Der Politik-Thread

  • Guck an, die AfD hat endlich ihre Rolle in der Krise gefunden...


    https://faz.net/aktuell/politi…mmung-macht-16744258.html

    Klebe: Was glaubst du, was die für einen Hals haben?!.....Beste Wahlergebnisse....In aller Munde....alles vor sich hergetrieben...


    Da gab es schon "Kameraden" in der Partei, die haben sich in ein paar Jährchen im Kanzleramt gewähnt....Und dann kommt diese
    Dreckspandemie und schlägt denen das ganze Porzellan kaputt...


    Ehrlich: das beste an dieser Dreckspandemie ist genau das.

    Lettore silenzioso

  • Ehrlich: das beste an dieser Dreckspandemie ist genau das.

    Absolut, diese Hilflosigkeit ist wirklich schön zu beobachten. Die volksverratende Kanzlerin, auf die man vorher so schön zeigen konnte, versucht plötzlich gar das Volk zu beschützen und ist auf einmal gar nicht mehr so unbeliebt. Die Regierung zeigt sich recht souverän angesichts einer nie dagewesenen Krisensituation. Und man selbst hat gar nichts, worauf man hektisch zeigen kann, ohne einen eigenen Vorschlag einbringen zu müssen.


    Merke: "Flüchtlinge doof" funktioniert und kommt an. "Corona doof" funktioniert hingegen nicht, weil der Sachverhalt viel zu komplex ist. Und bei Komplexität steigt die AfD sofort aus. So ist das eben, mit dem Populismus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://www.spiegel.de/politik…bf-4a81-9e6d-aa5123c7ea33


    Deutschland möchte seine Entwicklungshilfe nun an gewisse Standards knüpfen und diese für Länder streichen, welche sich beispielsweise nicht an Menschenrechte halten.
    In Asien werden auf der Exit Liste daher geführt....


    Sri Lanka
    Myanmar
    Nepal


    Hmm...bekommt China von uns eigentlich noch (günstige) Kredite oder sonstige Zuwendungen (laut Berichten aus 2019 schon und jüngere habe ich nicht gefunden)? Das wäre gemäß dieser Kriterien wohl das erste Land, welchem man die Hilfe streichen müsste.
    Wenn sie diese auch weiterhin bekommen sollten (finanziert aus unseren Steuergeldern), wäre das alles eine Farce.

  • Palmer ist ja nun nicht doof, aus meiner Sicht provoziert er immer mal wieder mit grenzüberschreitenden Äußerungen, ich bin mir nur nicht sicher, warum.
    Nach bester AFD-Art wäre es, um in den Schlagzeilen zu bleiben, seiner Partei schadet er allerdings eher.


    Wie dem auch sei- irgendwie ein abartiger Spruch, und die dahinter liegenden Gedanken möchte man vermutlich gar nicht ergründen.

  • Junge, Junge China lacht darüber mal heftigst, die können mal ganz schnell in den USA das Licht ausmachen und in Deutschland habe die schon zig Unternehmen aufgekauft. Also ehrlich manch einer sollte vorher mal nachdenken. China ist wohl auch der erst Markt, der deutsche Produkte wieder zahlreich abnimmt. Kann man natürlich drauf verzichten für so Nügelesstaaten wie Nepal :clown_face:

  • Du denkst zu kompliziert, man muss sich "einfach" nur emanzipieren von anderen, war doch neulich zu lesen. So wie das Parade-Beispiel Singapur, das da angegeben war. :clown_face:


    Im Ernst - es ist natürlich illusorisch, China jetzt hier massiv abzustrafen, wo chinesische Investoren in was weiß ich wie vielen Unternehmen hierzulande in welcher Form auch immer aktiv sind.


    P.S. grad gelesen, dass eine große Tageszeitung wohl irgendeine Fantasie-Rechnung an China aus dem Hut gezaubert hat, und das stabile Genie in den Staaten die Idee aufgegriffen hat - Comedy pur. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Junge, Junge China lacht darüber mal heftigst, die können mal ganz schnell in den USA das Licht ausmachen und in Deutschland habe die schon zig Unternehmen aufgekauft. Also ehrlich manch einer sollte vorher mal nachdenken. China ist wohl auch der erst Markt, der deutsche Produkte wieder zahlreich abnimmt. Kann man natürlich drauf verzichten für so Nügelesstaaten wie Nepal :clown_face:

    Jeder kann der anderen Seite ganz schnell das Licht ausmachen.
    China ist genauso auf den Westen (mit seiner Allianz USA/EU/Japan/Südkorea/Kanada/ einige der Tigerstaaten) angewiesen wie der Westen umgekehrt auf China.


    Würde Deutschland wirklich was für Menschenrechte machen wollen, statt Symbolpolitik, dann wäre das Auftreten (gemeinsam mit der EU, gemeinsam mit den USA, gemeinsam mit den Verbündeten im asiatischen Raum) gegenüber China ein anderes.


    Matteagle, vielleicht sollten wir uns beim nächsten Spiel Frankfurt vs Köln mal treffen.
    Denke dann werden einige Missverständnisse sehr schnell ausgeräumt.

  • Jeder kann der anderen Seite ganz schnell das Licht ausmachen.

    Genau, das nennt man Mexican Standoff. Wenn ich den Abzug drücke, tut der andere das auch. Beide tot. Da entscheiden sich doch beide lieber, sich mit gezogener Waffe weiter gegenüberzustehen und grimmig anzugucken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Genau, das nennt man Mexican Standoff. Wenn ich den Abzug drücke, tut der andere das auch. Beide tot. Da entscheiden sich doch beide lieber, sich mit gezogener Waffe weiter gegenüberzustehen und grimmig anzugucken.

    Du hast 100 % Recht Klebe und es ist eine super diffizile Situation. Nur, was soll man machen? China macht jetzt schon was es will.


    Rücksicht auf andere? Nichts da! China First, koste es was es wolle! Und da dort eben keine Demokratie herrscht, also keine „Bändigung“ oder „maßhalten“ aus dem eigenen Land, muss man sich als (Wirtschafts-) Partner Gedanken machen, wie man es schafft, dass ein Land (was irgendwann mal den Ton angibt) es unterlässt


    Moslems in Lager zu stecken
    Land zu stehlen
    Farbige an den Pranger zu stellen
    Menschenrechte unterdrückt wo es geht
    Uns gegeneinander aufwiegelt
    Einen Virus verschweigt, der danach Hunderttausende Menschen weltweit umbringt
    Und und und


    jetzt kann man noch handeln (gemeinsam), denn wie oben geschrieben, China ist total vom Westen abhängig um den Wirtschaftswachstum zu generieren, welches das Volk ruhig hält...aber irgendwann ist es zu spät und darauf darf man nicht warten.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Naiv ohne Ende, der Westen hat sich mit China arrangiert und wird nun Teufel tun es sich mit den Chinesen zu verderben. Die Macht Chinas wird weiter zunehmen und mal ehrlich, wen interessieren wirklich die Einschränkungen dort. Mich ehrlich Null, ich heuchel da auch nicht umher. Ohne dies wäre der Wohlstand hier gar nicht zu halten. Frage mal in der Automobilindustrie nach, wo diese tatsächlich noch Gewinne erwirtschaften. Und wo wiegelt der Chinese auf? Aktuell ist der Clown übern Teich deutlich gefährlicher.

  • Ist ausgerechnet jetzt der beste Zeitpunkt, um alte Rechnungen mit einem zweifelsohne autoritären Staat zu begleichen? Die ganze Welt ist auf Zusammenarbeit angewiesen, und ob es einem nun passt oder nicht, China verfügt über Produktionskapazitäten auch für Medikamente und Impfstoffe, von denen die meisten anderen Nationen nur träumen können. Daher würde ich Kritik, die Deutschland selbst in guten Zeiten nicht zustande gebracht hat, für den Moment hintenanstellen.

  • Ist ausgerechnet jetzt der beste Zeitpunkt, um alte Rechnungen mit einem zweifelsohne autoritären Staat zu begleichen? Die ganze Welt ist auf Zusammenarbeit angewiesen, und ob es einem nun passt oder nicht, China verfügt über Produktionskapazitäten auch für Medikamente und Impfstoffe, von denen die meisten anderen Nationen nur träumen können. Daher würde ich Kritik, die Deutschland selbst in guten Zeiten nicht zustande gebracht hat, für den Moment hintenanstellen.

    Puppekopp, darum ging es ursprünglich gar nicht.
    Es ging darum, dass die Entwicklungshilfe für solche Staaten eingestellt wird, die sich nicht an Menschenrechte hält. China fällt laut Regierung nicht darunter und das ist einfach lachhaft. Denn dann darf man nie wieder den Finger heben, wenn es um das Thema Menschenrechte geht.


    Daraus wurde dann gemacht, dass wir uns das gar nicht leisten können, weil wir auf China angewiesen sind.
    Richtig, das sind wir, aber umgekehrt ist China auch auf uns angewiesen.


    Das ist alles.


    FC Gott...ehrlich gesagt interessiert es mich schon, wenn dort Millionen Menschen einkassaniert und umerzogen werden, wenn dort ganz offensichtlich Landraub begangen wird, Menschen die nicht auf Linie sind einfach verschwinden.


    Klar kann man sagen „geht mich nichts an“...ist ja weit weg, aber erstens halte ich davon nichts (kannst du gerne anders sehen) und zweitens frage ich mich, wie das irgendwann mal aussehen wird, wenn die Macht Chinas wirklich so groß ist (weil selbstständig und unabhängig von uns), dass sie wirtschaftlich unangreifbar sind.


    Eine Kröte müssen wir schlucken...kurz (kurzfristiger Rückgang der Wirtschaft aufgrund Handelskonflikte) oder langfristig (weil sie dann machen was sie wollen), soviel ist sicher.

  • Dafür hat Europa die kommenden 10 Jahre überhaupt keine Substanz. Die Coranadelle wird bis dahin genug Anstrengungen kosten. Zudem gibt es ja noch den Brexit, der auch Substanz kostet. Der Euro wackelt kräftig oder was glauben hier Einige wie lange man noch weiter Geld drucken kann? Da fang ich doch kein Streit mit China an. Das wäre Selbstmord.

  • Also bisher hielt ich die AfD ja für eine Bande dummer, brauner Hetzer. Aber dank Dr. Marius Radtke, Zahnarzt und AfD-Politiker, sehe ich die Sache nun anders!

    Schützt AfD-Wählen vor Corona?


    Marzahn-Hellersdorf ist einer der am wenigsten betroffenen Bezirke. Gerade hier ist die AfD besonders stark. Ein Zufall?

    :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“