18 - KESSLER

  • Behaupte ich was anderes? Fühle mich gerade angesprochen.

    Hab ich ja nicht gesagt das NUR Du das bist, aber auf den letzten 3 Seiten ging es nur bedingt im Kess. Eher darum wer mehr Ahnung hat was einen Torwart ausmacht etc. Sorry.

    Kess strahlt keinerlei Sicherheit aus, das wirkt sich auf die komplette Abwehr aus.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Mavraij ist in meinen Augen in den Spielen mit Kess sehr solide, Sörensen hat nach der neuen Ausrichtung nach innen auch zugelegt, Olko hat seine beiden Spiele mehr als ordentlich gespielt. Heintz nehme ich da ein bisschen aus und Rausch kann man eh nicht bewerten, der hätte auch mit Timo im Tor solche Böcke drin gehabt.

    Hört ihr euch eigentlich selber zu, wenn ihr so etwas schreibt?

    Was ist Dein Problem? Wenn ich im Stadion bin (so machen es wohl die meisten) brülle ich für die gesamte Mannschaft. Bei der Aufstellung denke ich vielleicht "Warum nur?" brülle aber dennoch seinen Namen bei der Vorstellung durch Trippel.
    Du bist hier immer für konstruktive (vor allem belegbare) Kritik, aber verstehst nicht warum man unterstützen und dennoch kritisieren kann. Schade eigentlich.



    ALLEZ FC

  • Was ist Dein Problem? Wenn ich im Stadion bin (so machen es wohl die meisten) brülle ich für die gesamte Mannschaft. Bei der Aufstellung denke ich vielleicht "Warum nur?" brülle aber dennoch seinen Namen bei der Vorstellung durch Trippel.
    Du bist hier immer für konstruktive (vor allem belegbare) Kritik, aber verstehst nicht warum man unterstützen und dennoch kritisieren kann. Schade eigentlich.


    seine Abschläge kann man kritisieren. Das er wegfaustet kann man kritisieren.
    Aber wenn ich schreibe, dass er kein Bundesligaformat hat und er lieber nicht spielen sollte, ist das nicht kritisieren.
    Und wenn dann noch geschrieben man unterstützt IHN, ist das lächerlich und heuchlerisch, lieber skymax. So viel Menschenkenntnis traue ich dir zu.


    Willst du so unterstützt werden? Vorne rum so und hinten rum nieder gemacht werden? Was hat das mit Unterstützung zu tun?


    Und wenn du im Stadion bist, dann unterstützt du den FC als ganzes, aber dann sicher nicht Kessler als Spieler, nur weil du seien Namen rufst.

  • Ich finde auch das man ihn wegen Fehler kritisieren kann, aber das man ihn gar nicht mehr auf dem Platz sehen will..


    Das finde ich aber auch sehr hart ausgedrückt, weil Kess das absolut nicht verdient hat.

  • Auch wenn ich mit FC-Fan bzgl. Kessler meine Meinungsverschiedenenheit habe, so gebe ich ihm in diesem Punkt Teil-Recht.


    Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes:
    Entweder unterstütze ich jemanden, indem ich mich was die Stärken eines Spielers betrifft, dorthingehend positioniere,
    oder ich bin gegen ihn (nicht aktiv) und bekenne mich, dass dieser Spieler nichts oder nicht so viel kann.


    Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass man bedingungslos hinter jedem FC Spieler steht, egal welche persönliche Meinung sportlicher Natur man zu diesem hat.


    Interessant...

  • Und wenn du im Stadion bist, dann unterstützt du den FC als ganzes, aber dann sicher nicht Kessler als Spieler, nur weil du seien Namen rufst.

    man unterstützt den FC als Fan immer! Und zwar jeden Spieler! Trotzdem kann man der Meinung sein, dass er nicht das nötige Format hat! Das ist kein Wiederspruch, so, wie du es beschreibst. Das ist ehrlich! Aber damit tust du dich ja bekanntlich schwer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man unterstützt den FC als Fan immer! Und zwar jeden Spieler! Trotzdem kann man der Meinung sein, dass er nicht das nötige Format hat! Das ist kein Wiederspruch, so, wie du es beschreibst. Das ist ehrlich! Aber damit tust du dich ja bekanntlich schwer!

    Grischa, das ist genau das Gegenteil von ehrlich. Das ist hinterfotzig.


    Würdest du dir von Kessler ein Autogramm abholen und ihm sagen, dass er kein Bundesligaformat hat und bitte auf die Bank oder Tribüne soll? Nee? Warum nicht? Bist du dann nicht einfach nur ehrlich?


    Hab ich schon weiter oben geschrieben, du unterstützt den FC, aber nicht den Spieler. Und anstatt das zuzugeben, versuchst dich rauszureden.


    Ich mag Rausch als Spieler auch nicht. Ich wollte ihn von Anfang an nicht, weil ich seine schwächen damals schon gesehen habe und ärgere mich total, dass er spielt. Freue ich mich wenn er ein Tor macht? Natürlich, aber nicht weil Rausch eins gemacht hat, sondern weil der FC eins gemacht hat. Ich käme nie auf den Gedanken heuchlerisch zu behaupten, ich unterstütze Rausch und dann ne Stunde später schreibe ich ihn hier im Forum runter.

  • Würdest du dir von Kessler ein Autogramm abholen und ihm sagen, dass er kein Bundesligaformat hat und bitte auf die Bank oder Tribüne soll?

    ja das würde ich ansprechen. ich würde es anders verpacken, aber meine Meinung würde ich da schon ansprechen! Und klar kann man ihn als Spieler unterstützen, weil man das als Fan den Verein und damit auch jeden Spieler unterstützt. Aber man muss nicht mit jeder Entscheidung, die getroffen wird, einverstanden sein und das würde ich auch so sagen, wenn er daneben stehen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie kein BuLi-Format?
    Sorry aber... Kessler hat mehrfach bewiesen das er BuLi spielen kann. Er mag nicht der MEGA Torhüter sein, aber auch Er hat seine absoluten Highlights. Das Er jetzt mal einen Bock hatte - das passiert jedem mal und ich erinnere mich nicht daran das Kess sowas dauernd produziert.
    Ich finde die Kritik doch leicht überzogen an unserer No. 2!


    Das Er für uns des Teams wegen wichtig und unverzichtbar ist da sind sich wohl die meisten auch einig, oder?

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • wo hat er das denn bewiesen? Ja, er hat bei St. Pauli eine gute Serie gespielt, aber danach war er zufrieden als Nummer 2! Dagegen ist auch nichts einzuwenden! Er hat auch ein wirklich geiles Spiel gegen die Gülle gespielt, aber viel mehr war da nicht! Klar ist er für die Mannschaft und für den Verein sehr wichtig, aber sportlich gesehen - und das ist meine Meinung - halte ich ihn für verzichtbar! Man kann das auch anders sehen, aber man muss auch die andere Seite verstehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du beantwortest Dir die Frage doch schon selber 8) Und Du hast nichts einzuwenden - Er ist und bleibt unsere Nummer 2.
    Also ist doch alles i.O.


    Das Er sportlich nicht der MEGA Torhüter ist, sagte ich doch schon, nur verteufeln muss man ihn deswegen nicht denn schon recht bald nimmt Er wieder auf der Bank platz und ist da wenn wir ihn brauchen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Hoffentlich spielt er am Mittwoch und wir gewinnen das dann.. gegen Gülle und Pillen im Tor gestanden und gewonnen.
    Das wünsche ich mir, uns allen und vor allem ihm zum Jahresabschluss :grimacing_face:

  • Ich stelle mir gerade Grischa und FC-Fan in der Autgrammstunde vor:


    Grischa holt sich gerade ein Autogramm von Kessler ab.
    Kessler lächelt und fragt wo er unterschreiben soll.


    Und Grischa sagt:


    "Hey Kess, Du bist echt wichtig für die Mannschaft und die Stimmung.
    Aber mit dem Fussballspielen...Tja, was soll ich sagen, hoffentlich ist Timo bald wieder da.
    Aber die Kess Cam ist geil!"


    Und FC-Fan sagt, bzw, macht:


    Ist bei Rausch, als dieser ein Autogramm FC-Fan geben will und verdutzt reinguckt,
    als FC-Fan Rausch einfach überspringt und sagt als er beim nächsten Spieler ist:


    "Sorry, ich finde Dich s....."

  • Ich stelle mir gerade Grischa und FC-Fan in der Autgrammstunde vor
    [...]


    Fototermin mit Alex Bade (noch als Spieler). Danach fragt er, ob er auf dem Trikot unterschreiben soll. Meine Antwort: "Ich will doch mein Trikot nicht versauen!".



    :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

  • Und wenn du im Stadion bist, dann unterstützt du den FC als ganzes, aber dann sicher nicht Kessler als Spieler, nur weil du seien Namen rufst.

    Ich weiß ja nicht wann Du das letzte Mal im Stadion warst, bzw. was Du generell bei Spielen vom FC machst. Meine Unterstützung beschränkt sich bestimmt nicht nur auf das Rufen des Namens. Im Stadion bin ich emotional (zu Hause etwas ruhiger) und jubel über gelungene Aktionen und schimpfe über schlechte. Unterstützen tue ich dann aber jeden der mit dem Geißbock auf der Brust auf dem Feld steht. Was ich dann anschließend im Brett oder im Playa oder sonstwo äußere steht auf einem anderen Blatt.

    Aber wenn ich schreibe, dass er kein Bundesligaformat hat und er lieber nicht spielen sollte, ist das nicht kritisieren.
    Und wenn dann noch geschrieben man unterstützt IHN, ist das lächerlich und heuchlerisch, lieber skymax. So viel Menschenkenntnis traue ich dir zu.

    Hier seine Meinung über Bundesligatauglichkeit abzugeben gebührt eigentlich keinem, da keiner von uns je Bundesliga gespielt hat (zumindest konnte mir das noch keiner nachweisen :winking_face: ) ist aber dennoch ein Stilmittel das überall gezeigt wird. Zeig mir die Jungs und Mädels von Kicker, Bild, Express etc. die nach den Spielen die Noten abgeben und Spiele beurteilen. Wie viele von denen haben je BuLi gespielt? Und dennoch maßen sie sich an Beurteilungen abzugeben. Muss nicht immer richtig sein oder schön, aber das gehört zur freien Welt.
    Bevor das jetzt aber wieder in einer Endlos-Off-Topic-Diskussion endet........


    ..... Kess wird Mittwoch spielen. Das ganze beim 1. FC Köln in der 1. Liga, somit muss er ja irgend etwas können was Stöger und Co. dazu animiert ihn aufzustellen. Wenn also Kess keine Bundesligatauglichkeit hat, haben Stöger und co. keine Ahnung was in der BuLi benötigt wird.
    Generell sollte man vielleicht ein wenig auf die Bremse treten. Sowohl in der einen Richtung (Spieler als Nicht-tauglich zu bewerten), als auch in der anderen Richtung (Usern vorzuschreiben was man hier schreiben darf).


    Schlußendlich bleibe ich bei meiner Meinung das der überwiegende Teil der User hier (mich eingeschlossen) recht weit entfernt von ehemaligen oder aktuellen Profi-Spielern entfernt ist.


    ALLEZ FC

  • Das finde ich aber auch sehr hart ausgedrückt, weil Kess das absolut nicht verdient hat.

    Mir persönlich gehts nicht darum, wer was verdient hat. Ich freue mich, dass Kessler das schöne Erlebnis gegen Gladbach hatte. Und ich übersehe gewiss nicht, dass er auf der Linie sehr stark ist und er uns da einige Male den Arsch gerettet hat. Zudem freue ich mich, wie sehr er sich mit dem FC identifiziert.


    Dennoch halte ich es für unglücklich, ihn mit seinen Schwächen - etwa beim Dirigieren der Abwehr - einzusetzen. Kesslers Spielweise ist nicht modern. Und er verbessert an seinen Mängeln auch seit Jahren nichts. Gerade weil wir eine recht sorgenfreie Saison ohne Abstiegsangst und ohne echte Ambitionen auf Europa spielen, hätte man Müller aufbauen müssen.


    Es geht um den FC als Ganzes und mit Blick auf die Zukunft. "Spieler XY hat das und das nicht verdient" ist da eher belanglos.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man sollte bei all den Einschätzungen zu Kessler immer im Hinterkopf haben, dass wir mit Timo Horn einen absoluten Ausnahme-Torwart haben, mit dem nur wenige Konkurrenten mithalten können. So etwas verwöhnt natürlich. Kessler deswegen oder weil er gestern einen ziemlichen Bolzen geliefert hat (wobei es in dem Bereich deutlich Schlimmeres gibt) die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ist stark überzogen und eher dem Frust geschuldet, dass es gestern gegen recht schwache Werderaner nicht zu drei Punkten gereicht hat.

  • Bis wann gehen bei dir bitte Standards? Das Tor heute fiel nicht nach einem Standard. Man hatte mehrere Möglichkeiten die Sache zu klären. Hat es aber nicht getan. Und dann ging ein 30 Meter Schuss ins Tor. Was hat das mit der Stellung der Abwehr zu tun?Und welche Standardsituation soll es beim 1:1 gewesen sein? Das Tor fiel nicht nach einem Standard.

    den Standart hätte ich auch gerne gesehen :question_mark:

  • Ist immer wieder lustig hier die negativen Kommentare zu lesen.
    Offenbar scheinen viele hier davon auszugehen, dass jeder der nicht zum absolut perfekten Spiel beiträgt und sich erlaubt einen Fehler zu machen,
    sofort und ohne Ausnahme aus der Mannschaft fliegen muss, weil er ein Nichtskönner ist.
    Nach den Diskussionen hier nach der Verletzung von Horn, da ist bei mir der Eindruck entstanden, die meisten hier halten Kessler für den letzten Fliegenfänger der absolut nichts in einem Tor ausserhalb des Trainings zu suchen hat.
    Ich habe ihn noch nie vorher spielen sehen und demenstprechend positiv überrascht war ich über seine absolut grandiosen Leistungen die letzten paar Spiele.


    Nur als Vergleich, habt ihr euch das Dortmund Match angeschaut?
    Dort wurde zwar nicht viel darüber geredet, aber meiner Meinung nach waren beide Treffer haltbar.
    Das zweite Tor sogar vergleichbar mit dem was Kessler bekommen hat.
    Also meiner Einschätzung nach ist Kessler besser als Weidenfeller und die Diskussionen über ihn empfinde ich als weltfremd.
    Den Ansprüchen die manche hier haben kann niemand auf der ganzen Welt gerecht werden (und mit Sicherheit nicht einmal sie selber).
    Ich bin froh dass wir so einen starken Torwart als Nr. 2 haben, viele Mannschaften wären froh hätten sie so eine Nr. 1

  • Fand es eben im EFFZEH erholsam, mal dort im Kessler Tröt zu lesen :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: