Der Politik-Thread

  • Das wäre aber Geld für schon verplante Sachen (Programme, Pensionsansprüche etc.)
    Die 10 Mrd wäre die Lücke im Haushalt. Glaube aber nicht, dass die 1:1 von den anderen ersetzt werden. Da wird eine Kürzung kommen.

  • Überraschend ruhig grad hier.


    Die USA erwägen nun tatsächlich einen militärischen Schlag gegen Syrien. In der letzten Nacht (unserer Zeit) haben Gespräche zwischen dem Weißen Haus und dem Penthagon diesbezüglich stattgefunden.


    Wie wird sich Russland verhalten?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Den Schlag gab es doch schon. 50 Raketen auf den militärfughafen.
    Mehr wird zunächst nicht kommen

  • Überraschend ruhig grad hier.


    Die USA erwägen nun tatsächlich einen militärischen Schlag gegen Syrien. In der letzten Nacht (unserer Zeit) haben Gespräche zwischen dem Weißen Haus und dem Penthagon diesbezüglich stattgefunden.


    Wie wird sich Russland verhalten?

    Bist ein wenig spät dran... der Flughafen ist schon weg !

  • Russland hat reagiert...es scharf verurteilt und die üblichen Sprüche.

    Bin halt gespannt, obs dabei bleibt.


    Und nein, gemeint waren nicht die 50-60 Raketen. Dass die USA einen größeren Vorstoß in/gegen Syrien erwägen, war ja Mittelpunkt der Gespräche gestern. Wegen der paar Raketen macht sich Russland nicht die Hände dreckig. Aber was ist, wenn die USA da mit Bodentruppen undwasweißichsonstnoch einmarschieren? Bleibts dann bei verbalen Kontern - oder greift Russland aktiv ein?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich befürchte das der Fifficowboy das ganze nutzt um sein Profil zu schärfen.
    Es werden schätze ich viele hinter ihm stehen bzw. hinter dem Angriff.
    Der Russe wird reagieren(müssen) um seinerseits “Stärke“ zu zeigen.
    Eine große Scheiße das man es einfach nicht schafft zusammen diesen Honk in Syrien zu kontrollieren.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bin halt gespannt, obs dabei bleibt.
    Und nein, gemeint waren nicht die 50-60 Raketen. Dass die USA einen größeren Vorstoß in/gegen Syrien erwägen, war ja Mittelpunkt der Gespräche gestern. Wegen der paar Raketen macht sich Russland nicht die Hände dreckig. Aber was ist, wenn die USA da mit Bodentruppen undwasweißichsonstnoch einmarschieren? Bleibts dann bei verbalen Kontern - oder greift Russland aktiv ein?

    Da liegt meine große Sorge...ich hoffe einfach das es nicht zu dem Bodenangriff kommen wird.
    So weit wie der Russe schon drinne steckt....kann der gar nicht zugucken ohne sein Gesicht zu verlieren....aus deren Sicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Russland hatte jetzt genug Zeit, mäßigend auf Assad einzuwirken. Das hat zu nichts geführt, ganz im Gegenteil und daher ist es gut und logisch, dass man jemanden, der sein eigenes volk vergast, nun ein Zeichen setzt, dass man sein Verhalten nicht länger toleriert.
    Denke nicht, dass da jetzt etwas eskaliert, denn daran kann keiner der großen ein Interesse haben.
    Davon angesehen darf man in meinen Augen aus Angst vor einer möglichen Eskalation (die es nicht geben wird) eben nicht die Augen verschließen vor den grauenhaften Taten dieses verbrechers aus Syrien.

  • Bei dem Presi ist alles möglich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na man kann auch mal falsch liegen,aber es kann nicht sein,was nicht sein darf grübel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die aktuelle Außenpolitik Russlands, und vor allem die immer zynischer werden Aussagen widern mich nur noch an.
    Russland war für mich viele Jahre ein Land, das ich schon aufgrund seines politischen Systems mit einer gewissen Skepsis betrachtet habe, dem ich aber weder wohlwollend noch abwertend gegenüber stand.
    Seit Putin aber merkt, dass er wirtschaftlich nicht das leisten kann, was es braucht, das Volk ruhig zu halten, und stattdessen über medienwirksame Außenpolitik versucht Stärke zu zeigen, ist die politische Führung nur noch verachtenswert.


    Als Land selbst die Krim zu annektieren, Teil eines souveränen Staates, und einen Bürgerkrieg zu befeuern und ständig gezielt zur Eskalation zu bringen, aber gleichzeitig den Militärschlag der Amerikaner als "Aggression gegen einen souveränen Staat" zu verurteilen, ist an Abartigkeit nicht mehr zu überbieten, vor allem wenn man bedenkt, wie Russland selbst in den Konflikt in Syrien eingegriffen hat, und das noch tut. Ich möchte damit keinesfalls eine "die Amis sind genau so schlimm" Diskussion starten, aber ich das russische Verhalten finde ich nicht mehr einer zivilisierten Kultur angemessen. Es ist sehr traurig, wie man ein Land mit so vielen kulturellen Schätzen und tollen Menschen innen- und außenpolitisch so gegen die Wand fahren kann. Das traurigste: Es wird kaum etwas geben, das man Putin entgegenstrecken kann.

  • Niemand weiß bis jetzt genau wer diesen Giftgasanschlag genau verübt hat. Von daher irritiert mich die Reaktion der USA. Ich glaube hierbei geht es auch darum innenpolitisch Stärke zu zeigen. Trump hat nicht viel auf die Kette bekommen die letzten Wochen, steht massiv unter Beschuss. Die Reaktion jetzt soll Stärke demonstrieren.


    Und nun haste da ganz viele dabei die ebenfalls versuchen werden innenpolitisch Stärke zu demonstrieren. Wenn man jetzt die blanken Fakten nimmt, dann muss Putin jetzt eigentlich auch eine Haltung zeigen mit der er ebenfalls Stärke demonstriert. Wenn das so kommen würde wäre das fatal, denn so entsteht ganz schnell eine Dynamik die aus dem Ruder laufen kann.


    Ich hoffe die kriegen das hin und setzen sich an einen Tisch. Der Glaube daran fehlt mir allerdings.

  • Davon angesehen darf man in meinen Augen aus Angst vor einer möglichen Eskalation (die es nicht geben wird) eben nicht die Augen verschließen vor den grauenhaften Taten dieses verbrechers aus Syrien.

    Zumindest Russland verschließt aber die Augen davor. Und genau dadurch wird dieser kleine Konflikt, den man vermutlich recht schnell lösen könnte, zu einer Gefahr des globalen Friedens. Assad ließe sich binnen wenigen Tagen beseitigen. Aber man zögert vor diesem Schritt, weil hinter Assad eben Putin steht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die aktuelle Außenpolitik Russlands, und vor allem die immer zynischer werden Aussagen widern mich nur noch an.
    Russland war für mich viele Jahre ein Land, das ich schon aufgrund seines politischen Systems mit einer gewissen Skepsis betrachtet habe, dem ich aber weder wohlwollend noch abwertend gegenüber stand.
    Seit Putin aber merkt, dass er wirtschaftlich nicht das leisten kann, was es braucht, das Volk ruhig zu halten, und stattdessen über medienwirksame Außenpolitik versucht Stärke zu zeigen, ist die politische Führung nur noch verachtenswert.


    Als Land selbst die Krim zu annektieren, Teil eines souveränen Staates, und einen Bürgerkrieg zu befeuern und ständig gezielt zur Eskalation zu bringen, aber gleichzeitig den Militärschlag der Amerikaner als "Aggression gegen einen souveränen Staat" zu verurteilen, ist an Abartigkeit nicht mehr zu überbieten, vor allem wenn man bedenkt, wie Russland selbst in den Konflikt in Syrien eingegriffen hat, und das noch tut. Ich möchte damit keinesfalls eine "die Amis sind genau so schlimm" Diskussion starten, aber ich das russische Verhalten finde ich nicht mehr einer zivilisierten Kultur angemessen. Es ist sehr traurig, wie man ein Land mit so vielen kulturellen Schätzen und tollen Menschen innen- und außenpolitisch so gegen die Wand fahren kann. Das traurigste: Es wird kaum etwas geben, das man Putin entgegenstrecken kann.

    ich glaube etwas wird da,missverstanden,warum hat man die sogenannte Osterweiterung der Nato oder EU doch gemacht (ab Anfang 90er),damit hat doch die misere Russland angefangen,genauso hat man Putin dazu gezwungen die Krim nicht der EU oder USA zu überlassen,seit Jahrzehnten is dort die Schwarzmeerflotte.Putin is kein saubermann geschenkt,welcher Politiker is das überhaubt!!

  • Zumindest Russland verschließt aber die Augen davor. Und genau dadurch wird dieser kleine Konflikt, den man vermutlich recht schnell lösen könnte, zu einer Gefahr des globalen Friedens. Assad ließe sich binnen wenigen Tagen beseitigen. Aber man zögert vor diesem Schritt, weil hinter Assad eben Putin steht.

    jetzt wirds lustig,was wurde und wie hat man es geschaft seit den 90er Kriege zu führen,Serbien,Irak,Lybien und jetzt Syrien,was wurde uns nicht alles erzählt gezeigt per Bilder angeblichen Dokumenten u.s.w.
    ach lassen wir das wollte eigendlich hier nichts mer schreiben,ich weis auch warum!! grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face: