SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Sind mir zuviele vermutlich und wahrscheinlich ...
    Ich persönlich hätte jedenfalls kein Problem mit einem Verbleib. Und ich hoffe die Fans verzeihen dort auch mal den ein oder anderen kleineren Fehltritt.


    Wie gesagt, was anderes wäre es jetzt, wenn er sich irgendwie erpresserisch gegenüber Schmadtke äußert und dann glaube ich Das Schmadtke darauf dann schon die passende Antwort gibt…

  • Von mir aus kann er auch für 15 Mio gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn ich die Wahl hätte, a) Modeste bleibt und will auch bleiben und ist motiviert oder b) Modeste geht und wir bekommen 15 Mio, dann würde ich wohl das erste davon nehmen. Einen Stürmer mit 12-15 Buden pro Saison plus Steigerungspotenzial bei besserer Chancenverwertung finden wir so schnell nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also wenn ich die Wahl hätte, a) Modeste bleibt und will auch bleiben und ist motiviert oder b) Modeste geht und wir bekommen 15 Mio, dann würde ich wohl das erste davon nehmen. Einen Stürmer mit 12-15 Buden pro Saison plus Steigerungspotenzial bei besserer Chancenverwertung finden wir so schnell nicht.

    Ich muss dir zu stimmen. Ich sehe nach Lage der Dinge nämlich keinen, der so schnell unser dann auftretendes Problem löst.

  • ich auch


    wichtig ist doch, dass sich die Handelnden in die Augen schauen können und die alle Dinge ausräumen, die evtl. stören.


    Natürlich wurden die Reaktionen von Schmöger hier interpretiert...aber was ist, wenn sie wirklich so ruhig waren und sicher, dass die Angelegenheit als ...was auch immer...sich herausstellen würden.


    Und wir Fans...sollten einfach vergeben, so schwer ist das nicht :effzeh: :soccer_ball:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Scheinbar wissen die meisten hier, was genau passiert ist. Ich jedenfalls nicht, insofern spare ich mir erstmal jegliche Urteile, bis mir halbwegs klar wird, was genau gelaufen ist.
    Erhellt mich mal, ich kenne nämlich nur die halbgaren Bruchstücke aus dem Boulevard.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sicherlich würde ich wenn es sportlich gesehen die beste Lösung mit Modeste weiterzumachen diesen auch voll unterstützen als Fan.


    Fehler (wenn einer da war seitens Modeste) müssen angesprochen, ausgeräumt werden und man muss einen Reset drücken.


    Aber als Fan sollten wir dennoch das Recht haben eine plausible Erklärung für das "Missverständnis" zu bekommen.


    Ansonsten wird diese Geschichte immer an Modeste haften bleiben was für keinen förderlich wäre.

  • Weisst du - es hat gar nichts mit Vergeben seitens der Fans zu tun. Jedenfalls, so weit es mich betrifft....Son sind sind halt, die Modernen Profis. Ist der Trog irgendwo voller - da interressiert sie kein
    Vertrag der Welt. Und auch kein Versprechungen von gestern. Das geht immer nach dem Motto "Waqs schert mich mein dummes Geschwätz von gestern"...Nicht vergeben ist das Thema, sondern damit
    leben und pragmatisch bleiben. Ist wie Frühling oben sagt. Wobei er auch schon die wichtigste Prmisse genannt hat: Kumpel Modeste muss bleiben wollen und motiviert sein - ansonsten kannst du das Ganze nämlich in die Tonne treten.

  • bei mir heißt vergeben, ja nicht vergessen, aber nichts mehr drum geben
    aber vielleicht meinen wir ja dasgleiche

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube nach wie vor das er uns verlassen wird.
    Die Frage ist nur die Ablöse.
    Das Gehalt kann er nicht bei uns bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Woraus leitest du denn dieses Recht ab?


    Die Presse hat irgendwie Wind davon bekommen, hat Geschichten darum gebastelt und deswegen muss sich jetzt irgendjemand rechtfertigen? Das sehe ich nicht so. Hier geht es um ein Vertrag zwischen Spieler und Club und die zwei sollen eine Lösung finden. Und wenn dort eine Lösung gefunden wird, dann ist das für mich Erklärung genug.


    Das ist meine Meinung dazu

  • Sind eigentlich alle hier die Modeste sofort vom Hof jagen wollen auch im Privatleben so nachtragend, aufbrausend und intolerant?


    Werden die Verflossenen dann auch dahin geschickt wo der Pfeffer wächst?


    Das wäre echt schade für diejenigen und das direkte Umfeld, würde aber die ein oder andere Aussage hier klar erklären....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Viele vergessen hier, das Modeste ein Fußballprofi (BERUFSFUßBALLER) ist und der FC sein Arbeitgeber.
    Es besteht zwischen beiden Seiten ein Vertrag (Arbeitsvertrag).
    Und beide Seiten haben Rechte und Pflichten, die im Arbeitsvertrag verankert sind.


    Wenn Modeste, sein Berater oder von mir aus, sein Anwalt meinen, einer dieser Rechte in Anspruch zu nehmen und sei es in aller letzter Sekunde, dann ist das halt so.


    Drehen wir die Tatsachen für ein Beispiel doch einfach mal um und gehen davon aus, das Modeste keine 15 Tore geschossen hätte sondern nur 2 und hätte im Spiel jeden zweiten Ball verstolpert.
    Würde sich dann hier auch nur irgendeiner über die 7 Mio. € AK aufregen?
    Nein, man würde Applaus klatschen und sich freuen wenn der FC ihn dann für diese 7 Mio € loswerden könnte.


    So, ist nicht so passiert und Modeste hat großes Interesse mit seinen 15 Toren geweckt.
    Klar sind 7 Mio € jetzt zu wenig für ihn, aber wirtschaftlich geht der FC immer als Gewinner vom Tisch.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Schmaddi tue uns allen einen Gefallen und kaufe Fred Friday egal ob Modeste bleibt oder nicht. Ich sehe ihn Friday auch wenn es nur Videos sind, mehr Potential als Modeste jemals haben wird.

  • Also als erstes bewundere ich Euch, die das ganze mit Modeste recht pragmatisch sehen und zunächst abwarten, was da tatsächlich passiert ist. Das meine ich Ernst.


    Wie Ihr aber wisst geht es im Fussball hauptsächlich um Emotionen. Nicht nur was das Spiel betrifft, sondern was auch die Verbindung / Identifikation von Fans mit Spielern betrifft.
    Wenn ich als Fan keinerlei emotionale Bindung zu einem Spieler habe, dann würde ich mir z.B. nie von diesem ein Trikot kaufen, geschweige denn anziehen.


    Und auch wenn dieses moderne Söldnertum und/oder Sklaverei mit mehr und mehr kommerziellen Gesichtspunkten eine Rolle spielt.
    ich glaube für den "Otto Normalverbraucher" Fan ist diese emotionale Bindung zu den Spielern dennoch noch wichtig.
    Klar müssen es nicht immer solch Sympathieträger wie Podolski oder damals Ujah sein,
    aber wenn sich das Verhältnis Spieler zum Verein und auch Fans immer mehr Richtung knallhartes Business verlagert,
    dann haben wir irgendwann ein grundsätzliches Problem. Ist zwar noch weit weg,
    denn die meisten hoffen ja irgendwie doch, dass die FC Spieler den Geißbock nicht nur auf, sondern in der Brust tragen.


    Diese Hoffnung ist auch wichtig beizubehalten, deswegen mögen wir den Fussball ja so sehr.
    Aber wenn sich bis zum letzten Mal es durchgeschlagen hat, dass solch Treuebekenntnisse wie von Modeste oder irgendwem reine Lippenbekenntnisse sind,
    dann ist das ein äußerst sagen bescheidener Weg, auch wenn es die Realität zu sein vermag.


    Und wenn man es mal weiter auf die Spitze treibt.


    Der Otto Normal Verbaucher Fan, der Durchschnittsverdiener, der sich von seinem Ersparten eine Dauerkarte kauft, oder ein Ticket,
    und seine Freizeit inkl. Fahrtzeit zu Auswärtsspielen für den FC nutzt, wenn diesem Fan irgendwann mal so richtig einleuchtet (und damit meine ich nicht, dass die meisten diesbzgl. dumm oder naiv sind), dass der Mio. schwere Fussball Star sein FC eigentlich am A.... vorbei geht, sondern nur eigene zumeist monetäre Ziele verfolgt werden,
    dann wird auch der Fussball schwere Zeiten durchleben.


    Bisschen weit hergeholt ich weiss, aber hoffe konnte bisschen verständlicher meine Sichtweise darlegen.

  • Fred Friday sieht gut aus.
    Aber eins stört mich an dem, was Stöger über den FC und Modeste im Express gesagt hat (Motto: wenn wir jemand gutes haben wollen, müssen wir ihm ne Spielgarantie plus ne günstige Ausstiegsklausel geben): Die Ausstiegsklauseln müssen höher angesetzt sein.
    Wenn jemand hier eine "Bühne" bekommt in einem geordneten Verein und dadurch werden andere Vereine aufmerksam, dann muss es auch angesichts der neuen Preislagen deutlich teurer für externe Vereine werden unsere etablierten Leute abzuwerben. Warum gibts 25 (?) Mio für Draxler, 70 Mio für de Bruyne und nur 9 für Horn oder nur 7 für Modeste?

  • Fred Friday sieht gut aus.
    Aber eins stört mich an dem, was Stöger über den FC und Modeste im Express gesagt hat (Motto: wenn wir jemand gutes haben wollen, müssen wir ihm ne Spielgarantie plus ne günstige Ausstiegsklausel geben): Die Ausstiegsklauseln müssen höher angesetzt sein.
    Wenn jemand hier eine "Bühne" bekommt in einem geordneten Verein und dadurch werden andere Vereine aufmerksam, dann muss es auch angesichts der neuen Preislagen deutlich teurer für externe Vereine werden unsere etablierten Leute abzuwerben.

    Womit wir wieder bei der Frage angekommen sind, was machst du, wenn der Spieler dann einfach nicht will. Und woanders hingeht, beziehungsweise mehr Gehalt fordern? Auf dem Papier ist das immer schön solche Aussagen zu tätigen, die Realität sieht halt anders aus. Und wenn jetzt wieder der Satz kommt, dass wir dann halt andere Spieler verpflichten, würde mich wiederum interessieren, wie man denn hätte holen sollen.

  • die Zeiten, als ich mich noch Mit Spielern identifiziert habe sind lange vorbei.
    Und spätestens mit ujah gestorben

  • Klar gehört Emotionalität dazu, aber irgendwie zeigt sich mir eine gewisse negative Erwartungshaltung.


    Statt man sich freut darüber, dass einer was toll gemacht wird, scheint es eigentlich eher so, dass man nur darauf wartet bis einer was verkehrt macht.


    Und bis jetzt gibt es ja auch noch keine offizielle Aussage von Modeste oder vom FC was, warum und wie überhaupt das Thema aufkam.


    Für einen Großteil der Fans ist aber Modeste jetzt unten durch, und dass obwohl gar nicht sicher feststeht bzw. auch am Anfang überhaupt noch nix fest stand was er überhaupt dazu sagt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.