Der Politik-Thread

  • Also^^ Der Mann war Doppelspion-hat durch seinen Job vermutlich mehr Blut an den Händen kleben als viele Serienmörder-der Mann hat sich in seinem Leben mehr Feinde geschaffen als manche Bundeligisten Fans haben :kissing_face:

    Da kann man von ausgehen.....keine Frage!!
    Nur kommen diese Personen eher sehr sehr schlecht bis gar nicht an dieses "KGB-Gift" ?!

  • Nö-dieses Gift ist ja nicht nur in Russland produziert worden,sondern auch in Ländern des ehemaligen Sowjetreichs-heutzutage kommt jeder an alles... nur eine Frage des Preises.Es ist ja micht wie bei James Bond wo alle Loyal sind bis in den Tod^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So wie ich hörte in Russland! Ist aber auch egal....die Russen haben schon genug angerichtet. Falls Sie dieses Mal unschuldig wären.....auch gut!
    Wenn sie auf das Dreckszeug nicht ordentlich aufpassen können.....haben sie jedenfalls ne hohe Mitschuld!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • So wie ich hörte in Russland! Ist aber auch egal....die Russen haben schon genug angerichtet. Falls Sie dieses Mal unschuldig wären.....auch gut!
    Wenn sie auf das Dreckszeug nicht ordentlich aufpassen können.....haben sie jedenfalls ne hohe Mit§Child!

    gestern abend im Radio sprachen sie davon das sie weder das Gift genau bestimmen konnten noch die Herkunft-ich denke da wird das Eis sehr dünn-die Engländer,die Amerikaner,Türken haben auch genug angerichtet-ganz zu schweigen von Flinten Uschi die an Putins grenzen steht und mit dem Rostigen Säbel rasselt- da könnte man genauso mit einem Generalverdacht um sich werfen^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir sollten die NATO Präsenz im Osten noch öfter als Rechtfertigung für Taten Russlands heranziehen, außerdem muss noch öfter in konkreten Diskussionen kund getan werden, dass andere Länder auch schlecht sind, vor allem die Imperialisten. Die aufm Mars sind übrigens noch schlimmer :clown_face:

  • Die Nato ist ein Angriffsbündnis? Da muss ich wohl irgendwas verpasst haben...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Wir sollten die NATO Präsenz im Osten noch öfter als Rechtfertigung für Taten Russlands heranziehen, außerdem muss noch öfter in konkreten Diskussionen kund getan werden, dass andere Länder auch schlecht sind, vor allem die Imperialisten. Die aufm Mars sind übrigens noch schlimmer :clown_face:

    in diesem Fall ist es allerdings so das selbst das Britische Militärlabor sagt das sie nicht nachweisen können das das Gift aus Russland kommt-England hat also wieder gelogen wie schon damals bei den angeblichen Chemiewaffen im Irak!
    und ich sehe nicht das sich Nato und Russland in den Taten unterscheiden-weder bei den Bomben auf den Irak,auf Afganistan oder Syrien-beide trafen reichlich zivile Ziele,beiden muß man sorglosigkeit im Umgang mit den Bomben vorwerfen.Und die verstärkte Militärpräsenz in den expandierten Osterweiterungen unter Deutsche Leitung zu stellen ist zumindest "sehr unglücklich" von der Nato
    und als Schlußsatz-Nein,ich sehe die Nato schon lange nicht mehr als Verteidigungsbündnis-dazu standen sie in den letzten 30 Jahren zu oft in Ländern von denen sie eben nicht! angegriffen wurden

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Großbritannien lügt also.....und die Russen nicht!? :thumbs_up:
    Ich sage, die Inselaffen sind zu doof um festzustellen was Sache ist. Wenn ich was nicht nachweisen kann, heißt das ja noch nicht, dass die Russen unschuldig sind!! Oder? Ist zwar theoretisch möglich, aber ich sehe das eher andersrum! Die Russen lügen...wie fast immer und so wie damals..........in mehreren Fällen!
    Damit will ich bestimmt keine Inselaffen, Amis u. a. in Schutz nehmen. Die gehen mir genauso aufn Sack wie die Russen!! Und die Israelis !! Aber noch mehr gehen mir Assad, Erdogan u. a. Spezialisten aus dem Morgenland auf die Eier!! :winking_face:

  • Großbritannien lügt also.....und die Russen nicht!? :thumbs_up:
    Ich sage, die Inselaffen sind zu doof um festzustellen was Sache ist. Wenn ich was nicht nachweisen kann, heißt das ja noch nicht, dass die Russen unschuldig sind!! Oder? Ist zwar theoretisch möglich, aber ich sehe das eher andersrum! Die Russen lügen...wie fast immer und so wie damals..........in mehreren Fällen!
    Damit will ich bestimmt keine Inselaffen, Amis u. a. in Schutz nehmen. Die gehen mir genauso aufn Sack wie die Russen!! Und die Israelis !! Aber noch mehr gehen mir Assad, Erdogan u. a. Spezialisten aus dem Morgenland auf die Eier!! :winking_face:

    Richtig so, Skip, man braucht heute wieder mehr denn je klar definierte Feinbilder. Du hast aber noch die Italiener, die Franzosen und die Holländer vergessen.


    Das war: Ironie

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ohne jetzt den ganzen Ost-West-Konflikt zu thematisieren, aber wer Anschuldigungen im Brustton der Überzeugung äußert, sollte schon die Expertise abwarten, bis er lospoltert. Das Cui-bono-Prinzip reicht nun mal nicht dazu.


    Im konkreten Fall wurde die britische Regierung von den eigenen Fachleuten blamiert; peinlicher geht's kaum. Und so verständlich es auch ist, dass man dem Kreml so gut wie nichts mehr glaubt, aber ganz ohne Beweise spielt man ihm nur in die Karten.

  • es ist das eine, ob ich der russischen Regierung etwas nachweisen kann. Das kann vermutlich niemand, daher fand ich den Auftritt von May, und die Reaktionen schon krass.
    Aber es ist noch etwas anderes, wenn ich das Gefühl habe, dass Putin nicht daran interessiert ist, zur Aufklärung beizutragen. Und den Eindruck habe ich schon.
    [...]
    Wie will man solch einer Regierung denn noch irgendwas glauben? (und ja, ich weiß, andere Regierungen lügen auch)
    [...]

    Wenn man etwas nicht beweisen kann, dürfen keine Sanktionen verhängt werden. Genau das ist aber geschehen. Dabei ist es auch unerheblich, ob Russland in vergangenen Affären gelügt hat. Ebenso ist es unerheblich, ob Russland an der Aufklärung der Fälle mitwirkt. Die Grundsätze des Strafrechts besagen noch immer, dass dem Beschuldigten die Tat nachgewiesen werden muss. Das ist hier - im Skripal-Fall - noch nicht geschehen. Was also genau wird sanktioniert?


    Das Ganze hat einfach den Charakter einer Stammtischdiskussion, die unter den Rüstungsmächten geführt wird. Und wer nur am lautesten blökt, der wird schon Recht haben. Irgendwie.


    Aber so funktioniert doch das Recht nicht. Insbesondere nicht das Recht unter den Staaten, wo mit Sanktionen nicht "das Volk" als abstrakte Masse, sondern immer auch die Einzelpersonen einer Gesellschaft direkt betroffen sind. Die Ausweisung russischer Diplomaten aus den diversen Ländern bedeutet eben, dass die russische Gesellschaft dort die Wahrnehmung ihrer Rechte verliert.


    Und das eben nicht auf Basis von Fakten und von Nachweisen der Tat. Sondern auf Basis von Spekulationen und Vermutungen. Dass dabei eherne Rechtsgrundsätze mit Füßen getreten werden, scheint niemanden zu interessieren. Immerhin gehts ja nur um Russland - und denen muss man ja schließlich alles zutrauen. Ernsthaft, wie bauen gerade eine Stimmung auf, die stark an den Kalten Krieg erinnert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Millhouse: nach meinem Gefühl sind wir bereits in der unmittelbaren Vorstufe zum Kalten Krieg. Aber ist doch schön: da weiss man doch wieder wie in den seligen 50ern bsi 80ern wo der Feind steht 8)


    Nein, geschickt verhält sich der Westen nicht. Nein, unantastbar verhält sich Russland nicht. Die Eskalation des "Feindbildes" - jedenfalls für den Moment - die ist gewollt, beiderseits.

  • in diesem Fall ist es allerdings so das selbst das Britische Militärlabor sagt das sie nicht nachweisen können das das Gift aus Russland kommt-England hat also wieder gelogen wie schon damals bei den angeblichen Chemiewaffen im Irak!und ich sehe nicht das sich Nato und Russland in den Taten unterscheiden-weder bei den Bomben auf den Irak,auf Afganistan oder Syrien-beide trafen reichlich zivile Ziele,beiden muß man sorglosigkeit im Umgang mit den Bomben vorwerfen.Und die verstärkte Militärpräsenz in den expandierten Osterweiterungen unter Deutsche Leitung zu stellen ist zumindest "sehr unglücklich" von der Nato
    und als Schlußsatz-Nein,ich sehe die Nato schon lange nicht mehr als Verteidigungsbündnis-dazu standen sie in den letzten 30 Jahren zu oft in Ländern von denen sie eben nicht! angegriffen wurden

    ist alles richtig was Du schreibst, aber trotzdem unsinnig, die NATO Osterweiterung ins Spiel zu bringen, wenn es um Skripal geht.
    Darüber hinaus hab ich vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, dass ich die Reaktionen aus GB krass überzogen finde, ohne Beweise zu liefern für die Schuld Russlands. Da stimme ich Dir quasi zu.


    Ich finde nur Diskussionen - sorry dafür - unsinnig, wenn dauernd der Irak-Krieg, wenn dauernd die NATO, wenn dauernd X,Y,Z wieder ins Spiel gebracht wird. Jeder Mensch hat mit Sicherheit schon mal irgendwas getan, das falsch ist- sollen wir jetzt das Forum dicht machen? So kann man ja jede Tat irgendwo begründen und rechtfertigen. Da vermischt man dauernd Themen, und der Ausgang der Diskussion ist immer der gleiche. Ich fände es gut, Skripal auf Skripal zu begrenzen, und die Osterweiterung, die militärischen Eingriffe in diversen Ländern getrennt zu diskutieren.


    Ich finds schlimm genug, dass wir überhaupt über Themen wie den Irak-Krieg, Syrien, die Krim, den abgeschossenen Passagierjet,... diskutieren können.

  • Wer die Nerven dazu hat, fängt jetzt noch einmal an bei 8.916 zu lesen. :grinning_face_with_big_eyes:


    EDIT: Wieder korrigiert. Der Post war erst doppelt, dann weg... :face_with_raised_eyebrow:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Sollte sich der Verdacht erhärten, dass es keinen Verdacht gibt, war es das hoffentlich mit May.


    EDIT: Anstatt auf vorsichtige Distanz zu gehen, wird der Schulterschluss mit Britannia weiter verstärkt. @Soll/Ist hat wohl mit seiner Vermutung Recht, dass eine weitere Eskalation nicht ungelegen zu kommen scheint.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Aha...russiches Novitschok-Labor angeblich identifiziert !! Schau ma mal !


    Die Schlinge zieht sich langsam zu.... :winking_face:
    @flykai - watt sagste dazu ? grübel

    aha... angeblich, da war man mit Irakischen Chemiewaffen schon weiter- zweifelsfrei nerd


    erstmal ist es sehr erstaunlich das jemand der mit dem Gift in Berührung kommt komplett ohne Folgeschäden davon kommt- aber Agententöchter sollen ja unsterblich sein :thumbs_up:
    schreib da nachhher noch was zu,muss aber erstmal los

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....