01 - HORN

  • aber welcher 2. Torwart in der Buli hat diese Fehler nicht?

    Die Frage ist aber doch eher, warum sollte der FC auf einen 30-Jährigen als zweiten Keeper setzen, dessen Fehler bekannt sind und der kein Entwicklungspotenzial mehr besitzt, wenn mit Müller doch eine gute Nachwuchshoffnung vorhanden ist?


    Nur wegen der Erfahrung? Die hat Kessler bei seinen letzten Auftritten doch schon nicht mehr geholfen.


    Dann werfe ich lieber Müller ins kalte Wasser und hoffe, dass er mit der für ihn neuen Situation so gut umgehen kann, dass wir davon profitieren. Denn im reinen Torwartspiel ist er jetzt schon besser als Kessler. Fraglich ist nur, wie er mit dem Druck umgeht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also gesehen hast du seine Spiele also nicht gesehen?

    Doch ich habe seine Spiele gesehen, wie glaub jeder hier im Forum, sonst ist es schlecht möglich sich eine Meinung zu bilden


    Aber ich Vergleiche einen Kess auch nicht mit einem Horn, denn 2. dieses Kalibers können wir uns nicht leisten, sondern mit den anderen Nummer 2 bei den anderen Vereinen und da fällt er nicht ab (Vlt zu Ulreich, Drobny und Weidenfeller)


    Und ich vergleiche ihn mit Müller und der hat bisher jetzt nun wirklich in den paar spielen gezeigt, warum er die Nummer 2 sein sollte
    Er kann Kessler verdrängen, das ist gut für uns, aber ihn nach einem eher sehr schlechten Spiel gegen einen 6. Ligisten auf dem Niveau von Kessler zu sehen ist dann doch schon etwas schräg

  • Wer im Dortmund spiel 1,5 oder 2 Kessler Fehler gesehen hat, hat keine Ahnung vom Torwartspiel.
    Solche Fehler passieren im Spiel. Auch schon dem Neuer und auch Horn.

    Naja der Freistoß war schon ein Grober Fehler, der Ball schlägt 1 Meter neben ihm in der Torwartecke ein
    Den anderen halben Torwartfehler war aus dem Spiel heraus, wo er am Ball vorbeispringt, dabei aber von einem BVB Spieler geblockt wird, aber der Ball zum Glück nicht rein geht, nach dem Motto, wenn er raus geht muss er ihn haben


    Aber richtig, sowas passiert auch den besten..

  • Die Frage ist aber doch eher, warum sollte der FC auf einen 30-Jährigen als zweiten Keeper setzen, dessen Fehler bekannt sind und der kein Entwicklungspotenzial mehr besitzt, wenn mit Müller doch eine gute Nachwuchshoffnung vorhanden ist?
    Nur wegen der Erfahrung? Die hat Kessler bei seinen letzten Auftritten doch schon nicht mehr geholfen.


    Dann werfe ich lieber Müller ins kalte Wasser und hoffe, dass er mit der für ihn neuen Situation so gut umgehen kann, dass wir davon profitieren. Denn im reinen Torwartspiel ist er jetzt schon besser als Kessler. Fraglich ist nur, wie er mit dem Druck umgeht.

    Da hast du allerdings recht, nur mit dem letzten Absatz gehe ich nicht so ganz konform, das was ich von ihm im Pokalspiel, den Testspielen und 2 Spielen bei der 2 Mannschaft gesehen habe, zeugt nicht unbedingt davon, das er im Torwartspiel besser als Kess ist, eher Spektakulärer wie damals Rensing
    Aber die Einschätzung beruht auf nur 5 Spielen die ich von ihm gesehen habe, was eindeutig zu wenig ist um sich ein gutes Bild zu machen


    Ich hatte immer das Gefühl bei ihm, das Mesenhöhler trotz gleichem Alters zurecht vor Müller war

  • Könnte man so auch über unseren Co-Trainer Schmidt sagen, das würde für uns ziemlich blöd enden

    Lies dir nochmals durch was du geschrieben hast :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lies dir nochmals durch was du geschrieben hast :woman_facepalming:

    Was ist daran falsch? Es wird Kritisiert das Kess nirgendswo die Nummer 1 sein möchte, das er sich dem Kampf nicht stellen will
    Schmidt ist auch die ganze Zeit nur der Co-Trainer da könnte man auch sagen, das er nicht für einen Chefposten kämpfen will und wenn er das doch tut, dann endet das sehr blöd für den FC

  • Vielleicht kommst du noch dahin warum dies nicht zu vergleichen ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn du meinst weil das eine ein Spieler und das andere ein Trainer ist, dann ja, es ist nicht zu vergleichen


    Aber einem Spieler vorzuwerfen, das er ja nirgends Stammspieler sein möchte, das ist ebenso nicht richtig, denn wenn das jeder wollen würde, dann würde niemand mehr bei uns 2. Torwart sein, denn niemand wird sich dem Zweikampf mit Horn stellen

  • Wer im Dortmund spiel 1,5 oder 2 Kessler Fehler gesehen hat, hat keine Ahnung vom Torwartspiel.
    Solche Fehler passieren im Spiel. Auch schon dem Neuer und auch Horn.

    Dann hat Kessler der sich die Fehler selbst eingestanden hat wohl auch keine Ahnung.


    Aber davon abgesehen halte ich es für Blödsinn jemanden die Tauglichkeit abzusprechen dem es als Nummer 2 an Spielpraxis fehlt und das von einem Spiel abhängig zu machen

  • Wenn du meinst weil das eine ein Spieler und das andere ein Trainer ist, dann ja, es ist nicht zu vergleichen


    Aber einem Spieler vorzuwerfen, das er ja nirgends Stammspieler sein möchte, das ist ebenso nicht richtig, denn wenn das jeder wollen würde, dann würde niemand mehr bei uns 2. Torwart sein, denn niemand wird sich dem Zweikampf mit Horn stellen

    Kess war lange vor Horn hier und hat es nie ernsthaft mit jemandem aufgenommen.
    Man kann auch sagen, er geht den Weg des geringsten Wirdetstandes. So lebt es sich auch sehr gut.
    Nachher noch eine Anstellung beim FC und alles ist gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hat Kessler der sich die Fehler selbst eingestanden hat wohl auch keine Ahnung.

    Er hat nicht die Fehler eingestanden, sondern den Fehler. Den Fehler beim Freistoß. Und genau das ist der einzige Fehler der zum Tor geführt hat.


    Und ist auch was ganz neues.
    Was klingt eher nach Kessler?
    1: Fehler? Was für Fehler? Hätte der Maroh, Olkowski und Lehmann aufgepasst und nicht gepennt, hätte der Castro gar nicht schießen können. Von gut 20 Meter frei aufs Tor. Er konnte sich die Ecke aussuchen, wo er hinschießt, dass ist für einen Torwart kaum zu halten.
    2: Ja, war mein Fehler. Ist schade für die Mannschaft. Ich hab normal den Anspruch an jeden Ball zu kommen.

  • Kess ist um das Thema im Horn Thread zu beenden einfach kein Keeper, der viel in seiner Karriere in der Startelf gestanden ist und hat kaum Erfahrungswerte! Man hat gegen Dortmund gesehen, dass er kein Format für die Bundesliga hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr gutes Comeback! war da, wenn man ihn brauchte. Auch als z.B. Mavraj ihn mit einem miesen langen Rückpass noch mal aus dem Kasten locken musste. Ruhige Ausstrahlung und eine "Monsterparade" gegen Niederlechner, als Timo schon am Boden war und dann auf einmal noch mal durch die Luft geflogen ist beim "Nachköpfer" :thumbs_up:
    Gut zu wissen, dass er wieder dabei ist!

  • Wirklich starkes Comeback. Junge wir haben einen richtig guten Schnapper! Bleib uns lange erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • das wird er schon!! Mache mir da keine Gedanken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitte verlängere ohne AK. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die eine Parade beim Nachschuss war absolute Weltklasse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hört sich komisch an, aber ich hatte irgendwie gehofft, dass er ein paar Bälle bekommt, bei denen er sich auszeichnen kann.


    Wie sagte der Reporter bei der angesprochenen Parade so schön - In der Zeitlupe sieht es gar nicht so besonders aus, aber in Echtzeitgeschwindigkeit war es beeindruckend, wie schnell er wieder oben war...oder so ähnlich.

  • Hoffe man macht endlich Nägel mit Köpfen und verlängert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke