26. Spt: Hamburger SV - FC 2-1 (Sa 01.04.17/15.30)

  • Ich bin jemand, der versucht immer das Positive zu shen. Und sicher haben wir viele Verletzte und Rekonvaleszenten. Ich stelle auch nicht alles Gute und Stöger in Frage. Aber heute, das war das Letzte. So dämlich darf man einfach nicht sein. Auch mit dieser Truppe hätte man gewinnen können und das Unentscheiden halten müssen. Ich hoffe, dass Stöger endlich mal nicht nur den Friede Freude Eierkuchen Kreis bildet, sondern die mal richtig anbrüllt. Heute wünsche ich mir den Aschenplatz Straftraining Stevens zurück. Und wenn ich das sage, dann will das was heißen. So jetzt könnt ihr von mir halten, was ihr wollt, das musste einfach raus.

  • So ich weiß, hier werden eigentlich nur Sch***hausparolen gewünscht("trinken Kakao ", aber trotzdem neutral und sachlich:


    Unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft hat gegen einen KSV im Aufwind ordentlich mitgehalten und durch einen groben Fehler von Timo in der Nachspielzeit unglücklich verloren. Maroh und Horn merkt man die langen Verletzungspausen an.


    Sehr ärgerlich, aber noch Platz 6 (!) und 8 Punkte Vorsprung auf Platz 16.


    Europa ist illusorisch.

  • Schade...trotz der personellen Probleme war da mehr möglich meine ich.
    Leider haben wir viel zu hektisch gespielt und dadurch die Hamburger immer wieder ins Spiel gebracht.
    Was wir teilweise für Bogenlampen...Pässe geschlagen haben :woman_facepalming:
    Dann die Gegentore...grausam.
    HSV wollte in deren Rahmen einfach mehr als wir und das hat man gemerkt.
    Deshalb ist es zwar total ärgerlich...aber letzlich nicht unverdient.
    Bei unseren Jungs bemerkte man heute eine Unsicherheit...von Anfang bis Ende.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Heute waren die personellen Problem nicht der Grund für die Niederlage. Heute war der Wille der Grund für die Niederlage.

    Nee, das war schon ne Mischung, gepaart aus beidem denn im Spiel nach vorne fehlte auch die Qualität. Ausfälle von Leo, Osako und Lehmann im MF können wir nicht kompensieren

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Heute waren die personellen Problem nicht der Grund für die Niederlage. Heute war der Wille der Grund für die Niederlage.

    Wille genau und eben die passivität. Guckt euch bremen an die gewinnen 5:2 in Freiburg ohne Gnabry und Junuzovic. Die gehen da einfach rein um zu gewinnen während ich bei uns immer auswärts das Gefühl habe wir wollen bloß nicht verlieren ein Punkt reicht. Das kotzt mich an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich will nicht sagen, dass es mit Leo, Risse, Lehmann und Osako nicht besser gelaufen wäre, aber mit mehr Wille und Einsatz wäre es auch mit der heutigen 11 anders ausgegangen. Wenn ich sehe, welche dummen Fehler wir da hinten gemacht haben, welche Schlampigkeiten. Das traue ich qualitativ jedem Profi zu, diese nicht zu machen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich habe wie schon geschrieben nur die letzten 10 Minuten gesehen ich hoffe der Rest war besser und die Mannschaft hat mehr versucht Fußball zu spielen. So ein Arschgesicht wie Holtby fehlt uns. Zu viele brave Jungs bei uns und unser Prunkstück die Abwehr samt Torhüter hat uns in der Rückrunde einige Punkte gekostet! Gegen Frankfurt hoffe ich auf Lehmann und Bittencourt und auf eine konzentrierte Leistung bis der Schiri abpfeift. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Genau das ist es. Aber das kommunizieren sie ja auch genauso. Irgendwie was Zählbares mitnehmen. Ja, scheisse - man sollte vielleicht mal einen Sieg erzwingen wollen!! Weil es dafür soviele Punkte gibt wie für dreimal was Zählbares mitnehmen...!!


    Ich verstehe das einfach nicht...

  • Was mich stört ist nicht die Niederlage ansich oder das wir wieder mal nur eine gute Halbzeit gespielt haben.


    Was mich richtig abf..., das vor dem Spiel wieder die Große Fresse von einigen aufgemacht wurde. Ganz vorne ran, Timo Horn, der irgendwas von Europa labert.
    Dann Stöger, der ganz groß an die Glocke hängt, das wir in Hamburg einen ganz anderen FC sehen werden mit Giftigkeit und Biss.


    Warum halten nicht einfach alle mal die Fresse, trainieren ohne großes Gelaber gegenüber den Medien und Interviews vor den Spielen werden neutral oder am besten gar nicht beachtet.


    Ich persönlich falle auf diese vorherige Laberei und entstehende Euphorie schon lange nicht mehr rein. Ich würde sogar soweit gehen, wenn ich vor den Spieltagen in der Presse und den sozialen Medien so euphorisches Gelaber von Spielern und Verantwortlichen lese und höre, dann denke ich sofort: Ach das geht doch dann eh wieder voll in die Hose.
    In meinem Freundeskreis werde ich als der pessimistischste von allen betitelt, weil ich zum Stadion fahre ohne jegliche Erwartungen.
    Und besonders merkt man es mir an, wenn Horn vorher so ein schwachsinnssatz von sich lässt, das Europa irgend ein Ziel ist oder sich das alle wünschen.


    Bevor ich diese euphoriekeule schwinge, sollten sich mal alle auf dem Platz fragen, warum man ab der 60min. keine Lust mehr hat zu laufen oder weiter Einsatz zu zeigen?
    Europäische Mannschaften lachen sich schlapp, wenn man mit dieser Einstellung auf der europäischen Bühne auftritt.


    So und jetzt ein Sieg gegen Frankfurt und die Bauern, und dann singen alle wieder von Europa.
    Ich sag jetzt schon mal Glückwunsch an alle leichtgläubigen Unwissenden! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Unsere Abwehr glänzt in der Rückrunde mit verwirrender Raumdeckung. Einfach nicht zu begreifen. Aber auch unser Mittelfeld war in den letzten 15 Minuten einfach platt. HSV konnte die Bälle in aller Ruhe aus dem Mittelfeld zu ihren Außen zu spielen. Es hätte dringend gewechselt werden müssen. Nicht nur im Angriff, sondern vor Allem im Mittelfeld.
    Auf den Relegationsplatz 8 Punkte. Bei diesem Restprogramm und unserer eindeutigen Abwehrschwäche sind die gleich weg. Und dies Mal sind 40 Punkte kein Garant für einen Nichtabstiegsplatz.

  • Ich schaue die Spiele inzwischen ohne mich über ein Gegentor zu ärgern oder über ein Tor von uns zu freuen...denn seit Wochen läuft hier was gewaltig schief und die Vorstellung in der 2. Hz war eine absolute Arbeitsverweigerung....


    Im Durchschnitt sind derzeit geschätzt pro Spiel ca. 30-60 Minuten eine absolute Katastrophe...und als ich vor dem Spiel sagte, sie sollen doch bitte die Klappe halten, denn dann geht es 100% in die Hose, wurde ich noch belächelt...


    Europa....lächerlich
    Abstiegskampf...dank der Vorrunde (hoffentlich) nicht mehr möglich
    Siegeswille...hatte der HIV
    Sabberlätzchen...hatten unsere um
    Totalausfall...spielte bei uns hinten rechts
    Aktives Coaching...werden wir bei Stöger nicht mehr erleben

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ich auch...das Schlimme/Komische/Unlogische ist...ich will trotzdem irgendie keinen anderen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • sag ich schon immer !!! Stöger wird NIE anders spielen....


    und ich glaub, dass der HSV am Ende der Saison vor uns stehen wird....!!

    naja das glaub ich nicht und ich finde man sollte nun auch nicht übertreiben schwach sind wir seit Monaten in den Auswärtsspielen, aber zuhause sieht das immer noch anders aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • klar!
    alles ist möglich!
    aber ich denke, die holen die 7 Punkte auf...und ziehen vorbei!!


    wenn ich dran denke, wie schlecht die waren......und wir leben immer noch von der VR !! Aber langsam kann man daran erkennen, wie schlecht wir Fußball spielen! Und zwar schon lange. Und nicht nur wegen der Verletzten !!

  • nichts davon wird passieren...grau ist unsere Farbe...die Frage ist nur wird es hellgrau oder dunkelgrau?!?!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wille genau und eben die passivität. Guckt euch bremen an die gewinnen 5:2 in Freiburg ohne Gnabry und Junuzovic. Die gehen da einfach rein um zu gewinnen während ich bei uns immer auswärts das Gefühl habe wir wollen bloß nicht verlieren ein Punkt reicht. Das kotzt mich an.

    Klar aufgrund des tollen willens der bei denen 23 Spieltage nur versteckt war....

  • Wieder mal verdient verloren.
    Offensichtlich ist mit dieser Mannschaft eben nicht mehr drin.
    Das meine ich übrigens nicht negativ.


    Unsere Qualität in der Truppe langt nicht, um einen HSV, der zugegebenermaßen im Aufwind ist,
    wirklich weg zu spielen.


    Wir alle wünschen uns sicherlich etwas anderes, aber wenn man mal auf unsere 11 Spieler schaut,
    bleibe ich dabei, das unsere Platzierung an ein Wunder grenzt.


    Und wen interessiert eigentlich, ob der HSV am Ende vor oder hinter uns steht, mich jedenfalls nicht.
    Hauptsache wir haben die bestmögliche Platzierung.