Der Politik-Thread

  • Ja, der Beuth ist Rechtsanwalt.


    Vor allem ist er ein übler politischer Brandstifter. Ich bin mir ziem-
    lich sicher, daß er mir das Wort übel übel nähme. Auf die Zusätze
    "politischer Brandstifter" wäre er vermutlich stolz.

  • Du scheinst zu vergessen, wie schnell so ein Boot leer wird, und alle am Flüchten sind, wenn mal jemand gesucht wird, der verantwortlich gemacht wird.

    Ne das ist mir schon klar...deshalb ist es umso wichtiger das man jetzt nicht Scholz als alleinige Versager abstempelt bzw. abstempeln lässt.
    Ich hoffe das die Verantwortlichen alle die Nase in den “starken“ Gegenwind stecken...und sich nicht versuchen raus zu stehlen .

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich gehe davon aus, daß es da jetzt wirklich mal einen Konsens gibt. Scholz ist nicht der politisch Alleinverantwortliche. Altmaier
    hat dieses(in Abstimmung mit Merkel, davon ist auszugehen) auch
    klar gemacht. So soll es auch sein unter Demokraten und Leuten,
    die zu diesem Staat stehen. Einigkeit ist in diesem Fall nicht
    Recht sondern Pflicht.


    Was auf Scholz persönlich zurück fällt(und ich bedauere das, Scholz
    ist mir sympathisch) ist, daß Hamburg die rechtsfreien Räume sich
    aus der Distanz angesehen hat. Das war nicht so schlau. Aber man
    kann das korrigieren und da hoffe ich eben auch auf Scholz.

  • Ich kann euch sagen was passiert....NIX !!


    Tagelange Diskussionen.....Zeit vergehen lassen.....fast alle Festgenommen werden bald auf freien Fuß gelangen.......bla bla bla in sämtlichen Talkshows........aussitzen !!


    Beim nächsten mal die gleiche Schei.ße wieder !!!!

  • Endlich wird sich wieder dem wirklich wichtigen politischen Geschehen gewidmet:
    express.de/news/politik-und-wi…litikerin-ist----27943718

    Toll, und dann spoilern sie direkt in der Überschrift, dass Merkel nicht gewonnen hat. Wer konnte damit rechnen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Du schreibst zu Beginn so ungefähr von ein "paar idioten" die für die Krawalle verantwortlich sind.

    Da muss ich einhaken. Das Wort "paar" benutze ich nicht. Das sind nämlich schon deutlich mehr als nur ein paar.

    viel mehr geht mit die Gruppe auf die Nerven, welche drumherum steht, nichts macht, den "paar idioten" jedoch (bewusst?) Deckung bieten, in welcher sie abtauchen können. Damit machen Sie ach in meinen Augen mitschuldig.
    Überleg mal, die Leute sind doch nicht auf den Kopf gefallen und kennen ihre papenheimer, bzw. Die Leute, die gleich Randale machen werden. Warum gehen sie dann nicht bewusst zurück, separieren diese und machen sie für die Polizei somit leichter kenntlich?

    Da stimme ich dir zu. Dieses Verhalten ist dumm. Vermutlich hätte man das aber mit einem deeskalierenden Vorgehen deutlich reduzieren können. Wenn die Polizei sich korrekt verhält, dann stehen die Ar*schlöcher, die nur auf Randale und Gewalt aus sind, separierter da.

    Du glaubst doch nicht tatsächlich, dass Leute aus Italien und co. Anreisen, mit sturmhauben etc. ausgestattet sind, um das Ding friedlich durchzuführen. Da hatten einige hundert nur eines im Sinn und zwar Gewalt, Plünderung und Sachbeschädigung!

    Davon ist auszugehen. Genau die hat man aber viel zu lange gewähren lassen. Wenn es 6 Stunden dauert, bis die Polizei mit Sonderkommandos eintrifft, dann ist was gewaltig schief gelaufen. Und wenn dann eben die Polizei sofort zur Stelle ist und massiv eingreift, wenn innerhalb einer friedlichen Demonstration Vermummte zugegen sind, dann stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
    Man sollte doch meinen, dass man dort prioritär hart durchgreift, wo Gewalt stattfindet.
    Genau das ist das Kernproblem. Und da haben eben Einsatzleitung/Stadt Hamburg/Innenministerium versagt. Gewähren lassen, wo es friedlich abläuft, dort schnell und gezielt eingreifen, wo Gewalt und Randale stattfinden. Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Eigentlich fand ich die Ditfurth mal garnicht so schlecht. Ich find das gut wenn Leute auch mal ihr Maul aufmachen. Allerdings sollte dann auch irgendwie mehr mit Sinn da rauskommen.. Und das gestern war nicht wirklich mit viel Sinn. Man hat bei ihr in den letzten Jahren das Gefühl das sie irgendwie nur auf Krawall aus ist. Sie reizt die Leute bis aufs Blut. Ich kann das schon verstehen das Bosbach gegangen ist. Ich kauf ihm das auch ab das er das auch bissel zum Selbstschutz gemacht hat. Ich hätte mich über ihre Art auch sehr aufgeregt, und der Mann hat nunmal ein vorbelastetes Herz.


    Fazit..Gut das Jutta nicht Beraterin von Modeste war, sondern die Mendys. :thumbs_up:

  • Ad 1: Ich fand die Wahl des Sitzungsortes G 20 nicht glücklich.
    Ad 2: Ich fand und finde das Format des G 20 mit tausenden von
    Adlaten, Beratern, etc. nicht glücklich. Sondern aufgebauscht.
    Ad 3: Wenn dann aber die Wahl schon auf eine Stadt wie Hamburg
    fällt, dann hat die Veranstaltung auch Anspruch darauf, daß sie
    statt findet.
    Ad 4: Sie muss dann damit leben, daß gegen sie demonstriert wird -das ist vielleicht in China nicht möglich, aber in Deutschland eben schon.
    Ad 5: Womit weder Veranstaltung noch Stadt leben müssen, sind
    gewalttätige Straftäter. Ich vermeide bewusst zum Wort Straftäter die Termini links oder rechts zu setzen. Sondern bleibe bei Straftäter.
    Ad 6: Im Vorfeld hat die Stadt Hamburg seit Jahren verabsäumt eine eindeutige Position gegen rechtsfreie Räume zu beziehen. Durch ihr Nichtstun hat sie diese rechtsfreien Räume ermöglicht und ermuntert.
    Ad 7: Die Polizei frei von jeglichen Miss - oder Übergriffen frei zu
    sprechen ist falsch.
    Ad 8: Der Polizei zu unterstellen, sie habe Straftaten gleichsam
    provoziert, ist eine bodenlose Unverschämtheit und verkennt be-
    wusst die tatsächlichen Gegebenheiten. Ich sage: bewusst.
    Ad 9: Im Rahmen dieser gewaltigen Aufregung, ja schon Hysterie
    in der ganzen Stadt Hamburg, hat die Polizei sich grösstenteiles
    höchstes Lob verdient. Das schützt nicht vor den Übergriffen
    einzelner.
    Ad 10: Der Polizei Hinweise zu geben, wie man sich denn wohl am
    besten taktisch verhalten(wie gestern bei Dunya Hayali Herr Ströbele) zeugt von einer Sicht, die nur noch mit dem fort ge-
    schrittenen Alter von Herrn Ströbele zu entschuldigen ist. An-
    sonsten muss ich von Absicht sprechen. Ist es Absicht, empfehle
    ich Herrn Ströbele von sämtlichen Ämtern zurück zu treten.
    Ad 11: Herrn Scholz zum Rücktritt aufzufordern(wie das immer
    noch einige CDU Landesidioten in Hamburg meinen tun zu müssen)
    zeugt von miesem Charakter. Die Kanzlerin hat sich indes eindeu-
    tig hinter Scholz gestellt. Genau richtig.
    Ad 12: Wir haben es mittlerweile - neben den erwähnten Straf-
    tätern - mit einer relativ grossen Gruppe von Menschen zu tun,die
    den Straftätern Deckung gewähren und sich gleichsam als - ja was?! - Gaffer und Schlachtenbummler gerieren. Welche seltsame
    Klientel hat sich da gebildet? Erinnert mich unglaublich an das
    Verhalten von Neugierigen bei einem Unfall.
    Ad 13: Es ist nur zu hoffen, daß so viele Straftäter wie möglich er-
    mittelt werden. Und dann mit der vollen Elle des Gesetzes abur-
    teilen.

  • Ad 13: Es ist nur zu hoffen, daß so viele Straftäter wie möglich er-
    mittelt werden. Und dann mit der vollen Elle des Gesetzes abur-
    teilen.

    Ist halt wahnsinnig schwierig, wenn die an ihrer Uniform weder Namen noch Nummern tragen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist halt wahnsinnig schwierig, wenn die an ihrer Uniform weder Namen noch Nummern tragen.

    Ich lese den Blödsinn auf diesem Board eigentlich täglich. Warum? Schleierhaft. Wenigstens antworte ich auf den Bullshit wie zu Zeiten des schwarzen Bretts selten.
    Manchmal, recht selten, frage ich mich was manche User eigentlich ausdrücken wollen.