Der Politik-Thread

  • ...

    Während eine deutsche auf diesem Festival misshandelt und tot auf einem Pick-Up Truck durch die Gegend gefahren und wie eine Trophäe präsentiert wird und Deutschland tatenlos zusieht wie in Berlin sowas gefeiert wird...

    Es ist maßgeblich, ob das eine Deutsche war? Was kotzt ihr mich mit eurer kleinbürgerlichen Nationalscheiße an.


    Habe die Ehre.


    P.S.: Dürft ihr mich auch gerne für sperren.

    "I cant afford an actual signature"

  • Blauer Bock ich glaube du hast da was falsch verstanden. So wie ich das sehe wollte Trimmi86 nur aufzeigen wie die Regierung gerade wieder

    agiert und zwar gar nicht.

    Wäre die Tote auf dem Pick Up aus dem Land XYZ, dann würde das Land XYZ allein deswegen schon einiges gegen diese Hamas unternehmen.

  • Es ist maßgeblich, ob das eine Deutsche war? Was kotzt ihr mich mit eurer kleinbürgerlichen Nationalscheiße an.


    Habe die Ehre.


    P.S.: Dürft ihr mich auch gerne für sperren.

    Du hast es nicht verstanden, ist aber auch kein Problem.


    Die Polen haben nach den ersten Angriffen3auf Israel 3 Hercules Transportmaschinen nach Tel Aviv geschickt um sowohl polnische als auch andere Bürger rauszufliegen.

    Jetzt wurde dieser Flughafen mit Raketen beschossen. Der Iron Dome hat alles abgefangen keine Schäden.


    Wären die polnischen Maschinen zerstört worden hätte dies einen Natobündnisfall auslösen können der sich gegen die Hamas und Ihre Unterstützer der Hesbollah, im weiteren das Mullahregime im Iran gerichtet hätte. Was zu einem Blutvergießen immensen Ausmaßes geführt hätte.


    Es geht darum das wenn deutsche entführt werden dann auch nur die Bundesregierung aktiv werden kann diese Menschen zu befreien.

    Die Amerikaner haben ne Trägergruppe verlegt um gefangene Amerikaner zu befreien und Israel militärische Hilfe zu leisten.


    Also nichts mit "kleinbürgerliche Nationalscheiße"

  • Die Amerikaner haben schon als Reaktion auf die Angriffe der Hamas und Hesbollah einen ganzen Flugzeugträgerverband nach Israel geschickt.

    Sowohl um Geiseln zu befreien als auch Unterstützung im Kampf zu leisten.

    Ähm, Flugzeugträger mit Kampfjets und deren Besatzung dienen generell nicht dazu, Geiseln zu befreien. Die sind zum Drohen und Bombardieren da.


    Und falls es Netanjahu einfallen sollte, Geiseln befreien zu wollen, braucht er dazu Hilfe von außen eher nicht. Verhandelt wird mit Terroristen jedenfalls nicht; das ist in Israel aus historischen Gründen quasi Staatsdoktrin.

    Die Polen haben nach den ersten Angriffen3auf Israel 3 Hercules Transportmaschinen nach Tel Aviv geschickt um sowohl polnische als auch andere Bürger rauszufliegen.

    Aber keine Geiseln der Hamas. Wie könnten sie auch?


    Die Empörung darüber, dass Deutschland keine Geiseln der Hamas befreien und/oder ausfliegen kann, ist also, pardon, ziemlich gaga.


    Dass Möchtegern-Dschihadisten in Deutschland seit Jahrzehnten fröhliche Urständ feiern, indem sie u. a. mit kriminellen Methoden Geld sammeln, um andernorts Juden umzubringen, ist leider Fakt.

  • Das Israel ob dieser Lage, dieses Angriffes ernst macht, war den Hamas Terroristen vorher bewusst. Und ist den Hisbollah Terroristen ebenso bewusst. Israel wird Gaza abriegeln - es wird weder Strom noch Lebensmittel noch Wasserlieferungen geben. Israel wird verheerende Luftschläge ausüben und eine Bodenoffensive in den Gaza Streifen ist keine Frage des ob sondern wann.

    Es wird verheerende Opferzahlen geben - gerade unter der zivilen Bevölkerung. Und es wird eine weitere Radikalisierung der Bevölkerung von Palästina nach sich ziehen. Das will die Hamas, das will die Hisbollah.


    Nun gut, sie werden es bekommen. Denn wer sich nur ein wenig in der Geschichte Israels seit 1948 auskennt, der wird es wissen: Hier wird mit alttestamentarischem Mass gemessen - Auge um Auge und Zahn um Zahn.

    Lettore silenzioso

  • Die Amerikaner haben schon als Reaktion auf die Angriffe der Hamas und Hesbollah einen ganzen Flugzeugträgerverband nach Israel geschickt.

    Sowohl um Geiseln zu befreien als auch Unterstützung im Kampf zu leisten.

    Während eine deutsche auf diesem Festival misshandelt und tot auf einem Pick-Up Truck durch die Gegend gefahren und wie eine Trophäe präsentiert wird und Deutschland tatenlos zusieht wie in Berlin sowas gefeiert wird.

    Diese Barbaren verdienen keine Gnade.

    Werden keine leichten Tage und Wochen für die Region.

    Es steht noch nicht fest, ob die Frau tot ist oder "nur" entführt wurde.


    Nur zur Richtigstellung.


    https://www.washingtonpost.com/world/2023/10/07/israel-gaza-rocket-attack-hamas/#link-ZYOKIOYOEFGK7HB2CN2BXNX7QM


    Deutsche von Hamas verschleppt: Mutter von Shani Louk berichtet von letztem Gespräch mit ihrer Tochter
    Die 22-jährige Deutsche Shani Louk ist von Hamas-Kämpfern bei einem Festival in Israel entführt worden. Ihre Mutter hat noch Hoffnung.
    www.ksta.de

  • Denn wer sich nur ein wenig in der Geschichte Israels seit 1948 auskennt, der wird es wissen: Hier wird mit alttestamentarischem Mass gemessen - Auge um Auge und Zahn um Zahn.

    Ist das so?


    Ich gehe mal davon aus, israelische Soldaten werden nicht marodierend durchs Hamas-Gebiet ziehen, um dort Zivilisten in ihren Wohnungen abzuschlachten oder zu entführen – Netanjahu und Alttestamenarisches hin oder her.


    Was die Hamas da getan hat, ist hingegen allzu typisch für eine außer Rand und Band geratene Terrortruppe, die jedes Maß verloren hat.

  • Also ich weiß nicht ob du es wusstest aber die Navy Seals operieren auch von Flugzeugträgern aus, hier Seal Team 3 das für den mittleren Osten zuständig ist.


    Es ging nur darum zu zeigen das ein eventueller Beschuss von polnischen Truppen die Menschen ausfliegen wollen einen Bündnisfall auslösen können, von Geisel Befreiung hab ich nicht geredet.


    Die Israelis haben gerade wichtigeres zu tun als Geiseln zu befreien die nicht Israelis sind.

    Das können Seals, KSK und wie sie alle heißen eh in Absprache machen, erfahren werden wir es eh nie.

  • Ich hab das Video unzensiert gesehen. Die Frau ist tot hat eine Einschusswunde am Hinterkopf.


    Wichtig! Wer ein zartes Gemüt hat bitte nicht ansehen.


    Und ihr müsst bei Twitter angemeldet sein um das sehen zu können.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht schön anzusehen was diese Monster mit den Menschen da machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi86 ()

  • Es ging nur darum zu zeigen das ein eventueller Beschuss von polnischen Truppen die Menschen ausfliegen wollen einen Bündnisfall auslösen können, von Geisel Befreiung hab ich nicht geredet.

    Nein, der Beschuss würde keinen Nato-Bündnisfall auslösen. Wie kommst du auf die Idee?

  • Ist das so?


    Ich gehe mal davon aus, israelische Soldaten werden nicht marodierend durchs Hamas-Gebiet ziehen, um dort Zivilisten in ihren Wohnungen abzuschlachten oder zu entführen – Netanjahu und Alttestamenarisches hin oder her.


    Was die Hamas da getan hat, ist hingegen allzu typisch für eine außer Rand und Band geratene Terrortruppe, die jedes Maß verloren hat.

    Puppekopp - du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nicht sagen, daß die Israelische Armee marodierend durch die Lande ziehen wird und Zivilisten abschlachten.


    Ich gehe aber davon aus - und nur das wollte ich ausdrücken - das die Israelis mit sehr grosser Härte vorgehen werden. Und die werden vergelten. Vergelten nicht in dem Sinne, daß sie Zivilisten in ihren Wohnungen abschlachten oder entführen. Nein, die Militärschläge werden mit sehr grosser Wucht und Präzision geführt und sie werden sehr viele Opfer kosten. Auch unter der Zivilbevölkerung und das lässt sich weder bei einer Boden-noch bei einer Luftoperation vermeiden.


    Die Hamas ist eine Terrortruppe von der übelsten Sorte(gibt es eine Steigerung?!), Israel stellt eine reguläre Armee und es gibt Regeln in der Kriegsführung(nun, Russland vergisst das manchmal).

    Lettore silenzioso

  • Ich gehe aber davon aus - und nur das wollte ich ausdrücken - das die Israelis mit sehr grosser Härte vorgehen werden.

    Tja, wer würde das nicht nach so einer Abscheulichkeit? Dazu braucht es aber keine "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Argumentation.


    Nenne mir mal eine israelische Regierung seit 1949, die faktisch Gleiches mit Gleichem vergolten hat, also "Auge um Auge, Zahn um Zahn". In Zeiten von Massentötungswaffen wäre das, rein praktisch gesehen, gar nicht umsetzbar.

  • Nein, der Beschuss würde keinen Nato-Bündnisfall auslösen. Wie kommst du auf die Idee?

    Ich habe geschrieben können, über den Bündnisfall würde ohnehin nur der Natorat entscheiden können. Da müsste dann geklärt werden, ob militärische Flugzeuge ähnlich wir z.B. Botschaften als Terretorien der jeweiligen Länder behandelt werden.

  • Ist das so?


    Ich gehe mal davon aus, israelische Soldaten werden nicht marodierend durchs Hamas-Gebiet ziehen, um dort Zivilisten in ihren Wohnungen abzuschlachten oder zu entführen – Netanjahu und Alttestamenarisches hin oder her.


    Was die Hamas da getan hat, ist hingegen allzu typisch für eine außer Rand und Band geratene Terrortruppe, die jedes Maß verloren hat.

    Das "Problem" ist aber auch, dass die Israelische Siedlungspolitik einfach verheerend ist und ja auch schon mehrfach von anderen Ländern und Staatenbündnissen wie der EU oder den Vereinten Nationen gemäß dem Völkerrecht als illegal betrachtet und bezeichnet wurde. Sprich: Netanjahus Politik ist es eben auch, nicht unbedingt viel für eine Völkerverständigung zu tun und er kalkuliert, um es mal hart zu sagen, offenbar auch gewisse Opfer mit ein. Er will einen komplett demilitarisierten Staat Palästina, wenn überhaupt, was natürlich einfach utopisch ist. Er lässt Siedler illegal im Westjordanland bauen, legitimiert diese Bauten auch gerne mal nachträglich mit dem Hinweis auf Attentate palästinensischer Terroristen und weigert sich strikt, diese illegalen Siedlungen räumen zu lassen, weil er es als ethnische Säuberungen bezeichnet.


    Das ist natürlich auch ein Klima, was wie gemacht ist für Terroristen, das muss ihm und allen, die ihn unterstützen, auch klar sein.


    Letzten Endes ist auch dadurch nicht der feige und hinterhältige Mord an über 1.000 Menschen aus allen Ländern zu "rechtfertigen", den die Hamas hier begangen hat, aber dass irgendwann irgendeine Reaktion kommen würde, die über Beschuss mit Raketen, die vom Iron Dome abgefangen werden, hinausgehen wird, hätte ihm und dem Geheimdienst klar sein müssen. Umso größer und, wenn man keine Verschwörungstheorien eröffnen möchte, unerklärlicher eben das komplette Versagen der Geheimdienste...


    Und was Deinen letzten Satz angeht: Terrororganisationen haben meistens jedes Maß verloren. Mir wäre zumindest kaum eine bekannt, die sich selbst an gewisse Regeln hält oder einen ernsthaften Codex besitzt. Zivile Opfer sind da doch eigentlich immer akzeptabel, solange sie eben dafür sorgen, dass die eigenen Ziele erreicht werden. Etwas, was auch bis zur Zeit der Französischen Revolution zurückgeht, wo auch alle (vermeintlichen) Gegner der Revolution aufs Brutalste ermordet und abgeschlachtet wurden. Das zeichnet Terrorismus bis heute aus. Und wenn es das Ziel ist, durch eigene Terroranschläge eine harte Gegenreaktion zu provozieren, die den eigenen Attentaten und Anschlägen eine Quasi-Legitimation erteilt. Terrorismus zum Selbstzweck und -erhalt.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Da müsste dann geklärt werden, ob militärische Flugzeuge ähnlich wir z.B. Botschaften als Territorien der jeweiligen Länder behandelt werden.

    Nein, das muss nicht geklärt werden. Flugzeuge, auch militärische, haben diesen Status nicht.


    Und sowieso, worüber reden wir hier überhaupt? Kein Flugzeug wurde beschossen oder abgeschossen.


    Was die heroischen "Navy Seals" anbetrifft, habe ich den Eindruck, du hast ein paar Serien und Filme zu viel geguckt. :winking_face:

  • Tja, jetzt glaube ich es leider auch. Das Video ist bereits wieder verschwunden, ich konnte es aber noch sehen. Ich drücke meistens immer weg, wenn ich solche Videos sehe, das ändert aber nichts an dem Geschehenen. Manchmal muss man sich die Wahrheit auch ansehen. Was für Bastarde.

  • https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/organisation/division-schnelle-kraefte/kommando-spezialkraefte

    Eigentlich hat Deutschland sowas schon. Wurde soweit ich mich erinnere gegründet weil man belgische Spezialkräfte bitten musste Deutsche aus Ruanda zu evakuieren.

  • Er lässt Siedler illegal im Westjordanland bauen, legitimiert diese Bauten auch gerne mal nachträglich mit dem Hinweis auf Attentate palästinensischer Terroristen und weigert sich strikt, diese illegalen Siedlungen räumen zu lassen, weil er es als ethnische Säuberungen bezeichnet.

    Alles richtig, und Netanjahu ist ein Hetzer und Astloch, nur ist es seither erklärtes Ziel der Hamas, Israel komplett zu vernichten, womöglich inkl. Bevölkerung und auch ohne Netanjahu. Wer würde da (selbst ohne Shoa/Holocaust im historischen Hintergrund) nicht "allergisch" reagieren?


    Israel wiederum hat die Erfahrung gemacht: Gib den arabischen Moslems Gebiet, und anschließend wirst du daraus beschossen und mit (Selbstmord-)Attentätern geflutet. Denn das war leider der "Dank" für jedwedes Entgegenkommen. So was sitzt tief.