SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Mladenovic ist kein Verlust. Mergim schon eher. Aber sein Vertrag wäre im Sommer eh ausgelaufen, da blieb Schmaddi gar nichts anderes übrig, als die 1,9 Millionen ein zu kassieren. Für das geld bekommst du einen etwa gleichwertigen, jüngeren Spieler mit 2-Liga-Erfahrung.


    Aber mir geistert immer noch Burgstaller im Kopf rum. Den finde ich richtig gut.

  • er ist immer erreichbar :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin ich auch obwohl ich Urlaub habe! Mein Arbeitgeber war so frei mich mit Smartphone und Laptop zu erreichen...! Ist aber trotzdem ganz was anderes als wenn ich auf der Arbeit bin.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zumindest dürfte man jetzt wissen warum man Gnabry nicht geholt hat. Wenn der wirklich auf diese Klausel bestanden hat, dann hätte ich da auch die Finger von gelassen....
    8 Mio AK nach einem Jahr... Danke Schmaddi, das du dich auf sowas nicht einlässt.
    Das Geschrei hier hätte ich hören wollen wenn das rausgekommen wäre (vor allem von denen die gemeckert haben, dass wir ihn nicht geholt haben)

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wieso?? Ich finde man sollte ihn nach wie vor holen und Klauseln hat auch unser Modeste sicher in seinen Vertrag einbauen lassen und ist heutzutage auch nicht mehr unüblich!

  • Die Klauseln müssen im Nachhinein teuer rausverhandelt werden, wenn es denn überhaupt klappt (s.Horn). Ok, das ist mittlerweile wohl so im Profifußball, aber man muss auch nicht alles mitmachen. Gnabry ist doch am Ende der Saison 100% (weg von) Werder.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Gnabry hätte uns aber einige Punkte mehr gebracht ( ich weiss ist spekulativ) und wir hätten für den Fall des Weiterverkaufs noch ein Transferplus gemacht. Hätte ich gut mit Leben können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gnabry hätte uns aber einige Punkte mehr gebracht ( ich weiss ist spekulativ) und wir hätten für den Fall des Weiterverkaufs noch ein Transferplus gemacht. Hätte ich gut mit Leben können.

    wo hätte er denn spielen sollen? Wenn Leo und Risse nicht ausfallen wäre er auf der Bank
    Und zum x-Ten mal
    wir kennen die vertragsdetails nicht, also kann man das nicht als Fehler sehen, das Gnabry nicht gekommen ist

  • Wie ist der Gnabry eigentlich bei der defensiven Arbeit auf dem Platz? Sollte er da nachlässig sein, würde Stöger ihn sowieso nicht aufstellen.
    Ist genauso spekulativ. Gnabry ist nun mal nicht hier und nächstes Jahr auch nicht mehr bei Werder.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Gnabry hätte uns aber einige Punkte mehr gebracht ( ich weiss ist spekulativ)

    Gnabry hat in Bremens spielerischem System Freiheiten, die er unter Stöger niemals hätte. Und die er auch in München - so er zu denen geht - nie haben wird.


    Natürlich spielt er grade richtig gut auf. Aber schau dir mal an, wie er sich in bestimmten Situationen verhält, wie er permanent den besser postierten Mitspieler übersieht, wie er Pässe nicht oder zu spät spielt und wie er immer wieder mit dem Kopf durch die Wand will. Das alles unter Stöger? Sicherlich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ohwei nicht schon wieder die Mär von Gnabry. Der kann Werder angeblich für schlappe 8 Mios verlassen. Ohne diese KO wäre er niemals da hingegangen. Man stelle sich vor im Winter kommt da ein Verein aus England und schwupps isser fott. Da möchte ich hiermal die Gnabry-Verfechter lesen.

  • Das ist aber noch das Dilemma für Vereine wie den FC! Ich bleibe dabei mit Gnabry wären wir besser aufgestellt gewesen diese Saison. Stell dir Werder ohne die 6-7 Gnabry Tore vor. Ich gehe noch weiter ich hätte die Kohle lieber in Gnabry als in Guirassy gesteckt. Ein Risiko das ein guter Spieler uns schnell wieder verlässt ist doch immer da.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist aber noch das Dilemma für Vereine wie den FC! Ich bleibe dabei mit Gnabry wären wir besser aufgestellt gewesen diese Saison. Stell dir Werder ohne die 6-7 Gnabry Tore vor. Ich gehe noch weiter ich hätte die Kohle lieber in Gnabry als in Guirassy gesteckt. Ein Risiko das ein guter Spieler uns schnell wieder verlässt ist doch immer da.

    und zum x-Ten mal
    Es war überhaupt nicht absehbar das Gnabry durchstartet, denn seine letzten 3 Jahre waren grausam schlecht
    Ja Gnabry hat 5 tolle Spiele bei Olympia gehabt bei einer U23 Auswahl
    Guirassy hatte eine tolle u20 EM für Frankreich und kam auch in der Liga zu Einsätzen wo er überzeugte


    Jetzt hört endlich auf mit Gnabry, der war im Sommer keine 5 Mio wert und was weiß ich wie viel Werder dem Gehalt zahlt

  • vielleicht zahlen die Bayern ja auch noch ein wenig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber das wäre dann immernoch ein blöder Deal, denn Gnabry würde dann immernoch nach einer Saison verschwinden mit einer marginalen Wertsteigerung


    Es gibt einfach so viele Gründe warum der Deal mit Gnabry schlecht ist


    Das einzige ist das er für ein Jahr Leistung zeigt, aber dabei seinen Wert nur um 3 Mio steigert