Der Politik-Thread

  • Coby, das lohnt sich doch nicht. Er ist doch schon bei seinen Fascho Brüdern im Geiste in Südafrika und bereitet sich auf den Rassenkrieg vor.

  • sehr polemischer Satz der den Anschein erweckt, dass man beim Spiegel zugeben würde Artikel zu manipulieren. In Wahrheit war es ein Redakteur der 14 Artikel manipuliert hat und aufgedeckt wurde das ganze vom Spiegel selbst. Das ganze wurde dann auch direkt mit der Entlassung geandet. Sehr dünnes Eis auf dem du da den gesamten Spiegel unter Generalverdacht stellen willst.

    Mein lieber Coby, du misst mit zweierlei Maß. Wenn einer von der AFD was macht, ist es bei dir doch auch die AFD.


    Und Bauernopfer gab es schon immer...

  • Mein lieber Coby, du misst mit zweierlei Maß. Wenn einer von der AFD was macht, ist es bei dir doch auch die AFD.
    Und Bauernopfer gab es schon immer...

    Wenn die AFD ihre schwarzen Schafe ausschließen würde, könnte man auch anders über sie urteilen. Vor der Bundestagswahl hat man bei Höcke z.B. immer beschwichtigt, es würde ja das Ausschlußverfahren laufen...

  • Coby, das lohnt sich doch nicht. Er ist doch schon bei seinen Fascho Brüdern im Geiste in Südafrika und bereitet sich auf den Rassenkrieg vor.

    habe ich mir auch erst gedacht, aber ich respektiere jeden, der jeglicher Falschaussage und populistischen Scheiße hier im Forum immer und immer wieder entgegentritt. Ändert es viel bei den bornierten Beitragsverfassern? Vermutlich nicht. Aber jeder, der den Thread besucht, kann sich sicher sein, dass solch Geschwurbel nicht unbeantwortet bleibt, und dazu in der deutlichen Minderheit ist.

  • Mein lieber Coby, du misst mit zweierlei Maß. Wenn einer von der AFD was macht, ist es bei dir doch auch die AFD.


    Und Bauernopfer gab es schon immer...

    Wenn du jetzt allen ernstes den Mist eines einzelnen Spiegel-Redakteur mit der AfD vergleichen willst, einer Partei in der:


    - mit Spenden sehr komisch umgegangen wird
    - die immer wieder durch das Äußern rechtsextremen Gedankenguts auffällt. Sei es Höcke und sein Denkmal der Schande, Gauland der Boateng nicht als Nachbarn haben will und stolz ist auf die Leistungen der Wehrmacht in zwei Weltkriegen wobei der zweite ja nur ein Fliegenschiss war, oder Jens Maier nach dessen Meinung der Halbneger Noah Becker einfach zu viel Aufmerksamkeit bekommt, die NPD die einzige Partei ist die immer zu Deutschland gestanden habe und klar sagt das sich die AfD von den Inhalten von der NPD nicht unterscheide. Auch gegen Maier wurde ein Parteiausschlussverfahren angestrebt, heute sitzt er im Bundestag. Und dann gibt es natürlich noch eine Frau Weidel die gerne mal pauschalisiert mit Begriffen wie Kopftuchmädchen, Messermänner und Taugenichtse - in einer Haushaltsdebatte wohlgemerkt. Die Dame hat wohl auch schon Pläne die Schweiz zu übernehmen, denn ihr Bild in den Schweizer Bergen untermalte sie mit "holen wir uns unser Land zurück". Andere Parteimitglieder rutschen mal mit der Maus aus und wollen dabei "versehentlich" Frauen und Kinder an der Grenze erschießen oder bezeichnen Türken als Kameltreiber und Kümmelhändler und Deutsch-Türken als heimat- und vaterlandsloses Gesindel, das wir hier nicht länger haben wollen.


    ja dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.


    Und dabei haben wir über die Art und Weise des Auftreten im Bundestag und den Landtagen, der Politik des einen Themas, der vielen, vielen Herkünfte von Parteimitgliedern aus rechtextremen Gruppierungen oder dem Schulterschluss mit PEGIDA oder der identitären Bewegung noch gar nicht gesprochen.


    Ich wiederhole mich da gerne noch etwas drastischer. Wenn du das wirklich miteinander vergleichen willst, dann hat dir das rechtsversiffte Gedankengut schon völlig den Verstand vernebelt oder du hast sie schlicht und ergreifend nicht mehr alle.

  • Damit ich auch mal die Lieblingsquelle zitieren kann:

    Ich möchte auf den anderen Kram gar nicht mehr groß eingehen. Was mich an der Stelle aber wirklich mal brennend interessiert, sind deine "Lieblingsquellen". Der Spiegel gehört ja offensichtlich zur eher unseriösen Verlagslandschaft, deren Inhalte du nicht ernst nimmst. Dann zeige uns doch einfach mal auf, welche Medien deiner Meinung nach besser als seriöse Quelle für Informationen dienen.


    Konkret: Welche Medien verfolgst du täglich?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • hm, aber die berichten doch in ähnlicher Form über die AFD?


    https://www.sueddeutsche.de/po…tron-suedafrika-1.4260190


    https://www.sueddeutsche.de/po…els-helferkreis-1.4221538


    https://www.handelsblatt.com/p…-reKJ5Br9nI4Px77LcgMc-ap1


    https://www.handelsblatt.com/p…uf-den-plan/23629568.html


    Ist das dann auch Lügenpresse? Überblättert man das schnell? Oder sind das dann auch nur die Einzeltäter/schwarzen Schafe?

  • @FC-international


    würde mich echt mal interessieren, was Du so denkst, wenn Du solche und ähnliche Artikel in den von Dir bevorzugten Medien liest.


    https://www.sueddeutsche.de/po…rickbetruegerin-1.4197413


    Hier nennt die SZ die AFD eine politische Trickbetrügerin, schreibt Sachen wie



    Zitat

    Das Entsetzen ihrer Gegner über ihre Ruchlosigkeit ist ihre Währung

    Zitat

    Der Ton ändert sich nur, wenn die Partei in Bedrängnis gerät, wie jetzt durch die drohende Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Nun gibt sie die verfolgte Unschuld und zugleich den Aufklärer gegen Extremisten in den eigenen Reihen, die indes der Beleg dafür sind, dass die Partei alles andere als unbescholten ist.

    Zitat

    Es ist ein bizarrer Widerspruch: Wortreich beschwor am Montag Parteichef Jörg Meuthen vor der Hauptstadtpresse, dass die AfD so verfassungstreu sei wie keine andere Partei. Einen Tag zuvor löste ihre Jugendorganisation ihren Landesverband in Niedersachsen auf. Der Grund waren nachgewiesene Verstöße gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung.

    Zitat


    Es ist kein Einzelfall.
    In Bayern verzichtete gerade ein AfD-Kandidat für den Posten eines Landtagsvizes, weil der Verfassungsschutz ihn im Fokus hat. Ob im Saarland, in Stuttgart - die Partei selbst wertet weitere Fälle als problematisch, sie hat Ausschlussverfahren eingeleitet.

    usw. usf.

  • nur weil man ein Medium liest, muss man ja nicht mit allem einverstanden sein, was dort geschrieben steht. Man sammelst Informationen und bildet sich selbst eine Meinung.