07. Spt: FC - FC Ingolstadt 2-1 (Sa 15.10.16/15.30)

  • wir haben aber schon gezeigt, dass wir gegen tiefstehende Gegner Chancen kreieren und nutzen können. Hoffe die Jungs schaffen es auch Samstag

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ja sind alle an Bord, hat ja Modeste schon via Onlinemedien geschrieben. Daher ist niemand verletzt und wir können nun mal den gesamten Kader einsetzen! WIrd spannend, wer auf der Tribüne platz nehmen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ingolstadt wird mit dem Messer in den Zähnen auflaufen, davon gehe ich fix aus. Die müssen in Köln punkten und das wird ein richtig heisses Spielchen. Kauczinski hatte jetzt zwei Wochen die Mannschaft nach den enttäuschenden Ergebnissen der Vorwochen wieder gerade zu bekommen und die wird er
    genutzt haben - also nochmals: heisses Spielchen.


    Der FC wird nach meiner Meinung mit folgender Aufstellung beginnen:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Im Tor mit Horn, in der Viererkette mit Soerensen, Mavraij,Heintz und Hector. Im defensiven Mittelfeld werden sich erneut Lehmann und Höger die Arbeit teilen. Aussen rechts werden wir Risse sehen und Aussen links den wieder genesenen Bittencourt. Vorne Osako und Modeste.


    Den angeschlagenen Spielern - Höger, Bittenocurt auch Soerensen - dürfte die Pause gut getan haben. Dafür waren Hector und Modeste unter der Woche angeschlagen, dürften aber beide am Samstag agieren.


    Wichtig ist für uns, bei Ballbesitz schnell in die Spitze zu kommen und - sehr wichtig - das Spiel breit zu bekommen. Und da ist es auch erforderlich, daß beide AV auch in der überwiegenden Zeit des Spieles hoch stehen und sich anbieten. Bei Hector habe ich da wenig Zweifel, von Soerensen muss da am Samstag auch etwas kommen. Vermeiden muss man Standards gegen die Ingolstädter, da haben sie einfach ein gewisse Stärke und mit Gross auch einen Mann, der gute Eckbälle und Freistösse schiesst.


    Und man muss sich auf Kampf einrichten, denn - wie gesagt - Ingolstadt muss. Eine erneute Niederlage kann man sich im Grunde nicht leisten.


    Letzten Endes werden wir gewinnen, aber eine Gala wird das nicht.

  • und, wen juckt so ein Plastikgedöns... Wir sollten denen einfach zeigen, dass sie kommendes Jahr wieder dort spielen, wo die Gegner St Pauli oder Karlsruhe heißen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Soll/Ist


    Ich glaube eher das Ingolstadt mit nem Köttel in der Bux auflüft. Nach diesem Saisonstart dürften die eigentlich nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzen. Klar werden die in den zwei Wochen versucht haben einiges zu kitten. Aber trotzdem wird es für die sehr, sehr schwer bei uns etwas mitzunehmen. Aus unserer Sicht gehen wir als klarer Favorit ins Spiel und sollten die drei Punkte auch hier behalten.

  • @Soll/Ist


    Ich glaube eher das Ingolstadt mit nem Köttel in der Bux auflüft. Nach diesem Saisonstart dürften die eigentlich nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzen. Klar werden die in den zwei Wochen versucht haben einiges zu kitten. Aber trotzdem wird es für die sehr, sehr schwer bei uns etwas mitzunehmen. Aus unserer Sicht gehen wir als klarer Favorit ins Spiel und sollten die drei Punkte auch hier behalten.

    Dein Wort in Gottes Ohr....Nein, ich glaube nicht, daß die Angst haben. Aber selbstverständlich werden sie ordentlich Beton anrühren und versuchen unseren Rhythmus zu brechen. Es wird mal interessant zu sehen, wie wir damit fertig werden.


    Im übirgen glaube ich auch, daß wir gewinnen. Aber nach hartem Kampf.

  • mir ist, wie immer, jeder Sieg recht!!! Das wäre der Hammer mit 15 Punkten nach 7 Spieltagen immer noch ungeschlagen zu sein!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab hier gerade mal ein wenig quergelesen durch die Seiten des Spieltagthreads. Und ich finde schon interessant wie viele Sagen da muss ein Sieg her und nichts anderes zählt. Ich persönlich hoffe zunächst mal das bei uns eine Mannschaft auf dem Platz steht die sich zerreisst und möglichst guten Fussball zeigt. Aber auch die Schanzer können kicken, auch wenn es die Tabelle gerade nicht bestätigt, Und ich warne davor diesen Gegner zu unterschätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Man muss die aber nicht stark reden. Das sind sie nämlich nicht. Und die stehen zurecht da im unteren Drittel. Da gehören sie auch hin.


    Und klar sollte man die zu Hause schlagen. Sollen wir etwa mit einem remis zufrieden sein?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Letzendlich waren wir vor 2 jahren noch ein "kleiner Gegner".


    Mittlerweile ist unser Standing so hoch, dass wir zu den größeren Aufgaben in der Bundesliga gehören.
    Mit dieser Rolle müssen wir uns halt anfreunden und entsprechend auch so auftreten.


    Die Brust könnte derzeit nicht viel breiter sein.


    Egal mit wem: Das muss man von Minute 1 an sehen.

  • Nein nicht abwarten oder auf den spielverlauf Schaun. Gegen Ingolstadt ist alles andere als ein Sieg enttäuschend.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir können jeden Spieler ersetzen, auch Modeste. Darin besteht ja unsere Steigerung zu den letzten Jahren. 2 Spitzen Osako und Zoller, so würde ich beginnen lassen, dazu noch Guirassy und Rudnevs als Reserve auf der Bank, das ist doch nicht so schlecht, Ingolstadt träumt von solchen Stürmern...


    Ich erwarte eine Ingolstädter Mannschaft, die einen Bus in ihrem Strafraum parkt, die werden den Teufel tun und uns Räume geben. Wichtig wäre es, wenn wir die Zweikämpfe gewinnen würden und schnell spielen mit wenig Kontakten. Das könnte die Wirkung haben, dass wir auch gegen diesen Gegner zu vielen Torchancen kommen. Zoller braucht nicht viele Chancen, um zu treffen und Osako spielt so gut, wie noch nie zuvor beim FC. Da sollte man mindestens 2 FC Tore erwarten dürfen, was eigentlich zu einem Sieg ausreichen müsste bei unserer stabilen Defensive. Wir müssen weiterhin Standards für den Gegner in unserem letzten Drittel verhindern, denn das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit für Ingolstadt uns weh zu tun.


    Ich tippe auf ein 2:0 für den :FC:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wir können jeden Spieler ersetzen, auch Modeste. Darin besteht ja unsere Steigerung zu den letzten Jahren. 2 Spitzen Osako und Zoller, so würde ich beginnen lassen, dazu noch Guirassy und Rudnevs als Reserve auf der Bank, das ist doch nicht so schlecht, Ingolstadt träumt von solchen Stürmern...


    Ich erwarte eine Ingolstädter Mannschaft, die einen Bus in ihrem Strafraum parkt, die werden den Teufel tun und uns Räume geben. Wichtig wäre es, wenn wir die Zweikämpfe gewinnen würden und schnell spielen mit wenig Kontakten. Das könnte die Wirkung haben, dass wir auch gegen diesen Gegner zu vielen Torchancen kommen. Zoller braucht nicht viele Chancen, um zu treffen und Osako spielt so gut, wie noch nie zuvor beim FC. Da sollte man mindestens 2 FC Tore erwarten dürfen, was eigentlich zu einem Sieg ausreichen müsste bei unserer stabilen Defensive. Wir müssen weiterhin Standards für den Gegner in unserem letzten Drittel verhindern, denn das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit für Ingolstadt uns weh zu tun.


    Ich tippe auf ein 2:0 für den :FC:

    Nee Zoller nicht, ist meine persönliche Meinung, ich halte nicht viel von ihm :slightly_frowning_face: Wenn Mo ausfällt dann bitte mit Osako + Rudnevs :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Würde eher zoller und rudnevs bringen. Damit man zwei Strafraumstürmer hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rudnevs und Zoller haben mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen. Das sah echt gut aus. Okay in der Liga ist das nochmal was anderes, aber Rudi vorne drin und Zoller als hängende Spitze dahinter.
    Aber es wird sicher anders kommen. Osako wird defintiv spielen, die Frage ist nur, wem schenkt Stöger das Vertrauen? Guirassy kann ich mir nicht vorstellen, dafür wird noch zu oft erwähnt, das er noch nicht bei 100% ist und Guirassy selber sagt sogar, dass das Zusammespiel mit seinen Kollegen noch etwas Zeit braucht.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das Osako ganz vorne drin spielt und Rudi als hängende Spitze.
    Oder sogar die Möglichkeit, falls Leo fit sein sollte, das er hängende Spitze spielt und die linke Seite lautet dann Hector/Rausch.


    Fixe Spieler für die erste Elf werden sein:


    Horn
    Heintz
    Mavraj
    Sörensen
    Risse
    Lehmann
    Höger
    Hector
    Osako


    Heißt, 2 voraussichtliche Kaderplätze.


    ..........................................Horn............................................
    ......Sörensen...............Mavraj..........Heintz....................Hector......
    ................................Höger..........Lehmann................................
    ........Risse..................................................................???.........
    ..................................Osako...................................................
    ...........................................???..............................................

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich denke es läuft auf Zoller oder Rudnevs neben Osako hinaus.


    All unsere Stürmer sind gut drauf. Da wäre es ein Nackenschlag für die anderen Stürmer wenn wir zu Hause gegen Ingolstadt auf eine 1 Sturm Variante gehen würden.


    Wird klassisch aussehen unsere Aufstellung:


    Horn
    Sörensen Mavraj Heintz Hector
    Risse Lehmann Höger Bittencourt
    Osako Rudnevs (Zoller)


    Tippe auf Rudnevs wegen der Kopfballstärke


    Allerdings hat mir die Kombi
    Osako und Zoller in der Vorbereitung
    auch gut gefallen.