieler gefallen. Aber
    besonders beeindruckt von Gerhardt. Der war sofort drin, körperlich und technisch dagegen
    gehalten und auch durch sein sauberes Teckling gegen Raffael an der
    Strafraumgrenze gezeigt, dass man auf ihn bauen kann.
    Wünsche ihm bald mal einen längeren Einsatz, vielleicht auch von Beginn an. Der Junge hat den Zug, den braucht :slightly_smiling_face:

  • Gerhardt würde ich gerne wieder auf dem Platz sehen, von mir aus für Osako, das offensive Spiel vorne liegt, und Vogt/Lehmann auf der Doppel 6 sind auch gut, er würde Ujah sicher besser unterstützen als Osako das getan hat, der war nähmlich kaum am Spiel beteiligt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also noch defensiver um offensiver zu spielen? Naja. Osako spielt doch so schlecht, weil er keinen Spielpartner hat. Schau dir mal an, wo alle anderen Spieler sind, wenn Osako den Ball hat. Nach vorne geht nichts. Das wird auch Gerhardt nicht plötzlich ändern können.


    Anstatt Osako rausnehmen, würde ich Ujah rausnehmen und Osako endlich als Stürmer spielen lassen, der er auch ist, und Halfar dahinter, was auch seine Position ist.

  • Osako bringt als einziger Stürmer aber nicht die Präsenz die ein Ujah hat.
    Lieber Ujah/Zoller ganz vorne und dahinter Halfar, Osako, Risse

  • Ujah hat eine Präsenz? Hab noch keinen Verteidiger gesehen, der vor ihm Angst hat. Ne wirklich nicht. Defensiv vielleicht, aber offensiv gibt es kaum einen Stürmer gegen den es einfacher ist zu spielen. Er foult, läuft ins Abseits und stellt sich von alleine hinter den Verteidiger.


    Dann lieber mal mit Osako oder Zoller probieren. Mein Beitrag war ja eine Verteidigung für Osakos spiel.

  • Schade. Hätte auch gestern gerne Gerhardt gesehen. Vogt war meiner Meinung nach schon stärker. Aber gerne auch anstatt Pesko oder Olkowski. Dass Gerhardt auch nach vorne durchaus was reißen kann, hat er mehrfach gezeigt. Und vor allem hat er den fehelenden direkten Zug Richtung Tor!? Bekommt mir zu wenig Einsatzzeiten.

  • Wenn das so weiter geht mit ihm, dann haben wir einen zweiten Petro, was ich aber nicht glaube.
    Aber der Pitter muss ihn endlich mal bringen!!!!!!!!! :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mir gut vorstellen das wir YG am Samstag in der Startelf sehen. Denke PS wird im 4-3-2-1 spielen lassen. Yannick als der 6er der anläuft und die 3 vorne im Umschaltspiel unterstützt. Das sind seine Stärken.