04. Spt: FC Schalke 04 - FC 1-3 (Mi 21.09.16/20.00)

  • Für mich wird's kein Selbstläufer.
    Die Blauen müssen Punkten...wir können.
    Ich wäre mit nem Punkt einverstanden, erst recht nach dem auch noch Bittencourt ausfällt.
    Ein drittes mal hintereinander dort zu gewinnen wäre schon "historisch".
    Vor 14 Tagen sagte ich noch zum Schlacker Kollegen...letztes Jahr haben wir eure Siegeserie beendet, dieses Jahr beenden wir eure Niederlagenserie.
    Deshalb tippe ich auf ein 1:1 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die werden auf jeden Fall geputzt. :prost:

    Ja jetzt ist die Sache klar. Die werden loslegen wie irre und wir kontern die zweimal eiskalt aus. Nach 75 min. die das Stadion halb leer.
    Bayernjäger Nr. 1 sind wir!!!!!! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf Grund unserer personellen Situation, bin auch ich sehr zurückhaltend, was die Partie am Mittwoch-Abend betrifft.
    Der S 04 verfügt über ganz große Qualität und ist auch in solch einer Drucksituaton in der Lage klar 3 Punkte gegen uns zu holen.
    Hinzu kommt noch, daß es nach der 0:2 Pleite in Berlin doch ziemlich ruhig im Revier ist, was in der jüngsten Verganganeheit immer anders war.
    Würde für einen Punkt sofort unterschreiben.

  • Auf Grund unserer personellen Situation, bin auch ich sehr zurückhaltend, was die Partie am Mittwoch-Abend betrifft.
    Der S 04 verfügt über ganz große Qualität und ist auch in solch einer Drucksituaton in der Lage klar 3 Punkte gegen uns zu holen.
    Hinzu kommt noch, daß es nach der 0:2 Pleite in Berlin doch ziemlich ruhig im Revier ist, was in der jüngsten Verganganeheit immer anders war.
    Würde für einen Punkt sofort unterschreiben.

    Sehe ich ähnlich, wir sind Außenseiter in der Partie, auch wenn die Tabelle aktuell etwas anderes sagt. Ein gediegenes 0-0 würde ich nehmen, Schalke verfügt über eine außerdordentliche Qualität. Also, Schotten wieder dicht machen, unangenehm spielen, und dann mitnehmen, was geht.

  • Ist wirklich sehr schade, dass Leo ausfällt. Er ist mit seiner Ballsicherheit sehr wichtig für das gesamte Gefüge, da man ihm stets den Ball vorne geben kann und er diesen mit seiner Technik halten und andere Spieler vernünftig einsetzen kann. Das kann zB ein Zoller in dieser Form nicht (er hat andere Fähigkeiten).
    Daher wiegt der Ausfall schwer, gerade eben auch auf Schalke wo ein Mann wie Leo immer wieder für Entlastung sorgen könnte.


    Abgesehen davon kann man sich auf das Spiel freuen, es ist (wie Wob) ein absolutes Bonusspiel. Der FC hat seinen Soll bislang übererfüllt und kann in aller Ruhe und mit breiter Brust zu einem, auf dem Papier, vermeintlichen Favoriten fahren.


    Warum hat der FC trotzdem eine Chance (auch wenn Schalke Favorit ist) und eben der ein oder andere wichtige Mann bei uns ausfällt?


    1) Am Mittwoch spielt eine eingespielte, über zwei bis drei Jahren gewachsene, Mannschaft (FC) gegen eine Mannschaft, die neu zusammengestellt wurde und sich erstmal einspielen muss (S04).


    2) Am Mittwoch spielt eine Mannschaft mit Selbstvertrauen (FC) gegen eine verunsicherte Mannschaft (S04).


    3) Am Mittwoch spielt eine Mannschaft die was mitnehmen kann (FC) gegen eine Mannschaft die etwas mitnehmen muss (S04) und somit stark unter Druck steht....was gegen den FC nicht die beste Ausgangssituation ist.


    4) Am Mittwoch spielt eine Mannschaft die gut und homogen zusammengestellt wurde, gegen eine Mannschaft die teilweise über Spieler verfügt, welche maßlos überschätzt sind (Meyer, etc.). In der einen Mannschaft geht viel über das Zusammenspiel (FC), in der anderen viel über Einzelaktionen (S04) und die kann man mit guter Verteidigung unterbinden.



    Die Schalker sind sicherlich Favorit, so demütig sollte man sein, nichts desto trotz ist etwas drinnen (Sofern der FC keine Fehler macht und immer wieder konsequent nach vorne spielt um für Entlastung zu sorgen). Das trotz der Verletzungsmisere sagen zu können, zeigt schon, welch tolle Arbeit hier geleistet wurde.


    Unabhängig wie das Spiel nun ausgeht, steht der FC nach dem vierten Spieltag sehr ordentlich dar und hat dann bereits 2 der 6 richtig starken Gegner der Liza gespielt (und zwar auswärts). Er hat also nach 1/4 der Hinrunde bereits 1/3 der "Kracher" weg und steht trotzdem stabil....stark!

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Uns kommt einfach die Situation der Schalke entgegen. Wir können u s erstmal hinten reinstellen und dicht machen. Schalke MUSS anrennen und wird uns so mit zunehmender Spieldauer auch räume aufmachen müssen zum kontern. Das funktioniert aber nur, wenn man möglichst lange die 0 hält. Also konsequent mit Mann und Maus verteidigen und dann die steigende Unruhe und die sich auftuenden räume ausnutzen, dann könnte was gehen.
    Erwarte aber irgendwie ne Niederlage....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Stimme in alle Punkten mit dir überein @MainBock. Ausser, dass 1/4 der Saison schon rum sind. Bin mir aber sicher du meinst die Hinrunde :winking_face:


    Ein selbstläufer wird es nicht. Auch wenn die Euphorie einen Höhepunkt erreicht hat. Man sollte realistisch rein gehen und hoffen, dass Punkte dabei heraus kommen.
    Ich freue mich

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

    Einmal editiert, zuletzt von izeh ()

  • Es gab selten bessere Voraussetzungen für ein Spiel auf Schalke wie aktuell! Schalke muss gewinnen, gerade vor heimischem Publikum ist das für die ein grosser Druck. Wenn es da nach 20 Minuten noch 0:0 steht, dann kippt die Stimmung ganz schnell. Der FC ist stabil, hat Selbstvertrauen und wird auch gegen Schalke Räume und Chancen bekommen. Und sollte der FC in Führung gehen, dann geht den Schalke erst recht der Arsch auf Grundeis.


    Sicher ist Schalke der Favorit auf dem Papier, aber ich bin überzeugt dass für den FC was drin ist. Wermutstropfen ist natürlich die Verletzung von Bittencourt, aber ich denke dass die Mannschaft auch seinen Ausfall kompensieren kann. Wir sind jetzt in einer Situation, wo wir uns nicht mehr kleiner machen sollten als wir sind! Immer unter der Prämisse, nicht überheblich oder arrogant zu werden. Aber dieses Selbstverständnis, dass wir in der Lage sind, gegen jeden Gegner was holen zu können, das muss in die Köpfe rein. Nur dann kann man erfolgreich sein!

  • Schön wie sich beide Fanlager die Favoritenrolle zu schieben


    Würde aufgrund der aktuellen Situation keinen Favoriten sehen. Wobei unsere Mannschaft in vielen Punkten die Nase vorn hat. Da brauchen wir uns nicht klein reden (lassen.)



    Ob das am Mittwoch dann so ist hängt von vielen Faktoren ab die kaum jemand beeinflussen kann.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nein!!!! Wir können sie beeinflussen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich möchte bescheiden bleiben und sage für Mittwoch ....


    Schalke 0 : 4 Köln


    mer jewinne

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Das war mein Tipp, du Schelm :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein!!!! Wir können sie beeinflussen.

    Du kannst also die Tagesform vom FC & S04 beeinflussen. Ist mir neu

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du kannst also die Tagesform vom FC & S04 beeinflussen. Ist mir neu

    Mit wir meine ich der FC. Ist es noch so heiß bei dir? :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war schon in der alten Gelsenkirchener Glückaufkampfbahn und habe dort den FC gesehen. Im Mai 1973 unter anderem in der Bundesliga, als Schalke nach dem Bestechungsskandal ohne gesperrte Spieler wie Lütkebohmert, Libuda, Fischer, Rüssmann und Co. gegen den Abstieg spielte. Die Atmosphäre dieses Spieles ist ganz schwer zu beschreiben. Schalke kämpfte buchstäblich um sein Leben und der FC wollte ihnen buchstäblich das Licht ausblasen. 35.000 Zuschauer gingen ins Glückauf, aber an diesem Abend waren es 45.000. Oder mehr. Das war der absolute Irrsinn, drittletzter Spieltag und Schlake durfte alles, nur nicht verlieren. Erwin Kremers hat das 1:0 geschossen und Weber und SImmet drehten das Spiel innerhalb von 5 Minuten auf 2:1 für Köln und dann war Halbzeit.
    Als die Schalker Spieler nach der Halbzeitpause wieder auf das Spielfeld kamen, hat sich das ganze Stadion - so weit es Schalker waren - erhoben und dann haben die "Glück auf" gesungen. Mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen. Kremers machte auch das 2:2 und neben uns gingen die Leute ins Delirium.
    Hysterie und Tränen, wohin man sah. Das war völliger Wahnsinn...Und als die Leute merkten, daß der FC nicht aus reiner Freundschaft das Spiel abgeben wollten, sind die fast durch gedreht. Lasst uns doch leben, haben die geschrieen. Wir sind doch auch aus dem Westen.


    Ich habe danach noch etliche Spiele auf Schalke gesehen. Remis, Gewonnen, Verloren - alles dabei. Aber dieses Mal vergesse ich nicht.


    Das Parkstadion war gegen die Glückauf Kampfbahn der letzte Dreck und die Veltins Arena mag ja ganz nett sein, aber auch die kommt nicht an die alte Kampfbahn und diese Irrsinsstimmung an.


    Am Mittwoch spielen wir gegen Schalke 04. Und ich bin auch dieses Mal da. Und wenn es wieder 2:2 aus-
    geht wie damals bin ich zufrieden. Solche Emotionen wie damals wird es sicher nicht geben.

  • Am Mittwoch werden wir nach 70 min nur noch den FC hören.
    :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.