Der Politik-Thread

  • Gerade Cannabis sorgt für aberwitzige Verwaltungskosten für Verfahren, die zu großen Teilen ohnehin eingestellt werden. Das ist Irrsinn und gehört gestoppt. Um das zu feiern werde ich mir, sobald erlaubt versteht sich, erstmal gepflegt einen löten :zany_face:

    Es gibt ja jetzt schon Spiele, da riecht die Süd schlimmer als so manche Straße in Amsterdam... :zany_face:

    Also ich finds super. :woman_shrugging:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins


  • Dann schreib nicht „keiner“ kann das bezahlen. Familien mit kleinen Einkommen werden sich ohnehin selten einen Neuwagen gönnen. Und darüber reden wir aktuell doch primär.

    Wo schreibe ich "keiner"?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es gibt ja jetzt schon Spiele, da riecht die Süd schlimmer als so manche Straße in Amsterdam... :zany_face:

    Also ich finds super. :woman_shrugging:

    In der Öffentlichkeit darf man sich auch weiterhin nur besaufen, kotzend und pöpelnd durch die Straßen ziehen und alles vollpissen. Kiffer auf der Suche nach Nahrung sind im öffentlichen Raum zu gefährlich.

  • Sorry, du gar nicht. Das war Manamana72, auf dessen Beitrag ich ursprünglich geantwortet hatte.

    Gut.


    Aber eine Anmerkung zu den Gebrauchten.


    Der Akku eines E-Autos hält wohl ca. 50000 - 100000 km lang, dann wird ein neuer Akku fällig. Kosten dafür da. zwischen 5000 und 10000 Euro.


    Der Kauf eines Gebrauchten mit vielleicht 60000 km Laufleistung macht da so gut wie keinen Sinn mehr, wird doch bald ein neuer Akku fällig.


    Klar, man kann die Akkus auch mieten, aber das bringt monatliche Mehrkosten mit sich.


    Beide Varianten machen den Kauf von Gebrauchten schwierig.


    Ich sehe daher gerade für die Geringverdiener ein Problem hinsichtlich Ihrer Mobilität.


    Und ich glaube nicht, dass die Politik so weit über den Tellerrand hinausgeschaut hat.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • In der Öffentlichkeit darf man sich auch weiterhin nur besaufen, kotzend und pöpelnd durch die Straßen ziehen und alles vollpissen. Kiffer auf der Suche nach Nahrung sind im öffentlichen Raum zu gefährlich.

    Alles vollpissen darf man nicht. Urinieren in der Öffentlichkeit ist eine Ordnungswidrigkeit. :prost:

  • Deshalb hat das Tesla Model 3 den Golf inzwischen bei Neuzulassungen eingeholt?

    Stand jetzt ist so ein Auto für mich nicht bezahlbar. Ok,aus keiner mache "für viele"...Ich kann mir einen Tesla für...wenn ich nicht ganz verkehrt liege...ü40tsd.€ schlicht nicht leisten. Und damit meine ich ohne mich monatlich mit großen Raten in Schwierigkeiten zu bringen. Aber ein Tesla wäre für mich auch vom Raum/Größe her keine Alternative und auch in anderen Punkten bisher unattraktiv.

    Aber mir ging es ja um den Preis. Und 40 bis 45 Tsd. für so ein Basis Modell...sitzt nicht drin bei vielen die ein Auto "richtig nutzen" wollen...wie ich zb.meinen Golf 7 Kombi Diesel. Der am Ende immer noch 10 bis 15 tsd.weniger kostet und das ist ein Haufen Geld. Letztlich gibt's einfach noch zu wenig bezahlbare Modelle...lass den Tesla mal weg, was bleibt dann noch?

    Wie gesagt...keiner war wohl nicht ganz korrekt...ok.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Das so ein VW e-up mit knapp 25.000 oder ein Dacia Spring mit 20.000 wirklich für jeden völlig unerschwinglich ist halte ich irgendwie für ein Gerücht. Vielleicht gehts mir auch zu gut, auch wenn ich den Kaufpreis jetzt auch nicht aus dem Ärmel schütteln würde aber bei den derzeitigen Zinsen wäre eine Finanzierung jetzt nicht so das Mörder-Problem.


    Neben der Umstellung auf E-Mobilität würde aber auch ich den Ausbau, die Erweiterung oder die längst überfällige Herstellung von echten Alternativen aber auch bevorzugen.

  • Keine Zulassungen von Verbrennern würde die Hersteller dazu zwingen ihr Angebot an E-Fahrzeugen zu erweitern. Und was bewirkt das wohl? :thinking_face:

    Klugscheißer :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ja, das würde ein Sinken der Preise bewirken.


    Welcher Effekt such durchsetzt, bleibt abzuwarten.


    Allerdings wird die staatliche Subvention für E-Autos wegfallen.


    Ich gehe davon aus, dass E-Autos am Ende des Tages deutlich über den Verbrennern liegen werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich frage mich im Übrigen auch wie ich mit einem E-Auto in den Urlaub fahren soll.


    Der Netzausbau wird sicherlich nicht europäisch harmonisch ablaufen. Selbst wenn wir hier soweit wären, was würde ich bspw. in den slowenischen Wäldern auf dem Weg nach Kroatien machen. :thinking_face:


    Wieder die Frage nach dem Blick über den Tellerrand.


    Da sind so viele Dinge zu beachten, von denen ich glaube, dass die Politik das nicht auf dem Schirm hat.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich frage mich im Übrigen auch wie ich mit einem E-Auto in den Urlaub fahren soll.

    Wir sollten langsam anfangen, beim Thema Mobilität diesen extremen Fokus auf das Auto hinter uns zu lassen. Das Auto ist nicht die Zukunft, auch nicht das elektrische. Das ist der eigentliche Blick über den Tellerrand.


    Unser Ziel muss sein, dass du gar nicht auf die Idee kommen musst, mit dem E-Auto in den Urlaub zu fahren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Stand jetzt ist so ein Auto für mich nicht bezahlbar. Ok,aus keiner mache "für viele"...Ich kann mir einen Tesla für...wenn ich nicht ganz verkehrt liege...ü40tsd.€ schlicht nicht leisten. Und damit meine ich ohne mich monatlich mit großen Raten in Schwierigkeiten zu bringen. Aber ein Tesla wäre für mich auch vom Raum/Größe her keine Alternative und auch in anderen Punkten bisher unattraktiv.

    Aber mir ging es ja um den Preis. Und 40 bis 45 Tsd. für so ein Basis Modell...sitzt nicht drin bei vielen die ein Auto "richtig nutzen" wollen...wie ich zb.meinen Golf 7 Kombi Diesel. Der am Ende immer noch 10 bis 15 tsd.weniger kostet und das ist ein Haufen Geld. Letztlich gibt's einfach noch zu wenig bezahlbare Modelle...lass den Tesla mal weg, was bleibt dann noch?

    Wie gesagt...keiner war wohl nicht ganz korrekt...ok.

    Tesla will 2023 einen günstigeren Wagen bringen, kostet ab 21.000 aufwärts. Generell sind aller Vierpersonenkisten erst ab 30.000 aufwärts zu haben und wie Firetaco schrieb ist der große Faktor Akku meist noch oben aufzuschlagen. Da werden sich viele noch umgucken, was das alles kostet, von dem Energieverbrauch ganz abzusehen. Wie man die Ladeenergie erzeugen will, keine Ahnung…

  • Ich gehe davon aus, dass E-Autos am Ende des Tages deutlich über den Verbrennern liegen werden.

    Das wird man sehen. Wenn sich die Dinger wirklich niemand leisten kann man sie aber mit Gewalt auf die Straße bringen will wird der Politik eh nichts anderes übrig bleiben als zu subventionieren.

    Da sind so viele Dinge zu beachten, von denen ich glaube, dass die Politik das nicht auf dem Schirm hat.

    Mal ganz ehrlich wenn man die Klimakrise endlich mal anpacken will, was längst überfällig ist, ist es nicht Priorität Nummer 1 wie du in slowenische Wälder kommst. Im Corona Thread der Politik vorwerfen man handle zu langsam und sei zu dumm aber bei dem Thema erstmal geklärt haben wollen wie man mit dem E-Auto nach Kroatien kommt. Kannste dir nicht ausdenken.

  • Das so ein VW e-up mit knapp 25.000 oder ein Dacia Spring mit 20.000 wirklich für jeden völlig unerschwinglich ist halte ich irgendwie für ein Gerücht. Vielleicht gehts mir auch zu gut, auch wenn ich den Kaufpreis jetzt auch nicht aus dem Ärmel schütteln würde aber bei den derzeitigen Zinsen wäre eine Finanzierung jetzt nicht so das Mörder-Problem.


    Neben der Umstellung auf E-Mobilität würde aber auch ich den Ausbau, die Erweiterung oder die längst überfällige Herstellung von echten Alternativen aber auch bevorzugen.

    Ein Up für 25tsd.? Sorry, das ist viel Geld für wenig Auto.

    Für die Innenstadt völlig ok...auch sls Zweitwagen. Für Menschen die außerhalb leben oder in ländlicher Gegend...zb. auch mit Kindern glaube ich keine Alternative.

    Ich zb.fahre viel mit meinem Auto in den Urlaub/e.

    Bahn ist da keine Alternative.

    Da brauchen wir schon relativ viel Stauraum. Auch sonst bin ich keiner der sein Auto nur putzt und kaum nutzt. Das wir nen Kombi fahren hat zb. auch Gründe. Wir transportieren halt auch Gegenstände damit oder einfach nur nen E Rollstuhl meiner Tante. Will damit die kl.Autos nicht verteufeln...hat alles irgendwie irgendwo seine Betechtigung. Nur um...Stand jetzt...ein vergleichbares Auto mit E Antrieb zu bekommen muss man/ich sehr viel tiefer in die Taschen greifen.

    Es geht halt nicht immer nur darum von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Da ksnn man auch laufen...dauert halt nur länger.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir sollten langsam anfangen, beim Thema Mobilität diesen extremen Fokus auf das Auto hinter uns zu lassen. Das Auto ist nicht die Zukunft, auch nicht das elektrische. Das ist der eigentliche Blick über den Tellerrand.


    Unser Ziel muss sein, dass du gar nicht auf die Idee kommen musst, mit dem E-Auto in den Urlaub zu fahren.

    Unter dem Gesichtspunkt verändert sich natürlich vieles...was ich dann durchaus begrüßen würde.

    Aktuell sehe ich das aber leider noch nicht...ich hoffe das es für meine Tochter irgendwann normal sein wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir sollten langsam anfangen, beim Thema Mobilität diesen extremen Fokus auf das Auto hinter uns zu lassen. Das Auto ist nicht die Zukunft, auch nicht das elektrische. Das ist der eigentliche Blick über den Tellerrand.


    Unser Ziel muss sein, dass du gar nicht auf die Idee kommen musst, mit dem E-Auto in den Urlaub zu fahren.

    Es gibt aber Gegenden fernab des Massentourismus, die mit Bahn oder Bus oder wie auch immer nicht zu erreichen sind. Und auch nicht zu erreichen sein werden. Sonst wären diese nicht fernab.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich zb.fahre viel mit meinem Auto in den Urlaub/e.

    Bahn ist da keine Alternative.

    Da brauchen wir schon relativ viel Stauraum. Auch sonst bin ich keiner der sein Auto nur putzt und kaum nutzt. Das wir nen Kombi fahren hat zb. auch Gründe. Wir transportieren halt auch Gegenstände damit oder einfach nur nen E Rollstuhl meiner Tante.

    Damit bist du aber eher die Ausnahme und nicht die Regel.

  • Das wird man sehen. Wenn sich die Dinger wirklich niemand leisten kann man sie aber mit Gewalt auf die Straße bringen will wird der Politik eh nichts anderes übrig bleiben als zu subventionieren.

    Mal ganz ehrlich wenn man die Klimakrise endlich mal anpacken will, was längst überfällig ist, ist es nicht Priorität Nummer 1 wie du in slowenische Wälder kommst. Im Corona Thread der Politik vorwerfen man handle zu langsam und sei zu dumm aber bei dem Thema erstmal geklärt haben wollen wie man mit dem E-Auto nach Kroatien kommt. Kannste dir nicht ausdenken.


    Damit bist du aber eher die Ausnahme und nicht die Regel.

    Kannste Dir wohl ausdenken.


    Sowohl schnelles und zielorientiertes Handeln in der Corona Krise als auch ein weiterhin mögliches Hinkommen in das Urlaubsziel seiner Wahl mit dem eigenen PKW sind sehr wohl Anliegen der Bevölkerung.


    Ca. 52% der Deutschen verreisen, ca. 21 Millionen mit dem Auto, Tendenz steigend. Deine Aussage gegenüber Manamana72 ist somit haltlos.


    Dein kreierter Zusammenhang, dass meine Forderungen "dumm" sind, kannste Dir stecken.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir sollten langsam anfangen, beim Thema Mobilität diesen extremen Fokus auf das Auto hinter uns zu lassen. Das Auto ist nicht die Zukunft, auch nicht das elektrische. Das ist der eigentliche Blick über den Tellerrand.


    Unser Ziel muss sein, dass du gar nicht auf die Idee kommen musst, mit dem E-Auto in den Urlaub zu fahren.

    Und wo wie soll man in den Urlaub kommen?