27 - MODESTE

  • Frühling, wenn etwas rot ist, dann ist es rot, da mache ich keine Unterschiede. Wenn Modeste den Ellbogenschlag eines Abrahams gemacht hätte, dann würde ich sagen: rot und 5 Spiele Sperre! Wenn ein Modeste derart in den Mann gegangen wäre, wie Boyd gestern gegen Sörensen (wo das Bein brechen kann), dann würde ich sagen: rot und fünf Spiele Sperre! Wenn ein FC oder eine Eintracht am Ende einer langen Saison absteigen, dann sage ich nicht...dieser oder jener externe ist Schuld, dann sage ich Pech gehabt, selber Schuld.


    Aber gestern war es eben nicht so klar, wie einige tun (übrigens gerade läuft Bundesliga Pur im Fernsehen....vor einer Minute wurde der FC angekündigt und mit welcher Szene - Modeste "Faustschlag"....und das ist es eben, dagegen MUSS sich der FC wehren, das ist vollkommen übertrieben was hier gerade läuft). Es KANN sein, dass es so ist wie einige sagen (er hat das absichtlich gemacht), aber es kann auch anders sein (gerade lief ie Szene nochmal...ganz ehrlich, das sieht eher aus, dass er vor den Mann wollte - meine Argumentation, da die andere Hand auch so rumfuchtelt)...und das muss der FC für sich nutzen...und das hat auch nichts , lieber @Capricon mit "Unrecht wiegt Unrecht auf" zu tun, denn ob es ist genauso spekulativ ihm hier etwas anzudichten, wie ihn auf der anderen Seite zu verteidigen. Und das sollte man eben nicht anderen überlassen, man sollte vorweg gehen und ihn verteidigen!

  • Korrekt!!! Der FC muss endlich aufstehen und sich dagegen stellen! Dsa ist mehr als übertrieben! Da gewinnt der FC deutlich und klar, aber alle reden nur über die unglückliche Situation mit Modeste!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • unglückliche Situation mit Modeste!

    Viel schlimmer. Keiner redet über den Brutalo-Boyd. Keine Ahnung ob man am TV alles sehen konnte, aber der Typ war komplett Aggro drauf und hat nach allem getreten was sich in rot bewegt hat. Glücklicherweise waren unsere Jungs oft schneller und das ganze ging ins leere.


    ALLEZ FC

  • Gerade bei Bundesliga-Pur könnte man es noch einmal deutlich sehen. Der Schiedsrichter hatte aus rund 1,5m freie Sicht und hat es weiter laufen lassen und nur ca. 1 Sekunde später das Foul an Chrille gepfiffen.
    Wenn er jetzt sagt, dass er es nicht gesehen hat dann weiß ich es auch nicht mehr.


    Zur Aktion selber: sah blöd aus, würde es aber auch auf Modeste's normalen Bewegungsablauf schieben.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das wird definitiv ein heißer Tanz Jan. Wenn die Darmstädter sich so aufführen wie gestern, werden sie nicht viel zu lachen haben.

  • @MainBock
    Die erste Gelbe hatte sich Modeste abgeholt, von hinten in die Beine, richtige Entscheidung.
    Höger bekam beim 11m für sein brutales Einsteigen Gelb. :clown_face:


    Die gelbe Karte für Gondorf's taktische Handspiel habe ich auch vermisst.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das wird definitiv ein heißer Tanz Jan. Wenn die Darmstädter sich so aufführen wie gestern, werden sie nicht viel zu lachen haben.

    Bei dem Derby und der Stimmung. Und Frankfurt ist auch kein Kind von Traurigkeit.
    Und dann steht Darmstadt auch noch mit dem Rücken zu Wand.


    Entweder setzt Du da den besten Schiri ein, der de-eskaliert oder
    es fliegen die Fetzen mit einigen roten Karten und Verletzungen.


    Wie schätzt Du die Fan Szene ein?
    Könnte es dort auch je nach Stimmung Probleme geben?

  • Gut beschrieben. Hoffe auf einen besseren Schiri (wobei schon fast egal ist, wer die Spiele leitet- grobe/spielentscheidende Schnitzer gibt es mittlerweile wöchentlich).


    Was die Situation neben dem Platz angeht, so rechne ich damit (und hoffe darauf), dass es ruhig bleibt...denke die Darmstädter werden (schon in eigenem Interesse) allesamt mit der Bahn kommen und dann zum Stadion geleitet.

  • Finde das wird von den Medien auch ganz schön gepusht, die schreien ja alle das wäre eine Tätlichkeit gewesen und wird folgen haben. Mal sehen ob die im Doppelpass 20 Sekunden Zeit haben da drauf ein zu gehen, zwischen den Berichten zu den Bazis und der Killerbrause.


    Ich habe es so gesehen, dass Mo mit dem rechten Arm rudert und dann Sulu trifft, da ne Absicht draus zu unterstellen ist schon extremst hart. Da gab´s schon ganz andere Sachen in der Buli, wie hier schon angesprochen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

    • Von: Thorsten Kinhöfer, Ex-Bundesliga- und Fifa-Schiedsrichter
    • 28.01.2017 - 23:16 Uhr

    Beim Kölner Sieg in Darmstadt schlägt FC-Stürmer Modeste seinem Gegenspieler Sulu mit der Faust in Richtung Kopf. Bei den Klitschkos würde man dabei von einem klassischen Knock-out sprechen.
    Aber im Ernst: Das ist auf jeden Fall ein Schlagen, eine Tätlichkeit. Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen, weil er dem Ball gefolgt ist. Erst im Fernsehen sieht man, was Modeste da macht. Das ist die Fernseh-Wirklichkeit.


    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also was die Medien jetzt für eine Hetze veranstalten ist ja wohl total übertrieben.
    Ja er trifft ihn im Gesicht, aber hier von Absicht und Faustschlag zu sprechen finde ich nicht richtig.
    Meiner Meinung nach hat er nicht einmal die Hand zur Faust geballt sondern trifft ihn mit dem Handballen.


    Da muss jetzt auch mal was von unseren Verantwortlichen kommen.

  • Sieht so aus, als ob die Medien nur darauf gewartet haben, endlich mal wieder was negatives über unseren FC schreiben zu können. Nun stürzen Diedrich auf Modeste und stellen ihn als den wilden Prügelknaben dahin. Man was geht mir das auf den Sa...
    Anstatt die Leistung der Mannschaft zu würdigen gegen diese Tretertruppe (wer gewinnt da schon 6:1?!) holen Sie sich Modeste als Sündenbock und prügeln drauf los. Mann oh Mann :pouting_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Zwischenzeitlich hat Schmadtke wohl mit dem Express telefoniert.... :winking_face:


    ...


    Weil der Schiedsrichter unmittelbar daneben stand, dürfte es kein Nachspiel für den Franzosen geben.
    ...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ich finde es jetzt wichtig, dass der FC mal dagegen steuert und gewissen Medien mal zeigt, dass es so nicht geht! Finde es auch sehr auffallend, dass alle jetzt draufhauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kennt Ihr den Film "Die Jury" mit Samual Jackson, wo am Schluss sein Verteidiger die Geschichte des Mädchens erzählt und
    die Jury fragt oder sagt: "Und jetzt stellen Sie sich vor, sie (also das Opfer) wäre weiss.


    Stellen wir uns die Szene mal so vor:


    Anstatt Modeste, ist es Boyd oder Idrissou
    und geht so gegen Maroh rein...



    Puhhh...Ganz ehrlich irgendwie mit der FC Sicht tendiere ich Richtung Absicht...
    Auch wenn die Stimmung hitzig war und die Darmstädter gekloppt haben.


    Schwierige Kiste

  • Ich würde die Szene gerne mal aus einer anderen Perspektive sehen, als die gezeigte Sicht von der Seitenlinie. Ich hab schon einige kritische Szene gesehen, wo man ganz klar Foul gesagt hatte und bei Betrachtung der selben Szene aus einer anderen Perspektive, diese Meinung ganz schnell wieder zurück nehmen musste...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • In der Nahaufnahme in Zeitlupe sieht es nach einem bewussten, absichtlichen Schlag aus. Wenn man die Totale nimmt und das Ganze in Echtzeit laufen lässt, dann ist es eine Ruderbewegung mit Grobmotorik während eines Zweikampfes. Von daher ist es schon ein Unterschied ob man nur die Ausholbewegung und den Treffer im Gesicht anschaut, oder die Szene im Gesamtablauf.

  • Anhand der Zeitlupen kann man erkennen, dass sich aufgrund der Berührung die Haare von Sulu bewegen aber ich meine, dass sich sein Kopf nicht entsprechend in eine andere Richtung bewegt.
    Guckt man sich jetzt nur die Millisekunden des "Vorfalls" an wirkt es auch komplett anders als wenn man sich die Situation als Ganzes anschaut.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII