08 - JOJIC

  • Zum Thema Osako Vs Jojic hat sich Stöger teilweise beim Mitglieder Stammtisch geäußert.
    Und wenn ihr mich fragt, dann hat er da ganz schön rumgeiert um die Frage zu beantworten.
    Ansich kamen die selben Floskeln wie immer, wenn man Stöger zum Thema Jojic fragt, aber wenn man genau hinhört und vor allen Dingen heraushört, dann konnte man schon merken, das Stöger durchaus bewusst ist, das er einem Osako, zu seinem damaligen Tief, deutlich mehr Einsatzzeit gegeben hat, als er das aktuell bei Jojic macht.
    Stöger merkt man aber auch an, das ihm das leid tut.
    Stöger erklärte aber auch, das dies auch an der Position liegt, die Jojic bedient. Da sei es wesentlich schwerer, die richtige Lösung zu finden.
    Er zerstört und verändert kein gut funktionierendes System nur um einem individuellen Spieler eine faire Chance zu geben.
    Und damit hat Stöger recht. Im Sinne des Erfolges und des Teams hat Jojic einfach Pech gehabt und muss die Situation so annehmen wie sie ist.


    Für mich stellt sich nur eine Frage, warum hat man Jojic dann überhaupt geholt? Man wusste ganz genau, was man für ein System spielt und was Jojic für eine Position bedient.
    Wenn man die Aussagen von Stöger jetzt hört, dann hätte man sich die 3 Millionen ablöse für Jojic auch sparen können.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • In der Vorbereitung hat Stöger ihn auch auf links mal eingesetzt und Stöger hat gesagt er hat sich empfohlen. Warum wird er nun schon wieder abgeschrieben? Jetzt war gerade mal ein Spiel er kann immer noch zu seinen Zeiten kommen. Ich bleibe dabei hätte ermal das Vertrauen und die Einsatzzeiten von Osako bekommen würden wir mehr davon profitieren und viele anders über ihn denken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber genau das ist doch die Bestätigung, dass Jojic keine faire Chance bekommen hat und das gut funktionierende System war vor der Winterpause auch nicht da durch die Ausfälle, da hätte man ihn locker spielen lassen können
    Jojic geht auf Stögers Kappe und kaum bis nicht auf seine eigene

  • Aber genau das ist doch die Bestätigung, dass Jojic keine faire Chance bekommen hat und das gut funktionierende System war vor der Winterpause auch nicht da durch die Ausfälle, da hätte man ihn locker spielen lassen könnenJojic geht auf Stögers Kappe und kaum bis nicht auf seine eigene

    Also, dass Jojic kaum bis gar nicht für seine Situation verantwortlich ist, ist schon eine sehr einseitige Sicht der Dinge. Bis auf wenige Ausnahmen (z.b. Dortmund-Spiel) hat er bei den Chancen, die er bekommen hat (z.b. jetzt in der Vorbereitung), eben auch nicht so wirklich überzeugt. Und zu der Aussage, dass es seine Position bei uns im System nicht gibt und er ja dafür nichts könnte. Wenn er auf dieser Position wirklich soo extra Klasse wäre und zb das Potenzial eines Özils oder so hätte, dann hätte Stöger sicherlich auch mal darüber nachgedacht, diese Position "einzurichten" bzw auszuprobieren. Aber er ist offensichtlich zu der Erkenntnis gekommen, dass seine Klasse das nicht rechtfertigt. Die gezeigte Langsamkeit kannst Du Dir heute auf keiner Position mehr erlauben. Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich wie jeder andere auch, dass Jojic hier noch den Durchbruch schafft

    2 Mal editiert, zuletzt von janberlin ()

  • Ich glaube nicht mehr daran das er es bei uns schafft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat Jojic denn gesagt bzw. woher hast du die Info?

    guckst du PK vor Darmstadt

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Also, dass Jojic kaum bis gar nicht für seine Situation verantwortlich ist, ist schon eine sehr einseitige Sicht der Dinge. Bis auf wenige Ausnahmen (z.b. Dortmund-Spiel) hat er bei den Chancen, die er bekommen hat (z.b. jetzt in der Vorbereitung), eben auch nicht so wirklich überzeugt. Und zu der Aussage, dass es seine Position bei uns im System nicht gibt und er ja dafür nichts könnte. Wenn er auf dieser Position wirklich soo extra Klasse wäre und zb das Potenzial eines Özils oder so hätte, dann hätte Stöger sicherlich auch mal darüber nachgedacht, diese Position "einzurichten" bzw auszuprobieren. Aber er ist offensichtlich zu der Erkenntnis gekommen, dass seine Klasse das nicht rechtfertigt. Die gezeigte Langsamkeit kannst Du Dir heute auf keiner Position mehr erlauben. Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich wie jeder andere auch, dass Jojic hier noch den Durchbruch schafft

    Nunja spätestens durch Vogt wissen wir, das Stöger auch mal Qualitäten nicht richtig einschätzen kann, denn bei Hoffenheim spielt er das was wir die ganze Zeit gesucht haben
    Ja Jojic hat nicht immer überzeugt, aber wie auch? Der hat sich nie in die Mannschaft spielen können, da ihm dafür Einsatzzeit nicht gegeben wurde
    Jojic hat in 1.5 Jahren nur 3 Spiele in der Startelf gestanden
    Da kann mir jeder sagen was er will, aber das ist keine Faire Chance

  • ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, auf der einen Seite ist Jojic wohl am ehesten ein typischer 10er der alten Schule und genau diese Position gibts bei uns nicht.
    Also hat er es schon mal schwerer wie ein Anderer dessen Position in unserem System wichtig ist.
    Dann kommt halt noch seine mangelnde Defensivarbeit und Spritzigkeit dazu.


    Trotzdem denke ich auch dass er für Osako öfter mal eine mehr als gute Alternative wäre und da "zu" wenig Einsatzzeit bekommen hat.
    Es wäre halt ein anderes Spiel dann, mit weniger blindem Einsatz und Agressivität gegen den Mann, aber mehr Genialität und auf jeden Fall mehr Torgefahr.
    Würds mir wünschen dass er vorne die Chance ab und zu anstelle von Osako bekommt. Glaub nicht das er auf der Seite seine Qualitäten ausspielen kann, der muss zentral ins offensive Mittelfeld.

  • Nunja spätestens durch Vogt wissen wir, das Stöger auch mal Qualitäten nicht richtig einschätzen kann, denn bei Hoffenheim spielt er das was wir die ganze Zeit gesucht habenJa Jojic hat nicht immer überzeugt, aber wie auch? Der hat sich nie in die Mannschaft spielen können, da ihm dafür Einsatzzeit nicht gegeben wurde
    Jojic hat in 1.5 Jahren nur 3 Spiele in der Startelf gestanden
    Da kann mir jeder sagen was er will, aber das ist keine Faire Chance

    Dem möchte ich gar nicht widersprechen. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle auch mehr Spielzeit für ihn gewünscht. Aber dass die Situation gar nicht auf seine Kappe geht und nur der Verein schuld hat, finde ich eben auch nicht richtig. Jojic hat seinen Teil zur Situation ebenfalls beigetragen. In der Vorbereitungsspielen hat er doch Gelegenheit bekommen, sich zu zeigen. Und sicherlich keine Feuerwerk abgebrannt.

  • @janberlin


    Nun gut im Spiel gegen Anderlecht war er ja offenbar unser bester Spieler, da fast alle offensiv Aktionen über ihn kamen, als da hat er sich schon gezeigt
    In den Spielen kann er sich ja schlecht zeigen, wenn er nicht spielt
    Die Trainingsleistung ist es auch nicht, das betont Stöger ja immer wieder


    Wenn man es Gründe gäbe, warum jojic nicht spielt, dann würde Stöger sie ja sagen, macht er bei anderen auch, aber hier eiert er ja ständig rum, weil er selber nicht genau weiß was Jojic falsch macht


    Kann doch Erklären, dass Jojic so extrem viel schlechter als Rausch ist, als das man dafür nicht Hector auf LM ziehen kann und Jojic auf die 8
    Oder das Hartel besser als Jojic ist


    Stöger kann mit ihm nichts anfangen, aber das liegt eher weniger an Jojic

  • Die Causa Jojic - das wird langsam eine Never-Ending-Story.
    Warum spielt er nie? Warum erhält er keine Chance, seine Stärken zu zeigen?
    Folgende Möglichkeiten tun sich da mMn auf:

    • seine Trainingsleistungen genügen nicht
    • seine Leistungen in Testspielen und die wenigen Einsätze in der Liga waren ungenügend
    • andere im Kader sind einfach besser (geeignet)
    • Peter Stöger kann mit ihm als Spielertyp nichts anfangen
    • er passt nicht ins System bzw. seine Defensivskills reichen nicht dafür aus

    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann glaube ich, dass es eine Mischung aus nahezu all diesen Faktoren ist.
    Seine Trainingsleistungen wurden indirekt schon mehrfach kritisiert, seine Leistungen bei den wenigen Einsätzen sprechen für sich, die bessere Eignung von z.B. Osako ist offensichtlich, dass PS nicht auf diesen 8er-10er-Hybrid steht ebenso, vor allem eben auch, weil die Defensivarbeitsrate einfach nicht passt.
    Und dann wird es eben auch für einen im Prinzip guten Fußballer wie Jojic schwer bis unmöglich, seinen Weg ins Team zu finden.


    Aber zurecht wird hier immer wieder hinterfragt, warum der Transfer überhaupt stattfand. Peter Stöger hätte zumindest durch die Scoutingabteilung darauf aufmerksam gemacht werden müssen, dass er eigentlich nicht zum FC passt. Und noch unklarer ist dann, warum man keinen Strich zieht. So hat man das ja auch in letzter Zeit mit Spielern wie Mladenovic, Hosiner, Deyverson, Svento usw. getan, wenn man merkte, dass es nicht passt.
    Also was genau erwarten die Verantwortlichen von Jojic? Oder worauf warten sie? Fehlt es an Angeboten? Oder glaubt man doch noch an eine Entwicklung bei ihm?


    So oder so, spätestens im Sommer wird die Trennung kommen. Denn eine wirkliche Rolle wird er auch in der Rückrunde nicht spielen, dafür muss man kein Prophet sein.
    Er wird einer der wenigen Verlusttransfers in der Schmadtke-Ära sein. Aber es wäre auch unheimlich, wenn es keine gäbe und er immer richtig liegen würde.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • ziehen kann und Jojic auf die 8

    Auf welche acht? In unserem 442 bzw zum Teil 4411 zb haben wir keine direkte acht.


    Selbst wenn wir hinten mit der Dreierkette spielen nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auf welche acht? In unserem 442 bzw zum Teil 4411 zb haben wir keine direkte acht.
    Selbst wenn wir hinten mit der Dreierkette spielen nicht.

    Im 3-4-3 kann man ihn im Zm aufstellen und Hector auf LM


    natürlich haben wir keine direkte 8, aber die werden wir uns wohl einrichten müssen, wenn wir weiter 3-4-3 spielen wollen, denn mit nur 3 Offensivkräften wie gegen Mainz werden wir im letzten Drittel nie gefährlich

  • Hatte Subotic doch selber verraten, das er sich bei einem ehemaligen Kollegen informiert hätte..... das kann dann nur Jojic sein, der da Werbung für den FC gemacht hat :winking_face:

    Ähhhh. Bittencourt? grübel

    "I cant afford an actual signature"

  • Ähhhh. Bittencourt? grübel

    Stimmt, der hat ja auch BVB Vergangenheit... wir werden bestimmt noch erfahren, ob Leo oder Jojic die Werbung gemacht hat... ich vermute aber, es war Jojic.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ich vermute das nicht, daher war auch meine Nachfrage. Aber egal, wer es war, es ist super, dass wir so ein Team haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Diskussion um Jojic hin oder her. Eins steht für mich fest und das ist tatsächlich an Fakten zu beweisen.


    - Jojic passt nicht in Stögers System.
    - Er hat nicht annähernd so viel Chancen bekommen wie zB ein Osako, der ja damals genauso, fast ein Jahr, im Leistungstief hing.
    - Jojic lässt nach Außen keine Negativstimmung aufkommen, was ich ihm sehr hoch anrechne.
    - Und Jojic ist der einzige Spieler, wo Stöger raushören lässt, das es ihm zwar leid tut, aber er auch keine Lösung weiß.


    Ich glaube ebenfalls, dass das Thema Jojic im Sommer ein Ende haben wird. Und ich wünsche dem Jungen so sehr, das er einen Verein findet, wo er genau seine Stärken zeigen kann und der Verein durch ihn eneorm profitiert. Und ich hoffe, das es ein Bundesligist sein wird, das wir und Stöger sehen können, was wir eigentlich für ein Juwel bei uns hatten.
    Denn ich finde, das auch Stöger und Schmadtke gerne mal aufgezeigt bekommen können, das sie nicht unfehlbar sind. :winking_face:


    P.K.: Ja ich war damals sehr euphorisch und hell auf begeistert, als Jojic zu uns gewechselt ist.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das hat mich mega gefreut heute er spielt so selten und wenn ist er fast immer an einem Tor beteiligt er hat es drauf man sieht es doch!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Freut mich für den Jungen, aber an seiner Situation wird es vermutlich wenig ändern.
    Trotzdem endlich mal wieder ein Lichtblick für ihn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)