STÖGER (Chef-Trainer)

  • das denke ich auch immer wieder.Die Frage ist , ob es wirklich das einzige Training ist ?

    Auf dem Platz schon.
    Normalerweise ist es so, dass einige/alle Spieler vorher oder nachher im Fitnessraum Kraft-/Stabilisierungsübungen machen. Dazu noch Physiobehandlungen.

  • Vor Rausch war Heintz das Backup für Hector! Aber da hast du Recht, Hector spielt links! Du sagtest oben, dass Gerhardt auf die Vogtposition gehen sollte und deswegen Rausch nicht gekommen wäre. Was in aller Welt hat das mit Rausch zu tun?

    Du hättest sowohl Hector wie auch Gerhardt für die LV und MF Position. Und wenn du 3er-Kette Spielst hast du dann auch noch Bittencourt für Aussen. Wofür hättest du dann Rausch gebraucht? Er wäre dann völlig überflüssig.


    Und eine stabile 4K-Formation hättest du auch. Entweder die die wir hatten oder, wenn er sich gut angestellt hätte, mit Vogt.

  • Und genau das Wechseln zwischen diesen Ausrichtungen trug auch zu unserer erfolgreichen Phase bei. Du benötigst also trotzdem eine mindestens ebenso sichere Form der 4K, weil sie für ein nicht fertig entwickeltes Team die sichere Defensivvariante darstellt

    Irgendwie erinnere ich mich dran, dass Stöger immer seine in meinen Augen "Blöde 5er-Kette" probieren wollte. Mit der sollten wir ja viel besser das Spiel machen können und durch die Überzahl vorne mehr Druck aufbauen können.
    Meistens klappte das nicht und er wechselte auf 4er-Kette, womit wir unsere Sicherheit der letzten Jahre zurück bekamen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gerhardt wollte weg!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Auf dem Platz schon.Normalerweise ist es so, dass einige/alle Spieler vorher oder nachher im Fitnessraum Kraft-/Stabilisierungsübungen machen. Dazu noch Physiobehandlungen.

    Ich denke , dass sie noch Hausaufgaben kriegen , wie z.B joggen .


    Das sind aber alles Vermutungen, ich möchte gerne das "Echte" wissen

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • @ Trever: Er favorisiert die 3K, weil die Mittelfeldspieler viel höher spielen können. Dann ist in der Defensivbewegung die 5K nicht weit.
    Zu Beginn der Saison setzte er diese 3K vermehrt ein und änderte das System dann, wenn es nicht zum Gegner passte (Das funktionierte auch genau anders herum, wenn es bei uns nicht lief) Genau dazu brauchte es den taktisch variablen und im Defensivzweikampf starken Hector, der immer der Schlüsselspieler war. Die 5K spielt Störer nur gegen extrem spielstarke Team mit großem 1:1Potenzial auf den Außenpositionen, damit, man die Außenstürmer Doppeln kann und wenn kopfballstarke Stoßstürmer in der Mitte lauern, die von außen beflankt werden müssen. Dann reicht oft auch aber ein sehr defensives 5er Mittelfeld, in dem sich der klassische 6er nicht nur im Aufbau zwischen die IVs schieben kann.
    Genau deswegen war Sane der begehrteste Transfer der Sommerferien.
    Moderne Team spielen 3er-Kette, damit das 5er Mittelfeld hoch stehen kann.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ja das Prinzip ist mir schon klar. Nur fand ich nicht, dass wir damit erfolgreich waren.
    Hatte irgendwie den Eindruck teilweise, dass er 5er spielen lässt....er merkt es bringt uns nix, er wechselt auf 4er und dann haben wir die Spiele zu Beginn der Saison gewonnen.


    Und ich fand, dass wir mit der 4er-Kette deutlich besser hinten standen. Nur im Moment bekommen wir defensiv nicht viel gebacken.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das sind aber alles Vermutungen, ich möchte gerne das "Echte" wissen

    So ganz unrecht hat @FC-Fan nicht. Ich kenne zwar keinen Profi vom :FC: aber ein so großer Unterschied zu den Hai gibt es
    bestimmt nicht. Nach den täglichen 2 Stunden Training morgens auf dem Eis, wurde Nachmittags der Fitnessraum unsicher
    gemacht. Da der ein oder andere auch im ländlichen Bereich wohnt, läuft man auch schon mal mit seinem besten Freund
    ein paar Runden durch den Wald gassi
    Es gibt auch welche die gleich einen ganzen Fitnessraum im eigenen Keller haben wo man dann auch schon mal mit
    Spielerkollegen trainiert. :winking_face:

  • Ja das Prinzip ist mir schon klar. Nur fand ich nicht, dass wir damit erfolgreich waren.
    Hatte irgendwie den Eindruck teilweise, dass er 5er spielen lässt....er merkt es bringt uns nix, er wechselt auf 4er und dann haben wir die Spiele zu Beginn der Saison gewonnen.

    Es geht doch nicht um den kurzfristigen, sondern langfristigen Erfolg mit dem Einstudieren der 3er Kette

  • Gerhardt wollte weg!

    Klar, weil er beim Fc nicht regelmäßig gespielt hat und wenn rumgeschoben wurde und keine feste Position hatte, wohl auch weil der gute Kevin ja nicht wo anders spielen wollte.
    Das ging ja so weit, dass Gerhardt selbst auf die Bank musste, wenn er das Spiel vorher gut gespielt hat.
    Klar das er geht wenn er kein schlechtes angebot bekommt. Hat für ihn ja auch gelohnt.
    Wird mehr verdienen und spielt so gut wie immer.

  • 70 min. ordentlich gespielt, dann wieder gemauert, die eigenen Chancen nicht verwertet und wie sonst auch immer, kassiert man kurz vor Ende ein Gegentor.


    Ansonsten frage ich mich wieso die Mannschaft nicht immer so spielen kann?
    Das war jetzt nichts überragendes, eher eine Leistung, die man normalerweise jede Woche von so einer Mannschaft erwarten kann.


    Immerhin hat Stöger 3mal gewechselt und auch etwas mutiger spielen lassen.
    War aufjeden fall besser anzusehen als in den letzten Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Zur Gesamtleistung schreib ich immer hier..


    Das war gut. So stelle ich mir das vor. Vielleicht war es am Ende etwas zu passiv, aber das kann man heute gelten lassen. Viel e waren bissel aus der Puste.


    So war es jedenfalls mutig und engagiert, gute Aufteilung..alles gut soweit. Natürlich ist das Gegentor sehr ärgerlich, aber heute möchte ich niemandem einen Vorwurf machen. So etwas passiert leider. Jetzt muss man weiterschauen, um Gottes Willen nicht aufgeben. Mit so einer Leistung kann man in den restlichen Spielen durchaus noch punkten.


    Ich glaube jedenfalls grundsätzlich das es uns ganz gut tut wenn wir uns bissel mehr trauen nach vorne. Der Gegner ließ heute eigentlich garnicht soviel Risiko zu, dafür haben die Jungs das gut gemacht.

  • Naja also Hoffenheim ist ne top Mannschaft das die zum Ende Schluss machen ist normal.Ich würde nicht sagen das wir uns nur hinten reingestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zur Gesamtleistung schreib ich immer hier..


    Das war gut. So stelle ich mir das vor. Vielleicht war es am Ende etwas zu passiv, aber das kann man heute gelten lassen. Viel e waren bissel aus der Puste.

    Nä Jung, DAS kann man echt nicht gelten lassen, weil es in den letzten Monaten einfach viel zu oft passiert ist und man doch irgendwann aus den Fehlern lernen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Nä Jung, DAS kann man echt nicht gelten lassen, weil es in den letzten Monaten einfach viel zu oft passiert ist und man doch irgendwann aus den Fehlern lernen muss.

    Da stimme ich dir nicht zu - da kannst du schreien, wie du willst. Wir haben bis zum Ende vorne angegriffen, versucht zu pressen und selbst auch Chancen gehabt. HEUTE haben wir uns nicht reingestellt!!!

  • Schlafe ja bekanntlich nicht in stöger Bettwäsche, aber heute kann ich ihm null Komma nix vorwerfen. Gutes System, gute Wechsel, Team gut eingestellt