30. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 1-1 (Sa 25.04.2015/15.30)

  • Was haben wir den zu verlieren? Jeder rechnet damit, dass wir auf die Mütze bekommen.


    Stimmt,
    aber warte bitte mal ab, wie auf Spieler/Trainer eingeschlagen wird, wenn wir denn auf die Mütze bekommen haben.
    Dann geht die Welt wieder einmal unter :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Stimmt,
    aber warte bitte mal ab, wie auf Spieler/Trainer eingeschlagen wird, wenn wir denn auf die Mütze bekommen haben.
    Dann geht die Welt wieder einmal unter :smiling_face_with_sunglasses:


    Sorry, diese Kritik kann ich dann nur ernst nehmen, wenn wir wie das Kaninchen vor der Schlange vor Ehrfurcht vor den Pillen erstarrt sind. Alles andere wäre lächerlich....
    Da spielt am Samstag David gegen Goliath und ein Punkt für den FC wäre schon eine Sensation. 3 Punkte sowas wie ein 6er im Lotto... also Ball flach halten und nicht über die eigenen Ansprüche stolpern :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das Problem wird sein, dass nächstes WE einige der Mannschaften aus dem Tabellenkeller punkten werden - und wir nicht ... Von daher haben wir schon etwas zu verlieren und die Nervosität wird anwachsen

  • Wer gegen die, so muss man es leider sagen, Mannschaft der Stunde mal so offensiv mitspielen will, wird sein blaues Wunder erleben. Das kann nur aus einer geordneten Defensive, sprich Abwehrbollwerk, geschehen.
    Ich kann auch keinen verstehen, der meint, dass das gegen Leverkusen im Hinspiel schief ging. Im Gegenteil - mit der 5er-Kette haben die echte Schwierigkeiten gegen uns gehabt und waren dank Kinnhöfer leider nur am Rand einer Niederlage. Warum hat wohl der Bayer-Coach so despektierlich gegen Stöger und den FC geschossen. Weil es ihn in der ersten Halbzeit und bis zur Führung saumäßig angeko... hat :face_with_tears_of_joy: Am Ende war es bei unseren Spielern einfach eine Mischung aus "probieren wir noch was zu drehen und rennen risikoreichst nach vorne" und "ja, le... mich, ich bin wegen der durch Kinnhöfer versauten Chance mächtig gefrustet und hab keinen Bock mehr". Und man hat es laufen lassen. Stöger war das einzige mal deswegen auch öffentlich sauer mit der Mannschaft.


    Vielleicht geht durch ein Bollwerk und Konter über Ujah, Osako oder... was und wenn nicht (was ich nicht hoffe!!!), haben wir ein Torverhältnis zu verteidigen!


    Die Jungs sollen sich reinhängen, den Pillendrehern den Spaß nehmen und mit dem nötigen Glück vielleicht deren Serie beenden :wink: :face_with_tears_of_joy: :FC:

  • Jetzt macht euch mal nicht ins Hemdchen, sie sind z. Z. sehr gut. O.k. Bayern ist auch sehr gut und verliert in Porto. Auch die Pillen sind nicht immer gleich.
    Also eine ordentliche Leistung abliefern und gut iss et. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich stell mir das so vor: Leno wird kurz nach Anpfiff erst mal pauschal vom Platz gestellt, zudem erhalten wir sofort 2 Elfmeter.
    Die natürlich bombensicher von Matze verwandelt werden. Im weiteren Spielverlauf werden dann noch 2 blitzsaubere Konter gefahren
    und erfolgreich vollendet sodass der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Schananana erst gar nicht groß für Aufregung sorgt. Eher im
    Gegenteil, denn gleich nach der Partie verkündet er seinen Wechsel in die Domstadt, begleitet von einem tausendkehligen "Oh wie ist das schön…"

  • Wer oder was ist denn dieses Leverkusen???


    Wir sind der FC und die sollen ruhig mal mit dem Anspruch nach Köln kommen, dass sie ohne Punkte nach Hause fahren!!
    Sind dieses Jahr zu Hause ungeschlagen und das bleibt auch so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich in Saus und Braus lebe, aus dem Vollen schöpfen kann, dann zeige ich nicht mit dem Finger auf Leute, die schlechtere Vorraussetzungen haben. Das mag ich im richtigen Leben nicht und im Fußball auch nicht. Das hat nichts mit Philosphie zu tun, sondern mit Aroganz. So sehe ich das.


    Das hat absolut nichts mit den Voraussetzungen zu tun.
    Dass er so nicht spielen lassen kann, ist grundsätzlich eine absolut legitime Aussage, die ich auch nicht als respektlos sehe. Es ist ja nicht so, dass er das anderen verbieten will. Da fand ich einige Aussagen von Fans hier im Forum wesentlich respektloser Stöger gegenüber.

  • Seien wir doch mal ehrlich. Zu dem Zeitpunkt wie wir gespielt haben, hat Schmidt das angesprochen, was vielen auf der Seele lag.


    Das timing der Aussage, und dazu dass es von Leverkusen kam, war unglücklich. Aber der Kern der Aussage war in sich richtig. "Fussballspielen" konnte man das nicht nennen. Eher Fussballzerstören oder wie verhindere ich ein Tor...Aber wie gesagt, alles in allem bin ich froh wie wir trotz diesen Stils dort stehen wo wir sind.

  • Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun - sondern ist Ansichtssache. Ich z.B. sehe das anders - ganz ehrlich.


    Genau wie bereits gesagt wurde: wir werden vermutlich verlieren - und das ist TOTAL EGAL. Trotzdem werden das die gleichen wie immer zum Anlass nehmen wieder hervorzukriechen und den Trainer in Frage stellen. Zum Glück ist DAS dann auch total egal.


  • Das hat absolut nichts mit den Voraussetzungen zu tun.
    Dass er so nicht spielen lassen kann, ist grundsätzlich eine absolut legitime Aussage, die ich auch nicht als respektlos sehe. Es ist ja nicht so, dass er das anderen verbieten will. Da fand ich einige Aussagen von Fans hier im Forum wesentlich respektloser Stöger gegenüber.


    Was deinen letzten Satz angeht, da bin ich bei dir. P.S. hat mit Sicherheit einige komische Aufstellungen und Auswechslungen gemacht, die ihm hier teilweise sehr heftig um die Ohren gehauen wurden. Dabei muss man ihm zugestehen, dass er Neuling in der Liga ist und wir Aufsteiger sind. Trotzdem glaube ich, dass P.S. mit einem 180 Millionen-Etat genauso spielen würde, wie Schmalzi-Roger. Nur würde er wahrscheinlich einen mauernden Gegner nicht für seine Spielweise runtermachen. Das ist eine Charakterfrage. Ich bin froh, dass wir offensichtlich einen anderen Trainer haben, der auch aus wenig was machen kann. Und das ohne laute Sprüche.

  • Seien wir doch mal ehrlich. Zu dem Zeitpunkt wie wir gespielt haben, hat Schmidt das angesprochen, was vielen auf der Seele lag.


    Das timing der Aussage, und dazu dass es von Leverkusen kam, war unglücklich. Aber der Kern der Aussage war in sich richtig. "Fussballspielen" konnte man das nicht nennen. Eher Fussballzerstören oder wie verhindere ich ein Tor...Aber wie gesagt, alles in allem bin ich froh wie wir trotz diesen Stils dort stehen wo wir sind.


    Wir sind WEGEN dieses Stils da, wo wir sind: über dem Strich.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was deinen letzten Satz angeht, da bin ich bei dir. P.S. hat mit Sicherheit einige komische Aufstellungen und Auswechslungen gemacht, die ihm hier teilweise sehr heftig um die Ohren gehauen wurden. Dabei muss man ihm zugestehen, dass er Neuling in der Liga ist und wir Aufsteiger sind. Trotzdem glaube ich, dass P.S. mit einem 180 Millionen-Etat genauso spielen würde, wie Schmalzi-Roger. Nur würde er wahrscheinlich einen mauernden Gegner nicht für seine Spielweise runtermachen. Das ist eine Charakterfrage. Ich bin froh, dass wir offensichtlich einen anderen Trainer haben, der auch aus wenig was machen kann. Und das ohne laute Sprüche.


    Nein, er würde nicht genauso spielen, was nicht heißt, dass er schlechter spielen lassen würde. Auch würde Schmidt nicht genauso spielen bei gleichem Etat wie wir. Ob das eine besser oder schlechter ist, ist dabei irrelevant, es geht nur darum dass es anders ist/wäre. Die Aussage Schmidts würde auch einfach auf die meisten anderen Trainer/Mannschaften genauso zutreffen, da im Vergleich zu seinen Mannschaften fast jeder reaktiver und passiver spielt.


    Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun - sondern ist Ansichtssache. Ich z.B. sehe das anders - ganz ehrlich.


    Das kannst du ja auch anders sehen, ich sehe es ja auch anders, aber es ist eben seine Meinung dazu, er stellt es ja nicht als Fakt hin.

    Einmal editiert, zuletzt von YS. ()

  • Ihr steht auf Schwänze, nicht auf Busen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gehe auch von einer Niederlage aus, die Pillen sind leider aktuell gut drauf und werden auch heiß wie Frittenfett sein. Dann dürfen die ggf. halt im schönsten Stadion mal feiern, man muß auch jönne könne :zany_face:


    Ich hoffe doch, dass wir unsere Taktik auf schnelle Konter nicht direkt einstellen und alles nur blind weg pölen. Typen wie Risse werden auch ordentlich Adrenalin im Body haben, vielleicht erwischen wir ja mal wieder nen Sahnetag. Es müssen wie Weihnachten viele Wünsche in Erfüllung gehen, unmöglich ist nichts! Würde gerne unsere rechte Seite verändert sehen, will keinem FC Kicker was schlechtes, aber ich werde kein Brecko/Pezko Fan mehr.


    Geht`s schief, haben wir alle damit gerechnet, kommt auf der Haben Seite was dazu, freu ich mir eins ins Knie :grinning_face_with_big_eyes:

  • Hier gibt es zwei Serien die aufeinander treffen. Wir haben eine Serie von 7 Spielen zu Hause ungeschlagen?! Und die Pillen sind seit einigen Spielen hintereinander ungeschlagen. Eine Serie davon wird reissen, aber ganz sicher nicht unsere. Lasst uns ne ordentliche Pardy im Müngersdorf machen damit ich danach beruhigt am Autobahnkreuz vorbei fahren kann!:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir sind WEGEN dieses Stils da, wo wir sind: über dem Strich.


    Völlig korrekt. Wer dies anders sieht, lebt komplett an der Realität vorbei! Davon mal ab: Welche Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte spielt denn "Hurra-Stil"? Schaut Euch mal die Anzahl der geschossenen Tore der Mannschaften unterhalb von uns an: Da ragt keiner heraus und wir bewegen uns im normalen Rahmen. Die Bundesliga ist mittlerweile mindestens eine 3-Klassengesellschaft. Und wir gehören derzeit eben (noch) zur unteren Klasse. Und da geht es alleine um das "Drin bleiben"! Wer unseren Spielstil in dieser Saison ernsthaft kritisiert, hat genau das (leider) nicht verstanden.

  • Das ist der wichtigste Grund und Du hast absolut Recht... drin bleiben, dass ist unsere Zielvorgabe und diese Vorgabe erfüllen wir bisher mehr als gut... es waren auch einige wenige Spiele mit dabei, wo wir gezeigt haben, welches offensiv Potential in uns steckt. Jedoch geht es eher darum, dass wir die Punkte holen und das haben wir getan! daher stehen wir auch deutlich über dem Strich und brauchen nur noch einige wenige Punkte, bis wir das Ziel endgültig erreicht haben! Am besten Leverkusen zeigen, dass wir sie schlagen können und dann können wir den Klassenerhalt mit dem Sieg feiern! Das wäre das geilste seit der verdorbenen Leverkusenener Meisterschaft (dieses geile 2-0 mit 2 Nova Toren) :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke