Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Zitat

    Deine Meinung soll dir bleiben. Aber warum so dünnhäutig? Nerv getroffen?Warum sollte der oder die MR entlassen werden? Wieso sollte ein MR denn mit Vertrauten und Vertrauten Personen nicht über die Mißstände im Verein reden dürfen, der Vorstand und Herr Veh jedoch ihrerseits schon?
    Vor allem der MR immer nur vertraulich darüber redet, während andere unverholen öffentlich Politik machen.

    Das ist dann also deine persönliche TotalVersicherung für den Vorstand, dass der ganze Bullshit der dort produziert wird auf keinen Fall aufgedeckt wird, es sei der Vorstand gibt es selber öffentlich zu.


    Klingt logisch :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes:
    Lass dir die Idee mal patentieren. Sowas wird weltweit benötigt. :face_with_tears_of_joy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Coloenchen ()

  • Sind im effzeh-forum eingentlich auch direkt 2 User aufgetaucht, die den MR verteidigen nachdem Veh an diesem Kritik übte? Finde das schon sehr befremdlich.

    Nö, dort sind nur die neuen User "Admin_Veh" , "Schoni_Tuhmacher" und "ImperatorSpinn...erath" aufgetaucht, die die Vereinslinie rechtfertigen und über geheime Dokumente verfügen sollen, die zeigen, dass der MR mit Kim Jong Un kollaboriert, und bald kollabiert.


    Gnihihi

  • Sind im effzeh-forum eingentlich auch direkt 2 User aufgetaucht, die den MR verteidigen nachdem Veh an diesem Kritik übte? Finde das schon sehr befremdlich.

    das zeigt doch eigentlich nur das es einen tiefen Graben zwischen dem Vorstand/Veh und dem MR gibt. Diese User gehen auch erst nach vorne, nachdem Veh so ein unangebrachtes Statement rausgehauen hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • aus dem Effzeh Forum


    "Der Verein gehört den Mitgliedern" Ebenso hat sich der neue Vorstand um Werner Spinner die Stärkung der Mitgliederrechte auf die Fahnen geschrieben. „Wir haben jetzt wahrscheinlich die modernste Satzung, die es im deutschen Profifußball gibt. Dafür gebührt allen Beteiligten großer Dank. Mit dem neuen Mitgliederrat haben wir in der Satzung dafür Rechnung getragen, dass die Mitglieder – Herz des Vereins – ein Mitspracherecht bei vielen Entscheidungen haben“, so Werner Spinner.
    [/quote]

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ... Diese User gehen auch erst nach vorne, nachdem Veh so ein unangebrachtes Statement rausgehauen hat.

    Oder sie tauchen gerade passend vor der MV erst auf. Völlig unabhängig von den Aussagen hüben wie drüben, erweckt diese Tatsache schon den Eindruck gezielter Propaganda.

  • Oder sie tauchen gerade passend vor der MV erst auf. Völlig unabhängig von den Aussagen hüben wie drüben, erweckt diese Tatsache schon den Eindruck gezielter Propaganda.

    Oder sie tauchen gerade passend vor der MV erst auf. Völlig unabhängig von den Aussagen hüben wie drüben, erweckt diese Tatsache schon den Eindruck gezielter Propaganda.

    so oder so wie werden es nicht erfahren. Zumindest ein Zeichen das hier einiges anders läuft wie es ursprünglich mit der Installation des MR Gedacht worden ist. Siehe Zitat von Werner Spinner..!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gerade die vehementesten Verfechter von Müller-Römer tauchen gerade erst hier auf - Honi soit qui mal y pense - falls ihr versteht was ich meine.
    Und der Stil von ich weiß was aber sage es nicht von Coloenchen erinnert mich stark an die Princess von Elz - ironie

  • Man könnte auch meinen dass es Leute gibt die sich auf Grund der Brisanz der aktuellen Thematik anmelden und zu Wort melden möchten. Einfach weil sie unseren Verein lieben und ihnen die Belange des Vereins wichtig sind. Aber gut, man kann es auch als propaganda abtun und sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen. Jeder wie er möchte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Man könnte auch meinen dass es Leute gibt die sich auf Grund der Brisanz der aktuellen Thematik anmelden und zu Wort melden möchten. Einfach weil sie unseren Verein lieben und ihnen die Belange des Vereins wichtig sind. Aber gut, man kann es auch als propaganda abtun und sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen. Jeder wie er möchte.

    Genau und deshalb kommen sie mit Insider-Informationen, die sie nicht weiter geben dürfen, aber hey man kann ihnen ruhig glauben, dass da in der Vereinsführung alles schief läuft und deshalb auch ein Unding ist, dass Veh sich dazu öffentlich äußert.....ja das hat nichts mit Propaganda zu tun sondern eher mit investigativem Journalismus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Oder sie tauchen gerade passend vor der MV erst auf. Völlig unabhängig von den Aussagen hüben wie drüben, erweckt diese Tatsache schon den Eindruck gezielter Propaganda.

    Du scheinst nicht alles mitgelesen zu haben.
    Es ist nunmal nicht egal, wenn sich ein ehemals guter Präsident, wie das Zitat oben belegt, aktuell und seit geraumer Zeit komplett gegen die Satzung stellt und Vereinsmitglieder herabwürdigt, diffamiert und nicht verteidigt.
    Es geht eigentlich aktuell auch nur darum, zu verhindern, dass der aktuelle Vorstand zu seinen Gunsten die Satzung ändert und den ihm aktuell zu 80% unliebsamen, weil kontrollierenden Mitgliederrat, zu seinen Gunsten verändern möchte.


    Mit dem Antrag des Vorstandes die Satzungen in dem Punkt zu ändern dass die Vorschläge des MR zu den Vorstandswahlen bereits Ende Mai erfolgen müssen, versucht der Vorstand die Satzung dahingehend zu ändern, dass sie mehr Zeit gewinnen auf diesen Vorschlag des Mitgliederrates selbst zu reagieren, sich selbst noch zu positionieren und ihre eigene Kandidatur noch zu sichern.
    sie verändern die aktuelle Satzung zu eigenen Gunsten und nicht zu Gunsten des Vereins.


    Außerdem möchten Sie den aktuell zu ca 80 % unliebsamen Mitgliederrat loswerden bzw. Verwässern und durch die Offensive Aufforderung zur Kandidatur zum Mitgliederrat, mit mittlerweile 41 Kandidaten, die Hoffnung darauf legen, dass viele von den aktuell unliebsamen Mitgliedern des Mitglieder rates nicht mehr gewählt werden oder ausscheiden.
    Das Ergebnis wären womöglich mehr Jasager und wenig kritische Mitglieder, um eben nicht mehr so stark wie kontrolliert zu werden.


    und genau wie damals bei Wolfgang Overath komme ich aus meinem dunklen Keller heraus um genau diese Machenschaften zu verhindern. Und leider zurecht... Damals wie heute.
    Oder magst du die Vergangenheit verleugnen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Coloenchen ()

  • Aber gut, man kann es auch als propaganda abtun und sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen.

    Propaganda bedeutet, gezielt Instrumente zur Darstellung der eigenen Ansicht vermitteln wollen.
    Daraus abzuleiten, dass derjenige, der das so erkennt, sich automatisch nicht mit dem Thema beschäftigen will, machst Du jetzt genau weil...?

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Oder magst du die Vergangenheit verleugnen?

    Ich habe doch gar keine Inhalte kritisiert. Warum sollte ich also irgendwas leugnen wollen? Ich habe die Art und Weise angesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Genau und deshalb kommen sie mit Insider-Informationen, die sie nicht weiter geben dürfen, aber hey man kann ihnen ruhig glauben, dass da in der Vereinsführung alles schief läuft und deshalb auch ein Unding ist, dass Veh sich dazu öffentlich äußert.....ja das hat nichts mit Propaganda zu tun sondern eher mit investigativem Journalismus.

    Geater125 beispielsweise ist Ho Yeon Kim aus dem Mitgliederrat :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Ich glaube er weiß wovon er spricht, wenns um insider-Informationen geht grübel


    edit: @Geater125 sorry falls du es noch geheim halten wolltest :winking_face: hab im effzeh-forum mitgelesen

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Ich musste erst an den PC um darauf zu antworten. Meine Antworten blau unter deinem Text.

    Zumindest ist es doch gut, dass wenig an die Öffentlichkeit geraten ist.Ich gestehe jedem zu, eine eigene Meinung zu haben. Ich gestehe jedem zu Fehler zu machen und auch diese Fehler, sofern sie denn nicht ganz übel waren auszugleichen.



    Der Abstieg ist hausgemacht und ganz übel auszugleichen. Hausgemacht, weil Kontrollfunktionen ignoriert werden! Und um zuguterletzt sein Versagen zu relativieren, sind alle mahnenden Stimmen Amateure!

    3 Mal editiert, zuletzt von Coloenchen ()


  • Mit dem Antrag des Vorstandes die Satzungen in dem Punkt zu ändern dass die Vorschläge des MR zu den Vorstandswahlen bereits Ende Mai erfolgen müssen, versucht der Vorstand die Satzung dahingehend zu ändern, dass sie mehr Zeit gewinnen auf diesen Vorschlag des Mitgliederrates selbst zu reagieren, sich selbst noch zu positionieren und ihre eigene Kandidatur noch zu sichern.
    sie verändern die aktuelle Satzung zu eigenen Gunsten und nicht zu Gunsten des Vereins.

    Ich hab mal das unnütze Blabla rausgenommen-der MR soll doch eigentlich für die Mitglieder da sein-die aktuelle Situation wo sich die Opo als Heckenschützen versteckt und blind drauf los schießt ist unerträglich-
    vor allem sagt diese Opo ja auch nicht was sie besser oder anders machen will.
    Daher kann eine Frühzeitige Nominierung nur von Vorteil für die Mitglieder sein.
    es ermöglicht
    a) einen fließenden Übergang gerade weil sich die GF Wehrle/Veh Gedanken machen können ob sie ihren Job zur Verfügung stellen
    und
    b) die Mitglieder können sich mit den Neuen Vorstandskandidaten auseinander setzen und sehen für was die stehen


    kurz vor der MV Kandidaten rauszuhauen und dann den Verein im Handstreich übernehmen hat nicht,aber auch gar nichts mit Mitglieder Demokratie zu tun- dh der MR würde hier eben NICHT! im sinne der Mitglieder handeln und müßte somit geschlossen zurücktreten!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Unter dem vielen - mit Verlaub - Blödsinn, den ich auf diesen Seiten gelesen habe, möchte ich mich kurz mit einigen Sätzen beschäftigen, die ich weiter oben im Post von @8neun kenntlich gemacht habe.
    Werner Spinner ist bekanntermassen Präsident des Ersten Fussballclubs Köln. Seit einiger Zeit versucht der Verein, seine Präsenz in anderen Teilen der Welt zu auszubauen bzw. zu zementieren oder auch zu vermarkten, jenachdem wie man das sehen will, und ist hierzu Verbindungen mit Klubs (evtl. auch mit Verbänden in China eingegangen, die letzten Endes den Strukturen des 1.FC Köln zugute kommen sollen.


    Werner Spinner (+ Delegation) fährt als Gast nach China, wie das auch Hunderte von Politikern aller Couleur aus aller Welt tun. Alle diese Leute, sicher wohl auch Werner Spinner (+ Delegation), fahren nicht etwa dahin, um mal kurz auszuspannen oder Land und Leute kennenzulernen. Ziel dieser Reisen ist einzig und allein, den jeweiligen Herkunftsländern und Industrien Milliardenaufträge zu verschaffen! Wenn zum Beispiel eine Frau Merkel eine so beschwerliche Reise antritt, zusammen mit einem Rattenschwanz von Industriemanagern, geht es in aller erster Linie um Geld, nur um Geld. Zwar wird in der abschliessenden Presskonferenz meistens angegeben, dass auch die Menschenrechte angesprochen worden seien, aber glaubhaft ist das zumindest in meinen Ohren nicht.


    Jetzt wird also von Werner Spinner verlangt, dass er sich in China für die Belange der ach so geknechteten chinesischen Mitmenschen einsetzt, vielleicht sogar die enorme Umweltverschmutzung dort anspricht oder aber auf die Staatsführung einwirkt, doch bitte ein demokratisches Wahlrecht einzuführen. Das kann man doch wohl nicht im Ernst vom Präsidenten des 1.FC Köln verlangen, der als Chef eines Fussballvereins keinerlei diplomatischen Status besitzt und demnach auch keinerlei Recht hätte, eine derartige Kritik vorzubringen.
    Davon abgesehen, sollte man auch die Welt nicht ausschliesslich aus dem Blickwinkel einer westlich-demokratisch ausgerichteten Brille betrachten. China hat immerhin in diesem, vor allem aber im letzten Jahrhundert enorme wirtschaftliche und auch soziale Fortschritte gemacht, die auf der Welt wohl einzigartig sind.


    Die Bezeichnung "Unfall" um den Abstieg in der letzten Saison zu beschreiben, war vielleicht nicht ganz treffend. Entscheidend für den sportlichen Ausgang war sie aber sicher nicht und wirft auch keine Schatten auf die neue Saison. Wo also liegt das Problem? Ausschlaggebend für den sportlichen Misserfolg in der letzten Saison waren Fehler, sportliche bzw. personelle Fehler, die von dem damaligen Sportdirektor und dem damaligen Trainer zu verantworten sind. Immerhin lag die Entscheidungsgewalt in sportlichen Fragen, und um die handelt es sich ja hier, bei Schamdtke und Stöger, der Vorstand hat sich bekanntlich aus "sportlichen Themen" weitestgehend rausgehalten. Was ja auch von den meisten Mitgliedern wohlwollend hervorgehoben wurde. Das Gegenteil war letztlich einer der Hauptgründe für das Scheitern der Overath-Zeit.
    Eher wäre hier der MV gefragt gewesen, der sich aber vornehm zurückhielt.


    Die Sache mit den Geschenken, die angeblich der "Steuerung" der Mitglieder dienen, ist in meinen Augen mehr als lächerlich und wirft auch ein schräges Bild auf die Mitglieder. Die lassen sich also in ihrem Abstimmungsverhalten von Hoodies oder was auch immer beeinflussen? Armes Deutschland (besser: armer FC), wenn das der Wahrheit entspräche, hätten wir Verhältnisse wie im alten Rom mit Brot und Spiele.


    Das was da an angeblichen oder auch echten "Anschuldigungen" an die Adresse des Vorstands vorgebracht wird, ist in meinen Augen nicht nur lächerlich sondern auch enorm schädlich für den Verein. Das Schreien nach mehr Demokratie wird auch ohne Wirkung bleiben, denn genau wie in einer Firma wird es in einem Verein nie eine wirkliche Demokratie geben. Im Verein gibt es immerhin eine gewählte Hierarchie, die den Weg vorgibt.
    In einer Firma gibt es nichtmal die.
    Ich für meinen Teil bin zufrieden mit diesem Vorstand und hoffe, dass er noch lange im Amt bleibt. Das wird aber voraussichtlich aus Gesundsheitsgründen nicht der Fall sein.