Der Politik-Thread

  • Ich hab so nen Nazi/Reichsbürger/Verschwörungstheoretiker in meiner Altherren Truppe. War früher ultra links und St. Paulianer durch und durch seit der großen Flüchtlingswelle das krasse Gegenteil. Und der Mann ist Grundschullehrer :face_vomiting:

    und weil er mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist, ist er ein Nazi? :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Ich empfehle dir einen Lehrer, welcher dir in Geschichte etwas Nachhilfe geben kann.

  • und weil er mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist, ist er ein Nazi? :woman_facepalming: :woman_facepalming: Ich empfehle dir einen Lehrer, welcher dir in Geschichte etwas Nachhilfe geben kann.

    Ich empfehle dir einen Lehrer der dir lesen beibringt, alternativ kannst du auch erstmal damit anfangen nicht mehr die Hände vor die Augen zu halten während du liest. Das er nur deswegen ein Nazi ist weil er mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist habe ich nie geschrieben du kennst den Mann von dem ich berichte auch gar nicht von daher kannst du dir deine Anmerkung gepflegt in den Arsch schieben - gerne auch quer wenns passt.

  • und weil er mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist, ist er ein Nazi? :woman_facepalming: :woman_facepalming: Ich empfehle dir einen Lehrer, welcher dir in Geschichte etwas Nachhilfe geben kann.

    interessant, was du daraus schließt.
    Würde mich interessieren, wie du zu diesem Schluss kommst.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • interessant, was du daraus schließt.Würde mich interessieren, wie du zu diesem Schluss kommst.

    kann ich dir beantwortet er wittert bei jedem Zusammenhang zwischen Nazi Anschuldigung und Flüchtlingspolitik sofort eine Anschuldigung gegen sich selbst. Die allerdings auch stimmt wie wir aus seinen vorherigen Beiträgen wissen

  • Ich empfehle dir einen Lehrer der dir lesen beibringt, alternativ kannst du auch erstmal damit anfangen nicht mehr die Hände vor die Augen zu halten während du liest. Das er nur deswegen ein Nazi ist weil er mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist habe ich nie geschrieben du kennst den Mann von dem ich berichte auch gar nicht von daher kannst du dir deine Anmerkung gepflegt in den Arsch schieben - gerne auch quer wenns pas

    Mein lieber Coby. Ich schätze deine Beiträge in allen Bereiche dieses Forums. Ich lese in diesem Thread viel mit, finde aber, dass Politik in einem Fussballforum schnell dünnes Eis werden kann. In diesem Fall habe ich das allerdings genau so gelesen wie Klaus 23. Du schreibst, dass dein Altherrentreterkumpel vom Linksaußen nach der "Flüchtlingskrise" plötzlich Rechtsaußen spielt. Also Nazi ursächlich durch die Flüchtlingspolitik??? Ich habe keine Ahnung welche Einstellung Klaus 23 sonst an den Tag legt, aber diese Frage hat sich mir auch aufgedrängt.

  • Also Nazi ursächlich durch die Flüchtlingspolitik??? Ich habe keine Ahnung welche Einstellung Klaus 23 sonst an den Tag legt, aber diese Frage hat sich mir auch aufgedrängt.

    Stop, das sind zwei Paar Schuhe. Klaus hat unterstellt, Coby würde denjenigen nur als Nazi bezeichnen, weil dieser mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sei. Sprich, der sei ja gar kein Nazi sondern nur ein besorgter Bürger und Coby bezichtigt ihn zu unrecht. Nur das steht da so eben nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Stop, das sind zwei Paar Schuhe. Klaus hat unterstellt, Coby würde denjenigen nur als Nazi bezeichnen, weil dieser mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sei. Sprich, der sei ja gar kein Nazi sondern nur ein besorgter Bürger und Coby bezichtigt ihn zu unrecht. Nur das steht da so eben nicht.

    Coby schreibt, dass er seit der großen Flüchtlingswelle das krasse Gegenteil ist, also kann man den Schluss ziehen.

  • Coby schreibt, dass er seit der großen Flüchtlingswelle das krasse Gegenteil ist, also kann man den Schluss ziehen.

    Hätte er geschrieben: "Der war früher total links, dann fing er aber an die Flüchtlingspolitik zu kritisieren, also ist er jetzt ein Nazi!" wäre das etwas anderes. Das hat er aber nicht geschrieben. Und das Geschriebene lässt das so auch nicht schließen. Coby hat es als Grund dafür angeführt, dass er sich zum Nazi entwickelte und nicht dafür, dass er ihn für einen hält. Das ist ein sehr großer Unterschied.


    An der Stelle muss ich Coby und floedi recht geben, auch wenn der Tonfall ein wenig harsch war: Einfach lesen was dort steht und nichts hinzu interpretieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich hab so nen Nazi/Reichsbürger/Verschwörungstheoretiker in meiner Altherren Truppe. War früher ultra links und St. Paulianer durch und durch seit der großen Flüchtlingswelle das krasse Gegenteil. Und der Mann ist Grundschullehrer :face_vomiting:

    Das ist doch der Originalpost, oder?
    Ich habe jetzt kein abgeschlossenes Germanistikstudium wie eventuell Flödie, aber man kann das was Klaus 23 schreibt, durchaus zwischen den Zeilen lesen.
    Ich habe darauf hingewiesen, dass diese Frage in dem Post von Coby sich mir auch aufgedrängt hat. Schade um die Diskussion.

  • Mein lieber Coby. Ich schätze deine Beiträge in allen Bereiche dieses Forums. Ich lese in diesem Thread viel mit, finde aber, dass Politik in einem Fussballforum schnell dünnes Eis werden kann. In diesem Fall habe ich das allerdings genau so gelesen wie Klaus 23. Du schreibst, dass dein Altherrentreterkumpel vom Linksaußen nach der "Flüchtlingskrise" plötzlich Rechtsaußen spielt. Also Nazi ursächlich durch die Flüchtlingspolitik??? Ich habe keine Ahnung welche Einstellung Klaus 23 sonst an den Tag legt, aber diese Frage hat sich mir auch aufgedrängt.

    Mein Bester, ich hab auch Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker geschrieben was wohl neben Nazi total untergegangen ist. Nein ich habe seine Haltung zu Flüchtlingen nicht als Grund genannt ihn als Nazi zu betiteln sondern als Zeitpunkt seiner Wandlung angeführt. Ihr kennt den ja nicht der Typ war immer schon strange: Vegetarier, macht nackt Yoga, empfiehlt seinen Schülern statt Zähne putzen Möhren zu fressen, seine Schlabberklamotten sind bestimmt auch aus Hanf. Dazu halt noch Pauli Fan.


    Dann kam die große Krise und Zack der kehrt Pauli den Rücken wegen irgendeiner Refugee Welcome Aktion des Vereins, zitiert die AfD ist großer Gottfried Curio Anhänger, erzählt von Lügenpresse und labert von Besatzungländern und den angeblich nicht souverän sein der BRD. Ich war ja mal in der Hildtmann Telegramm Gruppe viele seiner Ansichten scheinen auch daher zu kommen.


    Wie gesagt keiner kennt den hier ich hab kein Problem damit wenn meine Aussage über den falsch interpretiert wird aber nicht auf die Art und Weise wie es Klaus getan hat. Er hätte das ja als Frage formulieren können „willst du sagen weil er ein Problem mit der Flüchtlingspolitik hat ist er ein Nazi?“ dann hätte er auch eine vernünftige Antwort bekommen aber nicht so. Der verteidigt da jemanden den er nicht ansatzweise kennt weil das Wort Nazi gefallen ist. Und du kannst dir ja mal die Unterhaltungen mit dem Typ rein ziehen da wirst du wahrscheinlich erkennen das er das getan hat weil Nazis zusammenhalten

  • Deswegen meide ich meist den Politik-Fred, schreibe ganz selten etwas und lese hier fast nur. Hier geht es oft viel zu schnell aggressiv zur Sache, es wird viel zu schnell beleidigt. Das ist hier wieder ein Paradebeispiel...


    Coby hat 'nen Satz eindeutig formuliert, Klaus interpretiert es falsch, setzt aber im Nachsatz 'ne unnötige Spitze wo er Coby Geschichtsunterricht empfiehlt anstatt es einfach nur bei der Frage zu belassen.


    Coby kontert die Spitze und setzt noch einen drauf in der Schärfe der Antwort.


    Dann schaukelt es sich noch etwas hoch, irgendwann springt Flipper in die Bresche, weist lediglich in höflichem Ton darauf hin das er es auch so verstanden hat wie Klaus und bekommt im nächsten Post einen reingewürgt.


    Coby hat den Satz eindeutig formuliert: Der Mitspieler war früher ganz links angesiedelt, dann kam die Flüchtlingskrise und er hat seine früheren Ideale mit Beginn dieser Flüchtlingskrise begonnen über die Wupper zu werfen und sich mehr und mehr nach rechts radikalisiert.


    Aber wie man sieht wurde es auch 2x anders interpretiert. Vielleicht haben es sogar noch mehr anders interpretiert, hätten das vielleicht auch so dargestellt aber haben sich dann jeglichen Kommentar verkniffen weil die Wogen wieder mal direkt so hoch schlugen.


    Respekt an Flipper der sich getraut hat zuzugeben und zu bekennen das er es wie Klaus aufgefasst hat.


    Politik ist ein brisantes Thema, das wissen wir Alle. Aber wie speziell hier in dem Trööt oft miteinander umgegangen wird ist leider viel zu oft unter aller Kanone.

  • naja hier wird oft rein interpretiert in einzelne Aussagen.


    Das ist schon teilweise nervig, vor allem weil das dann tendenziell immer ins negative geht und dann nocht nachgefragt wird, wie es gemeint ist, sondern direkt gefeuert wird.


    Komische Umgangsform, die ein Diskutieren manchmal unmöglich macht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es sind oft Mißverständnisse, ist doch kein Problem auch einmal zu sagen: okay habe das mißverstanden und gut ist
    (obwohl wahrscheinlich ist es doch ein Problem mal zu sagen.... :face_with_tears_of_joy: )


    die Reaktion von Coby kann ich verstehen, der besagte User ist mir leider auch schon aufgefallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Donald Trump war in Kenosha. Er hat Verständnis für die Wut. Für die Wut über die Ausschreitungen, die nach den Schüssen eines weissen Polizisten auf einen Schwarzen aufflammten. Für das Opfer der Schüsse fand Trump keine Worte und schon gar kein Mitgefühl. Darüber bin ich nicht überrascht, Empathie ist des Präsidenten Stärke nicht. Trump bezieht Stellung und er setzt auf das Thema "öffentliche Sicherheit". Trump ist dieses Thema wichtig, denn er fühlt: bei diesem Thema kann er punkten. "Law and order" - das ist sein Fokus. Er spricht von inländischem Terrorismus und er findet seine Zuhörer. Und: Trump ist nach Kenosha gegangen, er tritt auf. Und damit bestimmt er letzten Endes die Agenda. Und was macht Joe Biden?! Nichts macht Joe Biden, er überlasst Trump in Kenosha das Terrain - obwohl er im Gegensatz zu Trump in Kenosha willkommen gewesen wäre. Die Demokraten fangen schon wieder an Fehler zu machen.

    Lettore silenzioso

  • hatte er nicht vor ein paar Tagen noch verlauten lassen, er habe Verständnis für den schützen.


    Ich schätze ihn so ein, dass er Angst jnd Hass schüren will, wo es ihm nur möglich ist.


    Schlimmer Mensch. Schlimmer Präsident.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • hatte er nicht vor ein paar Tagen noch verlauten lassen, er habe Verständnis für den schützen.


    Ich schätze ihn so ein, dass er Angst jnd Hass schüren will, wo es ihm nur möglich ist.


    Schlimmer Mensch. Schlimmer Präsident.

    Tja. Wissen wir. Weiss jeder...Darum geht es nicht. Es geht darum, daß die Demokraten Trump das Feld überlassen. Und er fängt schon wieder an die Agenda zu bestimmen.

    Lettore silenzioso