06 - HÖGER

  • Diewand: Gebe dir in allem was du geschrieben hast uneingeschränkt recht!


    Trotzdem sollte man schon abwarten was jetzt letzten Endes wirklich gelaufen ist.

    Da gebe ich dir jetzt absolut recht. Ich bin in dem Punkt sehr emotional, will Marco Höger aber absolut nicht vorverurteilen.


    Was mir nur auf die Nerven geht: dieses relativieren, das bezieht sich ja nicht nur auf Marco Höger sondern generell auf Verkehrsunfälle. Und das habe ich auch selbst mehrfach mit erlebt leider. Mehrmals wurde mir gesagt: der arme LKW-Fahrer dem geht es jetzt bestimmt voll schlecht ...

  • Erinnert mich irgendwie an den Fall Max Kruse und sein 500 PS-Sportwagen in Tarnfarben...
    Problem wird auch hier sein, daß dieser Unfall immer wieder herangezogen wird, um damit Leistungsschwächen mit unprofessionellem Verhalten insgesamt, zu begründen

  • @Diewand


    Hat mal gar nichts damit zu tun, ob es eine oder meine Frau war die beim Unfall verletzt wurde.


    aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, wie sehr man als "Verursacher" unter dieser Sache leiden kann, selbst wenn man eigentlich gar nichts dafür kann.


    Ich habe in den 90ern einen Suiziden auf die Fahrbahn rennen gehabt, war machtlos, konnte meinen LKW weder rechtzeitig stoppen noch ausweichen.


    Auch war das keine Beschönigung der Sache als solches, sondern ein Appel an diejenigen die ihn gleich mal verurteilt haben.


    Express war meines Wissens nicht bei MH Beifahrer, und ob die Presse gleich an der Unfallstelle einen ausgewerteten Unfallbericht einsehen darf weiß ich auch nicht. Demnach hat man wohl Unfallzeugen gesprochen und das geschilderte dann als Artikel zusammengefasst.


    Geh doch bitte mal hin, bei einem Unfall wo es keine verletzten gab, und frage 5 Leute was sie gesehen haben.
    Du wirst 5 verschiedene Schilderungen des Geschehens bekommen.


    Es ist Sache der Rechtsorganen sich ein bild vom Hergang zu machen und den schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen. Dies obliegt uns nicht.


    Sollte dieser Unfall stattgefunden haben, weil MH den frisch erhaltenen Dienstwagen mal austesten wollte, wird er seine Strafe bekommen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Diewand:
    Nachdem ich hier gelesen ist, was Dir widerfahren ist, kann ich Deine Meinung besser nachvollziehen, bzw.
    besser nachvollziehen, dass Du den von MH verursachten Unfall kritischer beurteilst, als manch anderer hier.
    Aber eben auch emotionaler.


    Ich wünsche mir dann aber auch etwas mehr Verständnis dafür, dass nicht jeder die Angelegenheit dermaßen
    emotional und kritisch sieht.


    Unfälle passieren. Viele lassen sich wahrscheinlich vermeiden, aber eben nicht alle...

  • Jo. Unfälle passieren. Und wenn du hängen sollst, dann wirst du nicht ertrinken.


    Und es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man sich gar nicht ausmalen und dann kommt es zu einem Unfall. Schicksalshafte Verstrickung nennt man das dann wohl.
    Wenn - und bitte beachte das WENN - Marco Höger hier einen Test machen wollte, was die Kiste
    her gab, dann hätte(HÄETTE) das nichts mit schicksalshafter Verstrickung zu tun. Sondern eher mit
    grobem Leichtsinn. Und selbst wenn das so wäre, dann würde ich MH niemals Absicht unterstellen. Der wollte doch niemanden zu Schaden bringen.....Das dämmliche an diesen Dingen ist: das will keiner(mal abgsehen von den wirklichen Wahnsinnigen)... Keiner will es und dann ist es passiert. Mit allen Konsequenzen. Und ich glaube, daß will Diewand hier rüber bringen.


    Ich hoffe inständig(und das meine ich wie ich das hier schreibe), daß die verletzte Person ganz ohne Schaden aus dem Krankenhaus kommt und das Marco Höger so unschuldig wie ein weisses Blatt Papier ist. Ich hoffe es. Und wenn das erstere der Fall ist(die verletzte Person wird wieder
    ganz fit) und das zweite wäre nicht der Fall udn Höger trifft eine Mit(Schuld), dann hoffe ich, das er daraus lernt.

  • Würde mich mal über eine Meldung des Effzeh freuen a la: "Den betroffenen Personen wünschen wir schnelle Genesung und drücken unser tiefsten Beileid aus." Oder wenigstens eine Stellungnahme von Höger auf Instagram oder Facebook. Finde es nicht gut, dass der Effzeh nur geschrieben hat, dass es Höger gut geht. Ein bisschen kalt...

  • Gut das zumindest keiner zu tode gekommen ist...in erster Linie.
    Ich hoffe das die verletzte/n Person/en
    Schnell wieder gedund wird !
    Zum Rest...mal sehen was die Ermittlungen zeigen werden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich wünsche der Frau auch nur das beste und dass sie sich wieder von dem Unfall erholt.


    Intensivstation bedeutet allerdings auch nicht immer direkt, dass der jenige mit dem Leben ringt (und das sage ich aus Erfahrung). Einige Monate lag einer meiner Söhne mit seiner chron. Lungenerkrankung im Krankenhaus und war diverse Male auf der Intensiv = das war aber auch eine Vorsorge, denn dort sind Patienten viel besser aufgehoben, als auf einer normalen Station, wo man oft wer weiß wie lange wartet, bis die herbeigerufene Krankenschwester/Pfleger bei einem ans Bett kommt. - Warten wir also ab und hoffentlich geht alles gut.


    zu dem Argument: keine Entschuldigung bei....gepostet: mir ist 100 Mal lieber, jemand kommt vorbei und fragt nach (so wie es der Marco ja wohl auch gemacht hat und weiter machen wird)....als der andere "Quatsch".

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut das zumindest keiner zu tode gekommen ist...in erster Linie.
    Ich hoffe das die verletzte/n Person/en
    Schnell wieder gedund wird !
    Zum Rest...mal sehen was die Ermittlungen zeigen werden.

    Leider ist der Tod nicht immer das schlimmste was dir passieren kann in so einer Situation

  • sehr gut geschrieben! Und genau darum geht es, es würde nie irgend jemand mit Absicht tun. Sonst wäre er ja ein Mörder oder Terrorist. Aber auch ohne Absicht sind die Folgen eben die gleichen. Und jeder der das jetzt hier mitgekriegt hat, sollte eben beim nächsten Mal überlegen bevor er ein solches Manöver durchführt, bevor er mit 200 km/h auf der linken Spur mit Blinker links fährt oder bevor er meint rechts überholen zu müssen. Denn auch wenn er es nicht will, es gibt Konsequenzen und die tragen im Normalfall leider andere

  • ich wünsche der Frau auch nur das beste und dass sie sich wieder von dem Unfall erholt.


    Intensivstation bedeutet allerdings auch nicht immer direkt, dass der jenige mit dem Leben ringt (und das sage ich aus Erfahrung). Einige Monate lag einer meiner Söhne mit seiner chron. Lungenerkrankung im Krankenhaus und war diverse Male auf der Intensiv = das war aber auch eine Vorsorge, denn dort sind Patienten viel besser aufgehoben, als auf einer normalen Station, wo man oft wer weiß wie lange wartet, bis die herbeigerufene Krankenschwester/Pfleger bei einem ans Bett kommt. - Warten wir also ab und hoffentlich geht alles gut.


    zu dem Argument: keine Entschuldigung bei....gepostet: mir ist 100 Mal lieber, jemand kommt vorbei und fragt nach (so wie es der Marco ja wohl auch gemacht hat und weiter machen wird)....als der andere "Quatsch".

    zum Thema Entschuldigung: ich gehe davon aus dass Marco Höger Das Opfer gefragt hat, ob es ihn sehen will. Und dann ist es natürlich die bessere Variante. Ich wollte bis heute den Unfallgegner nicht sehen, hören oder sonst etwas. Und ich will es auch in Zukunft nicht. Und ich kann auch seine Entschuldigung nicht annehmen.

  • Da magst du in manchen Fällen leider Recht haben.War jetzt natürlich auf den Unfall von Höger bezogen.

    Absolut. Und wenn das Opfer tatsächlich Höger schon als Besuch empfangen konnte, kann man auch davon ausgehen (hoffentlich) dass es vielleicht doch noch glimpflich ausgegangen ist.


    Eins möchte ich noch zum Thema gerechte Strafeverfolgung anmerken: mein Bettnachbar hatte damals noch eine höre Querschnittslähmung als ich. Konnte nur noch leicht den Kopf hin und her drehen, musste von 17:00 Uhr bis morgens um acht beatmet werden etc. PP er selbst hatte anscheinend keine mit Schuld (außer er hat mich belogen)


    Die Strafverfolgung (nicht zivilrechtlich) wurde gegen Zahlung einer Geldbuße von circa 1200 € an einen gemeinnützigen Zweck welchen der Täter bestimmen konnte eingestellt.

  • Ist genauso eine Ansicht, wie die, dass Höger nun bei dem einen oder anderen hier verschissen hat. Und das muss man hinnehmen.
    Es gibt Wichtigeres neben dem Fußball. Und gerade solche Situationen - oder die, die DieWand geschildert hat - zeigen einfach, wie schnell unser gewohntes Leben vorbei sein kann. Unfall, Lähmung oder sogar Schlimmeres. Wir wissen ja momentan nicht mal, in welchem Zustand sich die Person auf der Intensivstation befindet.


    Ausgelöst von Leuten, die sich überschätzen. Warum sollte so jemand dann nicht "verschissen" haben?

    man sollte mit der wertung vorsichtig sein-die schwer verletzte Person saß hinten,der Wagen knallte mit der Nase in Högers Auto,denen die vorn saßen ist nichts,bzw sehr wenig passiert.. würde fast darauf wetten das der Verletzte nicht angeschnallt war,und somit die Folgen für sich wesentlich verschlimmert hat..
    Macht den Fehler von Höger nicht besser,ihn aber auch nicht zu einem Teufel!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Für jemanden der bisher noch keinen Hecktriebler gefahren ist bzw wenig erfahrung damit hat,reichen auch 80 um das Fahrzeug quer über die Autobahn zu werfen. und ohne jeden einzelnen hier zu kennen- das trifft ganz bestimmt auf 80% aller User hier zu,denn die Zahl der Heckgetrieben Fahrzeuge geht mehr und mehr zurück(selbst ich finde immer schwerer einen gescheiten 8) )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Was?

    Wand, was musst Du ein Heiliger sein, aber wohl mehr ein Säulenheiliger.
    Bei sowas fällt mir immer sofort eine der eindrucksvollsten Stellen der Bibel, wenn Jesus sich bückt, den Stein auf seine Hand legt und sagt, "Wer unter euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"
    Und ich habe auch schon Unfälle gebaut, und daher halte ich mich da schwer zurück.
    Das ich sollte er schuld haben das nicht rechtfertige, ist klar.
    Aber ich masse mir auch kein Urteil an.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wand, was musst Du ein Heiliger sein, aber wohl mehr ein Säulenheiliger.

    Ich hatte, da ich nicht alle Posts gelesen habe, auch nicht recht verstehen wollen.
    @hapeen lese ab Seite 1, dann weißt du warum @Diewand derart emotional reagiert hat.


    Solltest du, im Gegensatz zu mir, bereits alles gelesen haben, ist deine Einleitung gelinde gesagt eine Frechheit

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich hatte, da ich nicht alle Posts gelesen habe, auch nicht recht verstehen wollen.@hapeen lese ab Seite 1, dann weißt du warum @Diewand derart emotional reagiert hat.


    Solltest du, im Gegensatz zu mir, bereits alles gelesen haben, ist deine Einleitung gelinde gesagt eine Frechheit

    Nein, hatte ich nicht.
    Diewand, ich entschuldige mich in aller Form bei Dir.
    Das sage ich als jemand, der selber im Rolli sitzt.
    Sei mir nicht allzu böse.


    Aber sonst bleibe ich dabei. Fehler machen wir alle. Leider manches mal mit schrecklichen Konsequenzen.
    Schlimm wäre es aber, hätte er gesoffen oder gekifft.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Deinen ersten Ansatz zu diesem Thema fand ich ja noch gut aber jetzt verfällst du schon wieder in deinen üblichen Schwachsinn. Ich kann einen Golf doch sowohl in der Leistung als auch optisch tunen. Ich kann auch mit einem von der Leistung her getunten Fiesta an der Promenade durch Gas-Pushs auf mich aufmerksam machen wenn ich es nötig hab


    Wenn du ausgelacht werden willst kannst du das. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.