STÖGER (Chef-Trainer)

  • Jep ganz genau ich habe es im Spieltagsthread geschrieben. Modeste spielt eine absolute überragende Saison und das täuscht wirklich so ein bischen über die eigentliche Leistung hinweg. Ich glaube wir haben in den letzten 4-5 Heimspielen jeweils nicht 10 mal auf Tor geschossen, Modeste macht aus dem nichts die dinger sicherlich braucht er auch die Vorlagen aber seine Verwertung ist sensationell. Ohne Modeste würden wir ganz gewltig um den Abstieg zittern.

    Und das ist genau das, wovor viele hier die Augen verschließen.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Stöger hat das gemacht, was der Kader und das System hergaben. Ich sehe da keine Fehler. Mehr Mut? Offensiver wechseln? Das wäre heute schief gegangen - und wir hätten jetzt genauso über Stöger geschimpft.

    Eben das glaube ich nicht.
    Mal eine Frage: auch wenn das ein alter Hut ist.
    Das damalige 2:1 gegen Dortmund, wo wir alle taktischen Zwänge abgelegt haben,
    bzw. die Mannschaft tat es.


    Ich glaube nicht, dass das damalige 2:1 möglich gewesen wäre,
    wenn die Mannschaft so gespielt hätte wie Stöger es wollte und für richtig gehalten hätte.


    Ich zitiere Dich mal:


    Nimm mich beim Wort.
    Wenn Stöger in einem Spiel, wo der Ausgang offen ist, mal eine sehr sehr mutige personelle Einwechslung macht
    und das nach hinten losgeht.


    Du wirst von mir keinen Vorwurf dazu lesen - und da bin ich denke ich nicht der einzige dann...

  • wir sind auf einer Wellenlänge genau von dem Spiel sprach ich vorhin in meinem Post. Man muss den Spielern auch mal freien Lauf lassen und gerade in so einem derby kann das mit den ganzen Emotionen doch Luft geben und in die richtige Richtung gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das sagt sich aus unserer Sicht so leicht.
    Stöger hat das gemacht, was der Kader und das System hergaben. Ich sehe da keine Fehler. Mehr Mut? Offensiver wechseln? Das wäre heute schief gegangen - und wir hätten jetzt genauso über Stöger geschimpft.

    du sagst immer, "es wäre schief gegangen"...woher willst du das wissen? Man kann nur eines sicher sagen und zwar, dass es schief gegangen ist so wie gespielt wurde, nämlich defensiv. Wir haben den Gladbachern damit in die Karten gespielt. Die Eintracht hat zB offensiv gespielt gegen die gladis und die hatten komischerweise über 90 Minuten keine einzige Chance. Wir haben von Beginn an gespielt, wie man gegen die nicht spielen darf und dann alles noch viel schlimmer gemacht durch einen katastrophalen Wechsel.

  • du sagst immer, "es wäre schief gegangen"...woher willst du das wissen?

    Gut. Wenn du als Trainer in einer vergleichbaren Situation anders handeln willst, dann mach halt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mir geht es einfach extrem auf die Nüsse, dass Stöger dem Team diese Geilheit auf einen Sieg nicht vermitteln kann/will.
    Er hat sie vermutlich auch gar nicht, da sein Defensiv-Spiel es gar nicht zulässt.


    Wieso schaffen es Teams wie Freiburg, (Hoffenheim), Hamburg oder Bremen so guten offensiv Fussball zu spielen in letzter Zeit und wir nicht?
    Die haben kein besseres Team als wir.
    Die Spieler sind einfach heißer, und das liegt überwiegend am Trainer und seiner Motivation.
    Und das fehlt mir bei Stöger. Er redet das Team gegen jeden Pimmelverein klein und erzählt vor Darmstadt, dass es ein schwieriges Spiel wird blabla.
    Stöger macht einen super Job (muss man ja dauernd hier erwähnen, sonst gibt's Ärger), aber Gidsol, Streich, Nouri und Nagelsmann haben einfach dickere Eier als er.

  • Gut. Wenn du als Trainer in einer vergleichbaren Situation anders handeln willst, dann mach halt.

    was hat das denn damit zu tun, verstehe ich nicht? Wollte nur mal darauf hinweisen, dass es "schief gegangen" ist...und zwar mit der Spielweise die wir gewählt haben und nicht weil wir offensiv spielten und ausgekontert wurden.

  • Mir geht es einfach extrem auf die Nüsse, dass Stöger dem Team diese Geilheit auf einen Sieg nicht vermitteln kann/will.
    Er hat sie vermutlich auch gar nicht, da sein Defensiv-Spiel es gar nicht zulässt.

    Genau dies ist der Punkt, dann soll er aber auch nicht so große Töne auf der PK spucken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das mit Darmstadt erzähle mal den Dortmundern und Mainzern

  • ok, ich oute mich mal...


    Und vorweg: Ich bin jetzt weder geladen, noch bin ich super enttäuscht.


    Ein Trainer hat in einem Verein immer gewisse Epochen oder Phasen, die er begleitet.
    Und diese Phasen prägt er und muss sich entsprechend auch entwickeln.


    Kurz zusammen gefasst:


    Phase 1 - Intensivstation:


    Wir waren am Ende. Finanziell am Abrund, keine Mannschaft. Klinisch tod.
    Stani hat den ersten wichtigen Schritt gemacht und den Zusammenschluss zwischen Fans und Mannschaft herbeigeführt.


    Stöger hat dieses perfekt bis heute übernommen und weiterentwickelt.
    Der Teamspiriti, der vieles wettgemacht hat.


    Phase 2 - Aufstieg:


    In der FC Geschichte wohl eines der wichtigsten Aufstiege, die wir unter Stöger zu verdanken haben



    Phase 3 - Etablierung in der Bundesliga:


    Angesichts der finanziellen Schieflage, in der wir uns trotz des Aufstiegs befanden,


    MÜSSEN wir so lange wie möglich in der Bundesliga bleiben.



    Jedes Jahr mehr Bundesliga sorgt für mehr Entschuldung und wir machen uns für externe Investoren sexy.



    Hat Stöger super super hinbekommen.


    Die Kernfrage ist, wie lange diese Etablierung noch dauern muss. Sprechen wir noch von weiteren 2-3 Jahren?



    Wichtig: Wenn dem so ist, und wir jedes Jahr zwischen Platz 12-7 mitspielen wollen,


    dann ist Stöger der richtige Trainer.



    Das will ich hier ausdrücklich betonen



    Phase 4 - Angreifen der internationalen Plätze:


    Ich persönlich glaube nicht, dass Stöger bei allen Verdiensten (Phase 1-3) dann der richtige Trainer sein wird.


    Sorry, dafür sehen wir seit 4 Jahren die gleichen Fehler. Und Ich weiss nicht, ob Stöger sich so 180 Grad verbiegen kann und will.


    Klar, meine Hoffnung liegt darin, dass er mit besseren Spielern diese "Fehler" abstellt.



    In meinem Augen wird mann nur dann unter die internationalen Plätze.


    und ich meine hauptsächlich mit dem Schielen auf Platz 4, dass Du mehr Siege erzielen WILLST.


    Und da fehlt aus meiner Sicht die Offensive Qualität von Stöger, mal Konzepte zu erarbeiten, diese berühmte Handschrift,


    UND dieser (JA) Siegergen.



    Sorry, wenn ich das Stand Heute (nicht nur wegen dieser Niederlage) so eingestehen muss.



    Fazit: Für 2-3 Jahre max. ist Stöger noch der richtige,


    aber wenn wir den nächsten Schritt machen wollen, dann leider nicht mehr.



    Falls es anders kommt und wir unter Stöger doch die bekannten Fehler abstellen,


    und international spielen und dieses nachhaltig,


    dann habe ich mich sehr sehr gerne bei meiner Meinung zu Stöger geirrt!


    Nachtrag:


    Dieser ist weniger konstruktiv, sondern meine absolute persönliche Meinung und Empfinden.
    Ich habe mich tatsächlich dabei ertappt, als die Gladbacher in der ersten Halbzeit gespielt haben,
    was für einen tollen Fussball die spielen ohne die gaaaanz großen Chancen erarbeitet zu haben - ich weiss schlimm!


    Bis auf wenige Ausnahmen mache mir die Spieles unseres FC Spass zu schauen.
    Aber wie soll ich sagen, unser Fussball ist mir einfach zu kopflastig, zu Ratinell, zu "spiessig".
    Erfolg hin oder her.

  • @jan2010 jetzt ist es aber gut gassi

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man das Spiel damals gg den BVB heranzieht, muß.man fairerweise auch erwähnen das die Dortmunder auf der Felge liefen und froh waren das die Winterpause kam.
    Wir hingegen hätten wohl lieber durchgespielt...es lief da recht gut für uns...naja...gefühlt.
    Und in dem Spiel hatten wir je länger es dauerte Physische Vorteile...sprich man merkte Dortmund an das sie nicht mehr konnten.
    Die hatten da schon einige Spiele mehr auf dem Buckel.
    Womit ich unsere Leistung dieses klasse Spiels nicht runtermachen möchte.
    Aber es gehört auch zur Wahrheit :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Was willst du uns erklären?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wollte nur mal darauf hinweisen, dass es "schief gegangen" ist...und zwar mit der Spielweise die wir gewählt haben und nicht weil wir offensiv spielten und ausgekontert wurden.

    Wir haben nicht verloren, weil das System scheiße war. Wir haben verloren, weil die Spieler individuelle Fehler gemacht haben. Insofern kann ich die "Diese Niederlage geht auf Stöger"-Aussagen heute einfach nicht mehr hören.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @kölsch


    ja ich weiss, das klingt verrückt.
    Wir sind so erfolgreich seit 20 Jahren nicht mehr.


    Und ich mag Stöger, extrem.
    Der legt viel Wert auf Menschlichkeit, ist ehrlich und authentisch.
    Aber trotzdem komme ich (LEIDER) immer wieder zu dieser Schlussfolgerung.