20 - ÖZCAN

  • man muss auch Fehler machen dürfen


    bei unserem Trainerteam gibt es da wohl keine Probleme mit


    bei manchen Usern schon (bei denen es mich manchmal schon interessieren würde, wie die privat mit solchen Dingen, auch mit eigenen Fehlern umgehen?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • korrekt. Habe ihn auch im besagten Spiel nicht als schlecht angesehen! Er wird seinen Weg machen und schon diese Saison einen guten Step nach vorne machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann musst du mal hin gucken wenn du das nicht siehst.
    Die Ruhe am Ball, wie er sich rein hängt und seine Wühlerqualitäten sind für sein Alter schon ausgesprochen gut.

    Oh sorry. Mein Fehler.
    Ich hab wohl keine Ahnung welche Qualitäten man als 6er benötigt. Ich such mal schnell ein Lernvideo auf YouTube.

  • Es ist doch vollkommen normal, dass ein 19-Jähriger nicht in jedem Spiel zum Heilsbringer wird und vielleicht auch mal zu den schwächeren gehört. Das gehört zum Entwicklungs- und Lernprozess eines jungen Spielers dazu. Die ganze Schuld daran bei Stöger zu suchen, ist aber auch recht lächerlich.

  • Es ist doch vollkommen normal, dass ein 19-Jähriger nicht in jedem Spiel zum Heilsbringer wird und vielleicht auch mal zu den schwächeren gehört. Das gehört zum Entwicklungs- und Lernprozess eines jungen Spielers dazu. Die ganze Schuld daran bei Stöger zu suchen, ist aber auch recht lächerlich.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Özcan ist ein Talent und das soll er auch erstmal bleiben. Um es anders zu sagen, er darf noch lernen und gewisse fehler machen.


    ABER,


    muss ich als Trainer einen solchen Spieler in einem enorm wichtigen Pokalachtelfinale bringen? Ich sage weiterhin, das man in einem solchen Spiel nicht viel Experimente machen darf. Stöger hat gleich DREI Experimente versucht.


    1. Özcan auf der wichtigen zentralen Mittelfeldposition aufzustellen, obwohl ein sehr erfahrener und einer unserer besten Spieler spielbereit war.


    2. Zoller, der kaum Spielpraxis hat und für alle ersichtlich in einem Formtief hängt, auf einer Position aufzustellen, die er gar nicht kann.


    3. Rudnevs, der zwar besser in Form ist und neben Modeste relativ gut aussieht, ebenfalls auf der Außenposition zu bringen, die er nicht spielen kann.


    Diese 3 gravierenden Fehler, haben uns den Sieg gekostet. Hätte sich Stöger vllt. auf ein Experiment besonnen, dann hätte das garantiert die Mannschaft aufgefangen. Und selbst wenn nicht, dann hätte Stöger während dem Spiel noch reagieren und verbessern können.
    Drei Fehlgriffe hätte aber kein Trainer der Welt korrigieren können.


    Stöger ist für unseren effzeh ein Segen und ich bin voll und ganz überzeugt, das er das Beste ist, was uns passieren konnte, aber am vergangenen Dienstag geht das Ding ganz klar auf seine Kappe.


    Und ich hoffe, das auch Stöger aus solchen Fehlern lernt und jetzt sieht, das die Breite des Kaders deutliche Qualitätseinbußen mit sich zieht. Um Spieler schonen zu können und 2-3 Spieler mal Ruhe zu gönnne, dafür reicht unsere Ersatzbank nicht aus.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Ich wunder mich nur, warum nur er und nicht Hector kritisiert wird?

    Weil Hector nach dem 1:0 angeschlagen auf dem Feld rumlaufen musste und er zwar unser Nationalspieler ist, aber Wunder kann er auch nicht bewirken, wenn sein Nebenmann in allen Belangen völlig überfordert war.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Da kommt von mir jetzt aber auch ein JA, aber.... :smiling_face:
    Es geht hier ja nicht um Stöger's Fehler, sonder um um Öszan. Und da kann man bei einer schlechten Leistung von ihm nicht die Fehler nur bei Stöger suchen. Dass Öszan auf der zentralen Mittelfeldposition eingesetzt wird, liegt in der Natur der Sache. Das ist schliesslich seine Position. Und dass man ihm in so einem Spiel bringt, ist doch auch ein Vertrauensbeweis an den Spieler und wäre hier wahrscheinlich, wenn Öszan seine sehr gute Leistung gebracht hätte, als genialer Schachzug gefeiert worden. Öszan hat eher schwach gespielt, in einem Spiel, in dem es für ihn schwer war, zu glänzen. Er bleibt aber weiterhin ein Riesentalent.

  • Mit Leo und Clemens auf den Außen wäre das Spiel auch ganz anders gelagert worden und Özcan hätte sich mehr auf die Offensive konzentrieren können.


    Aber da auf den Außen unsere Flipper vom Dienst spielten war Ballsicherheit nirgendwo gegeben, Hector und Özcan hätten nie nach vorne spielen dürfen wenn man Ballsicherheit hätte haben wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wunder mich nur, warum nur er und nicht Hector kritisiert wird?

    Wenn man rein das Spiel gegen Hamburg betrachtet hatte Özcan meiner Meinung nach zu viele Ballverluste
    und war zum Teil mit dem Druck die Situation ruihiger lösen zu müssen überfordert.
    Gegen Leverkusen war das ähnlich.


    Dass er das besser kann, hat in den Spielen davor sehr gut bewiesen.
    Daher bin ich zuversichtlich, dass das zu seiner Entwicklung gehört,
    Özcan aber das Potential schonmal nachgewiesen hat.

  • Das bestreite ich doch gar nicht. Aber sowohl er als auch Hector hatten in der Defensive keine Ahnung wohin. Bei Hector war das ja auch schon zusammen mit Lehmann zu sehen. Wenn dann noch total überforderte Außen hinzukommen, verliert man halt gegen Hamburg.


    Mit Höger/Hector oder Höger/Özcan hätte es anders ausgesehen, da bin ich mir sicher.

  • Auch, schließlich ist Höger dabei.


    Außerdem sehe ich trotzdem lieber (auch schon vor der Saison) Lehmann + Höger im DM und Hector links als Hector + Höger und Rausch links. Aber das nur so.

  • Da kommt von mir jetzt aber auch ein JA, aber.... :-)Es geht hier ja nicht um Stöger's Fehler, sonder um um Öszan. Und da kann man bei einer schlechten Leistung von ihm nicht die Fehler nur bei Stöger suchen. Dass Öszan auf der zentralen Mittelfeldposition eingesetzt wird, liegt in der Natur der Sache. Das ist schliesslich seine Position. Und dass man ihm in so einem Spiel bringt, ist doch auch ein Vertrauensbeweis an den Spieler und wäre hier wahrscheinlich, wenn Öszan seine sehr gute Leistung gebracht hätte, als genialer Schachzug gefeiert worden. Öszan hat eher schwach gespielt, in einem Spiel, in dem es für ihn schwer war, zu glänzen. Er bleibt aber weiterhin ein Riesentalent.

    Ich spreche Özcan auch nicht seine Qualität ab. Das er es kann, hat er bewiesen.


    Deswegen erwähnte ich auch so genau, das Stöger gleich DREI Experimente ausprobieren musste. Hätte Bittencourt und Clemens auf den Außen gespielt, dann wär das schlechte Spiel von Özcan bestimmt nichtmal so aufgefallen.
    Aber da wir vorne unsere zwei Flipperkugeln, Zoller und Rudnevs am Werk hatten, kamen zu viele Ballverluste in der Vörwärtsbewegung zustande und gefühlt jeder Vorstoß kam vom HSV mit geballter Kraft zurück und dies mussten Hector und Özcan auffangen/abfangen.
    Das man da zwangsläufig schlecht aussieht in der Mittelfeldzentrale ist auch logisch.


    Ich suche jetzt aber auch nicht die Schuld bei Zoller oder Rudnevs. Die beiden können es nunmal nicht besser, das ist fast jedem Fan bewusst. Stöger ist dies bestimmt auch bewusst, das ein Zoller, Rudnevs und Özcan sicher nicht die Qualität von Bittencourt, Clemens und Höger haben.
    Das Problem liegt ganz einfach darin, das Stöger voll ins Klo gegriffen hat, indem er uns auf gleich 3 Positionen geschwächt hat, und das fängt dann unsere Mannschaft doch nicht so leicht auf.
    Und da schafft es dann ein relativ schwach spielender HSV uns unter Druck zu setzen und uns zwei Tore einzuschenken. Ich möchte nicht wissen, was ein BVB oder Bayern München mit uns gemacht hätten? Die hätten uns in der Luft zerissen und mit mind. 5 Toren nach Hause geschickt.
    Obwohl ich hier auch wieder sage, das Stöger gegen den BVB oder die Bayern niemals die Route, Spieler schonen, gefahren wär. Da hätten wir mit voller Besetzung gespielt.


    Nochmal, ich gebe niemanden von den Jungs im einzelnen die Schuld dafür. Auch wenn ein paar Spieler wirklich schwach waren, aber das passiert halt. Auch ein Sörensen, Hector, Modeste wird noch das ein oder andere sehr schwache Spiel zeigen, wo wir drüber diskutieren werden. Spieler sind keine Roboter, die Woche für Woche die gleiche Leistung bringen.
    Für Dienstag liegt die Schuld ganz einfach an der falschen Entscheidung und Aufstellung des Trainers. Stöger vertraut seinen Ersatzspielern, das ist auch gut so. Aber er ist derjenige, der die Spieler in seiner Qualität besser kennt, als jeder andere und es ist offensichtlich gewesen, das er mit den 3 Experimente einfach falsch gelegen hat.


    So und jetzt möchte ich das Thema Dienstag/Pokal abhaken. Ich hoffe Stöger lernt genauso aus diesen Fehlern, wie er das von seinen Spielern verlangt.


    Sonntag zählt es jetzt und holen wir dort 3 Punkte, dann sind wir wieder ein Stück näher dran an unserer aller Träume und nem Roadtrip durch Europa. 8) :grinning_face_with_smiling_eyes: :FC:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Trotzdem hab ichs heute endlich in den FC-Shop geschafft, er ziert mein Heimtrikot. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger lädt ihn ja nicht mehr ein. Ich frage mich nur wann er spielen soll wenn nicht in dieser RR. Nächste Saison? ???

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jung jetzt stänkerst du auch einfach in jedem Thread hie rein bisschen rum oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Stöger lädt ihn ja nicht mehr ein. Ich frage mich nur wann er spielen soll wenn nicht in dieser RR. Nächste Saison? ???

    Ist Özcan nicht krank?


    edit:
    http://geissblog.koeln/2017/03…ger-mit-kapitaen-lehmann/



    Zitat von Geissblog

    Fragezeichen stehen auch noch hinter anderen Spielern. Während Salih Özcan zuletzt krank fehlte, noch keine Kraft für ein Bundesliga-Spiel hat und deshalb sicher fehlen wird, wackelt zudem der Einsatz von Simon Zoller, der ebenfalls zwischenzeitlich krank pausieren musste.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()