Der Politik-Thread

  • [...]das Kind kennt keine Vorurteile und wird auch bei gleichgeschlechtlichen Eltern beide Elternteile bedingungslos lieben! Das Problem sind die anderen Kinder!

    Das Problem sind eher die Eltern der anderen Kinder, ansonsten aber volle Zustimmung :thumbs_up:

  • deswegen gibt es ja den Kinderfreibetrag, aber die steuerliche Förderung von Homoehen (nicht abwertend gemeint) hat damit nichts zu tun.

  • Zu den finanziellen Aspekten / Steuern habe ich nichts beizutragen, da ich davon 0,00 Ahnung habe - deshalb bin ich nicht darauf eingegangen @CobyDick...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Oh ja :thumbs_up: In meiner Jugend hieß immer noch sehr oft: "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" :face_vomiting:


    ALLEZ FC

    sorry, aber solche Eltern haben einen Schuss

  • sorry, aber solche Eltern haben einen Schuss

    Nee, die haben den Schuß nicht rechtzeitig gehört :winking_face:


    Ich weiß gar nicht ob das Thema mittlerweile schon jenseits der Politik ist, aber auch heute gibt es Eltern die Vorbehalte haben.
    Mal sehen wie weit das noch führt.


    ALLEZ FC

  • Fürwahr, eine illustre Reihe die ja dann noch erweitert wurde.


    OK - aber über Politiker eine(schlechte) Meinung zu haben ist die eine Sache. Die andere ist die Erkenntnis, daß man selber doch aber auf keinen Fall Politiker werden will. Oder?!....Wie soll ich mir sonst erklären, daß im Grunde
    genommen alle Parteien - und die lang Etablierten alle Male - über eklatanten Nachwuchsmangel klagen. Es ist ein leider erwiesener Fakt, daß der bundesdeutsche Michel relativ Politikmüde ist und ein Engagement scheut - sei
    es "nur" auf kommunaler Ebene oder weiter gehend. Das war mal ganz anders.


    Ich halte einiger der oben erwähnten Politiker und Politikerinnen für durchaus Gewöhnungsbedürftig, bei anderen habe ich zumindest in Teilaspekten Respekt vor der politischen Lebensleistung. Seehofer kann ich beispielsweise
    nicht nur kritisieren, Hofreiter auch nicht. Genauso wenig Trittin......Kritisieren ausdrücklich - und aus eigener Erfahrung - kann ich Frau Künast, die während ihrer Tätigkeit als Bundesministerin eine schier unfassbar schlechte
    Performance hingelegt hat. Aber alle durch die Bank und für alles kritisieren kann ich nicht. Und auch da der Hinweis: Kritik ist leicht, aber selber machen und sich engagieren wäre dann auch mal ganz schön.


    Das man die gute Angela Merkel unter Dauerfeuer nimmt, das ist ja wohlfeil und in diesen Zeiten wahrlich en vogue. Da kann man nichts verkehrt machen, da schwimmt man mit. Aber man sollte doch den Respekt vor einer Person
    nicht verlieren und vor einer Lebensleistung auch nicht. Und diese Lebensleistung war doch wohl da. Oder will hier wirklich jemand ernsthaft behaupten, daß Frau Merkel in den letzten 28 Jahren nach der Maueröffnung politisch
    nur Bockmist gemacht hat?! Ich bin wirklich nicht ständig mit der Kanzlerin einer Meinung, aber ich respektiere ihre politische Gesamtleistung. Ihr Standing, ihren Einsatz, ihren Willen. Und mir fällt immer wieder auf, wie sie in
    der Öffentlichkeit und in den Medien im Ausland gesehen wird - grösstenteiles eben mit Anerkennung und Respekt, Dinge die hier mittlerweile oft fehlen.


    Man darf sich an dieser Stelle fragen, wie vielen Politikern in diesem Land man Kompetenz und Willen, Leistungsbereitschaft und Einsatz, nationale und internationale Verbindungen zutraut, um dieses Amt 1:1 zu übernehmen.
    Wem traut man dieses Standing denn zu - bei aller Kritik an der Kanzlerin. Ich schaue auf obige Liste und kann sie auch erweitern....Wollen wir Seehofer, Oppermann, Roth, Maas, Nahles, Lindner und Co. für dieses Amt?! Wenn
    man ehrlich ist, dann sind doch diese Schuhe für die erwähnten Damen und Herren gleich mal fünf Nummern zu gross - da reicht es bestenfalls für die Opposition oder ein Amt als Minister(in).


    Für mich entscheidend ist, daß der Wille in dieser Bevölkerung alles schlecht zu sehen und zu kritisieren(und manches Mal so etwas von unter der Gürtellinie) viel grösser ist als der Wille zu konstruktiver Kritik und Mitarbeit. Der
    Wille und das Tun zu sagen: "Alles ist Schei..." ist doch deutlich ausgeprägter als zu sagen:"OK, hier gibt es paar Dinge, die ich anders machen will" und sich dann dementsprechend engagiert. Demokratie und ein Staatsgebilde
    leben davon, daß man es mitlebt und sich einbringt. Zu sagen, dass "alles Schei.." ist und das die Kanzlerin ohnehin deppert ist - das reicht nicht aus.

  • Ich bin selbst in der freien Wirtschaft tätig und würde niemals in die Politik wechseln. 2 Bekannte von mir sind sehr stark in der SPD tätig und der eine sogar relativ "hoch" als Bundestagsabgeordneter: Johannes Fechner. Ich habe wirklichen Respekt vor deren Arbeit aber ich würde es nicht machen wollen. Vor der Wahl in der Stadt rote Rosen an die Bürger zu verteilen und gegen das Stammtischgelaber zu argumentieren - danke...aber NEIN danke!


    PS: Demnächst spiele ich mit Johannes wieder Beachhandball für die SPD...ich werde ihm besser nicht verraten, was ich gewählt habe :clown_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Vor der Wahl in der Stadt rote Rosen an die Bürger zu verteilen und gegen das Stammtischgelaber zu argumentieren - danke...aber NEIN danke!

    Danach hast du aber fast 4 Jahre wieder Ruhe und musst nur jeden Monat dein Geld abgreifen... bevor du dich wieder ein Paar Wochen bei deinem Wahlkreis/Wählern einschleimen musst und denen erzählst, wie du dir doch die ganze Zeit für sie den Arsch aufgerissen hast :face_vomiting:

  • Ich vergleiche Merkel mal mit Stöger... jahrelang gute Arbeit geleistet (auch wenn einige immer was zu meckern hatten)... aber dann plötzlich Böcke schiessen und völlig uneinsichtig und beratungsresitent den eigenen Weg weiter gehen... bis einer die Reissleine zieht !

    Jedem seine Meinung, deswegen frage ich dich was oder wo Merkel jahrelang gute Arbeit geleistet hat ? Die erste Begebenheit mit dieser Person die mir im Gedächtnis geblieben ist, war wo sie in einem Bericht der Tagesschau bei Bush im Oval Office für den Einsatz deutscher Soldaten im Irak war. Inklusive dümmliches Grinsen, gepaar mit einer Menge Stolz.
    PS: Natürlich war das zur Zeit der Opposition.

  • Für mich entscheidend ist, daß der Wille in dieser Bevölkerung alles schlecht zu sehen und zu kritisieren(und manches Mal so etwas von unter der Gürtellinie) viel grösser ist als der Wille zu konstruktiver Kritik und Mitarbeit. Der
    Wille und das Tun zu sagen: "Alles ist Schei..." ist doch deutlich ausgeprägter als zu sagen:"OK, hier gibt es paar Dinge, die ich anders machen will" und sich dann dementsprechend engagiert. Demokratie und ein Staatsgebilde
    leben davon, daß man es mitlebt und sich einbringt. Zu sagen, dass "alles Schei.." ist und das die Kanzlerin ohnehin deppert ist - das reicht nicht aus.

    Dass man sich einbringt, ist das eine. Ich denke auch, dass da jeder von uns gefragt ist, sich mal zu hinterfragen, was er für die Gesellschaft tut. Bei mir ist es denkbar wenig, das gebe ich zu.


    Aber das andere ist es, politische Verantwortung zu übernehmen. Ein Freund aus Schulzeiten hat für die Linke mal 2 Jahre im Brandenburger Landtag gesessen. Das, was er an Arbeitsleistung erbringt, steht in keinem Verhältnis zum Lohn. Wer Politiker sein will, muss Idealist mit Hang zur Selbstzerstörung sein. Freie Tage gibt es praktisch nicht, weil man permanent irgendwo gefragt ist. Das ist eine Knochenmühle, in die ich mich nicht reintraue (mal davon abgesehen, dass ich dafür eh zu dämlich wäre).


    Dennoch darf die Mitarbeit kein Kriterium dafür sein, ob man Politiker nun kritisieren kann oder nicht. Merkel ist seit einigen Wochen erheblich im Kreuzfeuer. Ein Kommentator gestern auf der ARD regte ja sogar ihren Rücktritt an. Uneiniges Europa, uneinige Regierungskoalition, uneiniges Bündnis mit der CSU. Ist alles etwas viel - und ich bin gespannt, wie sie da wieder rauskommt. Ob man es hören will oder nicht: Die Feinde, die jetzt gegen sie schießen, hat sie selbst aufgebaut. Und jemand wie Jens Spahn, der ganz exemplarisch in ein Amt komplimentiert wurde, in dem er nur verlieren kann und in dem er der Kanzlerin vermeintlich nicht gefährlich werden dürfte - der wetzt nun eben als einer unter mehreren das Messer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • gute Wahl (also für die Liste nicht das man ihn wählen sollte) wobei der für mich irgendwie kein "richtiger" Politiker ist. Mehr so ein dümmlicher Schreihals den niemand für voll nimmt und mitspielen darf weil grad ein Platz frei ist


    Dann muss Roth aber auch aus der Liste entfernt werden. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann muss Roth aber auch aus der Liste entfernt werden. nerd

    GeFährliches Spiel @CobyDick von Papen und Hindenburg wollten Hitler auch nur etwas mitspielen lassen und dachten sie hätten ihn voll im Griff^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Jedem seine Meinung, deswegen frage ich dich was oder wo Merkel jahrelang gute Arbeit geleistet hat ?

    Willst du mir jetzt erzählen, das jemand der 4 Mal zum Kanzler gewählt wird,nur Scheisse baut ?
    Glaubst du, das es Deutschland so gut geht was Finanzen und Arbeitslosenzahlen etc. angeht, weil sie nur Mist macht ?
    Klar sind da auch Entscheidungen (oder eben auch keine notwendigen Entscheidungen) dabei, die evtl. falsch waren.
    Aber daß Fr. Merkel in ihrer Amtszeit keine gute Arbeit geleistet, kann man so nicht behaupten.
    Macht sich zur Zeit allerdings vieles kaputt...

  • @Botucal
    Du kennst doch die Pisa Studie...vielleicht begründet diese die lange Amtszeit einer Angela Merkel

  • Weil der schiefe Turm immer noch nicht umfällt? :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich nenne diese Studie immer die Pisser-Studie. Ich finde die bei weitem nicht aussagekräftig genug. Läuft für mich immer in die Richtung Fehldiagnose:"Das Kind zappelt so, das hat ADHS. Schnell mal ne Packung Ritalin, dann wirds schon wieder" :woman_facepalming:


    Merkel ist nicht unfehlbar, aber leider hat sich bisher auch noch niemand hervorgetan es besser zu können.


    ALLEZ FC

  • Jedem seine Meinung, deswegen frage ich dich was oder wo Merkel jahrelang gute Arbeit geleistet hat ? Die erste Begebenheit mit dieser Person die mir im Gedächtnis geblieben ist, war wo sie in einem Bericht der Tagesschau bei Bush im Oval Office für den Einsatz deutscher Soldaten im Irak war. Inklusive dümmliches Grinsen, gepaar mit einer Menge Stolz.PS: Natürlich war das zur Zeit der Opposition.

    Daywalker - mir fällt da(neben anderen Dingen) immer und spontan ein - das Merkel, Schäuble und Steinbrück uns während der Weltwirtschaftskrise den Ar...gerettet haben. Nicht die Wirtschaft und nicht die Banken, die politische
    Führung hat es gemacht. Die anderen waren auf Tauchstation, gefühlte 350 Meter und der Oberfläche.


    Mir geht es unsäglich auf den Geist, daß keine Leistung wirklich anerkannt wird(oder sie wird blitzartig vergessen). Das ist genau das, was ich an Deutschland nicht mag.

  • Daywalker - mir fällt da(neben anderen Dingen) immer und spontan ein - das Merkel, Schäuble und Steinbrück uns während der Weltwirtschaftskrise den Ar...gerettet haben. Nicht die Wirtschaft und nicht die Banken, die politischeFührung hat es gemacht. Die anderen waren auf Tauchstation, gefühlte 350 Meter und der Oberfläche.


    Mir geht es unsäglich auf den Geist, daß keine Leistung wirklich anerkannt wird(oder sie wird blitzartig vergessen). Das ist genau das, was ich an Deutschland nicht mag.

    hä jetzt wird aber lustig so ein schmarren,dann Zähle mal z.b. die Milliarden auf die wir für Eurorettung bezahlen dürfen,das wir auch die Atommüllendsorgung als Verbraucherauch noch bezahlen sollen,weil Stromanbieter haben sich Freigekauft :kissing_face:
    was hat sie aus der CDU gemacht in den ganzen Jahren,mal Grün,mal Rot mal was weis ich,selbst gute Politiker gibt es kaum noch,wenn man die jetzigen Minister ansieht,da wird ein übel,Spahn Lobbyist,van der Leyen hat Bundeswehr geschrottet,darf weiterwurschteln,die Frechheit ist der Aussenminister Maas,dann wundern viele sich warum viele Politikverdrossen sind! von den anderen Partein ganz zu schweigen.
    ich meide glaub ich den Fred,sonst reg ich mich nur auf :face_with_raised_eyebrow: grübel :kissing_face:

  • hä jetzt wird aber lustig so ein schmarren,dann Zähle mal z.b. die Milliarden auf die wir für Eurorettung bezahlen dürfen,das wir auch die Atommüllendsorgung als Verbraucherauch noch bezahlen sollen,weil Stromanbieter haben sich Freigekauft :kissing_face: was hat sie aus der CDU gemacht in den ganzen Jahren,mal Grün,mal Rot mal was weis ich,selbst gute Politiker gibt es kaum noch,wenn man die jetzigen Minister ansieht,da wird ein übel,Spahn Lobbyist,van der Leyen hat Bundeswehr geschrottet,darf weiterwurschteln,die Frechheit ist der Aussenminister Maas,dann wundern viele sich warum viele Politikverdrossen sind! von den anderen Partein ganz zu schweigen.
    ich meide glaub ich den Fred,sonst reg ich mich nur auf :face_with_raised_eyebrow: grübel :kissing_face:

    Um meinen Vergleich zu Stöger wieder hervorzurufen...
    Wenn dich jemand nach der schlechten Arbeit von Stöger fragt, kommst du mit dem Argument, daß Schmadtke, Kugel und Lehmann ja alles Pfeifen sind.... :face_with_raised_eyebrow: