SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Schmaddie hat sich bei den letzten vie Wintertransfers nicht mit Ruhm bekläckert. Das zeigt wie schwer das Transferfenster ist. :zany_face:

  • Auch wenns die schwer fällt:


    Was würdest Du grob schätzen wieviel reines Transfer Budget wir im Winter noch hätten?

    Für mich gilt natürlich das selbe wie für Puppekopp.
    Das ist eine reine Milchmädchenrechnung und ich habe mir das abgewöhnt, weil das 0,0 etwas bringt. Genauso die Diskussion wer hätte kommen können und wer nicht.
    Es könnten 5 Mio sein, es könnten 10 Mio sein. Es könnte etwas dazwischen sein oder ganz was anderes. Selbst wenn man das gut raten würde, kann man nicht sagen was man damit anfangen könnte, weil da die nächsten unbekannten Summen warten.


    Es gibt so viele Sachen die wir einfach nicht wissen. Damit muss man sich auch einfach mal zufrieden geben.
    Die werden schon was holen. Davon gehe ich aus. Den Spieler werde ich dann bewerten und schauen, ob ich (mal wieder nerd ) recht habe oder nicht.

  • es wurde auch im Sommer angenommen das wir noch einen 6er holen.Aus welchen Gründen auch immer hat es nicht sein sollen.
    Genauso wenig werden wir diesmal nen neuen IV holen, weil der Markt nix dolles hergibt. Wenn ich schon Merino höre, dann können wir auch Klünter spielen lassen. Ist halt ein deutscher statt eines spanischen Talents.Wahrscheinlich n paar Klassen schlechter, aber redet wenigstens deutsch und kennt den FC.
    Ich lasse mich von JS aber gerne überraschen....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Schmaddie hat sich bei den letzten vie Wintertransfers nicht mit Ruhm bekläckert. Das zeigt wie schwer das Transferfenster ist. :zany_face:

    Hat er das?


    Kommt halt drauf an wie der Einsatz zum ertrag ausfällt


    13/14: Finne, Nagasawa für lau verpflichtet und beide für jeweils 700.000 verkauft, also Erfolg auf ganzer Linie, da positives Ende
    14/15: Deyverson kam als Leihe, also kostete nix und hat es hier warum auch immer nicht gepackt, wobei schmaddy mit dem Spieler schon nicht so falsch lag was das Potential angeht, denn seitdem ballert der die Primera Division in Asche
    15/16: Mladenovic sicher ein Fehler für den Preis im NACHHINEIN da in der Rückrunde schon von einem Glücksgriff hätte gesprochen werden können
    16/17: Clemens, aber Fehlgriff wird der wohl kaum, sofern er nicht dauernd verletzt ist

  • ich denke auch, dass hier einige lediglich Fan sind, aber vom Geschäft als solches überhaupt keine Ahnung haben.


    Schmadtke hat den Laden hier mit mehr als 30 Mio. € Schulden übernommen, und immer wieder einen Kader zusammenstellen können, der für die bevorstehende Saison ausreichend waren.


    Wenn ich mit schmalem Geldbeutel einkaufen gehe, quasi Leute von der Resterampe abholen muss, kann auch der ein oder andere Spieler dabei sein, der für unsere Augen besser gar nicht verpflichtet hätte werden müssen, für das Gesamtpaket aber wichtig war.


    Finne war ein junger Spieler, der es bei uns zwar nie richtig geschafft hat, aber doch jedesmal beim Gegner für Unruhe sorgte.
    Nagasawa schnitt hier auch sehr schlecht ab, wurde aber von WOB gescoutet und Litti hätte gerne 1 Mio. Ablöse gezahlt, so jedenfalls die Presse. Kann also so schlecht gar nicht gewesen sein. passte nur eben nicht ins Gefüge.
    Zu Dyverson hat @FCALPAY bereits was geschrieben.
    Mlade hatte stark begonnen, nur leider sehr ungestüm und hektisch in seinen Handlungen.


    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir zwar sportlich besser da stehen als zuvor, jedoch immer noch eine Schuldenlast auf dem Verein lastet.


    Stars kaufen, und somit den Erfolg versuchen zu erzwingen, das hatten wir unter WO bereits, und wir wissen wohin der Weg führte.


    Schmadtke leistet keine ungewöhnliche oder spektakuläre Arbeit, aber eine grundsolide und vor allem wirtschaftlich erfolgreiche Arbeit.


    Wir sind auf einem sehr guten Weg und werden sicher noch des öfteren verwundert die Augen aufreißen wenn ein Transfer verkündet wird. Aber dies alles geschieht zum Wohle des Vereines.


    Mal abwarten wo wir im Sommer landen und wie die Mannschaft dann aufgestellt werden muss.
    Sollten wir international spielen können, kann Schmadtke zeigen, was er kann.
    Das er eine Mannschaft für den Klassenerhalt zusammenstellen kann wissen wir, der Rest muss abgewartet werden.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.


  • Mehr ist meiner Meinung nach, auch nicht mehr beizutragen.
    Einige vergessen die Schulden stets, da man immer von den 10 Mio Transfervolumen zu lesen bekommt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Dieses Transfervolumen hat ja auch nichts, ich wiederhole NICHTS mit den Schulden zu tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieses Transfervolumen hat ja auch nichts, ich wiederhole NICHTS mit den Schulden zu tun.


    Dennoch lassen einige bei ihrer Bewertung aus, wo wir 2012 waren.
    Das wie Gerd bereits beschrieben, Schmadtke uns mit nichts an finanziellen Mittel durch gut durchdachte Transfers, wieder ins Mittelmaß der Liga geführt hat. Das der ein oder andere Transfer floppt ist legitim.
    Ich kann jedenfalls die Schwarzmalerei, was einiger hier angeht, nicht nachvollziehen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • soso


    ich finde unser FC Team macht in meinen Augen sehr viel richtig und zu diesem Team gehört Schmaddi dazu; die Transfers und die Möglichkeiten werden mit unserem Finanzguru abgestimmt, der auch mein vollstes Vertrauen hat und immerhin kann ich seine Arbeit beurteilen.


    hier noch mal die Fortsetzung vom geissblogger Interview


    http://geissblog.koeln/2016/12…auch-bei-manchester-city/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das blöde ist, dass man auch im Sommer quasi einig war und das auch öffentlich gesagt hat und dann sind diese Spieler nicht mehr gekommen! Hoffe, dass das nicht auch hier passiert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke das dies Schmaddy nicht mehr passieren wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe schnell!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das blöde ist, dass man auch im Sommer quasi einig war und das auch öffentlich gesagt hat und dann sind diese Spieler nicht mehr gekommen! Hoffe, dass das nicht auch hier passiert!

    Ach Mensch, da geht es doch hauptsächlich um den geplatzten Sane Transfer. Man muss doch auch mal verzeihen können.
    In der Summe wird am GBH tolle Arbeit geleistet, und das ist, was zählt. Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung von Schmöger und den Anderen glücklich, aber insgesamt stimmt der Weg.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Dass Schmaddi überhaupt was machen muss, ist unserer Verletzungsmisere geschuldet.
    Das sind einfach Unwägbarkeiten, die kannst du nicht einkalkulieren.
    Normalerweise, wenn es nicht zwingend notwendig ist, lässt man im Winter die Finger vom Transfermarkt.
    Zumindest handhabe ich das so, wenn ich mal wieder Online den FC zum CL-Sieger manage. 8) :face_with_tears_of_joy:

  • Na ja, hast mitunter Recht. Clemens wäre nicht gekommen, wenn sich Bittencourt und Risse nicht verletzt hätten... aber schon im Sommer haben wir auf den Außenbahnen Bedarf gehabt! Bei Mavraj und Mladenovic sind es normale Transfers, weil beide weg wollten! Dafür muss man jetzt Ersatz holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke