27 - MODESTE

  • Modeste ist aber deutlich besser geworden.
    Technisch einen Schritt gemacht.


    In jeglicher Beziehung. Kann den Ball gut verarbeiten,
    und vor allem braucht er nicht viele Chancen,
    und kann sowohl mit links, rechts als auch Kopf abschliessen.


    Gerade bei Bayern, wenn die den Ball hin und her spielen,
    da fehlt es in der Mitte dann auch mal an einem wuchtigen Spieler
    wie Benzema oder Giroud (zu guten Zeiten).


    Und auf diesem Niveau in der Champ Leage
    fehlt Bayern dieses Quäntechen mehr
    an Variablität im Angrif.


    Also Modeste als reinen Konterstürmer sehe ich eigentlich nicht mehr.

  • Natürlich ist er kein reiner Konter-Stürmer mehr. Aber in den anderen Bereichen ist er auch nicht wirklich 35-40 Mio Wert, verstehst du was ich meine? Modeste ist mittlerweile einfach Weltklasse darin, lange Bälle anzunehmen und auch super weiterzuverarbeiten. Aber wie viele werden davon bei Bayern gespielt?


    Ich glaube einfach nicht, dass die 35 Mio € für einen 29-jährigen Modeste zahlen.

  • Z.B. das Tor gegen Hertha, ich meine zum 2:0.
    Osako spielt einen Pass auf Modeste, der wiederum direkt mit links
    ins lange Eck gekonnt einnetzt.


    Oder Tore aus dem Nichts.
    Das 1:1 lezte Saison gegen Wolfsburg.


    Zbirbelt um den IV ins lange Eck.


    Gegen Gladbach.
    Direkte Abnahme von Jojic. Technisch fein gemacht, und aus dem Nichts.


    Will damit sagen, dass Modeste schon immer
    die schwierigen gemacht hat, oder wo man nicht ahnen konnte, dass
    da ein Tor entsteht, und die einfachen macht er meistens nun auch.

  • Engländer und Franzosen heiß auf Modeste die riesen Schlagzeile der Bild heute. Leider ein Bild Plus Artikel weiß jemand mehr?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Everton und West Ham sind wohl erneut interessiert. Wir haben angeblich Interesse an Davy Klaasen von Ajax.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zu dem Gerücht mit Klaassen habe ich einen ehemaligen Arbeitskollegen (Holländer und ajax Fan) befragt. Soll die absolute Granate sein. Eher ein 10er und Torgefährlich....
    Das wäre eine große Lösung....
    Die Chancen stehen aber wohl eher mau.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • So einer wird hier nicht aufschlagen, dies ist nicht unsere Kragenweite. Wobei genau so ein Kaliber unserer Mannschaft gut tun würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sind wohl schon Interessenten aus England dran, aber einen versuch ist es allemal Wert. Wir haben noch Rücklagen vom Winter und sollten wir Modeste verkaufen, dann könnte man locker 2 dieser Transfers tätigen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gehe mal davon aus, dass Ajax für Klaassen 20 bis 25 Millionen Ablöse fordern wird und es einen Haufen Interessenten gibt.

    Gab vor wenigen Tagen einen Bericht in den italienischen Medien. Ajax ist demnach bereit, Klaassen für 12 Mio gehen zu lassen. Der Nachteil: Klaassens Berater sollen sich mit Lazio Rom auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben. Selbst wenn da noch nix unterschrieben ist, müssten wir wohl viel Überzeugungsarbeit leisten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tja denke auch das der Tony im Sommer fort ist. Schade aber weder ihm noch dem FC kann man es verdenken. Ich denke aber nicht das wir dadurch plötzlich Ablösen jenseits der 10 Mio. zahlen werden. Deswegen brauchen wir uns mit bestimmten Spielern gar nicht erst bechäftigen. Wir werden weiterhin im kleinen Becken fischen und hoffen das zm Beipspiel ein Guirassy Fit wird und durchstartet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nein, wir können nicht nur hoffen. Irgendwann muss Schmaddy mal etwas weniger geizig sein. D. h. ja nicht das er mit der Kohle nur so um sich werfen soll, aber so Witzangebote wie bei Sane, dass kann und darf es nicht sein in Zukunft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe das Modeste auf einen Wechsel drängt.
    Glaube nur so kommen wir zu Geld, weil die Verantwortlichen ihn lieber behalten wollen (so wie jeden anderen Spieler auch) .


    Wir brauch die Kohle dringend um uns weiter zu entwickeln.

  • Kommt bei mir mittlerweile auf die zu erwartende Summe an. Gibts wieder solche Fantasie-Angebote wie im Winter, die sich bei 50 Mio bewegen, dann müsste man Tony verkaufen.


    Bei 30 Mio - was immer noch eine satte Stange Geld ist - hätte ich schon leichte Bauchschmerzen (immer in dem Bewusstsein, dass im Winter mehr drin war).

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: