Der Politik-Thread

  • Ich finde es eher erschreckend, dass es scheinbar so leicht ist den Urlaubsort eines deutschen Ministers so einfach ausfindig zu machen.

    Was sind denn das bitte für Sicherheitslücken?


    Zusätzlich denke ich, dass man die Leute in ihren Ängsten ernst nehmen muss. Nicht jeder Bauer ist ein Putschist oder ein AfD-Wähler, genauso ist es bei den Impfgegnern, der letzten Generation etc. gewesen. Es kommt dann aber oft vom politischen Establishment so eine Stimmung auf, dass diese Menschen zu blöd wären bestimmte Maßnahmen zu verstehen oder einfach generell antipolitisch unterwegs wären.


    So spielt man aber der AfD in die Karten, denn die braucht bisher nichts zu beweisen weil sie -noch- nicht in Verantwortung steht. Stattdessen kann die AfD sich hinter jede Protestgruppe stellen und dort fleißig Wähler einsammeln.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Zusätzlich denke ich, dass man die Leute in ihren Ängsten ernst nehmen muss.

    Hat Habeck gemacht. Zumindest versucht. Er hat einzelnen Demonstranten angeboten, zum Dialog auf die Fähre zu kommen. Resonanz 0. Da wollte keiner.

    Da gibt es keine Angst, die man permanent ernst nehmen muss. Das ist einfach Frust und die Suche nach dem Ventil. Ob nun Bauern, Impfgegner, was weiß ich. Da ist es egal, wer neben einem läufst, Hauptsache Action, und gegen die da oben.


    Doof für all die anderen Gäste auf der Fähre, die später oder gar nicht nach Hause kamen, Busse oder Anschlusszüge verpasst haben, und so weiter. Vielleicht kann man die mal fragen, ob die die Ernste des Mobs ernst nehmen wollen.

  • Diese Leute sind hoffentlich alle polizeilich aufgenommen worden und erhalten sehr zeitnah ihre Quittung für den Mist, der gestern verzapft wurde. So geht das nicht. Da muss konsequent durchgegriffen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es eher erschreckend, dass es scheinbar so leicht ist den Urlaubsort eines deutschen Ministers so einfach ausfindig zu machen.

    Was sind denn das bitte für Sicherheitslücken?

    ich finde es eher erschreckend, dass wir mittlerweile in einem Land leben, wo Politiker undercover ihren Urlaub verbringen sollen/müssen..


    Das ist doch das traurige daran...

    Vor ~15 Jahren bin ich mal in Südtirol beim Skifahren an einer Skihütte zu anderen Personen an einen Tisch gesessen. Kurz darauf kam meine Mutter dazu und machte erst mal einen Knicks vor dem Pärchen, welches da bereits saß. Waren karl Gustav und Beatrix von Schweden ... Ohne sichtbaren Begleitschutz. Zumindest waren die allein am Tisch...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich finde es eher erschreckend, dass wir mittlerweile in einem Land leben, wo Politiker undercover ihren Urlaub verbringen sollen/müssen..


    Das ist doch das traurige daran...

    Vor ~15 Jahren bin ich mal in Südtirol beim Skifahren an einer Skihütte zu anderen Personen an einen Tisch gesessen. Kurz darauf kam meine Mutter dazu und machte erst mal einen Knicks vor dem Pärchen, welches da bereits saß. Waren karl Gustav und Beatrix von Schweden ... Ohne sichtbaren Begleitschutz. Zumindest waren die allein am Tisch...

    Hattest wohl den kleinen, roten Punkt nicht wahrgenommen der ständig über deinen Oberkörper wackelte... :winking_face:

  • Ich persönlich finde es auch erschreckend, dass jeder der eine andere Meinung vertritt sofort als braun, nazi, Putschist oder sonst was bezeichnet wird!

    Ob das da an der Fähre richtig oder falsch war steht auf einem anderen Blatt. Aber noch haben wir in Deutschland versammlungsfreiheit.

    Dazu kommen die dauernden Stimmen von spd, linke und grüne, dass die AFD verboten gehört. Die Steuern laut Umfragen auf 25% zu. Man kann nicht einfach ein Viertel aller Wähler ignorieren nur weil einem die andere Meinung nicht passt.

    Ich würde die auch nicht wählen und will die schon gar nicht an der Macht haben, aber Demokratie ist manchmal eben unbequem. Da sollte man mal Lösungen finden.

    Die CDU zum Beispiel wird doch auch sofort als rechts verschrien. Solche Wahlprogramme wie aktuell waren bei denen in den 90ern normal. Nur wurden die damals noch nicht sofort in die rechte Ecke gedrängt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ob das da an der Fähre richtig oder falsch war steht auf einem anderen Blatt.

    Ich sehe da in einer demokratischen Gesellschaft wenig Diskussionsspielraum, ob das nun richtig oder falsch war, wenn ein Minister und Vizekanzler von einem Mob daran gehindert wird, eine Fähre zu verlassen. Wie man da überhaupt überlegen kann, erschließt sich mir absolut nicht.


    Generell ein erschreckender Beitrag meiner Meinung nach, aber er spiegelt vermutlich dann dich die Denkweise vieler wieder. So traurig das ist.

  • Ich sehe da in einer demokratischen Gesellschaft wenig Diskussionsspielraum, ob das nun richtig oder falsch war, wenn ein Minister und Vizekanzler von einem Mob daran gehindert wird, eine Fähre zu verlassen. Wie man da überhaupt überlegen kann, erschließt sich mir absolut nicht.


    Generell ein erschreckender Beitrag meiner Meinung nach, aber er spiegelt vermutlich dann dich die Denkweise vieler wieder. So traurig das ist.

    Und genau darauf hab ich gewartet. Ein erschreckender Beitrag? Warum?

    Ich habe doch gar keine Wertung über die Geschehnisse abgegeben.

    Hier wird mittlerweile alles als erschreckend angesehen, was nicht ganz weit links ist.

    Guck mal nach Frankreich, was da demonstriert und gestreikt wird. Sind die auch alle nazis und erschreckend?

    Da geht es um demokratische Grundrechte.

    Oder Dänemark. Die haben eine linke Regierung und schieben rigoros alle ausreisepflichtigen in ein drittland ab (ich glaube Ruanda).

    Das sind Verhaltensweisen, die hier (in Deutschland) vielen schon die Zornesröte ins Gesicht treiben und trotzdem ganz normale Vorgänge sind.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Darf man denn seine Unzufriedenheit mit der Politik nicht kundtun?

    Doch natürlich.


    Aber muss es das Privatleben einzelner Personen so massiv behindern? Was hätten diese Menschen getan wenn keine Ordnungskräfte vor Ort gewesen wären?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich persönlich finde es auch erschreckend, dass jeder der eine andere Meinung vertritt sofort als braun, nazi, Putschist oder sonst was bezeichnet wird!

    Empfinde ich überhaupt nicht so. Wichtig ist das Meinung vernünftig und schlüssig begründet werden. Und da liegt für mich der Knackpunkt, der mich auch quasi direkt in Richtung AFD bringt. Wo ich auch sage, das man diese Partei verbieten müsste. Gerade aus der Ecke kommen "Meinungen" deren Argumente schlicht schlecht und teils auch schwach informiert sind. Dazu teils extreme Persönlichkeiten in ihrer politischen denke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Doch natürlich.


    Aber muss es das Privatleben einzelner Personen so massiv behindern? Was hätten diese Menschen getan wenn keine Ordnungskräfte vor Ort gewesen wären?

    die Frage könnte man bei jeder Gelegenheit was wäre passiert wenn …

    Da kann ja nicht der Ansatz sein, mit der man an eine solche Geschichte rangeht.

    Halbe Lebenshaltungskosten werden immer teurer, gleichzeitig steigt das eigene Einkommen nur maginal. Die eigene Bezüge der Herrschaften steigen trotzdem jedesmal (so zumindest in der Wahrnehmung). Da darf man sich nicht über die Unzufriedenheit der Bürger nicht wundern. Das es nicht mal reicht, seine eigene Politik zu überdenken, wenn die die AFD ein besseres Abschneiden in den Umfragen hat ist auch so ein Ding. Stattdessen wird versucht ein Parteiverbot zu erwirken. Wenn die eigene Politik ein andere wäre, müsste man sich um die AFD keine Sorgen machen. Man darf also sich nicht wundern, wenn die Anzahl der größer wird die dazu bereit ist auf die Straße zu gehen. Bislang haben es unsere Politiker doch sehr gut gehabt. Ausschreitungen wie in Frankreich und anderswo waren Gottseidank nicht zu befürchten. Aber statt erstmal die Fehler bei sich selber zu suchen, ist die AFD das böse. Und was tut man damit, schön Nährböden für ihre abstrusen Ideologien liefern. Sind die Bürger die AFD wählen alle wirklich so dumm? Oder ist das der Unmut der aus den vergangenen Jahren resultiert?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Darf man denn seine Unzufriedenheit mit der Politik nicht kundtun?

    Natürlich darf man. Ich habe ja mit keiner Silbe erwähnt, dass ich gegen das Demonstrationsrecht bin.

    Ich finde es problematisch, dass hier eindeutig in das Privatleben eines Menschen (diverser anderer auf der Fähre ebenfalls) eingegriffen wurde.

    Ebenso problematisch finde ich es, dass eine zweistellige Anzahl an Polizisten es nicht schafft, für die Sicherheit eines Politikers sorgen zu können weil der Mob tobt.

    Das hat für mich nichts mit dem Kundtun von Unzufriedenheit zu tun, sobald es die Persönlichkeitsrechte, das Privatleben, oder die Sicherheit von Mitmenschen gefährdet. Würdest Du das bei Dir anders sehen? Ich persönlich fände es- im übertragenen Sinne - absolut nicht toll, wenn ein Teil des Bretts solch ein Problem mit meinen Beiträgen hier hätte, dass sie plötzlich vor dem Haus, dem Bus, der SBahn,... stehen, und ich von der Polizei geschützt werden muss. Unzufriedenheit muss man gewaltlos und ohne Drohgebärden ausdrücken können.

  • Und genau darauf hab ich gewartet. Ein erschreckender Beitrag? Warum?

    Ich habe doch gar keine Wertung über die Geschehnisse abgegeben.

    Hier wird mittlerweile alles als erschreckend angesehen, was nicht ganz weit links ist.

    Ja eben, Du hast keine Wertung abgegeben. Das empfinde ich schon verstörend, wenn Politiker im privaten Umfeld bedrängt werden, und man es als offene Frage formuliert, ob das nun gut oder schlecht war. Für mich ist das eindeutig keine gute Aktion gewesen, und dass man das überhaupt offen lässt, finde ich erschreckend. Darf ich das noch?


    Der letzte des zitierten Satzes ist doch Polemik, und das weißt Du auch. Ich hätte das gleiche geschrieben, wenn das linksradikale Demonstranten gewesen wären. Da fabulierst Du Dir hier Fantasieaussagen herbei, die so nie getätigt wurden.


    EDIT: Und nur um das noch mal klarzustellen. Ich habe kein Problem mit Versammlungsfreiheit, Demonstrationsrecht, oder Unzufriedenheit mit der Regierung. Dass ich selbst kein großer Freund der aktuellen Koalition bin, habe ich hier schon mehrfach dargestellt.

    Mir geht es einzig und allein um A) den zunehmenden Verlust der Hemmungen, und B) um die Tendenz, die sich daraus für das politische Deutschland ergibt.

    Es kann und darf doch nicht unser Anspruch sein, dass Unzufriedenheit durch solche Aktionen ausgedrückt wird, oder dass wir erst mal in Frage stellen, ob dieses Bedrängen nun gut oder schlecht war.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ob das da an der Fähre richtig oder falsch war steht auf einem anderen Blatt. Aber noch haben wir in Deutschland versammlungsfreiheit.

    dein Ernst, oder Ironie?


    Das war ganz klar keine Versammlung, sondern Nötigung und ohne Polizeischutz wären noch Körperverletzung usw dazugekommen! Da kann es unter Demokraten keine zwei Meinungen geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja Jungs und Mädels, ( Ich Gendere nicht )


    Jetzt hat es mal einen Prominenten Politiker ´erwischt´. Letztendlich bleibt alles beim - was wäre wenn - hängen, aber ganz sicher ist das eine Nötigung welche man nicht unbedingt gutheißen muss.


    Die fast alltäglichen Nötigungen durch Klimakleber, Letzte Generation, FfF u.s.w. werden von den meisten hier im Forum abgefeiert, weil das ist ja alles für eine gute Sache.


    Was das Thema AFD angeht, kann ich nur Sagen, wenn die etablierten Parteien eine vernünftige Politik machen würden, wäre diese Partei niemals so groß geworden. So lange die Esken bei jeder Wahlumfrage Schnappatmung bekommt und ein Parteiverbot fordert, wird der Aufstieg der AFD nicht zu Verhindern sein. Gestern noch die neuesten Umfragen für Sachsen, dort kommen die Sozis noch auf gerade mal 4 Prozent. Helmut und Willi drehen sich im Grab um wenn sie sehen würden wie sich eine ehemalige Volks - und Arbeiterpartei entwickelt hat. Noch eins zum Schluß, von den 37 Prozent AFD Wähler sind eine verschwindend kleine Minderheit Braun.


    Leider muss ich jetzt zur Arbeit, sonst hätte ich noch viel dazu geschrieben.

  • die Frage könnte man bei jeder Gelegenheit was wäre passiert wenn …

    Naja es ist was anderes wenn ein Politiker in seinem Privatleben bedrängt wird oder wenn so ein Mob auf offener Straße gegen die Politik demonstriert.


    Letztlich glaube ich aber anhand deines restlichen Beitrages das wir ja im Grunde ähnlich denken

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die fast alltäglichen Nötigungen durch Klimakleber, Letzte Generation, FfF u.s.w. werden von den meisten hier im Forum abgefeiert, weil das ist ja alles für eine gute Sache.

    Kannst Du dieses Abfeiern mal zeigen?

    Letzte Generation: Ich erinnere mich zuletzt an zunehmende Ablehnung der Aktionen, weil die inhaltlich mit der Sache an sich nichts mehr zu tun hatten. Selbst die Klebeaktionen auf Autobahnen wurden hier -meine Erinnerung- größtenteils abgelehnt, und Diskussionen entbrannten hauptsächlich weil ein paar Autofahrern Sicherungen durchgebrannt sind.

    FFF: Thunbergs Sympathie für die Hamas wurde hier großflächig abgelehnt. Ansonsten wurde dazu hier doch gar nix diskutiert.


    Ich bin also gespannt, welches Abfeiern von den meisten hier zuletzt stattgefunden hat.

  • welche man nicht unbedingt gutheißen muss.

    Nicht unbedingt? Ganz sicher nicht!



    Die fast alltäglichen Nötigungen durch Klimakleber, Letzte Generation, FfF u.s.w. werden von den meisten hier im Forum abgefeiert, weil das ist ja alles für eine gute Sache.

    Hab ich hier eigentlich noch nicht gelesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)