STÖGER (Chef-Trainer)

  • Mit so einer Waffe vorne kann man doch spielerisch (!) viel mehr rausholen, so dass auch andere Offensivspieler scoren.

    Definitiv.


    Man muss sich ja nur mal die Aufstellung anschauen wenn Risse, Bittencourt, Osako und Clemens wieder dabei sind mit 100 %.
    Dazu noch ein ordentlicher RV und 6er.
    Da kann man offensiv schon von den Namen und der Qualität schon was anfangen.


    Nur Stöger muss die vorhandene PS dann entsprechend auf die Strasse bringen

  • Sorry, aber das ist mir zu einfach. Wer weiß denn wo wir ohne Modeste tatsächlich stehen würden? Wer sagt denn, dass wir ohne Modeste nicht genauso da stehen würden wo wir jetzt stehen? Wer ist sich denn sicher, dass nicht eventuell Zoller die Tore von Modeste geschossen hätte wenn dieser nicht da wäre?Mir ist diese ständige Aussage (ohne Modeste würden wir absteigen usw.) u billig und nicht belegbar.

    Da hast du nicht so ganz unrecht...aber reihst dich doch trotzdem gleich ein in dieses "was wäre wenn bzw. vielleicht hätte dann ja auch der oder der.....!"
    Zoller die Tore von Modetse?? Theoretisch ja....aber praktisch :face_with_tears_of_joy: Also da bin ich mir wirklich sicher. Auch das was Zoller betrifft habe ich hier schon zig mal erwähnt.
    Max. 2-Liga !!

  • Mir ging es ja nur um ein Beispiel mit Zoller. Keiner weiß wirklich wie was gekommen wäre und das ist auch gut so

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nur leider ist es leider auch hier so, das Kritik als Beleidigung empfunden wird. Wie bei Peter auch.

    Für eine Supermimose halte ich Stöger trotzdem nun nicht gerade. Es gibt jedenfalls schlimmere im Fußballgeschäft.


    Wenn Fans pfeifen, dann tun sie das in der Regel nicht, weil ihre Erwartungen an Zauberfußball enttäuscht wurden oder das Ergebnis nicht ihren Wunschvorstellungen entspricht, sondern weil sie den Eindruck haben, dass Teile der Mannschaft nicht alles geben - selbst, wenn das Maximum nicht viel sein mag. Stöger hat dies in der Vergangenheit stets damit beantwortet, dass er sich öffentlich demonstrativ vor das Team stellt und lieber Fans kritisiert. In den letzten seiner Äußerungen meine ich aber, dort eine Wandlung vernommen zu haben. Ihm schwant so langsam wohl doch, dass nicht jeder seiner "Jungs" voll bei der Sache ist.


    Ich erwarte von einem Trainer deshalb nicht, dass er seine Leute in aller Öffentlichkeit und womöglich auch noch unter Nennung von Namen in den Sack haut. Mir würde es reichen, wenn er das in der Kabine und im Training tut. :winking_face: Aber ist er der Typ dafür? Ich bin mir diesbezüglich nicht sicher. :candle:

  • Was ich auch für sehr wichtig halte, das ist das man im Sommer auch mal seine Vorstellungen durchsetzt. man kann nicht immer alles mit 6-7 Mann erörtern, und dann sind 2 Mann gegen etwas, und dann entscheidet man dagegen.


    Und das schlimme is...Dann muss man irgendwelche Gründe nennen, kann aber eigentlich keine logischen Gründe nennen...und muss es mit schwachsinnigen Gründen begründen.


    Ich ärgere mich nach wie vor maßlos darüber wie man es im Winter versäumt hat auf ein zwei Positionen die Qualität zu steigern. Man hätte die Gelegenheit gehabt, und man wusste das der Ausfall mancher Spieler zum Problem führen wird.


    Da würde ich mir für kommende Saison wünschen das man das anders angeht. Dann muss man sich hinterher auch nicht hinstellen und sagen das jemand zu gut für uns ist.


    Wenn hier jemand der Auffassung sein sollte das man hier keine "Stars" integrieren kann weil das nicht gut für das Gefüge ist, dann wird man irgendwann dumm aus der Wäsche gucken. Man ist dazu gezwungen in diesem Geschäft zuzusehen das man Qualität an den Start bekommt, sonst wird man sich nicht weiterentwickeln.


    Sondern zurück....

  • Wenn hier jemand der Auffassung sein sollte das man hier keine "Stars" integrieren kann weil das nicht gut für das Gefüge ist, dann wird man irgendwann dumm aus der Wäsche gucken. Man ist dazu gezwungen in diesem Geschäft zuzusehen das man Qualität an den Start bekommt, sonst wird man sich nicht weiterentwickeln.

    Schon richtig, aber was verstehst du unter "Stars"? Ich meine jedenfalls damit konsequent Spieler, die wir uns nicht leisten können. :winking_face:


    Im bestehenden Team hat es jedenfalls schon deutliche Aufbesserungen des Gehalts gegeben, mit entsprechender Gegenleistung für den Club. So gesehen, ist die hübsche Zweite-Liga-Harmonie bei den Gehältern schon längst durchbrochen. Aber beschwert hat sich meines Wissens auch noch niemand.

  • Was ich auch für sehr wichtig halte, das ist das man im Sommer auch mal seine Vorstellungen durchsetzt. man kann nicht immer alles mit 6-7 Mann erörtern, und dann sind 2 Mann gegen etwas, und dann entscheidet man dagegen.

    Das ist aber die Politik, die hier im Verein gelebt wird. Warum soll man das jetzt ändern?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil das nicht gut ist wenn jede Sache durch 7 Mann abgesegnet werden muss. Hat einer n Furz quersitzen und ist gegen was, dann wird es nicht gemacht. Das halte ich für falsch.

  • Weil das nicht gut ist wenn jede Sache durch 7 Mann abgesegnet werden muss. Hat einer n Furz quersitzen und ist gegen was, dann wird es nicht gemacht. Das halte ich für falsch.

    Demokratische Strukturen sehe ich nicht zwingend als falsch an. Warum denn auch? Alle Entscheidungen werden sorgfältig durchdacht und dann gemeinsam abgestimmt. Ist doch gut so.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht mir dabei um sportliche Dinge. Primär um Transfers. Wenn sie zu kostspielig sind, nachvollziehbar. Aber ob ein Spieler hierher passt, das sollten Trainer und Spodi entscheiden. Außer, wiegesagt, der Spieler ist zu teuer und man kann das nicht finanzieren.

  • Aber ob ein Spieler hierher passt, das sollten Trainer und Spodi entscheiden. Außer, wiegesagt, der Spieler ist zu teuer und man kann das nicht finanzieren.

    Tja, dann ist also schon der Manager im Spiel. Macht dann drei. Und der Vorstand muss darüber wachen, dass die drei als Angestellte keine Kacke bauen und verbrannte Erde hinterlassen.


    Und dann gibt es ja auch noch den Aufsichtsrat, welcher aber nicht so wichtig ist.

  • Stöger hat vor der Saison gesagt , das der Kader gut besetzt wäre, ja da freut sich jeder Sportdirektor und Vorstand, nun sieht man das man sich verzockt hat, da braucht man nur auf die Ersatzbank schauen, und kriegt einen Schrecken

  • Nach 2 Transferperioden hatte man wohl das Gefühl, dass man für wenig Kohle trotzdem alles richtig macht.
    Das war fahrlässig bis arrogant.
    Bin mir sicher, dass Schmadtke diese Transfergeschichte gerne rückgängig machen :slightly_smiling_face: würde

  • Ich glaube aber tatsächlich das es immer eine öffentliche Stellungname aller Beteiligten gibt auf die man sich eben einigt. Und ich glaube das es da durchaus unterschiedliche Auffassungen gab was die Stärke des Kaders anging. Im Grunde genommen ist das ja nu auch wurscht wer nu wofür war oder wer wogegen...


    Fakt ist das man etliche Baustellen nicht behoben hat, und man auf die Ausfälle nicht genügend reagiert hat. Obwohl..was heißt Fakt. Das sehen sicherlich manche anders. Und genau das ist das Problem. Der eine sieht es so, der andere so. Sicherlich auch bei unseren Entscheidungsträgern. Aber wenn jetzt jeder seinen Senf dazu gibt, und es reicht quasi ein Veto einiger Funktionäre, dann kommt am Ende garnix dabei rum. Dem einen passt die Visage nicht, dem anderen is einer zu teuer vom Preis-Leistungs-Verhältnis, dem einen is zuviel Hype, dem anderen passt er nicht ins Gefüge..


    So kommt am Ende nicht viel dabei rum.

  • ://mobil.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/nach-niederlage-gegen-augsburg-fc-trainer-stoeger-warnt-vor-schoenrederei-26723836?originalReferrer=&dmcid=f_yho_RSS-Feed+1.+FC+K%F6ln
    Das ist ein blitzsauberer Bericht und relativiert einige Aussagen hier.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Stöger hat vor der Saison gesagt , das der Kader gut besetzt wäre, ja da freut sich jeder Sportdirektor und Vorstand, nun sieht man das man sich verzockt hat, da braucht man nur auf die Ersatzbank schauen, und kriegt einen Schrecken

    Da hatte er auch zu 100 % Recht! Wo stehen wir denn mit diesem Kader und der ganzen Verletztenmisere?
    Alle Leistungsträger haben lange Verträge!
    Unglaublich kurzsichtig!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ://mobil.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/nach-niederlage-gegen-augsburg-fc-trainer-stoeger-warnt-vor-schoenrederei-26723836?originalReferrer=&dmcid=f_yho_RSS-Feed+1.+FC+K%F6ln
    Das ist ein blitzsauberer Bericht und relativiert einige Aussagen hier.
    Viele Grüße Bobber

    Was relativiert der Bericht denn?


    Das nicht viel fehlte um nicht zu verlieren?
    Das ist doch ein Witz.

  • Stöger hat vor der Saison gesagt , das der Kader gut besetzt wäre, ja da freut sich jeder Sportdirektor und Vorstand, nun sieht man das man sich verzockt hat, da braucht man nur auf die Ersatzbank schauen, und kriegt einen Schrecken

    Was sollte Stöger den auch anderes sagen??


    Sane hätte er zb gerne gehabt ,aber 10 Millionen sind eben zu teuer auch mit recht.


    Ich denke das es bei ein zwei anderen Kandidaten ähnlich blief,schmadtke mit denen in gesprächen war aber es am Geld scheiterte.


    Sollte Stöger dann sagen mit dieser Mannschaft spielen wir um den Abstieg oder um den Europapokal??


    Stöger wusste schon das man mit der Mannschaft um die Plätze 8-10 Spielen würde und so wurde eben der Tabelellenplatz der vorigen saison als Ziel angegeben.


    Ich denke wirklich wenn wir nicht das Pech gehabt hätten mit unseren ganzen verletzten das sich ja über die ganze Saison hin weg zieht wäre Platz 5 jetzt realistisch

  • Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was man nach einem derartigen Spiel gegen einen bieder kämpfenden Gegner relativieren sollte. Das war gar nichts, weder in Abwehr (Stabilität), im Mittelfeld (struktur/Zugriff/Spielkultur) noch im Angriff (Durchsetzungsvermögen).
    Das Ergebnis war knapp, aber es war trotzdem aussagekräftig.