22. Spt: RB Leipzig - FC 3-1 (Sa 25.02.17/15.30)

  • ich nicht... lieber vorm Fernseher!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Burke und Sabitzer könnten bei den Dosen aus zufallen. Schaden könnte es nicht, gerne mehr davon!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mit einem Punkt wäre ich heute schon zufrieden.
    Allen Leipzsch-Auswärtsfahrern heute viel Spaß beim Karnevalsspiel und bleibt sauber. Es reicht, wenn die beiden Borussia-Teams erst einmal im Fokus der Mafia bleiben. :koeln: :FC: :prost: :dom: :hennes:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ausser Muckie auch zu 100% Sebesdschn.

    Der ist aber hier nicht im Brett :grinning_face_with_big_eyes:



    Allen Leipzsch-Auswärtsfahrern heute viel Spaß beim Karnevalsspiel und bleibt sauber. Es reicht, wenn die beiden Borussia-Teams erst einmal im Fokus der Mafia bleiben.

    Ganz ehrlich. Denkst Du das auch nur eine Aktion geschehen könnte die der DFL/dem DFB missfällt?? Die "Problemfans" fahren doch gar nicht hin, sondern boykottieren. Es hätte aber was wenn sich eine Meute auf irgendeiner Zufahrtsstraße "niederlässt" und den Bullenpisser-Bus blockiert 8)


    Ich denke das wir heute am TV einen guten Einblick in die Atmosphäre eines "normalen" Aufsteigers bekommen, wenn der Gästeblock recht ruhig ist. Ich bin gspannt ob und was man von unserem Block hört, es sollen ja 3000 vor Ort sein.
    Am Ende des Tages würde ich auch liebend gerne die Frage stellen:


    Wie hat der Ponyhof gegen Leipzig gespielt und wie wir? Antwort: Ach, ist ja fast so wie die Paarung gegen Darmstadt frecher


    ALLEZ FC

  • Leider missfällt der Mafia momentan wieder jeder kleine Strohalm, an den sie sich Klammern können. Der Großteil der 3.000 wird nix machen. Aber eine Handvoll reicht schon aus.
    Augenmerk aufs Spiel und mindestens einen Punkt erstögern.
    Come on EFFZEH!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • So...dann wage ich mich mal aus der Deckung...2 zu 0 für den FC :smiling_face:


    Zunächst einmal spricht nicht viel für den FC. Die letzten Spiele waren vom Niveau her mäßig, teilweise schlecht. Die Leipziger haben letzte Woche ihre kleine Minikrise in Gladbach beendet und stehen nach dem Sieg sicher auf Platz 2 der Ligatabelle. Die Dosen besitzen zudem jede Menge individuelle Klasse in der Mannschaft. Als erster ist hier Keita zu nennen, aber eben auch Forsberg und der Schwalbenkönig. Sabitzer zudem (wäre super, wenn er ausfällt). Gerne darf auch noch Burke ausfallen...denn dann fehlt vorne schon ein Stück weit Durchsetzungsvermögen (nach dem Ausfall von Poulsen). Hinten dann dicht machen (Abwehr tief stellen) und den schnellen Leipzigern keine Räume geben in welche sie reinstoßen können.


    Habe mir die Dosen zuletzt gegen die SGE sowie leztzte Woche im Spiel gegen Gladbach angeschaut...spielt man das taktisch gut (hinten wie gesagt tief stehen) und mutig (immer wieder Entlastung gegen die sehr hochstehenden Leipziger - da ist jede Menge Platz zum Kontern) nach vorne, dann ist hier definitiv etwas drinnen. Und da, nach den letzten Leistungen, kaum jemand auf den FC wettet, setze ich auf eben diesen. In den letzten Jahren war es nämlich immer so, dass wenn man eine kleine Ergebnis- oder spielerische Krise hatte, der FC dann gerne mal gegen einen favorisierten Verein einen raushaute und zurückkam, wenn es keiner erwartete. Und ich habe das Gefühl, dass heute so ein Tag ist.

  • Hasenhüttl reagiert immer so herrlich Empfindlich auf die Frage der Reporter bei einer Niederlage:


    "Ist bei Ihnen eine Krise......" Rot ich sehe Rot..... :smiling_face:


    Bitte zerstört heute den Dosenclub lieber FC :winking_face:

  • laut sky ersetzt Maroh Sörensen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin mal gespannt wie das Spiel ausgeht und je nach dem, welche Sau dann hier durchs Dorf bzw. Forum getrieben wird :popcorn:

  • Moinsen!


    Ich glaube, dass keiner hier eine Sau durch Dorf treiben wird. Es mag zwar keiner die Dosen, aber wir wissen schon, dass die viel Qualität im Kader haben. Lassen wir uns überraschen, ist ja nicht mehr lang.


    Come on FC! :FC: :effzeh: :hennes:

  • Solange wir uns nicht vor führen lassen und/oder keine Einstellung zeigen oder Pitter wieder seltsam aufstellt wird hier keiner durchs Forum getrieben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lt. Express:


    FC-Startelf, 2 Änderungen: Clemens für Jojic, Maroh für Sörensen

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Aufstellung raus: Maroh für Sörensen und Clemens für Jojic.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!