27 - MODESTE

  • Er hat verlängert ein Wechsel ist kein Thema. Ihn jetzt abgeben wäre mehr als dumm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 1. Risiko, spielt AM eine ähnliche Saison wie die vorige, werden geschätzte Angebote 20 Mio. (hypothetisch) einfliegen

    Selbst in der heutigen völlig irren Welt von verrückten Transfers ist diese Summe für einen 29 jährigen der kein Nationalspieler ist nicht realistisch

    Ujah für 13 Millionen ist aber realistisch

    Nur in China...

    Ja genau, und mit den Chinesen hat Modeste ja auch geliebäugelt, also sind 20 Millionen nicht vollkommen unrealistisch.

    Da sieht man es doch. Ujah ist jünger als Modeste und 13 Millionen sind bei mir weniger als 20. Man sieht es auch an Gomez: letzte Saison 26 Tore in der Türkei, EM-Teilnehmer und Torschütze aber eben 31 Jahre alt und deswegen liegt die Ablöse bei 7 Millionen

    Hat wohl auch damit zu tn das er nicht auf allzuviel seiner 10 Millionen Gehalt verzichten will und die Italiener ihn eben lieber loswerden als das noch eine Saison zu bezahlen

    Ich mach mal hier weiter damit nicht gleich die Offtopic Keule kommt.


    Gomez verzichtet auf "nicht all zu viel Gehalt" was mag das bedeuten? Er verdient bei WOB jetzt also so knapp 8 MIllionen auf 3 Jahre sagen wir mal. Zuzüglich der Ablöse macht das auf die 3 Jahre 31 Millionen. Selbst wenn Modeste bei seinem neuen Arbeitgeber das selbe verdienen würde wie aktuell beim FC (was unrealistisch ist) wäre seine Gesamtonvestition bei 20 Millionen Euro und 3 Jahren Vertrag bei 33,5 Millionen. Damit wäre also ein Gomez immer noch günstiger als Modeste.


    Aber machen wir es kurz wechselt Modeste für 20 Millionen oder mehr spendier ich dir ne kleine Fanta MIT Eis

  • War heute nicht seine beste Leistung...bestimmt nicht.
    Aber ich finde wir sollten uns nicht dazu verleiten lassen die vorkommnisse in sachen Vertragsverlängerung zum Anlass zu nehmen ihn damit runter zu putzen...oder seine Leistung daran zu messen.
    Das hilft keinem....und bringt auch nix.
    Auch wenns einem Gedanklich in den Fingern juckt weil es halt ein gewisses Geschmäckle hatte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ach das war ein Spiel da waren viele erste Halbzeit nicht gut auch Bittencourt z.B gar nicht. Modeste wird wieder enorm wichtig, er war heute nicht gut drauf und hat trotzdem getroffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Muhahaha:p

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Inpunkto Überheblichkeit und Arroganz, ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand ich jetzt nicht das er irgendwie anders war als sonst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was Modeste meiner Meinung nach besonders auszeichnet und zu unserem besten Stürmer macht, ist bestimmt nicht die Chancenverwertung. Die ist ja teilweise gruselig. Aber sein unglaublicher Torriecher, immer in die richtigen Räume zu laufen und auch aktiv die Situationen mit einzuleiten, da ist er absolut top und mMn sogar einer der 3-4 besten in der Liga. Hätte er dann noch die Coolness eines Zoller, dann wäre er wohl der nahezu perfekte Stürmer.
    Die Frage, die ich mir immer stelle, ist, ob wir mit einem Zoller im Sturm ähnlich viele Tore erzielen würden. Weniger Torsituationen wären es schon, da bin ich mir recht sicher, aber die Quote wäre wohl besser. Egal, das ist Spekulatius. Mo wird diese Saison wieder seine Buden machen. Und wenn er eine schwache Phase hat, dann haben wir mit Zoller, Rudnevs, Osako und irgendwann Guirassy auch mehr Optionen als letzte Saison noch.


    Was meint ihr, wer in einem Zweiersturm am besten mit Modeste funktionieren wird? Generell taugen dafür alle drei aktuell gesunden Spieler. Zoller ist zwar auch eher ein Zielstürmer, hat aber schon oft gezeigt, dass er viel arbeiten kann und zusammen mit Mo hätten wir dann vorne zwei echte Goalgetter. Rudnevs hat im Moment vermutlich die Nase vorne, seine Art um Mo herum Räume zu reißen und sich für das Team aufzuopfern, kann Gold wert sein - vor allem wenn er dann auch noch selbst torgefährlich wird. Und Osako ist eben der feine Edeltechniker, der Mo mit Pässen füttern, der sich auch mal im 1:1 durchsetzen kann - und wenn er dann noch so treffsicher wie gestern ist, dann hat Stöger wirklich die Qual der Wahl.
    Am liebsten wäre mir die Kombo mit Zoller. Denn gerade dieser braucht den zweiten Stürmer für sein Spiel wie kein zweiter. Das wird dann nicht immer schön aussehen, aber die meisten Tore würden wir mMn so erzielen. So wie ich Stöger einschätze, wird aber Rudnevs die meiste Spielzeit erhalten. Und wenn er so spielt wie in der Vorbereitung, dann auch zurecht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Das Gute ist, dass man sich jede Kombination vorstellen kann. Ob Zoller/Modeste, Rudnevs/Modeste oder Zoller/Rudnevs - so auf dem Papier klingt das alles recht gut. Es macht uns variabler, ohne dass wir an Qualität verlieren. Dazu kommt dann noch Guirassy, wobei man da abwarten muss, ob er schon in dieser Saison eine Option ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was Modeste meiner Meinung nach besonders auszeichnet und zu unserem besten Stürmer macht, ist bestimmt nicht die Chancenverwertung. Die ist ja teilweise gruselig. Aber sein unglaublicher Torriecher, immer in die richtigen Räume zu laufen und auch aktiv die Situationen mit einzuleiten, da ist er absolut top und mMn sogar einer der 3-4 besten in der Liga. Hätte er dann noch die Coolness eines Zoller, dann wäre er wohl der nahezu perfekte Stürmer.
    Die Frage, die ich mir immer stelle, ist, ob wir mit einem Zoller im Sturm ähnlich viele Tore erzielen würden. Weniger Torsituationen wären es schon, da bin ich mir recht sicher, aber die Quote wäre wohl besser. Egal, das ist Spekulatius. Mo wird diese Saison wieder seine Buden machen. Und wenn er eine schwache Phase hat, dann haben wir mit Zoller, Rudnevs, Osako und irgendwann Guirassy auch mehr Optionen als letzte Saison noch.


    Was meint ihr, wer in einem Zweiersturm am besten mit Modeste funktionieren wird? Generell taugen dafür alle drei aktuell gesunden Spieler. Zoller ist zwar auch eher ein Zielstürmer, hat aber schon oft gezeigt, dass er viel arbeiten kann und zusammen mit Mo hätten wir dann vorne zwei echte Goalgetter. Rudnevs hat im Moment vermutlich die Nase vorne, seine Art um Mo herum Räume zu reißen und sich für das Team aufzuopfern, kann Gold wert sein - vor allem wenn er dann auch noch selbst torgefährlich wird. Und Osako ist eben der feine Edeltechniker, der Mo mit Pässen füttern, der sich auch mal im 1:1 durchsetzen kann - und wenn er dann noch so treffsicher wie gestern ist, dann hat Stöger wirklich die Qual der Wahl.
    Am liebsten wäre mir die Kombo mit Zoller. Denn gerade dieser braucht den zweiten Stürmer für sein Spiel wie kein zweiter. Das wird dann nicht immer schön aussehen, aber die meisten Tore würden wir mMn so erzielen. So wie ich Stöger einschätze, wird aber Rudnevs die meiste Spielzeit erhalten. Und wenn er so spielt wie in der Vorbereitung, dann auch zurecht.

    Bin auch eher für die Stürmerkombo Modeste-Zoller
    Da für mich die Kombination Rudnevs und Modeste noch nicht überzeugt hat, die Harmonieren einfach nicht so gut miteinander wie ein Modeste es mit Zoller tut
    Zumal uns bei einem Sturm aus Modeste/Rudnevs die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor einfach völlig abgeht, was in knappen Spielen einfach Katastrophal ist, da will ich jemanden der Knipst wenn er den Ball im 16er bekommt wie bei Zoller

  • Rudnevs/Zoller hat mir aber auch gut gefallen, also wenn Big Mo wieder ein Loch hat kann man ihn wohl besser ersetzen als letzte Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist ja das gute, dass wir jetzt drei Stürmer haben, die im Zentrum wirklich gut sind!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist aber so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut unnötig ihn rauszunehmen. Selbst an schlechten Tagen ist er immer für ein Tor gut. Danach ging nach vorne nichts mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!