Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Meiner Meinung nach vergleichst du die falschen Personen. Natürlich hat das Präsidium einen hohen Anteil, aber das kann man nicht mit den Spieler vergleichen.
    Was käme als nächstes? Das Marketing hat sich um Längen verbessert und spielt viel Geld ein. Soll der dann auch sein Gehalt mit den Spielern vergleichen?
    Die Spieler stehen über alles. Mit denen steht und fällt der Verein. Von denen gibt es nicht so viele auf dem Markt, deshalb verdienen die so viel Geld.


    Auch halte ich es falsch die Vergangenheit als Basis für das Gehalt heranzuziehen. Das Präsidium hat sich damals bewusst entschieden ehrenamtlich zu arbeiten. Jetzt ein hohes Gehalt zu fordern (was ihr Recht ist) mit dem Verweis auf die Vergangenheit ist dann aber dann bisschen krum.
    Genau so sehe ich auch die jetzige öffentliche Diskussion. Mir gefällt sie genauso wenig wie dir. Das Präsidium spielt ihre Trümpfe und ihre Macht aus und handelt damit gegen die Statuten des Vereins. Und wenn man ehrlich ist ist es nicht der erste Fall der ein wenig zwielichtig erscheint.

  • Danke Klugscheißer, dass du mein Geschriebenes von gestern nach dem 2 Beiträge über dir geposteten Beitrag vom Blog verbessert hast.

    Bitteschön- vielleicht demnächst vorher recherchieren und nicht jeden Mist von der Bild abschreiben frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gut das du es vorher wusstest und nicht vom blog abschreiben musstest. War halt nur unglücklich, dass du es direkt danach gepostet hast. So konnte man auf die Idee kommen dass du dich als großen insider aufspielen willst.

  • Auch halte ich es falsch die Vergangenheit als Basis für das Gehalt heranzuziehen. Das Präsidium hat sich damals bewusst entschieden ehrenamtlich zu arbeiten. Jetzt ein hohes Gehalt zu fordern (was ihr Recht ist) mit dem Verweis auf die Vergangenheit ist dann aber dann bisschen krum.Genau so sehe ich auch die jetzige öffentliche Diskussion. Mir gefällt sie genauso wenig wie dir. Das Präsidium spielt ihre Trümpfe und ihre Macht aus und handelt damit gegen die Statuten des Vereins. Und wenn man ehrlich ist ist es nicht der erste Fall der ein wenig zwielichtig erscheint.


    Wo genau handelt der Vorstand so?


    Das wurde vor 2 Jahren auf der JHV auf den Weg gebracht, da wussten die handelnden doch noch nicht mal wie und ob wir uns in der Bundesliga etablieren (ich erinnere mich die damalige JHV war kurz nach dem 4 zu 3 Sieg in Hoffenheim) und genauso wenig ob sie dann zur Wiederwahl antreten werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Versteh nicht was du damit sagen willst.


    Geht ja nicht ob sie ein Gehalt bekommen sollen, sondern wie hoch es sein wird.

  • Und du findest das 400.000 zuviel wären? Bei den 1,2 Millionen wäre ich bei dir gewesen, aber bei dem Betrag eher nicht.


    Wenn man bedenkt das wahrscheinlich Exe, Golo und co. hier irgendwas um die 250.000 verdient haben finde ich das man dieses Geld gut verkraften könnte.


    Und ja, beim aktuellen Vorstand auch rückwirkend gesehen, aber wenn die mal aufhören wäre es mir auch lieber das wir wieder ähnlich kompetente Leute bekommen die aber vielleicht noch nicht ausgesorgt haben, und da finde ich diesen Betrag schon passend für einen dann hoffentlich Top Manager ala Spinner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • 150% Zustimmung Oro


    auf dem Stammtisch mit dem Mitgliederrat hat man aber schon gesehen, dass einige Mitglieder mit der Entlohnung schwer tun, "es sei doch ehrenamtlich"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab ich schon geschrieben, dass es nicht darum geht, was Spieler X verdient hat.
    Damit kann man alles rechtfertigen in einem Fußballverein. Vom Jugrndtrainer bis Marketing oder Physio.


    Und ja ich finde 400k zu viel. Hab das Beispiel mit den DAX Aufsichtsrat gegeben. Von solch einer Größe ist der FC Lichtjahre entfernt.


    Aber auch hier geht es wie immer weniger um die konkrete Höhe als um das Vorgehen, die nicht in Ordnung ist bzw ich es als so empfinde.

  • Welcher DAX-Vorstand (nicht Aufsichtsrat) geht denn mit 200k p.a. nach Hause? :popcorn:

  • 150% Zustimmung Oro


    auf dem Stammtisch mit dem Mitgliederrat hat man aber schon gesehen, dass einige Mitglieder mit der Entlohnung schwer tun, "es sei doch ehrenamtlich"

    Das sind wieder die Mitglieder mit einer Einstellung von anno pief, das ist heute nicht mehr zeitgemäß. 450k für die 3 sind angemessen, da sollte der MR einlenken. Wenn Spinner, Ritterbach und der Tünn deshalb in 3 Jahren die Brocken hinwerfen, dann hat man einen Schaden verursacht, der weit mehr kostet als die Differenz von 250k.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das sind wieder die Mitglieder mit einer Einstellung von anno pief, das ist heute nicht mehr zeitgemäß. 450k für die 3 sind angemessen, da sollte der MR einlenken. Wenn Spinner, Ritterbach und der Tünn deshalb in 3 Jahren die Brocken hinwerfen, dann hat man einen Schaden verursacht, der weit mehr kostet als die Differenz von 250k.

    dann kommen endlich die gut funktionierenden 5-Jahrespläne wieder und in den Transferperioden wird die Kohle nur so für alte Spieler verbraten :face_with_tears_of_joy:

  • Welcher DAX-Vorstand (nicht Aufsichtsrat) geht denn mit 200k p.a. nach Hause? :popcorn:


    Kannst dir raussuchen.
    Nur ist das Präsidium Aufsichtsrat und nicht die Geschäftsführung.
    Die Frage ist also uninteressant

  • Es wurde doch so weit ich mich erinnere mit großer Mehrheit beschlossen das der/die Jobs nicht ehrenamtlich zu machen sind. Da ist eine entsprechende Entlohnung nur folgerichtig.
    Unsere 3 Musketiere schaffen ja jede Menge Mehrwert und haben den FC finanziell wieder in gute Bahnen geführt.

  • Gebt ihnen die Kohle und gut ist es.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gut das du es vorher wusstest und nicht vom blog abschreiben musstest. War halt nur unglücklich, dass du es direkt danach gepostet hast. So konnte man auf die Idee kommen dass du dich als großen insider aufspielen willst.

    wer mich hier einigermaßen oft liest,der weiß das das nie passieren würde :grimacing_face:


    muß aber eingestehen das ich direkt auf Deinen Post zitiert habe,ohne die restlichen zu lesen :schnuffi:


    sollte man nicht immer machen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Herren aus dem Präsidium machen gute Arbeit. Das heisst, sie haben die richtigen Leute geholt, die richtigen Weichen gestellt. Fehler grössten Teiles unterlassen. Sie repräsentieren ordentlich, ohne das man den Eindruck gewinnt, daß hier einer oder mehrere den dicken Maxe spielen wollen.


    Sie lassen die guten, geholten Leute ihre Arbeit machen und alles ist ruhig. Hier gibt es keinen Zinnover a la Vergangenheit, keine Pressekonferenzen mehr im Krankenhaus. Wir sind von einem Tollhaus zu einem seriösen Verein geworden. Und die drei Herren des Präsidiums tragen daran eine gehörige Portion "Mitschuld".
    Die Zeiten, in denen ein solcher Job wirklich "Ehrenamt" war - die sind vorbei. Und eine gewisse Aufwandsentschädigung darf der 1.FC Köln seinen obersten Amtsträgern ruhig zu billigen, ohne das nur der Anflug von "Geschmäckle" da ist. Das beweist Anerkennung, das beweist Loyalität und das beweist Dank. Und diesen Dank,den darf man ruhig mal nicht nur aussprechen sondern auch ein wenig auszahlen. Jetzt geht es um eine angemessene Summe unter vernünftigen Leuten. Sollte möglich sein, ohne das man da ganz viel herum diskutiert und die Öffentlichkeit lange mit einem Thema behelligt, das e b e n n i c h t in die Öffentlichkeit gehört.

  • Na ja, da haben wir halt wieder mal eine Neiddebatte. Nachdem wir ne ruhige Saison und einen ruhigen Sommer er und verlebt haben, hat man nun endlich ein Thema gefunden an dem man sich aufhängen und aufregen kann....


    Manchmal ist es an der Zeit einfach einmal inne zu halten und sein eigenes handeln zu überprüfen, bevor man irgendwelche Parolen, die schon 3000 mal vom irgendwem in irgend einem Zusammenhang, irgendwann einmal posaunt wurden.


    Sicher, ein Präsidium besteht aus ehrenamtlich tätigen Menschen. Das ist der Grundgedanke des Vereinswesen. Dies ist so und muss so sein, damit Vereine, egal welcher Art, auf eine möglichst breite und vielfältige Art auch den letzten Bürger dieses Landes erreichen können.


    Ehrenamtliche Mitarbeiter haben von Hause aus diverse, kleine bis kleinste, Vorteile in der ein oder anderen Richtung.


    Aber bitte, und hier setzt das geforderte Nachdenken ein ...., bitte, wer sieht im FC noch einen normalen Verein, der gleichzusetzen wäre mit dem Verein der Taubenzüchter Sturzflug 1948 e.V. ??


    Ein Bundesligaverein ist schon lange kein Verein mehr im Sinne des klassischen Vereinsregisters, er ist vielmehr ein Wirtschaftsunternehmen. Ein Unternehmen, welches Arbeitsplätze schafft und erhält. Wenn ein Vorstand eines Bundesligavereins, egal welchem, seinen Job wirklich gut macht und ernst nimmt, dann ist das mittlerweile ein Fulltimejob. Da kommst mit 10-20 Stunden die Woche bei weitem nicht mehr hin.


    Will ich Professionalität auf allen Ebenen im Verein, dann muss ich dafür auch die entsprechende Basis schaffen. Das fängt beim Balljungen an, geht über den Platzwart und die Sekretärin bishin eben zum Präsidium. Bei den Summen die hier durch die Gegend schwirren .... sorry Leute .....mal ganz im ernst, ob nu 200K, 400k, 600K Euronen im Jahr pro Person...... Eine Unterschrift an der falschen Stelle von den dreien kann den Verein locker dass 100 fache kosten .....


    Es gibt ein kölsches Wohlstandsgesetz, welches uneingeschränkt und absolut passend, hier schon zwingend angewendet werden MUSS ....


    Ich hab eh das Gefühl dass hier viel zu viele rumhängen und sich als Kölner bezeichnen, und nicht mal ansatzweise überhaupt wissen, dass überhaupt einen Kölner wirklich auszeichnet .... aber das, ja das ist ein komplett anderes Thema ....


    Darüber könnt ihr ja in der nächsten Halbzeitpause mal ne Viertelstunde drüber nachdenken. Ne Viertelstunde? Ne Viertelstunde! Dass schafft ihr schon .......


    In diesem Sinne,
    Salute rowa

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Mann, 450 k für alle drei, dafür macht ein Vorstand eines DAX Unternehmens nicht mal die Tür auf.
    Es darf doch nicht wahr sein...was macht der Mitgliederrat denn da?
    Mit 90% Mehrheit wurde es doch von der MV beschlossen, von Almosen als Vergütung war da nicht die Rede.


    Der Schaden bei einem Rücktritt nächstes Jahr wäre enorm, das würde viel mehr kosten als nur Geld.
    Das sollten sich Römer und Wettich mal überlegen.
    Das wäre wünschenswert, wieder zur geräuschlosen Zusammenarbeit zu finden.
    Was da zur Zeit abläuft ist in hohem Maße schädlich für den FC und seinem mittlerweilen guten Image.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Einige kriegen hier nicht den Unterschied zwischen Vorstand und Präsidium hin. Kein Wunder das man dann zu unterschiedlichen zahlen kommt.