STÖGER (Chef-Trainer)

  • Ja das stimmt. Wenn Du das so definierst, dass wir Saison neue Spieler den alten vor die Nase setzen, dann ist das richtig.

    Es ging um verdiente Spieler. Und gerade bei Bröker und Halfar muss jeder gewusst haben, dass dies keine bzw. nur bedingt Bundesligaspieler sind. Man hat sie nach dem Aufsteig aber nicht direkt wieder weg geschickt mit Handschlag "schön das du da warst da ist die Tür jetzt bist du nicht mehr gut genug" sondern mit ins Abenteuer Bundesliga genommen und darum ging es.


    Sörensen kam, und hat sofort Maroh Anfang der Saison verdrängt

    Ich schmeiß mich weg. Maroh verpasste verletzungsbedingt den großteil der Vorbereitung darum spielte Sörensen an seiner Stelle, machte seine Sache prima und wurde am 12 Spieltag wieder von Maroh verdrängt.


    Bittencourt Svento wenn ich mich nicht täusche (oder war Svento dann schon weg als Bittencourt kam...weiss nicht mehr genau)

    Du scheinst ziemliche Gedächnislücken zu haben. Svento ging zu beginn dieser Saison weil sein Vertrag nicht verlängert wurde, BIttencourt kam zur letzten Saison. Aber will man Svento wirklich als "verdienten" Spieler bezeichnen?

  • Wahrscheinlich nicht, aber warum sollte man auch zwingend ablösefrei Spieler kaufen, vor allem wenn Sie uns weder heute noch morgen voranbringen? Geld war nach den Verkäufen doch da! Ich verstehe euren Ansatz (günstige Alternativen), aber liebe Leute, man sieht halt einfach, dass sie uns in diesem Fall nicht weiterbringen, ganz im Gegenteil. Und es ist auch kein Argument zu sagen, dass man bei der Verpflichtung nicht damit gerechnet hat, dass sie derart oft spielen (vor allem nicht bei ein derartig kleinen Kader). Ich verstehe nicht, dass man dies nicht kritisch und sachlich hinterfragen kann, vor allem dann nicht, wenn man auf der anderen seite so viel Lob übrig hat. Ist denn in euren Augen wirklich ALLES gut und wir können NICHTS verbessern? Nur darum geht es mir doch...das gute beibehalten und das schwächere erkennen und beheben..,jeder macht doch mal einen Fehler oder ist auf den Holzweg, oder nicht?

    Aber natürlich gibt es immer etwas zu verbessern.
    Ich habe auch nur versucht darzustellen....und das ist meine Meinung...das zb. Rausch und auch andere...nicht für so viele Spiele eingeplant waren.
    Eher für Kurzeinsätze usw.
    Die geholten Spieler wie Rausch oder unsere Lettenlatte würden...da bin ich mir rel.sicher...auch funktionieren wenn eben nicht so viele wichtige Spieler langfristig ausgefallen wären.
    Auch...oder gerade junge “Talente“ dann reinzuwerfen...ob das nun mehr Erfolg verspricht? Weiß nicht....
    Falls nicht hätte die Kritik gelautet...warum holen die nicht Spieler mit mehr Erfahrung?
    Wie man es macht... :winking_face:
    Selbstverständlich fällt Schmaddi und Peter nun der kl. Kader und die dadurch entstandenen Probleme vor die Füße.
    Danach ist man immer schlauer...
    Aber Kritik ist ja auch ok.
    Wer sagt denn das dies nicht gewollt ist oder alles gut ist? :slightly_smiling_face:
    Auch unsere Leute können Dinge besser machen.
    Diesen Anspruch haben sie glaub ich auch an sich selbst.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ist denn in euren Augen wirklich ALLES gut und wir können NICHTS verbessern?

    Natürlich gibt es mehr als genug, was verbessert werden muss. Aber der Wille dazu ist ja mehrfach geäußert worden, denn die langfristige Politik wurde von Schmadtke, Stöger und sogar Wehrle diverse Male recht genau erklärt.


    Das klingt jetzt vermutlich arroganter, als ich es ausdrücken will. Und das geht natürlich auch gegen niemanden persönlich hier. Aber wenn ich hier Aussagen von euch finde, dass wir zur neuen Saison 5-6 neue Stammspieler holen, dass Schmadtke den Großteil der 50 Modeste-Millionen ausgibt, dass wir unsere Offensivreihe umbauen oder dass man diese Saison keine weiteren Systeme einüben sollte, weil Europa erreichbar ist, denn denke ich mir immer: Hört doch mal auf die Worte von Stöger/Schmadtke. Es wurde zu unserer Politik so wahnsinnig viel gesagt. Und bislang wurde alles Gesagte auch umgesetzt. Alles liegt offen vor uns und wer halbwegs lesen und hören will, findet alle Antworten auf die sich ihm stellenden Fragen. Es gibt kein noch so abstruses Szenario, was intern nicht längst durchgeplant und im Laufe der Monate oder Jahre nicht mindestens einmal in einem Interview von Stöger/Schmadtke angesprochen worden wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das sind eine Menge Konjunktive. Nur weil die Möglichkeit besteht, dass es mies laufen könnte, kann man Stöger und Co. noch keinen Vorwurf machen.
    Konfrontieren sollte man sie mit Tatsachen, nicht mit Szenarien.

    Natürlich Konjunktive. Wie soll ich sonst über die Zukunft schreiben? Über Tatsachen die die Zukunft betreffen schreiben hier nur die echten Experten.


    Und richtig, konfrontieren sollte man sie mit Tatsachen. Wird hier aber nicht gelten gelassen. Da antwortet man lieber selber mit Konjuktive.
    "Gäbe es Fehler, hätte man sie beseitigt."

  • Natürlich gibt es mehr als genug, was verbessert werden muss. Aber der Wille dazu ist ja mehrfach geäußert worden, denn die langfristige Politik wurde von Schmadtke, Stöger und sogar Wehrle diverse Male recht genau erklärt.
    Das klingt jetzt vermutlich arroganter, als ich es ausdrücken will. Und das geht natürlich auch gegen niemanden persönlich hier. Aber wenn ich hier Aussagen von euch finde, dass wir zur neuen Saison 5-6 neue Stammspieler holen, dass Schmadtke den Großteil der 50 Modeste-Millionen ausgibt, dass wir unsere Offensivreihe umbauen oder dass man diese Saison keine weiteren Systeme einüben sollte, weil Europa erreichbar ist, denn denke ich mir immer: Hört doch mal auf die Worte von Stöger/Schmadtke. Es wurde zu unserer Politik so wahnsinnig viel gesagt. Und bislang wurde alles Gesagte auch umgesetzt. Alles liegt offen vor uns und wer halbwegs lesen und hören will, findet alle Antworten auf die sich ihm stellenden Fragen. Es gibt kein noch so abstruses Szenario, was intern nicht längst durchgeplant und im Laufe der Monate oder Jahre nicht mindestens einmal in einem Interview von Stöger/Schmadtke angesprochen worden wäre.


    Jetzt mal bitte direkt und am besten mit Zitat: Hat Stöger/Schmadtke/Wehrle jemals gesagt, dass wenn man ein 30-50 Mio Angebot bekommt und das annehme, dass man das Geld nicht (direkt) für Spieler ausgeben würde?
    Ich hab nichts der gleichen gelesen. Woher ziehst du dann die Schlussfolgerung daraus?
    Über so ein Angebot und seinen Folgen wurde bisher noch nicht kommuniziert. Wäre auch lächerlich, da man bisher nur den Gerhardt-Deal hatte.


    Ganz im Gegenteil: Wehrle sagte, dass alle Einnahmen aus Transfers wieder in die Mannschaft fließen.
    Das lässt viel Spielraum zu, aber die Aussage steht erst mal.

  • Das die nun quasi Stammspieler geworden sind(Rausch),war sicher auch nicht so gedacht.

    Wer hätte sonst auf der LV spielen sollen. Hector nicht, der war bei Stöger von Anfang an als DM eingeplant gewesen.

    Danach ist man immer schlauer...

    Hier werden die Argumente nur so rausgehauen.
    Danach ist man immer schlauer.
    Wenn es Fehler gäbe, hätte man die schon korrigiert.
    Die wissen es schon besser, du sitzt ja nur vor dem PC
    Das ist kein Fußballmanagerspiel

    wenn der Wehrle jetzt 1000 Magnumflaschen Champagner für die Spieler kauft, "fließt" das Geld dann auch wieder in die Mannschaft? Und spielen sie dann besser, als gegen Ingolstadt?

    Was möchtest du mit dem Qualitätsposting aussagen?

  • Für mich ist wichtig das Stöger jetzt auch mal sich und sein Team in die Pflicht nimmt.
    Mal schauen was draus wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Was möchtest du mit dem Qualitätsposting aussagen?

    Nichts, aber danke für die Blumen.


    Mein Ziel ist die Wiederherstellung der Harmonie durch das Posten semi-lustiger Einzeiler.
    In dem Fall ein Wortwitz zum Thema "in die Mannschaft fließen".


    Ich bitte, diesen unqualifizierten Beitrag für die Wahl "Beitrag des Jahres" zu berücksichtigen,
    und verbleibe
    mit freundlichsten Grüßen
    8neun

  • Wer hätte sonst auf der LV spielen sollen. Hector nicht, der war bei Stöger von Anfang an als DM eingeplant gewesen.

    Hier werden die Argumente nur so rausgehauen.Danach ist man immer schlauer.
    Wenn es Fehler gäbe, hätte man die schon korrigiert.
    Die wissen es schon besser, du sitzt ja nur vor dem PC
    Das ist kein Fußballmanagerspiel

    Was möchtest du mit dem Qualitätsposting aussagen?

    Ich trau Peter zu das er im Laufe der Saison bei mehr Alternativen des öfteren auf Rausch verzichtet hätte.
    Da er auch im Mf Einsetzbar ist(links) sollte er sicherlich auch dort bei Bedarf eingesetzt werden.
    Ich sehe ihn nämlich nicht nur auf der Lv Position für Hector.
    Für mich sollte er bei “Bedarf“ dorr spielen.
    Bedeutet auch je nach Gegner...quasi flexiblere Aufstellungsmöglichkeiten für Peter.
    Auch mit Hector als 6er oder Lv.
    Das geht aber zb. nicht wenn permanent einer oder zwei eingeplante 6er wegbrechen.
    Zudem kommt das Hector von Stöger AUCH als 6er geplant ist.
    Was für mich auch daher kommt weil eben ein Sane nicht zu bekommen war.


    “Danach ist man immer schlauer“.
    Was ist daran falsch?
    Bitte nicht nur einen Satz ohne Zusammenhang zitieren.
    Ich habe wohl deutlich gemacht das auch Peter und Schmaddi nicht unfehlbar sind.
    Soll ich das jetzt bei deinen Beiträgen in ähnlicher Weise machen?
    Dann werden das aber noch lange Abende :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • lass dich nicht beirren manamana
    am besten einfach mal auch was überlesen, man muss ja nun nicht wirklich immer auf alles antworten :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Was daran falsch ist? Das sind Totschlagargumente und dazu auch noch falsche.
    Ist ja nicht so, dass es einige gab die vor der Saison genau das als Problem vorhergesagt haben.


    Mit solchen Sätzen will man eine Absolution verteilen und Kritik wegwischen.


    Übrigens ist das Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Den auch mit dem Satz davor, ändert er nichts an der Aussage.

  • Was daran falsch ist? Das sind Totschlagargumente und dazu auch noch falsche.
    Ist ja nicht so, dass es einige gab die vor der Saison genau das als Problem vorhergesagt haben.


    Mit solchen Sätzen will man eine Absolution verteilen und Kritik wegwischen.


    Übrigens ist das Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Den auch mit dem Satz davor, ändert er nichts an der Aussage.

    Selbstverständlich fällt Schmaddi und Peter nun der kl. Kader und die dadurch entstandenen Probleme vor die Füße.
    Danach ist man immer schlauer...
    Aber Kritik ist ja auch ok.


    Was ist daran verkehrt?
    Wo wische ich damit Kritik weg?
    Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Was du da schreibst ist quatsch.
    Und ich bezog mich mit dem Satz auf Stöger und Schmaddi.
    Das sie das nun wohl auch ähnlich sehen werden.
    Auch bezogen auf junge Talente oder eher Erfahrene Spieler...das man dieses danach eben besser weiß/wissen sollte.
    Was wohl jedem halbwegs klar denkendem Menschen zeigt, das ich (auch da) die beiden nicht Fehlerlos sehe.
    Du versuchst mich hier in eine Ecke zu stellen die dir in deinen Argumentationskram passt.
    Aber da solltest du vorher genauer lesen...und auch verstehen!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    4 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich trete hier ja sehr arrogant und besserwisserisch auf.


    Aber wie ein einzelner User sich binnen weniger Tage mit so ziemlich jedem anderen hier anlegen kann, nötigt mir Respekt ab. Widersprechen um des Widersprechens willen. Und das nennt sich dann Argumentation...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Express konstruiert einen Stöger-Abgang wieder hart faktenbasiert


    Überschrift:


    Großer Umbruch beim FC?: Lockt der BVB Peter Stöger im Sommer nach Dortmund?


    Im Artikel steht dann:



    Zitat von Exzess

    Ein konkretes Angebot gibt es derzeit nicht. Sollte sich aber Borussia Dortmund nach einem geeigneten Nachfolger für Thomas Tuchel umschauen, kommen in der Bundesliga nicht viele Kandidaten in Frage.
    Der Mainzer Martin Schmidt vielleicht, Hoffenheims Julian Nagelsmann – aber nur Stöger hat in Köln ein vergleichbares Medien-Umfeld gemeistert und aus dem Kader das Optimum herausgeholt.
    – Quelle: http://www.express.de/26188678 ©2017

  • Ja, der Express - das ist schon die hohe Weihe des investigativen
    Journalismus.

  • Also nichts für ungut: Aber Stöger beim BVB, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Das passt irgendwie nicht.
    Abgesehen davon wird Tuchel auch einen Teufel tun und den spannendsten Kader Europas frühzeitig verlassen. Mit dem BVB kann er alle Ziele erreichen, wer soll danach kommen? Eine Steigerung wären nur Real, Barca und Bayern.


    Der Express hat scheinbar keinen Bock mehr auf das ruhige Umfeld. Deshalb bringen die jetzt vermehrt Meldungen der Kategorie "Totaler Unsinn, aber beweis doch erstmal das Gegenteil" raus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was daran falsch ist? Das sind Totschlagargumente und dazu auch noch falsche.
    Ist ja nicht so, dass es einige gab die vor der Saison genau das als Problem vorhergesagt haben.

    Och ne jetzt - Welche Probleme und (aus heutiger Sicht) korrekte und falsche Prognosen gab es denn vor der Saison nicht? Weil einige (hier) die Probleme vorausgesagt hatten, heißt das doch nicht, dass sie eintreten mussten. Was gab es nicht noch alles vor der Saison ... erinnere mich an die tollen Bremer, deren Einkaufspolitik unserer um Jahre voraus war ... oder der HSV, der die Liga rocken sollte - an dem sollten wir uns ein Beispiel nehmen.


    Natürlich ist man hinterher immer schlauer - das trifft sogar auf positive Entscheidungen zu. Man trifft Entscheidungen - schaut sich an, was rauskommt und trifft dann neue.


    Hierzu habe ich vor längerer Zeit schon einmal angemerkt, dass alle, die alles Negative voraussagen, auch irgendwann mal Recht haben werden ... da brauche ich kein Hellseher sein. Wenn ich alle Worst-case-Szenarien aufzähle, wird irgendwann auch mal ein Treffer dabei sein. So wird uns auch der Trainer - siehe letzte Woche bei Sky - auch irgendwann mal verlassen ...

  • Mich regt diese Spieler- Trainer- Manager- Wegrederei auf. Das ist schon fast Sabotage. Kaputtrederei.


    Gerüchte besagen, dass Neven Dumont den Express an eine große Chinesische Verlagskette verkaufen wollen. Konkrete Bestätigungen gibt es noch nicht, aber Offizielle des Verlags wurden zuletzt vermehrt in Chinalokalen gesehen.


    So jetzt habe ich mich gerächt. Besser fühl ich mich aber leider nicht.