DFB Pokal Rde 1: BFC Preußen Berlin - FC 0-7 (Sa 20.08.16/15.30)

  • Du hast ja gar keine Ahnung :winking_face: Diesmal gehts 4 mal nach Berlin, damit wir auf Jahre versorgt sind. 1. Runde Preußen Berlin, 2. Runde Union Berlin, 3. Runde Hertha BSC und dann noch das Finale :thumbs_up: :thumbs_up:
    ALLEZ FC

    Und zum Liga Spiel :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • haha.... habe nichts dagegen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da würde sich ein kleines Zimmer in Berlin ja schon fast lohnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na dann heisst es morgen nach dem Spiel ordentlich feiern und ne schöne Frau kennenlernen :winking_face: dann hat man diese Saison oft genug die möglichkeit dort ein zimmer zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auf ARD Text Seite 204 steht ein kleiner Bericht vom Trainer der Preußen über den Aufwand beim Pokalspiel.
    Ganz unrecht hat er nicht.


    Wenn der DFB einen VIP Bereich vorschreibt, Fan Trennung, mehr Polizei zum Teil als Zuschauer.
    Umzug in ein anderes Stadion, dann hat der kleine Verein nix mehr davon, wenn er alle 20 Jahre mal gegen nen Erstligisten spielt.

  • Vom RV Ravensburg


    Umzug für 7.500 Euro Stadionmiete
    „Wir hatten wegen den geforderten DFB-Standards keine andere Wahl“, erzählt Mörth, „auch wenn da aus meiner Sicht viele unnötige Dinge verlangt werden.“ Der 55-Jährige hatte auch in Ulm oder Memmingen nachgefragt, ehe sich Pfullendorf als beste Lösung erwies. Nun zahlt der Gastgeber zusätzliche 7.500 Euro an Stadionmiete, stellt Shuttlebusse, damit die erhofften 7.000, 8.000 Zuschauer anreisen können. 13.000 Euro verschlingen Fahrtkosten der Gäste und Schiedsrichterhonorare. „Ein Wahnsinnskraftakt“, sagt der 55-Jährige, „wir brauchen schon 5.000 Besucher, damit wir plus minus Null aus der Sache herauskommen, denn die Zuschauereinnahmen werden ja geteilt.“ Und ohne die Unterstützung der benachbarten Vereine wäre die organisatorische Herausforderung nicht zu stemmen.
    – Quelle: http://www.mz-web.de/24606118 ©2016


    Es fließen vom DFB zwar 140.000 Euro Garantiesumme, aber davon sind auch Podeste für die Kameras oder der Sicherheitsdienst zu bezahlen. Der Sportliche Leiter aus Ravensburg beteuert: „Du brauchst einen Bundesligisten, um das zu refinanzieren. Sonst ist der Pokal ein Schuss ins Knie.“ Die hohen Anforderungen stellt auch die beauftragte Produktionsfirma, seitdem jedes Pokalspiel vom Bezahlsender Sky live übertragen wird. Kleinere Klubs fühlen sich förmlich erdrückt, weil sie sich zwangsläufig eine Ausweichstätte suchen müssen. Das eine Mal reicht die Fluchtlichtanlage nicht aus, das andere Mal fehlt ein Trennzaun für die Gästefans – Quelle: http://www.mz-web.de/24606118 ©2016


    Der ganze Bericht hier:
    http://www.mz-web.de/sport/fus…rdrueckt-fuehlen-24606118

  • Schiedsrichter Kabine zu klein, denen stehen 20 Quadratmeter zu, unzumutbar.
    Da gehts ja jedem Asylbewerber besser. :smiling_face_with_horns:

  • das ist echt absurd! Scheiß Vorschriften!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schiedsrichter Kabine zu klein, denen stehen 20 Quadratmeter zu, unzumutbar.
    Da gehts ja jedem Asylbewerber besser. :smiling_face_with_horns:

    Ist ja klar, wo sollen die Schiris auch sonst ihre Bestechungspräsente verstauen,
    da brauchen die Platz, viel Platz :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • als ich das gelesen hab, hab ich mich direkt gefragt ob es nicht machbar gewesen wäre die Polizei in einen Container zu packen und den Raum für die Polizei als Schiri Kabine zu nutzen

  • Schiedsrichter Kabine zu klein, denen stehen 20 Quadratmeter zu, unzumutbar.
    Da gehts ja jedem Asylbewerber besser. :smiling_face_with_horns:

    man könnte meinen der schiri muss da 6 monate leben :woman_facepalming:

  • Schön wärs, das ist dann das ''Thorsten Kinhoyzer Gedächtniskabuff''. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schön wäre ein klares Ergebnis, so ein 6,7 oder 8-0!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Startelf wäre:
    Mülller - Hector, Heintz, Sörensen, Olkowski - Bittencourt, Jojic, Höger, Risse - Rudnevs, Modeste


    Das wäre die spielerische Variante mit 2 echten Mittelstürmern.

  • wäre eine richtig gute Aufstellung, aber Lehmann wird wohl spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke