STÖGER (Chef-Trainer)

  • Kessler , Subotic, Stöger, hauptsache irgendeiner.

    Sorry, ist natürlich alles in Butter und die letzten Spiele hängen weder mit System noch einzelnen Spielern zusammen. War alles Pech.

  • Klar haben wir in der Rückrunde mehr(relativ, nicht absolut) mehr
    Gegentore kassiert als bei den gleichen Spielen in der Vorrunde.
    Und wir diskutieren wohl kaum darüber, daß unsere Defensive
    nicht mehr den superstabilen Eindruck der Vorrunde macht, oder?!


    Da kommt allerdings ein paar Faktoren zusammen. In der Vorrunde
    zur gleichen Zeit spielt ein Horn in Topform. In der Rückrunde spielt
    ein Kessler mit Fehlern und Horm bei Comeback auch. In der Vor-
    runde fällt zwar Maroh langfristig aus, aber Mavraij spielt die Halb-
    serie seines Lebens. In der Rückrunde permanentes Wechseln hinten
    angesagt. In der Vorrunde kloppten im defensiven Mfeld Lehmann und Höger supersolide, in der Rückrunde spielt ein Hector im zen-
    tralen Mfeld schon mal wechselnd und fehlt dafür auf links.
    In der Vorrunde hilft ein Marcel Risse auf der rechten Seite ganz brav
    nach hinten, in der Rückrunde ist das Defensivverhalten eines
    Clemens Alibi.


    Das ganze Konstrukt Defensive ist nicht mehr stabil, an fast allen
    Punkten. Deswegen gewinnen wir auch die zweiten Bälle nicht mehr
    und bleiben unter Druck.

  • Nur komisch, dass wir gegen Mainz, Wolfsburg und Darmstadt noch stabil standen und danach plötzlich superanfällig wurden.


    Und nein, Subotic ist kein Organisator nur weil er Erfahrung mitbringt (er ist ein ruhiger, introvertierter Typ, der seine Stärken gegen den Mann und nicht im lenken seiner nebenspieler hat.

  • Nur komisch, dass wir gegen Mainz, Wolfsburg und Darmstadt noch stabil standen und danach plötzlich superanfällig wurden.

    Insbesondere gegen Darmstadt hat das Ergebnis doch vieles kaschiert. Sicherlich kam die Truppe von Frings nur zu wenigen Hochkarätern. Aber da waren einige Momente bei, wo ich dachte: Wenn da jetzt ein Gegner mit Qualität stünde, wärs jetzt gefährlich geworden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab ich gegen Darmstadt auch gedacht, aber da war für mich das
    Gefühl, daß es Leichtsinn war ob der totalen Überlegenheit. Gegen
    Wolfsburg standen wir gut...Der Mist fing mit Hamburg an und setzte
    sich nahtlos in Freiburg fort....Aber das hat meines Erachtens eine
    ganze Reihe von Gründen(siehe meinen vorherigen Beitrag).

  • Sorry, ist natürlich alles in Butter und die letzten Spiele hängen weder mit System noch einzelnen Spielern zusammen. War alles Pech.

    Hehe, sicher nicht.
    Aber es ist meiner Meinung nach doch recht einfach gedacht, zu sagen, Stöger hat Verteiger X Verteidiger Y vorgezogen, deshalb stehen wir nicht mehr stabil, und es läuft unrund.

  • Hab ich gegen Darmstadt auch gedacht, aber da war für mich das
    Gefühl, daß es Leichtsinn war ob der totalen Überlegenheit.

    Also bis zum 1:0 war Darmstadt überlegen.

  • Nur komisch, dass wir gegen Mainz, Wolfsburg und Darmstadt noch stabil standen und danach plötzlich superanfällig wurden.


    Und nein, Subotic ist kein Organisator nur weil er Erfahrung mitbringt (er ist ein ruhiger, introvertierter Typ, der seine Stärken gegen den Mann und nicht im lenken seiner nebenspieler hat.

    Gegen alle waren wir defensiv eben nicht stabil. Selbst der SVD hätte 1:0 in Führung liegen müssen.
    Wir haben gegen Wolfsburg aber ein sehr gutes Spiel gemacht. Die hatten zum Schluss aber auch gute Chancen.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Also erstmal sorry wenn das zu scharf rüberkam eben.


    Weißt du 8neun, kennst ja meine Meinung zu den letzten Spielen...in meinen Augen war das teilweise nicht schlecht, sondern unterirdisch und grottenschlecht (und glaube mir, ich bin keiner der letztes Jahr oder in der Hinrunde irgendwas an der Spielweise auszusetzen hatte). Und wenn etwas (in meinen Augen) grottenschlecht und unterirdisch war, dann hat das nicht nur einen Grund, sondern mehrere und einer davon ist die Umstellung hinten bzw. der Einbau eines unfitten Subotic
    Vg

  • Gegen alle waren wir defensiv eben nicht stabil. Selbst der SVD hätte 1:0 in Führung liegen müssen.

    Also jetzt übertreib nicht. Die hatten eine gute Chance, das war's.


    Soll/Ist fasst die Misere gut zusammen. Dazu hat auch noch Sörensen seine Form verloren und Heintz schwächelt aktuell ebenso. Alles zusammen ist dann nicht mehr kompensierbar.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und wenn etwas (in meinen Augen) grottenschlecht und unterirdisch war, dann hat das nicht nur einen Grund, sondern mehrere und einer davon ist die Umstellung hinten bzw. der Einbau eines unfitten Subotic

    Erstmal fand ich die Abwehr gegen Schalke mal abgesehen von den verschafenen Anfangsminuten nicht instabil.


    Aber wenn ich mir das 1:1 von Ingolstadt nochmal anschaue stelle ich fest:
    Lezcano spielt einen Spieler der mit dem Rücken zum Tor steht an Maroh steht da hinter. Der Spieler lässt zurück auf Lezcano klatschen und Maroh fällt um und ist damit raus aus der Abwehraktion. Gleichzeitig lässt beim darauf folgennden Doppelpass Heintz Lezcano ziehen orientiert sich nur zum Ball und ist durch den schnell gespielten Doppelpass am Ende nur eins: orientierungslos. Mit stabil hatte das nichts zu tun.

  • Coby, man hat etwas funktionierendes auseinandergenommen und seit dem harkt es eben...es gibt wie gesagt nicht nur einen Grund sondern eine Vielzahl an gründen (so wie es vorher eine Vielzahl an gründen gab, dass wir für die Gegner äußerst unangenehm zu spielen waren).


    aber egal, jeder hat halt seine Sicht.

  • wenn man einen Zusammenhang sehen wollte, dann auch eher über Mavraj, nicht Maroh. Der war doch in der Hinrunde diverse Male so lang verletzt, dass man jetzt nicht sagen kann, Subotic für Maroh ist der Grund dafür, dass es in der Hinrunde lief, und jetzt nicht.


    Ich kann aber akzeptieren, dass das auch anders gesehen wird, und wir sind uns sicher alle einig, dass alles getan werden muss, die Grundordnung und den Zugriff in den Zweikämpfen wieder auf das Hinrunden-Niveau zu bringen.

  • Ich bin der Meinung, dass Maroh die Konstante in der Defensive seit der 2.
    Liga war. Nachdem der Abgang von Wimmer feststand ( ca. das Heimspiel gegen die Adler damals) fand ich Maroh im Endspurt sogar fast stärker als Wimmer. Maroh hat aufgrund seiner 2 schlimmen Verletzungen ein Defizit. Wäre auch ein Wunder, wenn er das nicht hätte.
    Ich habe in der letzten Saison beim Pokalaus? auswärts in Bremen vor Zorn in den TV geschrien, warum unser bester IV auf der Bank sitzt. Das war auch nach einer heintz-sörensenschen individualtaktischen Abwärtsspirale. Die Jungs brauchen auch mal eine schöpferische Pause, um sich zu besinnen und weiterentwickeln zu können. Die kann man Ihnen momentan leider nicht gewähren (Söre hat sie sich jetzt genommen).
    Mavrai ist im Übrigen im Moment auch verletzt. Und es war richtig ihn gehen zu lassen, denn wer eine schlimme Knorpelverletzung im Knie hatte und überhaupt so wieder kommt wie Mavrai (beachtlich), hat im Leistungssport eher keine lange Verweildauer mehr.
    Wer dann noch 1,8 Mios bekommt, macht alles richtig. Clemens kam im Wintertransferfenster bilanziert für ca. 0,7 - 1 Mio €. Diese Rechnung nutzt allerdings niemandem Etwas.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Peter Stöger hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Es wurde nicht immer schön aber ergebnisorientiert erfolgreich gespielt. Wenn man jedoch ehrlich ist, ist seit einigen Monaten leider Stillstand - in den vergangenen Wochen sogar Rückschritt. Insbesondere die Abwehr wurde durch PS entscheidend und ohne Not destabilisiert. Maroh war seit Jahren unser bester Verteidiger. Als Mavraj verkauft wurde hätte man logischerweise Maroh einfach wieder etablieren können, aber stattdessen hat man ihn auf die Bank gesetzt und Subotic (unfit) teilweise vorgezogen. Sörensen, der in der IV top war wurde ebenfalls ohne Not nach Rechts gestellt, wo er gegen halbsogrosse Flügelflitzer natürlich keine Chance hat - alles in allem ziemlich ohne Not alles über den Haufen geschmissen. Hinzu kommt das Hector als LV top ist, im ZDM leider untere Bundesliga maximal - er hat einfach null Torgefahr und auch sein Kopfballspiel ist für einen 6er unterdurschnittlich. Dies hätte Stöger längst beheben können und ihn endlich zur Stabilisierung wieder hinten rechts hinsetzen können. Das wir auswärts trotz null Druck seit Monaten mit 8 Defensiven und oftmals ohne schnelle Flügelspieler spielen und somit der Mannschaft insgeheim selbtbewusstsein genommen. Wir hätten seinerzeit in Hertha, Frankfurt und Bremen viel offensiver auftreten können aufgrund der safen Tabellensituation. Auch in Ingolstadt wurde Subotic bei 2-2 eingewechselt, man war also mit einem Punkt dort mehr als zufrieden. Die Fehleinkäufe muss man natürlich nicht nur ihm ankreiden, aber Clemens, Subotic (hätte man nicht gebraucht), Guirassy etc. sind leider genau diese - und obendrein haben wir mit Höger/Bittencourt zwei weitere Spieler geholt die früher schon immer verletzt waren und es bei uns auch alle 3 Spiele sind.....

  • Es stimmt einiges nicht mehr, gegen Berlin kommt die Wende oder Stöger hat fertig

  • Ich sage gg Berlin kommt nicht die Wende und Stöger bleibt.
    Aber er hat eine große Schuld an dem wie wir uns jetzt zeigen.
    Die Mannschaft ist verunsichert. Jetzt versucht er zu reparieren, dass geht bei uns aber nicht so einfach wie bei der JVA oder beim BVB.
    Wir haben einfach nicht die Möglichkeiten dazu.
    Berlin irgendwie besiegn und die Pause danach nutzen.
    Verlieren wir am Samstag wird es ungemütlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.